Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

30. Spieltag, FK Pirmasens : TuS Koblenz

FK Pirmasens : TuS Koblenz

  • 3 P für die TuS Koblenz

    Stimmen: 11 55,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 25,0%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 4 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es zu Beginn der Rückrunde gesagt das wir es nicht schaffen und da bin ich nur belächelt worden. ....
 
wenn einer im deutschen Fußball den Abstieg verdient hat - dann ist es auf jeden Fall die TuS.

Sicher wird man nach der erbärmlichen Pleite ein weiteres Mal um keine Ausrede verlegen sein.20 Punkte Rückstand auf den Dorfverein FC Nöttingen sprechen allerdings eine eindeutige Sprache.

Den Spielern und dem Trainerstab kann man nur den guten Rat geben, sich ab sofort um eine Vollzeitbeschäftigung auf dem regulären Arbeitsmarkt zu bemühen, denn mit Fußball werden dieses Herrschaften in der Zukunft nicht mehr viel Geld verdienen können.

Zu bedauern sind die treuen Fans, die die Reise nach Pirmasens unternommen haben.
 
Wie war das noch gleich Hr.Hecker??? Ab 2017 spielen "wir" mind. 3.Liga oder höher....muhahahahahahahahahahaha!!!!!!

Da muss ich Herrn Prof. Hecker mal in Schutz nehmen, da ich aus einer recht sicheren Quelle weiß, dass ohne sein Engagement die TuS noch schlechter dastehen würde. Klar, er hat sicherlich wie jeder andere bei der TuS auch Fehler gemacht. Mit Sicherheit hat er es sich auch anders vorgestellt, aber für die schlechte Leistung des Teams kann er nichts.


wenn einer im deutschen Fußball den Abstieg verdient hat - dann ist es auf jeden Fall die TuS.

Auch wenn ich mich sehr freuen würde wenn wir die Klasse halten, ist deine Aussage absolut richtig.
 
Onkelmann! Ulkiger Post! Genau, Kohle, Pokalkohle, aber was nützen Dir Pokalkohlen, wenn Du keinen hast, der weiß, was man dafür soll holen?!! Man hat ein paar Zusatzokken und steckt die dann in Zugänge, die wieder nix bringen. Wir sind in der Hinsicht unschlagbar, wie die Rückschau auf die Kaderbauerei ab 2011 lehrt. Hoffnung ist gestorben, heute um 16 Uhr 03.
 
Heute ist es seit vielen Jahren das erste Mal der Fall das ich mich ärgere meine Freizeit für den Fussball organisiert habe. Null Gegenwehr, null aufbäumen einfach deprimierend. Einzig Kervin Steuke konnte zeitweise gefallen. Fabrice muss man auch ausklammern. Ansonsten nur Negative Erinnerungen. Und jetzt noch 2 Stunden Fahrt.

Dazu noch das Auftreten verschiedener Zuschauer im Block. Zumindest die Person die die Trommelstöcke geworfen hat ist wohl festgestellt. So kann der die Strafe für die TuS bezahlen die kommen wird
 
Da muss ich Herrn Prof. Hecker mal in Schutz nehmen, da ich aus einer recht sicheren Quelle weiß, dass ohne sein Engagement die TuS noch schlechter dastehen würde. Klar, er hat sicherlich wie jeder andere bei der TuS auch Fehler gemacht. Mit Sicherheit hat er es sich auch anders vorgestellt, aber für die schlechte Leistung des Teams kann er nichts.


Wollte damit auch NICHT Hrn. Hecker die alleinige Schuld für die Misere geben! Habe mich nur schon damals, als er die Aussage tätigte gefragt, auf welchem Hintergrund diese beruht, da ich es da schon für sehr gewagt hielt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist es seit vielen Jahren das erste Mal der Fall das ich mich ärgere meine Freizeit für den Fussball organisiert habe. Null Gegenwehr, null aufbäumen einfach deprimierend. Einzig Kervin Steuke konnte zeitweise gefallen. Fabrice muss man auch ausklammern. Ansonsten nur Negative Erinnerungen. Und jetzt noch 2 Stunden Fahrt.

Dazu noch das Auftreten verschiedener Zuschauer im Block. Zumindest die Person die die Trommelstöcke geworfen hat ist wohl festgestellt. So kann der die Strafe für die TuS bezahlen die kommen wird

Habe da nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet, aber so wie du es beschreibst macht es mich (mal wieder) sprach und fassungslos!
Wird die TuS am Galgen hoch gezogen, weiß sie wie schwer ihr Arsch gewogen!
 
Wollte damit auch NICHT Hrn. Hecker die alleinige Schuld für die Misere geben! Habe mich nur schon damals, als er die Aussage tätigte gefragt, auf welchem Hintergrund diese beruht, da ich es da schon für sehr gewagt hielt.....

Allzu realistisch fand ich diese Aussage auch nicht, wobei sie glaube ich zu einem Zeitpunkt getroffen wurde, als es bei der TuS ganz gut lief. Andererseits kann er ja auch schlecht behaupten, dass das Ziel ist bis 2017 gegen den Abstieg zu kämpfen.
 
Onkelmann! Ulkiger Post! Genau, Kohle, Pokalkohle, aber was nützen Dir Pokalkohlen, wenn Du keinen hast, der weiß, was man dafür soll holen?!! Man hat ein paar Zusatzokken und steckt die dann in Zugänge, die wieder nix bringen. Wir sind in der Hinsicht unschlagbar, wie die Rückschau auf die Kaderbauerei ab 2011 lehrt. Hoffnung ist gestorben, heute um 16 Uhr 03.

ich bin der meinung, und du/ihr könnt mich dafür auch ruhig steinigen, dass der kader im grunde gar nicht die schlechteste ist. klar, guckt man auf die tabelle ist sie es fast. aber dennoch denke ich das wir im grunde einige starke spieler im kader haben um unter normalen umständen mindestens im gesicherten mittelfeld zu landen.

meiner meinung nach könnte es einfach an der verkorksten hinrunde liegen und man konnte zur rückrunde, trotz vieler neuer impulse, den schalter nicht mehr umlegen. wenn sander diese mannschaft von beginn der saison an trainiert hätte, wäre mit großer sicherheit ein ganz anderer tabellenplatz rausgesprungen. wie gesagt, die mannschaft hat eigentlich potenzial aber leider kann sie es nicht ansatzweise abrufen und dazu kommt eben das fehlende selbstvertrauen etc.. da helfen auch nicht mal eben zwei siege gegen zweibrücken und kassel.

so, und jetzt nimmt sich jeder einen stein.... *duckundweg*
 
Für mich steht bei die Bedeutung der zu erzielenden Pokaleinahmen nicht die Kaderzusammenstellung im Vordergrund.
 
Gehört nicht in den Thread, ist aber die direkte Antwort und heute am Abstiegstag mir eh wuppe.
Nein, ich werfe keinen Stein. Im Prinzip stimme ich dir zu. Ein Teil der Mannschaft hat im gesunden und eingespielten Zustand sicherlich RL-Niveau. Der große dramatische Fehler ist das langfristige Versagen der sportlichen Leitung. Falls mir jedoch ein Eingeweihter bestätigt, dass wir Low-Budget-bedingt nur das bekommen und die Spieler alternativlos quasi ehrenamtlich unterwegs sind und bei 95% der Regionalligisten eben deutlich bessere Rahmenbedingungen geboten werden, dann habe ich auch Verständnis dafür. Dann sind wir eben Oberligist und nix anderes. So richtig glauben kann ich es aber nicht! Dann hat neben der sportlichen Leitung vor allem die wirtschaftlichen Organisation versagt. Es ist und bleibt leider ein Trauerspiel!
 
Trauerspiel hin, Trauerspiel her die Leistungsstärke die benötigt wird ist nicht da. Damit gilt es sich abzufinden und weiterhin die TuS zu unterstützen. Das heißt Mitglied bleiben und weiterhin die Spiele besuchen, auch in der Oberliga. Wenn's denn so weit kommt. Jetzt gilt es zum Verein zu stehen, wenn's auch schwer fällt.
 
10 Punkte kann man in 4 Spielen noch aufholen. ....
 
ich habe heute Nachmittag im Eifer des Gefechts geschrieben, wir hätten 20 Punkte Rückstand auf den Dorfverein Nöttingen - das war natürlich Käse. Wobei 13 Punkte Rückstand nicht minder erbärmlich sind...
 
Hat er das wirklich so gesagt?
Dann will ich unbedingt was von dem Zeug was der raucht abhaben!!!

Ja, aber es wurde in der ersten Regionalligasaison 11/12 gesagt. Sprich: Es wurde nicht in der aktuellen Situation gesagt!!

Ansonsten: Die Partie heute ist in etwa vergleichbar wie damals in Ingolstadt. Irgendwie wollte keiner und allen ist ein Abstieg scheiß egal. So kam es mir zumindest rüber..
Ausnahme Sander und Vollborn
 
Zuletzt bearbeitet:
So kam es rüber. Aber so einen Scheiß spielt keiner absichtlich. Das kann jeder bestätigen, der schon mal mit Niveau gekickt hat. Die Karten und die Ergebnisse sind doch eindeutiges Zeichen einer Überforderung. Da sind einige über dem Limit, körperlich, koordinativ und psychisch. Wir haben zur Zeit eine durchschnittliche Oberligamannschaft, die sich jedes Wochenende über ihrem Level strecken muss. Das ist Stress, kein Spaß. Die Hauptverantwortlichen sitzen woanders. Und das ist kein Sander. Wir steigen ab, werden in Salmrohr verlieren und wenn sich nichts ändert und endlich jemand mit Händchen den Thron besteigt im Nirvana der Unterklassigkeit unsere sportliche Demenz ausklingen lassen. Da können die ADHSler vom IK am Zaun wackeln, wie sie wollen.... Aber treu bleiben wir trotzdem!:20:
 
Exakt so ist das. Diese Truppe hat von Anfang an (ab Dezember; die neuen ab Februar) nicht ernstlich geglaubt, daß sie es wuppen kann; es waren halt Kurzzeit-Verträge da und man ging "zur Arbeit". Die längeren Verträge sind eh bei Abstieg nichtig, da keine Kohle mehr da ist. Unser Etat liegt bestimmt höher als der von etlichen Konkurrenten, wir sind eben flächendeckend inkompetent, da muß der Hebel angesetzt werden; aber da es keinen starken fähigen Willen gibt, der aus der TuS was machen könnte, geht es eben so weiter, vielleicht sogar in Richtung sozialverträglicher Rückbau, wohin, sei Euer Phantasie überlassen. Die kommunale Politik freut sich drüber, hat damit eine Sorge weniger.

Jedenfalls war dies keine Woche wie jede andere; diese beiden Pleiten mit insgesamt sieben Gegentoren haben Folgen, vor allem bei der Kulisse, nach dem Aufflackern der Hoffnung durch Sander (und nix sonst) nun Verpuffung, Verärgerung, auch der Pokal wird daran nicht viel ändern, sollten wir tatsächlich mit allem Glück der Welt diesen Titel holen. Wobei dann die Truppe zu fragen wäre, warum dort geht, was in der Liga nicht geht.

Daß wir nie eine komplette, ordentlich formierte Truppe stellen konnten, mag sein, aber die ganze Kaderstatik war von Anfang an daneben; nun haben es nicht nur viele Spieler beim Fan verschis.sen, es steht zu befürchten, daß nach der Demontage des Vangi nun die des Pette folgt. Schon mit dem etwaigen Rausschmiss durch die Jungs von cleveren Paul Linz in Salmrohr, der unsere Lage gewiß gut kennt, könnte es auch mit dem Kredit von Pette vorbei sein. Diese Spielzeit hinterläßt nur Scherben, nur Verlierer, wie auch immer diese unsägliche Lotterie ausgehen wird. Es hat keinen Sinn, auf die Ligatauglichkeit von ein paar gesunden Spielern hinzuweisen, die Personallage ist unausgewogen, die Balance nicht stimmig. Steigen wir ab, kommt eh die Radikalkur und es fällt derzeit sehr schwer, das nicht zu begrüßen.

Wobei sich das auf alle Positionen beziehen sollte, die ihre Inkompetenz mittlerweile langfristig ausgiebig nachgewiesen haben. Zum Sport der TuS in der Regio ist alles gesagt, jeder sieht, was abgeht. Der frische Wind kann nur durch anderes, besseres Personal auf allen Ebenen kommen. Und da es das nicht geben wird, geht es weiter wie bisher, so wie seit 2010: abwärts. Steigen wir demnächst ab, haben wir womöglich einen weiteren Negativrekord - den im Dauerabsteigen. Keine graue Maus die TuS aus Koblenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uns bleibt jetzt nur noch das Warten auf´s Saisonende.

Steigen die ersten Beiden auf, kommt keiner runter.

Mehr ist nicht mehr zu sagen.

Zurückziehen wird wohl keiner und von unten aufsteigen,
siehe Regionalligameldungen beim DFB, wollen alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben