Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

27. Spieltag, TuS Koblenz : Eintracht Trier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also! Ich fand das Spiel der TuS gar nicht so schlecht.
Natürlich fehlte es wieder mal im Abschluss,aber alles jetzt so Negativ zu sehen:denk: Na ja.
 
Es geht nicht um positiv oder negative Sichtweise, gestern hat die TuS 2 klare Torchancen rausgespielt und die Megachance war ein Geschenk der Trierer Hintermannschaft!. Hat sonst noch jemand etwas gesehen im Strafraum?
Ich will jetzt nicht das Spiel im einzelnen Analysieren, bringt auch nix, aber die Abwehr war auch in der Hinrunde nicht das Problem. Was nach vorne ankommt ist zu wenig und nicht effektiv genug.
Zur Trainerdiskussion, da kann man nur den Vorstand kritisieren, ob das aber vor allem in der Form Linnig sinnvoll wäre, wage ich zu bezweifeln.
 
Zur Trainerdiskussion, da kann man nur den Vorstand kritisieren, ob das aber vor allem in der Form Linnig sinnvoll wäre, wage ich zu bezweifeln.

@Wäller,
sorry, den Satz habe ich nicht kapiert. Bitte erklär das mal.
 
Der Vorstand hat Vangi einen 3 Jahresvertrag gegeben, Federführend Linnig. Ob aber eine Kritik an Linnig sinnvoll ist, stelle ich in Frage!
 
Der Vorstand hat Vangi einen 3 Jahresvertrag gegeben, Federführend Linnig. Ob aber eine Kritik an Linnig sinnvoll ist, stelle ich in Frage!

Danke! Kapiert!
Inhaltlich habe ich dazu eine klare Meinung. Ich hätte niemals einen 3-Jahres-Vertrag gegeben, auch wenn die Gegenseite dies gefordert hätte. Ich halte das für leichtsinnig, wenn die Kassen nicht voll sind. Stark leistungsabhängiger Vertrag wäre für beide Seiten besser gewesen. Weiß aber nicht, ob so etwas umsetzbar ist.
 
Sehe ich ähnlich, zudem hätte man dann die Bremse früher ziehen müssen, denn Wohl und Weh des Vereins können nicht von einem Wort abhängig gemacht werden dass einer dem anderen gegeben hat ohne die Konsequenzen daraus zu überschauen. Das mögen die betroffenen Personen anders sehen; für mich steht da aber der Verein im Zentrum der Überlegungen und nicht einzelne Personen. Nachkarten bringt in dem Zusammenhang aber auch nichts, da wir im Zweifel nochmal von diesen Personen existenziell abhängig sein werden; das steht sicher im Zentrum von waellers Überlegungen wenn ich es richtig verstehe.
 
Sind wir bereits abgestiegen? Haben wir gestern verloren? Steht irgendwo geschrieben, dass wir in Offenbach nichts holen?
Haben wir keine 2 Nachholspiele? Stehen Südwest-Clubs aktuell auf den Abstiegsplätzen der 3. Liga? Werden Offenbach und Saarbrücken/Elversberg chancenlos in den Aufstiegsspielen sein?
Soll die Mannschaft nicht mehr kämpfen und resignieren, weil die MEISTEN hier sie aufgegeben haben?
Pardon, egal wie man es dreht und wendet, aber ich habe auf all diese Fragen nur eine Antwort:
NEIN!!!
 
Sind wir bereits abgestiegen? Haben wir gestern verloren? Steht irgendwo geschrieben, dass wir in Offenbach nichts holen?
Haben wir keine 2 Nachholspiele? Stehen Südwest-Clubs aktuell auf den Abstiegsplätzen der 3. Liga? Werden Offenbach und Saarbrücken/Elversberg chancenlos in den Aufstiegsspielen sein?
Soll die Mannschaft nicht mehr kämpfen und resignieren, weil die MEISTEN hier sie aufgegeben haben?
Pardon, egal wie man es dreht und wendet, aber ich habe auf all diese Fragen nur eine Antwort:
NEIN!!!

So siehts aus. :passt:

Ein wenig ausführlicher:

 
Ich hatte das vor paar Wochen schon irgendwo anders geschrieben; dieses dahin vegetieren und ständige "auf andere gucken" geht mir mittlerweile echt aufn Zeiger. Ich hab kein Bock mehr, drauf zu hoffen, dass jemand abmeldet, absteigt, aufsteigt oder gar Insolvenz anmeldet, damit wir in der Liga bleiben. Denn nur so kann das noch was werden, denn rein sportlich haben wir es (offensiv) einfach nicht drauf!

Was passiert denn in der neuen Saison, sollten wir das Wunder noch schaffen? Wie Knalla schon schrieb; viele werden sich mittlerweile nach was Sicherem umschauen. Bis wir wissen, ob wir drin bleiben oder nicht, fängt für andere doch längst wieder die Vorbereitung an. Das Ende vom Lied, wir können wieder irgendeinen Haufen von Kickern zusammenstellen und wieder irgendwie hoffen, wenn denn die Saison finanziell gesichert ist, da heile durchzukommen!

Nää danke, dann fang ich echt liebe irgendwo im Nirvana von Vorne an und hab einen ehrlichen Neuanfang, wenn dieser denn möglich ist!

Ich könnt jetzt noch mehr schreiben, was unseren alten Trainer und seine Befürworter angeht und was mich noch so alles in dieser Vereinsstruktur ankotzt, aber das lass ich lieber, denn sonst kommt wieder dieser Standardspruch "ja dann machs doch besser"!

So, zurück zum Spiel: Gefühlte Niederlage!
 
@ Harry Roedig: Das NEIN ist ja auch definitiv richtig; Gedanken machen sollte man sich für den Fall der Fälle aber dennoch. Im Moment stehen die Zeichen aber durchaus noch so, dass man Hoffnung haben darf und solange sollte man jede Chance, und sollte sie noch so klein sein, versuchen wahrzunehmen; daran sollte kein Zweifel bestehen !

Wir bewegen uns mit dem Thema aber eigentlich im falschen Thread, es gehört eher zur aktuellen Situation: :link:
 
Die Truppe ist "irgendwie" stabiler geworden; das Grundlegende hat sie nicht dazugewonnen: Spiele gewinnen zu können. Auch ist Sander vom Typ her nicht der Pusher, der sowas anschieben kann, kein Vorwurf, er ist nun mal so wie er ist. Für unsere Situation spielen wir zu verhalten, wir riskieren zu wenig, aber wir haben auch erneut personell nicht das gefunden, was nötig gewesen wäre.

Diese Spielzeit ist verkorkst von A bis Z, eine unfassbare Aufhäufung unzuträglicher Zutaten, die Frage, wer sich da schon wieder verschätzt hat, ist müßig, wir sind so aufgestellt, wie wir aufgestellt sind, und das Ergebnis ist Platz 16 und das wird auch (hoffentlich) so bleiben, weil wir auf dem Platz das Schicksal nochmal einladen können, uns ne Party zu geben.

Aber die Fortsetzung dieser Party, sollte es sie denn durch die Gnade des Fußballgottes geben, hat nur Sinn, wenn sich auf dem Platz, siehe oben, eine Bedingung grundlegend ändert im Sinne von verbessert: Spiele endlich mal wieder gewinnen zu können, vor allem die im Oberwerth, nachdem wir uns die Unfähigkeit, Heimspiel gewinnen zu können, fast schon angewöhnt haben.

Zermürbend ist, daß wir fast immer nur ganz knapp verlieren, zum Unentschieden oft nicht viel fehlt, das Tor für den Punkt, gar den Dreier "eigentlich" drin gewesen wäre; sowas belastet Truppe von Spiel zu Spiel auch mental. Wer selbst mal gespielt hat, kennt das: die hinten werden sauer, weil die da vorne noch nicht mal ein einziges Törchen schaffen; die vorne werden sauer, weil die hinten immer mindestens eins reinkriegen - das bleibt bei einer solch ungünstigen Ergebnisbilanz, wie wir sie hinlegen, nicht aus und schafft zusätzlich Verkrampfung. Es ist deutlich, daß der Abstieg, wie damals in Liga 2, im Prinzip relativ leicht zu verhindern (gewesen) wäre: ein einziger effektiver 16er-Stürmer hätte die Sache richten können, weil die Defensivleistung ausreichend ist. Hat man den auch im Frühjahr noch nicht auf dem Feld, warum auch immer, ist das schlechterdings nicht mehr zu kompensieren.
 
Was soll sich mit der selben Truppe nächste Saison denn Ändern?Wir würden uns wieder mit viel Glück durchmogeln.
 
Denke das nächste Saison Sander von Beginn an eine andere Truppe zusammen stellen würde, sollten wir die Liga halten vorausgesetzt. Er hat den fußballerischen Sachverstand um die richtigen Jungs zu holen.
 
Er selbst aber wirkt derzeit, z.B. auf den Knalla, nicht unbedingt so, als wäre er selbst hundertprozentig davon überzeugt, daß er dann, also irgendwann im Sommer, Gelegenheit bekommen würde, eine bessere Truppe zusammenzustellen. Zumal die Mittel arg begrenzt sein dürften. Und gerade gute Offensive sind teuer.
 
Das Spiel gestern fande ich gar nicht schlecht. Die TuS stand tiefer und hatte weniger Ballbesitz. Dafür die deutlicheren Torchancen und auch eine Art Spielfluss. Das wir nicht den schönsten Fußball spielen sollte allen klar sein. Aber ich sehe eine deutliche Verbesserung des Teams, leider münzt sich das bisslang nicht in Punkte um und es wird immer schwieriger.
Aber: Gegen Saarbrücken hatten wir einen Punkt verdient und gestern hätten wir dank der Torchancen einen Sieg verdient. Das zeugt doch davon, dass es besser geworden ist. Und am Wochenende haben wir immerhin einen Punkt auf Platz 17. gut gemacht und dazu hat die 3. Liga für uns gespielt. Der Spieltag könnte also ( in seiner Gesamtheit gesehen) auch deutlich schlechter gewesen sein.

Den Kopf JETZT hängen zu lassen macht keinen Sinn, entweder man lässt ihn schon lange hängen oder man wartet noch bis die Lichter entgültig aus sind. Harry Roedig hat es schon gesagt wir haben noch die Nachholspiele und in der 3. Liga wird für uns gespielt. Dies sollten wir dankbar annehmen. Auch in Offenbach kann man Punkte holen, oder eben nicht. Aber vorbei war es entweder schon lange oder ist es noch nicht.

Und mit dieser Truppe, behaupte ich, würden wir auch nächste Saison die Klasse halten, weil wir dann ne ordentliche Vorbereitung haben und die Jungs nicht schon mit 200% Druck in ein Spiel müssen.
 
:passt:
Super Statement
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben