Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

24. Spieltag, FC Arminia Ludwigshafen : TuS Koblenz

FC Arminia Ludwigshafen : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 19 86,4%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 13,6%
  • Niederlage der Schängel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund der 2.hz verdient , spielte fast nur Ludwigshafen. Und ohne Patzler wäre das Spiel verloren gegangen.
 
Ich schieb jetzt erstmal Frust, weil das wohl wieder ziemlich unnötig war ! Werde dann versuchen bis Samstag meine Moral wieder aufzubauen ! Vielleicht läufts ja dann wieder besser für uns !?
 
Salmrohr gegen uns: 0:0
Salmrohr gegen Völklingen: 2:4
Karbach gegen uns: 1:2
Ludwigshafen gegen uns: 2:2
Also: Ludwigshafen ist besser als Karbach und Völklingen besser als die TuS.

Mit dieser Abwehr, vor allem mit diesem Abwehr-"Organisator", hat es so gut wie keinen Sinn in die Regio aufsteigen zu wollen, und unser Sturm schaltet nach zwei Toren regelmäßig auf Standgas. Heute restlos überflüssig und total unclever die Tabellenführung verspielt,

Hauenstein mit zwei Zählern wieder vorn. Reife Leistung, schöner Abend, am Wochenende gegen Völkingen nachlegen. Wer in Salmrohr 4 Buden macht, schafft gegen uns auch zwei. Das geht 100pro so weiter mit dieser Schaukelpartie, wir kriegen mit dieser Wackel-Defensive keine Konstanz mehr rein, auf diese Art Spannung könnte man gut verzichten, vor allem, wenn man davon ausgehen kann, daß die Konkurrenz ihre anfängliche Wackelphase mit dem heutigen Sieg hinter sich gebracht haben könnte.

Kann aber auch sein, daß die Hauensteiner genauso schwachmatig weitermachen wie wir. Wir werden einfach nicht besser, souveräner; die Regio-Südwest-Abstiegplätze sind sämtlich von Aufsteigern besetzt, ganz unwahrscheinlich, daß wir besser als die sein sollten. Perspektive? Ach ja, Lichtblick: drei Minuten vor dem Ende der Pleite von Ludwigshafen, beim für uns glücklichen Stand von 2:2, kam wieder unsere Lichtgestalt FM rein, kann man mittlerweile die Uhr nach stellen, keine Ahnung, was das Coaching mit dieser Stereotype bezwecken will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist
Mal davon abgesehen , dass ich fest an den direkten Aufstieg glaube :
Die Truppe ist nicht regionalligatauglich .
Gegen Völklingen wirds sehr schwer .
Die Rufe 'Saarlandschweine' aus Block1 wie gegen Neunkirchen möchte ich nicht hören .
Was soll der Quatsch mit FM ?
Sander nervt .
 
Lt. Fupa war Mehring dem 2-2 sehr nahe zum Ende hin.
 
Wir waren nicht nur "sehr nahe" dran - wir haben das 2:2 sogar geschafft Und bis zum Abpfiff gehalten!
:3::kim-smiley-2te-fan:
 
In der 83. ist zwar ärgerlich, aber in der 90. + x wäre noch ärgerlicher.
 
In der 83sten ist ärgerlich, klar, ärgerlicher aber wäre das 2:2 in der 95sten gewesen! Fast so ärgerlich wie das 1:1 daheim gegen 10 Neunkirchener! Oder am Samstag das 2:2 gegen Völkingen! Man sollte sich allgemein weniger ärgern und mehr Tee trinken. Meint der Hausarzt un die ahl Omma.
 
Dieses Unentschieden ist eine gefühlte Niederlage - eindeutig!
Gut hat die Mannschaft nur in den ersten 20 Minuten gespielt.
Selten habe ich in einem Spiel so viele Stockfehler gesehen. Grausam!
Wenn man zur Halbzeit 2:0 in Führung liegt, gibt man das Spiel nicht mehr aus der Hand. Eigentlich!
Wir haben uns bereits vor der Halbzeit dem Niveau des Gegners angepasst und 2 saudumme Tore gefangen, wobei das zweite für mich klar Abseits war.
Unter dem Strich können wir gar froh sein, das Match nicht noch verloren zu haben.
Basti Patzler hat mit 2 - 3 tollen Paraden eine peinliche Niederlage verhindert.
So einen Gegner muss man normalerweise mit 4-5 Toren vom Platz schießen.
300 km für die Katz - bin gerade unheimlich sauer!
 
Tee trinken, macht der Hinz auch gerade!
 
Kollege - klingt nach Schlendrian! Zu viele luschige Unentschieden, die sich geradezu häufen. Da muß mehr Zuch rein, wer ist dafür zuständig? Der Zuch(t)meister?! Genau, hoffentlich haben wir den an Bord. Wahrscheinlich geistert in der Truppe ne Stimmung rum nach dem Motto: cool, wir schaffen datt mit links, wir steigen auf, locker vom Hocker, hoppel hoppel. Für den zweiten Platz mag das so zutreffen, dann aber kommt das große Erwachen. Wecker muß klingeln, zweite Serie ist schon voll am laufen, he he, aufstehen! Siege, liebe Leute, Siege sind angesagt, derzeit sind wir noch im Hoppel-Modus.
 
Salmrohr gegen uns: 0:0
Salmrohr gegen Völklingen: 2:4
Karbach gegen uns: 1:2
Ludwigshafen gegen uns: 2:2
Also: Ludwigshafen ist besser als Karbach und Völklingen besser als die TuS.

Zunächst einmal hoffe ich das das Ironie war, denn nach dieser Theorie zu gehen ist mehr als quatsch aber das muss nicht näher erläutert werden. Das wir in 7 Spielen genauso viele Punkte liegen lassen haben wie in der Hinrunde in 17 ist jedoch kein quatsch. Bereits 8 an der Zahl sind es. Mit Völklingen kommt ein verein der derzeit durchaus erfolgreich in der Liga ist. Also ein Gegner den es zu schlagen gilt wenn Platz 1 wirklich angestrebt werden soll. Was mir missfällt ist, das Hauenstein bei einem unserer Punktverluste stark geredet wird. Ein glücklicher Dreier gegen eine Mehringer Rumpfelf ist nicht gerade lobenswert. Allerdings hat die Kohler-Truppe am wochenende spielfrei da Zweibrücken anstehen würde und somit die Tabelle noch mehr verfälscht wird. Das kann jeder gut oder schlecht heißen wie er will aber wir sind nun mal in der Rolle nun vorzulegen sodass Hauenstein eigentlich nicht mehr nachholen kann und das schafft man nur mit einem 3+ Punkte Vorsprung. Aber eben diese unnötigen Punktverluste machen es uns einfach unnötig schwer. Wir haben keine Übermannschaft. Hauenstein hat auch keine. Am Ende steht derjenige ganz oben der es mehr will und der mehr dafür tut. Ein Sieg gegen Völklingen und die Welt sieht wieder ganz anders aus, zumal ich glaube das Hauenstein z.B. das Nachholspiel noch nicht gewonnen hat. Aber das ist doch eigentlich Vorerst zweitrangig. Es fehlen noch 10-20% aus der Hinrunde um dem Gegner gar nicht erst das Gefühl zu geben das er was zu holen gibt. Dies gelang uns gegen Jägersburg allerdings auch nur mit viel gegnerischer Beihilfe. Seitdem kein souveränes Spiel mehr. Und das zeigt doch das was geändert werden muss. Mit Stahl evtl. neue Impulse? Vielleicht auch eine neue Taktische Marschrichtung... oder auch einfach nur konzentriert bleiben denn das reicht in den meisten Fällen auch schon. Aber überlassen wir diese Aufgabe dann doch besser PS.. er hat mein vollstes Vertrauen und ich bin weiterhin optimistisch solange Hauenstein nicht anfängt wie die Feuerwehr loszulegen, denn das ist in der Rückrunde glücklicherweise keinesfalls passiert.
 
Achso, desweiteren sind mit Pirmasens II Pfeddersheim und Wiesbach die Hauensteiner binnen 7 Tagen mit gleich 3 harten Brocken konfrontiert. Denn die gennanten Vereine sind erster, zweiter und sechster in der Rückrundentabelle! Allerdings treffen wir bis zum 34. Spieltag auch noch auf jedes dieser Teams, wobei bis dato Mit einem Formanstieg unserer Truppe und einem Formabfall von den Gegnern durchaus zu rechnen ... oder hoffen ist.
 
Was mich gestern wieder sehr geärgert hat war, das die spielerische Leichtigkeit der Hinrunde komplett verloren ist.
Wir haben in der Rückrunde ein gutes Spiel gemacht, und das war Jägersburg. Alles andere war für mich mehr Krampf statt Kampf.
Ein 2-0 zur HZ beim Gegner sollte man über die Runde bringen, vor allen Dingen, da wir die spielerischen Möglichkeiten ja haben.
Nicht zu verstehen ist aber zum wiederholten Male, warum man ab ca. Minute 60 anfängt die Bälle NUR NOCH hoch und weit nach vorne zu bringen. Unsere 3 ( Hauk, Cellani und Schmidt) laufen sich einen Wolf da vorne. Bekommen sie dann mal so einen Ball rückt keiner nach.
Nichts gegen unsere 2 Jungs aus der IV, aber die kloppen den Ball ja nur weg, an Spielaufbau denkt da keiner.
Warum kommen da keine Ansagen von der Bank, das kann Sander doch auch nicht gefallen. Dazu kann man Wetten abgeben wann wer eingewechselt wird,immer das gleiche Schema.
Aber was sollen wir uns aufregen, auch Hauenstein wird noch Federn lassen und dann freuen wir uns auf den letzten Spieltag, denn dann liegen wir mit 3 Punkten und plus 9 Toren vorne.......

@Nobby
Wenn du als Maßstab setzt, bei weiten Touren immer mit einem Sieg heim zu kommen, dann solltest du zu den Bayern fahren, kleiner Scherz, aber ist so. Wir haben uns auch nicht gerade gefreut, aber was soll Hannes sagen, der hat vor der Fahrt einen 700 km Ausflug nach Thüringen hinter sich gehabt und kam erst 5 Minuten vor der Abfahrt heim. Hut ab.

Abseits habe ich kein Tor gesehen, einfach nur wieder 2 katastrophale Abwehrfehler.
 
@Nobby
Wenn du als Maßstab setzt, bei weiten Touren immer mit einem Sieg heim zu kommen, dann solltest du zu den Bayern fahren, kleiner Scherz, aber ist so. Wir haben uns auch nicht gerade gefreut, aber was soll Hannes sagen, der hat vor der Fahrt einen 700 km Ausflug nach Thüringen hinter sich gehabt und kam erst 5 Minuten vor der Abfahrt heim. Hut ab.

Abseits habe ich kein Tor gesehen, einfach nur wieder 2 katastrophale Abwehrfehler.


Selbstverständlich will ich Siege meiner Mannschaft sehen Fohli.
Auch meine Zeit und mein finanzieller Aufwand für solche Touren sind nicht grenzenlos.
Man darf sich doch wohl ob solcher "Leistungen" mal aufregen und stinksauer sein. Oder?
Du hast dich doch auch aufgeregt. Als Tabellenführer darf man ein 2:0 zur Halbzeit nicht mehr vergeigen.
Ich bin kein Masochist. Und ich feiere mich auch nicht selbst oder nehm solche Touren zum Anlass, mir die Kanne zu geben.
Von daher ist jeder Kilometer ein Kilometer zu viel.
 
War ja auch nicht negativ gemeint,wollte damit nur sagen das man keinen Garantie hat Siege zu sehen.
 
Ich verstehe eine Kleinigkeit nicht.... Jeder beschwert sich über das planlose Ball nach vorne schlagen...bereits dran gedacht das dies reine Taktik ist? Hört sich blöd an jedoch ist es in der Theorie sehr effektiv. Die RZ hat es in einem Artikel sogar mal beschrieben. In der Theorie schlagen Marx&Stark die Bälle weit nach vorne wo sich entweder die Stürmer durchsetzen oder dann der Gegner den Ball hat. Das ist durchaus gewollt wenn so ein Ballverlust erreicht wird, denn ab da soll man den Gegner extrem früh unter Druck setzen zu Fehlern zwingen und auskontern. Also letztendlich warten unsere Jungs auf Fehler im Spielaufbau des Gegners um diese dann auszunutzen. In der Oberliga ist die individuelle Klasse der Spieler doch noch sehr limitiert und von daher ist diese Taktik gar nicht mal so schlecht. Allerdings wird die Taktik derzeit nur mangelhaft ausgeführt. Denn wenn der Gegner mal keinen Fehler macht hat er den Ball und kann einen Angriff starten. Ab der Regionalliga sicherlich keine Alternative mehr. Aber dann sind wahrscheinlich auch teilweise andere Männer auf dem Platz. Soviel zum Thema Spielaufbau. Das ist alles gewollt denn wer die Testspiele gesehen hat weiß das dies pro Spiel (ich erinnere an Wiltz) 3-4x schief gegangen ist und Patzler das 1 gegen 1 eben gewonnen hat. Also setzt Sander auf altbewährtes nach vorne bolzen und unter Druck setzen wie in der Hinrunde. Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel. Ich fordere jedoch kein Verständnis, denn auch in meinen Augen ist diese Taktik nicht optimal jedoch auch nicht das Schlechteste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben