Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3. Spieltag RL SW, FK Pirmasens : TuS Koblenz

Was können wir holen ?

  • Niederlage !

    Stimmen: 1 3,7%
  • Ein Punkt ist drin !

    Stimmen: 9 33,3%
  • Auswärtssieg !

    Stimmen: 17 63,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erste Hälfte geht dem Ende entgegen; von eigenen aussichtsreichen Offensivbemühungen weiß der Ticker nix zu berichten; man darf gespannt sein, wie die sportliche Leitung das richten will, Marx-Treffer reichen nicht. Immerhin bekamen wir schon einen Elfer, so viele wie in der OL werden wir davon gewiß nicht bekommen. Vorne tut sich offenkundig wenig bis nichts.
 
Halbzeitstände:

FKP - TuS 1:1
FCS - OFC 1:1
SKI - FCK 2:2
NÖT - KAS 1:1
 
Latte2 mit Tippleidenschaft:

Spiel 1: Remis
Spiel 2: Sieg FCS
Spiel 3: Sieg Stukis
Spiel 4: Sieg Kassel


Nebenbei: Anstoß in Emmelshausen um 20 Uhr !!
Sieht man denn so spät noch was uffem Hunzbuckel?
Rätselhafte Sache das.

Für die Erste: :kim-smiley-2te-fan:

Für die Zweite: :kim-smiley-2te-fan:
 
Nöttingen macht das 2:1
 
Man sitzt oder steht zwar nicht vor Ort, aber der Erfahrung im Tickerlesen nach möchte man vermuten wollen: Sommerfussi-Grottenkick am Mittwochabend. Erste Ecke TuS in Minute 76, ein wahrer Offensivwirbel. Dann darf auch Stahl noch mal 5 Minuten auf die Wiese, Eldin eine Minute, rätselhafte Maßnahmen, statt das eine Tor mehr zu machen, wird "Zeit von der Uhr genommen", ja ja klar klar, und auch die zweite "Sturmspitze" blieb offenbar völlig wirkungslos.

Man wäre besser laufen gegangen als am Grottenkick-Ticker zu hängen. Nach dem Spielverlauf wie in Walldorf: auch heute eher verschenkte Punkte, der Gegner hat in Hälfte 2 ja so gut wie nichts mehr angeboten. Die Truppe soll wohl taktisch nicht auf Entscheidungen ausgehen, mit Angsthasenball wird versucht, den einen Zähler zu sichern; schon drei Spiele, in denen vor allem hinten raus kein Spirit zu sehen war, das Dingen definitiv zu biegen. Hoffentlich liegt es nicht an fehlenden Körnern.

Das Ärgerliche ist ja gerade, daß wir von keinem der drei Gegner weggespielt worden sind; uns fehlt frischer Aufsteiger-Angriffsgeist: "kontrollierte Ineffizienz" könnte man unseren "Stil" nennen. Ohne das Zufallstörchen von Marx wäre wahrscheinlich auch dieses Spiel verloren gegangen. Immerhin stimmt der zweite Tipp; zunächst hatte man Niederlage getippt, dann aber auf Remis erhöht. Siege scheinen die Sache der TuS (zumindest bisher) nicht zu sein.

"Kann ja noch werden" ist nicht die Parole: MUSS werden. Schon am Samstag gegen Watze und den Laux muß ein anderer Spirit her und vor allem ein entschlossenes "Drauf für drei Punkte!"

Nein zum safety-first-Gezaudere - JA zum Sieg!

:s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne den Spielverlauf zu kennen und ich will auch nicht meckern, aber irgendwie ist mir der Punkt zu wenig..Keine Ahnung warum!
 
3 Punkte für mich im Tippspiel. 1 Punkt für die TuS.

Umgekehrt wäre mir viel lieber.
 
Zitat Ticker:

"...Özer probiert es direkt und bleibt in der Mauer hängen. Bezeichnend für dieses Spiel, in dem beiden Seiten nicht allzu viel gelingt."

Scheint so was wie Not gegen Elend gewesen zu sein.
Wird wohl wie erwartet eine zähe Geschichte in der Saison zu werden.
Offensiv besteht Handlungsbedarf.
 
Naja, wir können den Gegner ja auch noch nicht wirklich einschätzen, von daher ist für mich ein Punkt auswärts schon OK. Diesen Punkt sollten wir aber nun am Wochenende unbedingt vergolden, obwohl wie den Gegner, auch wenn er gerade eine Heimklatsche gegen Ulm bekommen hat, nicht unterschätzen sollten ! Leider kann ich am Samstag nicht dabei sein; bin unterwegs, aber ich drücke natürlich die Daumen ! :hoff:
 
Auswaerts immer noch unbesiegt. Und keiner schießt mehr als ein Tor gegen uns. Ist doch was.
 
Ich bin zufrieden mit dem einen Punkt und bin zuversichtlich, dass die dicken Punkte bald kommen werden.
Auch wenn die Leistung offensiv laut Ticker eher unterirdisch war. Unsere Mannschaft hat einfach nicht die Spieler im Kader für eine offensivere Spielweise, da beschränkt sich der PS auf eine ordentliche Defensivleistung und will verhindern, dass wir am Anfang der Saison uns schon entsprechend viele Gegentore einhandeln. Weiter so, wenn dann in den nächsten Spielen wir das erste Tor schiessen, dann bin ich mal gespannt, wie dann der Spielverlauf aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre mit dem Tippen besser wieder auf:

Leider nur mit dem TuS-Grotten-Remis getroffen;

die Offenbacher-Inso-Billigtruppe punktet weiter verzweifelt gegen den 9-Punkte-Negativsaldo an, das wird zum Psycho-Plus für die; der OFC holt in Saarbrücken einen Punkt - offenbar hat die TuS am Sonntag den Muffelänners so viel Körner abgefordert, daß heute nix mehr ging.

Nöttingen, unsere nächste Auswärtsstation, schafft das eine Tor mehr, das wir ernstlich erst garnicht anstreben, und schlägt Kassel.

Auch die Stukis knicken ihre Aufholjagd gegen Lautern II mit einer unterirdischen zweiten Hälfte: wir haben August, man merkte es auf allen Plätzen. Ausnahme Nöttingen, prima Berufsauffassung in Nordbaden!

Schluß mit dem Tippen!
:very_drunk:
 
Nach dem Spielverlauf wie in Walldorf: auch heute eher verschenkte Punkte, der Gegner hat in Hälfte 2 ja so gut wie nichts mehr angeboten. Die Truppe soll wohl taktisch nicht auf Entscheidungen ausgehen, mit Angsthasenball wird versucht, den einen Zähler zu sichern; schon drei Spiele, in denen vor allem hinten raus kein Spirit zu sehen war, das Dingen definitiv zu biegen. Hoffentlich liegt es nicht an fehlenden Körnern.

Habe ja beide Auswärtsspiele nicht gesehen und bin daher auf den Ticker angewiesen. Täusche ich mich da, dass in Walldorf einiges vor des Gegners Tor los war, heute in Pirmasens fast nix?

Also, ich bleib dabei: Walldorf waren verschenkte Punkte, heute schien nicht mehr drin gewesen zu sein als die Punkteteilung.
 
Wir haben nun nach Walldorf den zweiten Auswärtspunkt als Aufsteiger. Vor zwei Jahren haben wir gegen diese beiden Gegner genau soviel Tore gemacht, dafür aber auch 9 gefangen und 0 Punkte mitgenommen. Daher bin ich mit dem Punkt auch zufrieden. Drei wären mir auch lieber gewesen, aber man sollte das Ganze auch realistisch einschätzen. Und wie Latte es so schön beschrieben hat im anderen Thread.
Mit etwas hätte, wäre und wenn, wären wir Punktgleich mit dem Tabellenersten. Man sieht also das es bisher sehr eng zugeht und uns nur noch das Quäntchen Glück fehlt. Wenn wir am Samstag dann den ersten Dreier einfahren, sollten wir soweit auch im Soll sein.
 
Einerseits lassen so enge Ergebnisse von 0:0, 0:1, 1:1 die Ligatauglichkeit erkennen.
Andererseits bestehen Defizite, zum Teil eher Teil Kleinigkeiten aber mit fataler Wirkung.
Im Ticker sind u. a. eine Reihe von Freistößen und Ecken erwähnt, merkwürdig das sich Saison übergreifend keine geeigneten Varianten finden.
Der Gegner erzielt daraus nach 3 Minuten den Punktbringenden Treffer.
Ohne den verschlafenen Start von heute und 2 Punkte mehr aus Walldorf könnten es 6 Punkte sein.
Brutal, wie hart Ineffizienz bestraft wird.
 
Hatte auf drei Punkte getippt (gehofft).Bin aber im Nachhinein mit dem einen nicht ganz unzufrieden:Schild:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben