Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

27. Spieltag, TuS Koblenz : Eintracht Trier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu viele Unzulänglichkeiten, eine einzige Aneinanderreihung von Mängeln.
Zuspiele ins nichts, technische Fehler bei der Ballannahme, Spielaufbau, Angriff ?
Und das gegen einen Gegner, der ganz schnell ins Wackeln kam, sobald mal etwas Druck aufgebaut wurde.
Einfach zu wenig, erst wird das 2. Tor nicht gemacht, nein da leistet man sich auch noch eine 10-minütige Auszeit nach dem Ausgleich.
Kein aggressives aufbäumen, lediglich auf Zufall ausgerichtete Aktionen.
Da sehnt man irgenwie nur noch ein Ende herbei, Hauptsache es hört mal auf, das Ende der Quälerei.
 
Das einzige gute an diesem Spieltag war die 3. Liga, die hat nämlich für uns gespielt.
Hauk und Softic waren stark und auch Laux hat mir gut gefallen, sehr ruhig und abgeklärt hinten ( und das ohne Spielpraxis).
Trier schenkt uns an so einem Tag quasi den Sieg aber wir können das Geschenk nicht annehmen.
So bleibt zu hoffen, dass wir Platz 16 halten und der wundersamer Weise reicht.
Am Ende brauchen wir aber wohl den Pokalerfolg und den Klassenerhalt um etwas verändern zu können. Eins alleine reicht wohl nicht.
 
so nun beginnt die regionalliga abschiedstournee.ich gebe nichts mehr auf den klassenerhalt.wenn man schon 2 100% chancen nicht verwertet hat man in der liga nichts zu suchen.
 
Das dürfte es gewesen sein!
Zweite Halbzeit: Bis zum 1:1 durfte die gegnerische Mannschaft wieder mal spielen wie sie wollte; unsere Jungs trauten sich kaum mehr über die Mittellinie; es schien, als wollte man 45 Minuten lang das 1:0 halten; und lud die Trierer regelrecht zum Unentschieden ein. Dass danach im ungeordneten "Sturmlauf" selbst sogenannte "Hundertprozentige" nicht genutzt werden konnten, zeugt von der Kopflosigkeit aller Beteiligten. Ähnlich erfolglos sehe ich auch die restlichen Spiele und damit den Abgang aus der Regionalliga. Traurig, traurig...
Oberliga, wir kommen...
 
Mal ehrlich ,wer will sich selbst bei Klassenerhalt mit viiiiiel Glück ,nochmal eine Saison solche Kicks antun?Wenn wir nicht absteigen muss sich Grundlegend was ändern sonst hat das keinen Sinn.
 
Dazu müssten wir aber erstmal drinbleiben !
 
Ich glaube nicht das uns Baunatal und Zweibrücken noch gefährlich werden.
 
Was nützt es, wenn wir durch irgendwelche kuriose Dinge drin bleiben. Dann geht es nächste Saison nur so weiter. Wir haben in dieser Liga nix zu suchen. So schade es auch ist.
 
Sander hat 5! neue bekommen und hat in 5 Spielen ganze 4 Punkte geholt, außerdem sehe ich so große spielerische Fortschritte nicht!
Kämpferisch mache ich der Mannschaft keine Vorwürfe, allerdings wie sich taktisch und spielerisch verhalten wird, ist in meinen Augen nicht RL tauglich, ganz einfach.
Für mich war Softic auf der falschen Position, da kann er kämpfen wie er will, er bekommt keinen Ball an den Mann. Der nächste erfahrene Boskovic, was der heute gespielt hat, kann der wahrscheinlich auch nicht erklären. Wenn dann die 2 noch nach 60 Minuten platt sind, wechselt man doch auf so wichtigen Positionen Leute ein, die läuferisch noch was drauf haben oder man stellt um. Benamar ist ein Lust und Laune Kicker, bis der aber mal Lust hat, solange kann man nicht warten.
Das man 100% Dinger nicht macht passiert, ist aber für die TuS in dieser Situation natürlich präkär. Da spielt man heute gegen einen Gegner der nichts drauf hatte oder wollte und macht den dann mit dieser Spielweise in der 2. Halbzeit noch stark, für mich unbegreiflich.
Nochmal, ich habe nichts gegen Sander, aber hätte das Spiel unter Vangi stattgefunden, ich würde hier seitenweise Kommentare lesen.
 
Sander hat 5! neue bekommen und hat in 5 Spielen ganze 4 Punkte geholt, außerdem sehe ich so große spielerische Fortschritte nicht!
Kämpferisch mache ich der Mannschaft keine Vorwürfe, allerdings wie sich taktisch und spielerisch verhalten wird, ist in meinen Augen nicht RL tauglich, ganz einfach.
Für mich war Softic auf der falschen Position, da kann er kämpfen wie er will, er bekommt keinen Ball an den Mann. Der nächste erfahrene Boskovic, was der heute gespielt hat, kann der wahrscheinlich auch nicht erklären. Wenn dann die 2 noch nach 60 Minuten platt sind, wechselt man doch auf so wichtigen Positionen Leute ein, die läuferisch noch was drauf haben oder man stellt um. Benamar ist ein Lust und Laune Kicker, bis der aber mal Lust hat, solange kann man nicht warten.
Das man 100% Dinger nicht macht passiert, ist aber für die TuS in dieser Situation natürlich präkär. Da spielt man heute gegen einen Gegner der nichts drauf hatte oder wollte und macht den dann mit dieser Spielweise in der 2. Halbzeit noch stark, für mich unbegreiflich.
Nochmal, ich habe nichts gegen Sander, aber hätte das Spiel unter Vangi stattgefunden, ich würde hier seitenweise Kommentare lesen.

Jo, würdest du, weil wir dann 3:0 oder 4:1 verloren hätten.
 
Tja, da muss ich dem Günni aber mal sowas von recht geben.
Sander hat 5! neue bekommen und hat in 5 Spielen ganze 4 Punkte geholt, außerdem sehe ich so große spielerische Fortschritte nicht!

Wer keine spielerischen Fortschritte sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Unter Vangi wäre Softic immer noch in der Zwoten und Benamar wäre nicht mehr bei der TuS. Laux wäre mit Sicherheit nicht gekommen. Rechnerisch sind 4 Punkte aus 5 Spielen (0,8 pro Spiel) immer noch besser als 13 Punkte aus 20 Spielen (0,65). Gleichwohl bin ich der festen Überzeugung, dass der Trainerwechsel viel zu spät kam und dem Vangi niemals ein 3-Jahresvertrag gegeben werden durfte nach der katastrophalen Rückrunde 2013/14.

Für mich war Softic auf der falschen Position

Admir ist gelernter Mittelstürmer hat seine Aufgabe dreimal besser gemacht als unsere etatmäßiger Stürmer.
 
Wer keine spielerischen Fortschritte sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Unter Vangi wäre Softic immer noch in der Zwoten und Benamar wäre nicht mehr bei der TuS. Laux wäre mit Sicherheit nicht gekommen. Rechnerisch sind 4 Punkte aus 5 Spielen (0,8 pro Spiel) immer noch besser als 13 Punkte aus 20 Spielen (0,65). Gleichwohl bin ich der festen Überzeugung, dass der Trainerwechsel viel zu spät kam und dem Vangi niemals ein 3-Jahresvertrag gegeben werden durfte nach der katastrophalen Rückrunde 2013/14.



Admir ist gelernter Mittelstürmer hat seine Aufgabe dreimal besser gemacht als unsere etatmäßiger Stürmer.

TuSNobby:
Wer keine spielerischen Fortschritte sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Unter Vangi wäre Softic immer noch in der Zwoten und Benamar wäre nicht mehr bei der TuS. Laux wäre mit Sicherheit nicht gekommen. Rechnerisch sind 4 Punkte aus 5 Spielen (0,8 pro Spiel) immer noch besser als 13 Punkte aus 20 Spielen (0,65). Gleichwohl bin ich der festen Überzeugung, dass der Trainerwechsel viel zu spät kam und dem Vangi niemals ein 3-Jahresvertrag gegeben werden durfte nach der katastrophalen Rückrunde 2013/14.


Jaja, es regnet zwar immer noch, aber nicht mehr ganz so stark. Sonnenschein ist aber nicht in Sicht.

Was Wäller meinte: Wirklich geändert hat sich nichts und das hätte man preiswerter haben können. Ist an dieser Aussage etwas falsch dran?

Blöd finde ich immer diese Blicke zurück, die darin gipfeln, 0,65 gegen 0,80 Punkte zu vergleichen. Leute! Geht's noch?

Lassen wir das. Heute, 5.4.2015, Ostersonntag, sehe ich, dass der große, erhoffte Aufschwung nicht eingetreten ist. Das ist traurig und deprimierend. Kein Grund, hier nun nach Schuldigen zu suchen.
 
Ein Sieg wäre durchaus drin gewesen, aber ich muss auch ehrlich sein und zugeben, dass das Unentschieden verdient ist. Gerade zu Beginn gab es eine Situation in der es bereits hätte 0:1 stehen müssen. Was mir aber im allgemeinen sehr gut gefallen hat ist, dass abgesehen von der Schlussphase wenige Bälle verloren gegangen und dadurch kaum Kontersituationen entstanden sind. Das sah zum Beispiel im Spiel gegen Nöttingen anders aus.
 
Also ich muss Nobby wenigstens in Teilen Recht geben; die Spiele jetzt, auch wenn die Punkteausbeute zu gering ist, haben mit denen unter Vangi zum Schluß nichts gemein. Heute sind wir nicht selten nahe dran, aber machen den letzten Schritt nicht oder den Sack nicht zu, unter Vangi waren wir zuletzt meilenweit weg vom Geschehen, ganz abgesehen davon, dass es zwischen ihm und dem Team nichtmehr stimmte. Dass die Resultate in beiden Fällen nicht stimmig sind ist nicht zu bestreiten, hat aber unterschiedliche Ursachen. Was uns heute immernoch abgeht sind die Tore; wir spielen die Chancen mittlerweile raus, nur nützt das nichts wenn wir sie immernoch nicht verwerten; um zu gewinnen musst du halt zwingend eine Buder mehr machen als die anderen.
 
Nützt alles nix. Jetzt geht es nach Offenbach. Hoffentlich bekommen wir da keine Packung.

Ich hab mir Nöttingen Offenbach angeschaut, da Nöttingen von mir aus in der Nähe liegt.

Also wenn Offenbach so nochmal spielt dann ist ne Packung ausgeschlossen.
Nöttingen hatte bestimmt 40 Chancen,in HZ 2 30 davon.

Ohne Offenbachs Keeper und der Katastrophalen Chancenverwertung hätte Nöttingen 5:1 gewinnen können/müssen.

Aber ich glaube nicht das die nochmal so spielen. Wichtig ist gegen die schnell umzuschalten die sind da alles andere als stabil
 
@ Jürgen, so ähnlich sehe ich das ja auch, nur hat man sich hier auf Vangi so eingeschossen, dass es kaum möglich ist, einigermaßen realistisch zu urteilen. Schade eigentlich.
Zur Kenntnisnahme, Sander hat eine halbe Mannschaft neu bekommen, wenn sich dann das spielerische Element nicht stärker sehen lässt müsste man ja noch zusätzlich eingestehen, dass die Neuzugänge nicht eingeschlagen sind.
Und wenn ich dann Aufwand und Ertrag gegenüber stelle, dann nutzt auch nichts mit 0, irgendwas den Aufwand zu rechtfertigen, frohschwätzen ist das.
Auch gestern habe ich einiges an spielerischen und taktischen Mängel gesehen, die der RL nicht würdig sind. Aber Hauptsache Vangi war schuld und mit dem Kader hätte der auch 4 Punkte geholt, behaupte ich jetzt mal, da ja andere auch behaupten alles war schlechter unter Vangi.
Übrigens, was Benamar gestern spielte, da verlangt man in tieferen Klassen mehr!!
Nobby, dann erklär mal was Softic gestern gespielt hat, für mich war es ein 6er mit verkappten Offensivdrang, der dann abgebremst wurde wenn er einen Fehlpass spielte und das passierte ihm oft.
 
Also ich habe Spiele unter beiden gesehen und ich sehe erhebliche Unterschiede; das kann aber jeder sehen wie wer mag. Der entscheidende Unterschied den ich z.Zt. leider nicht sehe ist die Punkteausbeute; das ist nicht wegzudiskutieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben