Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

24. Spieltag, TuS Koblenz : FC Nöttingen

Erfolgreicher Jahresabschluß ?

  • Klar; die Punkte bleiben zum Schluß in Koblenz !

    Stimmen: 20 76,9%
  • Punkteteilung zum Abschluß !

    Stimmen: 6 23,1%
  • Leider keine Punkte mehr in diesem Jahr !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
33 Pumkte,Tabellenplatz 7,also einstellig.
Hätte mir das einer vor der Saison vorhergesagt ich hätte es nicht geglaubt.wir können beruhigt in die Winterpause gehen.
Manschaft und Trainer haben alles richtig gemacht......................Bravo!!!!!!!!!!!!!
 
Also das heutige Spiel nicht zu gewinnen wäre schon unfassbar gewesen ! Der Gegner hatte keine brisante Aktion an die ich mich erinnern kann und wir haben so viel liegen gelassen; zum Glück hat es dann am Ende doch noch zum Dreier gereicht !
 
Der schwächste Gegner diese Saison bei uns. Nicht eine Chance für Nöttingen, wir mal wieder Riesen Chancen vergeben. Das Spiel muss man mindestens 3 -0 gewinnen. Glück für uns in der Nachspielzeit, da hätte Nöttingen einen klaren Elfer bekommen müssen. Dejan schubst den Spieler ganz klar um, total unnötig.
Aber egal, bis jetzt mehr als erwartet. Denke noch 10 Punkte und wir sind durch.
 
Ich lege mich mal fest und behaupte, dass die TuS mit dem Abstieg nichts mehr am Hut hat. Es war keine grandiose Leistung des Teams, gleichwohl war der Wille zum Sieg deutlich erkennbar. Stahl (unheimlich kopfballstark) und (der gebashte) Bozic für mich heute mit tollen Leistungen.
Auf dem Werth habe ich diese Saison schon schlechtere Mannschaften als Nöttingen gesehen. Unsere Jungs haben sich die gut 4wöchige Winterpause redlich verdient.
Die ganze Konzentration in 2017 sollte dem Rheinlandpokal gelten. Karbach und Trier haben übrigens heute ihre Meisterschaftsspiele verloren.
 
Ich denke das angesprochene "Bashing" hat schon deutlich nachgelassen Nobby; so wenigstens mein Empfinden. Dem einen oder anderen wird mittlerweile wohl klar, dass man selbst einen Stürmer nicht ausschließlich an seinen Toren messen sollte und er auch auf andere Weise wertvoll sein kann. Ein paar Buden; das ist wohl richtig, sollten aber immer drin sein und sorgen für mehr Entspannung. Gelegentlich wünsch man dem Dejan etwas mehr Coolness vor dem Kasten, aber gelegentlich ist es auch so, dass er wertvolle Vorarbeit leistet die von seinen Kollegen nicht adäquat genutzt wird.
Unter dem Strich ist es ja egal wer die Buden macht wenn sie denn gemacht werden !
 
 
Das schöne zuerst, mit 33 Punkten auf Platz 7 zu überwintern ist richtig gut.
Es ist aber beinahe auch erstaunlich, mit dieser Spielweise so bestehen zu können.
Die heutige Begegnung war wieder ein Beleg dafür, das es eine Vielzahl an Unzulänglichkeiten in unserem Spiel gibt.
 
Eine tolle Überraschung bereitete der Ehrenrat der TuS Koblenz seinen gehandicapten Besuchern, die Spiel für Spiel an der Außenlinie die Jungs der TuS anfeuern. Vor der Begegnung gegen FC Nöttingen überreichten Gerd Horre, Hans-Dieter Pretzer und Gerhard Vetter den Rollstuhlfahrern/innen und ihren Begleitungen je eine prall gefüllte Nikolaustüte.
Für diese außergewöhnliche Aktion sage ich im Namen aller Bescherten an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön. Ganz bestimmt werden wir auch im kommenden Jahr an gleicher Stelle unsere Mannschaft lauthals unterstützen. :15:
 
Das schöne zuerst, mit 33 Punkten auf Platz 7 zu überwintern ist richtig gut.
Es ist aber beinahe auch erstaunlich, mit dieser Spielweise so bestehen zu können.
Die heutige Begegnung war wieder ein Beleg dafür, das es eine Vielzahl an Unzulänglichkeiten in unserem Spiel gibt.

Balleroberer,
ich weiß, mal sollte immer pushen. Man sollte aber auch nie die Fähigkeit verlieren, sich freuen zu können. Heute ist definitiv so ein Tag. Ich habe 6 dicke Torchancen unserer Jungs gesehen, 2 für den Gegner. Runtergerechnet ergäbe das ein 3:1. Herausgekommen ist ein 1:0. Zugegeben, 1 Tor zuwenig, aber nicht wirklich swchlecht.

Gruß und Dank an die Mannschaft, nach einer Krise, bei der ich den Atem anhielt, weitere starke Spiele und sich selbst belohnt. :passt:
 
Heute freuen wir uns. 3 Punkte zu den bereits gewonnenen 30 = 33 Punkte. Winterpause vor dem Hintergrund eines recht guten Punktepolsters. Lässt uns in Ruhe Weihnachten feiern.

Habe heute ca. 5:1 gute Chancen gezählt. Da geht das 1:0 in Ordnung, hätte mir zwar mehr TuS-Tore gewünscht, aber auch so wurde es ein Dreier.

Gutes, engagiertes Spiel des Teams, aus dem ich wirklich niemanden herausheben möchte. Die teilweise hier kritisierten Spieler waren sehr mannschaftdienlich, Stahl mit einem Tor, das ihm wirklich jeder gönnt. Bozic gut und mannschaftsdienlich! Jetzt habe ich zwar doch einige hervorgehoben, es hätten aber auch die anderen Jungs sein können, alle haben es verdient.

War in Block 2 und die Stimmung war recht gut. Einige haben in einigen Situationen zwar etwas lauter gemeckert, die haben wir aber direkt wieder eingefangen und "umgedreht". Die haben dann angefeuert und geklatscht. Hat mich gefreut, ein echtes Team in Block 2, weiter so. Block 1 kam uns etwas ruhiger als sonst vor, egal, die haben wir gut ersetzt.

Also, alles in alles ein mehr als versöhnlicher Jahresausklang. Schade nur, dass nicht mehr Zuschauer den Weg aufs Oberwerth finden.
 
Mit dem Sieg mehr als zufrieden.
3 Punkte die uns alle glücklich machen, um mal
sorgenfrei an Weihnachten und das Neue Jahr zu denken.
Natürlich gab es mal wieder den Einen, der gestern
Not gegen Elend gesehen hat. Ich denke er meint das
Stadion und den Rasen, ansonsten hat er wohl, wenig Ahnung
vom Geschehen auf dem Platz.

Die Mannschaft hat sich dank den Trainern und Betreuern
zu einer klasse Einheit zusammen gefunden, wo jeder seinen
Part kennt und bereit ist, das Beste zu geben.

Alle die, die meinen, Spieler zu beleidigen und niederzuschreiben
kann ich nicht verstehen. Ich habe für diese Saison den Klassen-
erhalt im Auge und wenn wir das erste HS 2017 gewinnen, bin
ich mir sicher, auch die restlichen Punkte einzufahren.

Sollte noch jemand ein Weihnachtsgeschenk brauchen, empfehle
ich den Sixpack für die letzten Spiele als Dauerkarte zu ordern
oder im Fan Shop noch mal nachzulegen.

Falls man in Block 1 nochmal fragt wer für Stimmung sorgt,
wenn Ihr das mal wieder geistig nicht verarbeitet bekommt,
empfehle ich einen Ausflug in Block 2. Da war richtig was
los und das Ihr zum Schluß der Mannschaft zujubelt ist
schon fast ein Witz (viele Heuchler), denn Block 2 hat das Team gestern
bis zur 68 Minute mächtig unterstützt. Auch hier haben sich
ein paar Dauergäste mittlerweile schon zu Freunde entwickelt,
die sich gerne auf dem Werth treffen und genau wissen warum.

In diesem Sinne, allen eine gerusame Weihnacht
und ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr!

kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Überraschung bereitete der Ehrenrat der TuS Koblenz seinen gehandicapten Besuchern, die Spiel für Spiel an der Außenlinie die Jungs der TuS anfeuern. Vor der Begegnung gegen FC Nöttingen überreichten Gerd Horre, Hans-Dieter Pretzer und Gerhard Vetter den Rollstuhlfahrern/innen und ihren Begleitungen je eine prall gefüllte Nikolaustüte.
Für diese außergewöhnliche Aktion sage ich im Namen aller Bescherten an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön. Ganz bestimmt werden wir auch im kommenden Jahr an gleicher Stelle unsere Mannschaft lauthals unterstützen. :15:

Schöne Aktion; super ! :passt:
 
Ich denke auch, dass man sehr zufrieden sein muss, mit dieser Leistung und Punktzahl. Da die Mannschaft so mit kämpfern zusammengestellt wurde, ist das Ergebnis vor allem nach der Umstellung auf 2 Spitzen zufriedenstellend bis gut. Die TuS hat das Riesenglück in der Vorrunde weitgehend von Verletzungen verschont geblieben zu sein, was zusätzlich ein Bonus für die Mannschaft ist.
Ich möchte hier keinen Spieler herausheben, da jeder auf seine Art seine ihm zur verfügung stehenden mittel optimal eingesetzt hat.
Das einzige was man im neuen Jahr stark verbessern sollte sind die Standartsituationen, da wird mir zu großzügig mit umgegangen.
Ich denke noch 13 - 15 Punkte und die Angst des Absteigens haben andere Teams.
 
Lord of Kerry, ein starker Beitrag.
Übrigens: Wenn der Gegner keineTorchance bekommt, nennt man das absolute Dominanz der TUS.
Wenn wir im gleichen Spiel fünf Tore schießen können, ist dies ein Zeichen für OffensivStärke, die der Trainer im Saisonverlauf vermittelt hat. Braaaavoooo! Übrigens in der Regionaliga. Die Liga, in der der große Fußball beginnt. 13 ehemalige Erst- und Zweitligisten! Und wir auf Platz 7. Irre. Was für eine Leistung der Verantwortlichen! Danke, danke, danke.


" Halbserie" , das ultimative Buch über die Stadt und die Oberlugasaison. Jetzt in der dritten Auflage bei. Reuffel und Amazon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben