Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

27. Spieltag, TuS Koblenz : Eintracht Trier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:zwink:
 
Pressekonferenz von TuS Koblenz vor dem Spiel gegen Eintracht Trier:

 
Eigentlich "ohne Worte" - würde man gern dazu schreiben. Lauternschelte, drei "englische Wochen" am Stück, Lob für Trier, Appell an die Kulisse. Sportlich sind wir offenbar - ratlos. Was sollte der Pette auch sagen, diese PK verbreitet vielleicht manches, aber keine Zuversicht. Auch wenn wir am Sonntag wahrscheinlich nicht ganz chancenlos sein werden - wer soll denn die Pille reintun? Quotschalla hat sich krankgemeldet. Und Wurm ist auch noch verletzt. Soviel dazu. Also, nochmal: wir müssen jedesmal gewinnen. Da wir damit Probleme haben, vermindern wir unsere Atemluft wöchentlich. Trier kann locker aufspielen, sind Favorit.
 
Ich gebe Linnig aber in seiner Schelte gegen Lautern und dem ihm wohl hörigen Verband absolut Recht. Die dürfen sich Sachen rausnehmen die anderen nicht durchgehen gelassen würden; offensichtlich hat bei Verband niemand die Eier dagegenzuhalten. Dass andere dadurch benachteiligt werden juckt dort mal wieder niemanden und sie selbst terminieren dann auch ohne Rücksprache; trauriger Zustand !
 
Ich hab bei diesem Spiel ein wirklich gutes Gefühl. 3 Punkte sind die Ausbeute, wetten ?
 
Danke Hannes, so folgt der Begriff "FROHE OSTERN" doch wieder seiner Bestimmung.:passt:
 
Pirmasens heute mit drei Punkten und hat nächste Woche Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Ich habe nicht viel Hoffnung das wir die noch einholen.
 
Eier, ich will Eier sehen !
Wir schauen auf uns und holen das maximale heraus, was soll das herum-geeiere ?
Wenns spielerische Defizite gibt, müssen eben andere Mittel her.
Kein zaudern sondern hemdsärmelig ans Ziel.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht tut sich heute doch noch was bei der TuS.
Ansonsten allen gesegente Ostern und Hoffnung, die bestehen bleibt.
 
Dieser "Sturm" kostet uns die Liga, ganz klar, auch die die Kosten leider nochmal hochtreibenden Zugänge bringen nichts, was punktemäßig notwendig ist. Also: wir holen in Zweibrücken noch ein Unentschieden, daheim gegen Neckareltz ein Remis und in Worms noch einen Zähler. Das ist die realistische Sicht auf eine Truppe und ihren durchaus melancholisch anmutenden Trainer, die zuhause nicht mal ein einziges winziges 1: 0 hinbringt. Schade für den Aufwand, schade, alles ab Januar 2015 ist dann letztlich doch nur ne teure Ehrenrunde geworden. Auf nach Offenbach! Der olympische Gedanke muß ab sofort alles sein. Wir werden die Runde also mit ungefähr 19, 20 oder gar 21 Zählern beenden.
 
Zurück vom Spiel und es bleibt nur die alte Fußballweisheit zu zitieren; wenn du sie nicht machst, dann machen sie halt die anderen ! Wir haben 2 100%ige ausgelassen und das hat uns heute 2 wichtige Punkte gekostet; dass die Trierer als Konsequenz daraus ihr Tor machen werden war schon zu erahnen. Dass Hauck den einen nicht macht tut mir auch für ihn leid, denn er war heute, und das ist nicht nur am Tor gemessen, sehr aktiv, ungeheuer engagiert. Dann der Lattentreffer von Boksovic; den macht er im Training und beim Warmmachen wahrscheinlich blind, aber eben nicht im Spiel. Ein Punkt heute; das war einfach zu wenig für unsere Situation und das bittere daran ist, dass das Team sich den Sieg schon auf dem Tablett serviert hatte, aber niemand war bereit ihn herunterzunehmen. So ist es bei der TuS derzeit; bloss nicht zu lange zu oft freuen, es folgt immer der Nackenschag. Es war mehr möglich und es war mehr nötig ! Uns gehen langsam die Spiele aus das Glück zu erzwingen, denn Glück werden wir in jedem Spiel brauchen !
 
Dieser "Sturm" kostet uns die Liga,
( ... )

Ist leider allzu wahr. Guckt man sich die Tabelle an, sieht man woran es hapert. Grob überschlagen etwa Platz 12 bei den Gegentoren, aber Dritt- oder Viertletzter, wenns ums Torschießen geht. All die Teams sind hinten, die wenig Buden machen. Fußballerische Binsenwahrheit. Schießt du keine Tore, kannst du nichts gewinnen.

Angesichts dieser Erkenntnis habe ich eigentlich keine Hoffnung mehr; sorry!

Vereinfacht ausgedrückt: Mit der Abwehr könnte man die Liga halten, mit dem Sturm werden wir sie verlieren.
 
Die Tabelle lügt nicht wie man heute wieder gesehen hat, leider wahr. Thema für mich auch abgehakt maximal 16. Platz ist möglich.
 
Zum Leben zu wenig, zum Sterben reichts

Schade, schade. Zur Halbzeit war ich noch optimistisch. Wenn das 2:0 fällt, dann war's das. Hat leider nicht hingehauen.
Dass Softic bis zum 1:0 unser Stürmer war, hatte sich bereits im Training unter der Woche abgezeichnet. Und Admir hat seine Sache gut gemacht. Kompliment.
Hauk hat unheimlich geackert. Auch hier Kompliment. Benamar läuft seit den beiden letzten Spielen seiner Form hinterher. Sorry Samir, den Ball früher spielen und ein Auge für die Kollegen. Sonst wird das nix.
Trier macht mit einer Möglichkeit das Tor, das ist Effektivität!
Mich ärgern die liegengelassenen 100%igen Chancen von Hauk und Boskovic.
Das war nicht regionalligareif. Einfach kläglich. Jeder Stürmer in unserer A, B oder C-Jugend ist da abgeklärter. Wir haben einfach momentan "Schiss am Schuh".
Die Mannschaft hat gekämpft, keine Frage. Aber das alleine reicht einfach nicht. Die Pille muss auch mal rein! Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet mit jedem Spieltag.
Schade, schade, schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben