Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Live-Ticker ab sofort nur noch bei Auswärtsspielen

Dabei ging es vor allem um die Einsparung von Kosten[...]In der Oberliga sicher nachvollziehbar, oder ?

Aber ne Anzeigentafel am laufen. Das ist absolut im Budget und gehört zu jeder Oberliga Truppe:ironie:. Ist wichtig, dass die ohnehin schon vorhandenen Stadiongänger auch nicht den Faden verlieren, wenn sie vom Jakobsweg zur Bierbude wieder kommen und eventuell den ein oder anderen Treffer verpasst haben. Sorry, kennst mich, aber ich hab hier echt grad mein Humor verloren, weil der "normale" Fan augenscheinlich an der Nase herum geführt wird. Aber solangsam ist das nicht mehr lustig, weil es mehr und mehr einem ganzen Verein durch so kleine aber feine Nebenschauplätze den Knock out auf Raten verpasst!

So, ich hab jetzt genug zu dem Thema geschrieben. In der Hoffnung, dass man vielleicht doch mal irgendwann den Kopp einschaltet, wenns um die Fans geht. Alleine der Glaube fehlt mir, wie immer halt!
 
@Pascal: Das mit der Anzeigetafel darfst du da nicht vermengen; die hat gegebenenfalls einen ganz eigenen Sponsor, der mit der Tickerproblematik nichts zu tun hat !

Im Übrigen fände ich es gut, wenn vor solchen Entscheidungen der Kontakt zu den Fans gesucht würde um die Konsequenzen/Resonanz abzuklopfen. Wir haben doch eine Fanvertretung, die sich dann kundig machen kann wie was so ankommen könnte.
 
Stimmt, die Anzeigentafel wird vom Syrtaki gesponsert, deshalb auch während des Spieles die Werbung .
 
Der substanziell ohnehin schon angeknockte Fan braucht allmählich geeignete Maßnahmen, die die Seele streicheln.
Der Gang aufs Oberwerth ist sowieso etwas für die ganz hart gesottenen, alleine der bauliche Zustand ringt einem eine Menge ab.
Wenn die sportliche Situation hoffentlich dauerhaft und am Ende der Saison erfolgreich ist, sehe ich auch wieder Hoffnung.
Aber bis dahin sollte der etwas dünnhäutig gewordene Fan nicht weiter unnötig strapaziert werden.
 
@Pascal: Das mit der Anzeigetafel darfst du da nicht vermengen; die hat gegebenenfalls einen ganz eigenen Sponsor, der mit der Tickerproblematik nichts zu tun hat !


Da hast du recht Ralph, das hab ich in meiner momentanen Rage nicht bedacht. Aber ich frag mich schon, unabhängig von diesem ganzen Kleinkram neben her, in wie fern der ein oder andere "Obere" fehl am Platz ist. Und da mein ich nicht Hannes mit. Seien wir mal ehrlich, seit der ein odere andere hier mitspielt, ist das Verhältnis Verein/Fans arg gestört. Ich bin mittlerweile stark angep..., mir so auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Dieses ganze Prozedere erinnert doch stark an alte Zeiten, was mir letztendlich sagt, dass wir, sollte es so bleiben, weiterhin auf der Stelle treten werden. Schlimmer gar, irgendwann komplett versenkt sind, da hilft auch keine Kohle der Welt was!

Ich geh jede Wette drauf ein, würde sich personell was ändern, stehen Andere in den Startlöchern. Ich lass mich nicht weiter als Fan ausnehmen, denn nichts anderes passiert gerade mit uns, vielleicht ohne dass es der ein oder andere hier rafft! Ich würde dem Verein mein letztes Hemd geben, wenn er es auch würdigen würde. Und da hab ich schon länger nicht mehr das Gefühl, im Gegenteil. Hier wird einem Herzblut vorgemaukelt, bis sich die Balken biegen. Bullshit ist das, mehr nicht!

So, jetzt hab ich bissl weit ausgeholt, aber ich hab echt langsam die Faxen dicke! Aber das ist nur eine ganz persönliche Meinung eines einzelnen dummen Fans, der seine Mitgliedsnummer unter der Haut trägt und nicht im Portmonaie!
 
Warum ist es denn so schwer die Kosten für den Liveticker zu nennen und zu ermöglichen ihn durch Fanspenden zu finanzieren ?
Also die Technik ist doch da und schon bezahlt .
Entstehen hier zusätzliche Personalkosten und Internetkosten .
Am Rande :
Der Liveticker war aber oft eine Propagandakiste mit mangelndem Realitätsverlust .
Wer kann sich denn erkundigen , was Fanradio kosten würde ?
Wäre doch auch evtl. durch Werbung finanzierbar ?!
Frage : Wäre Linnig eifersüchtig wenn ein dicker fetter weiterer Sponsor käme ?
Twer mochte das wohl nicht .
Hauptsponsor , der damals auch die lokale Presse steuerte !
Einmalig in Deutschland .
 
Ich geh jede Wette drauf ein, würde sich personell was ändern, stehen Andere in den Startlöchern. Ich lass mich nicht weiter als Fan ausnehmen, denn nichts anderes passiert gerade mit uns, vielleicht ohne dass es der ein oder andere hier rafft! Ich würde dem Verein mein letztes Hemd geben, wenn er es auch würdigen würde. Und da hab ich schon länger nicht mehr das Gefühl, im Gegenteil. Hier wird einem Herzblut vorgemaukelt, bis sich die Balken biegen. Bullshit ist das, mehr nicht!

Okay, kann man so sehen.

Trotzdem habe ich mit einem Satz "ich lass mich nicht weiter als Fan ausnehmen" so meine Probleme.

Ich kaufe mir ein Ticket für 7 Euro, treffe nette Leute, bin in guter Stimmung, sehe ein ordentliches Spiel, jubele vier Mal und gehe zufrieden nach Hause. Gut investierte 7 Euro.

Das das Stadion alt ist weiß ich.
Das die TuS finanziell aus dem allerletzten Loch pfeift, weiß ich.

Ich sehe aber, dass da etwas am wachsen ist und habe mir vorgenommen, Geduld zu haben.
Ich habe wenig Lust, mir die gute Laune verderben zu lassen.
Ticker hin oder her, wenn ich den gebraucht habe, dann hing er sowieso oder hat nur Gegentore angezeigt. Brauch ich nicht! ;=))
 
Jürgen, hier gehts lange nicht mehr nur um 7€ pro Spiel oder um den Ticker, der letztlich bei mir persönlich das Fass zum überlaufen gebracht hat. Hier gehts um weit mehr als nur den wochenendlichen Wahnsinn bei der TuS. Es wurden und werden Entscheidungen die die Fans angehen, über deren Köpfe hinweg getroffen, ohne dass der Verein an sie heran tritt. Das läuft so nicht, schon garnicht bei einem Verein wie wir, der zum großen Teil von seinen Fans und deren Ehrenamt lebt. Das versteht aber nur jemand, der das auch weiss und kennt. Und auch da hab ich ganz starke Zweifel, dass man das tut. Werde dir das gerne mal bei Gelegenheit im Stadion erklären. Gehört hier nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Julian Turek denn noch fester Mitarbeiter des e.V., oder arbeitet er auf Abruf?

Julian ist kein fester Mitarbeiter mehr. Das war er auch schon letzte Saison nicht mehr. Er arbeitet als Lehrer, zuletzt in Mülheim-Kärlich. Das heißt eben auch das er erst Nachmittags, nach dem Unterricht für die TuS arbeiten kann. Sprich also Homepage, Stadionheft und was sonst noch ansteht.
 
Wir werden 100% aufsteigen und dann muss(!!!) das Stadion umgebaut werden .

Armutszeugnis unserer Stadt
 
Ich wollte ablenken .

Die Leute , die bei der TuS das Sagen haben waren noch nie fanaffin .
 
Ich habe selber keine Ahnung ob es schwierig ist so einen ticker zu betreiben etc. Aber wäre es nicht denkbar, ähnlich diesem forum, unabhängig vom Verein einen eigenen, richtigen ticker zu betreiben?
 
Natürlich sind auch da Kosten und Zeit von Nöten; das müsste erstmal jemand abdecken können.
 
Ein Fall für den DKF ?! Ist eigentlich abenteuerlich, daß man sich diesbezüglich nicht schlau gemacht zu haben scheint, ob man diesen Service nicht in Richtung DKF outsourcen kann. Das wäre die elegante Lösung geworden. Der real existierenden TuS unserer Tage fehlt ganz offensichtlich das Geschmeidige, Elegante bei der Problemlösung, siehe jüngst wieder die durch die Macht der Verhältnisse dann doch aufgezwungene Insolvenz, siehe jetzt und hier den Sturm im Ticker-Wasserglas, alles unnötige Reibungsverluste eines Vereins, der nun aber doch wirklich auf jegliche Hilfe angewiesen ist. Dieser Stil trägt durchaus Züge von "Acker" Schröders Basta-Verfahren, das aber ist gerade die Führungskunst, zu unterscheiden, was man besser mit Basta und was man kooperativ-partnerschaftlich löst...
 
Demnächst soll der DKF wohl auch noch die Karten verkaufen und den Ausschank machen. Die Jungs machen den Job freiwillig nebenbei , für slles dind die such nicht zuständig.
 
Sehe ich auch so, aber in diesem Fall hätte der Verein den DKF mit ins Boot holen sollen um abzuklopfen, wie eine Reduzierung des Angebots aufgenommen würde; nicht mehr.
Wie gesagt; das Kostenargument ist keins, dass man einfach vom Tisch wischen kann; ich habe da auch keinen Einblick, allein die Argumentation und das Wie hätte besser gelöst sein dürfen; soviel Kritik ist legitim denke ich.
 
Ich glaube nicht das der finanzielle Aspekt der Grund war, deswegen hat man sich auch nicht um alternative Lösungen bemüht!!!
Wie es in der Mitteilung stand, man will die Leute wieder vermehrt aufs Oberwerth locken, über den Sinn und Zweck lässt sich streiten und als man gemerkt hat das dies nicht so super ankommt hat man den Joker gezogen!!!
Das Argument mit der Kohle versteht jeder rund um die TuS, das kann man immer bringen wenn nix mehr geht!!!
 
Zum Ticker nochmals, wir sind jetzt in der Oberliga, wo vieles nur noch auf freiwilliger, ehrenamtlicher Basis gemacht wird.
Das betrifft auch den Ticker. Ich habe selber schon mehrmals während den Spielen Ergebnisse und so gepostet, bei der Ersten wie auch der U23. Und ehrlich gesagt,Tom kann da sicher nur zustimmen, wenn ich laufend schreibe kann ich das Spiel nicht verfolgen und verpasse das Beste. oftmals passieren dann wichtige Dinge, die man aber gar nicht mitbekommt. Und ich gehe ins Stadion um das Spiel zu sehen.
All diejenigen hier die sich so darüber aufregen, warum macht es keiner von Euch? Es würde sicher dankend von der Fangemeinde angenommen werden.
Die Art und Weise, wie es verkündet wurde und aus welchen Gründen....darüber kann man sich sicher streiten.
Leider ist es mitlerweile bei uns so, das viele Dinge, die in den letzten Jahren selbstverständlich waren, und die jetzt abgeschafft oder gekürzt wurden, von vielen nicht akzeptiert wurden. Wir sind vom organisatorischen mitlerweile, leider und es soll nicht negativ klingen, nur noch ein kleiner Dorfverein, auch wenn es blöde klingt. An uns und den Verantwortlichen sollte es jetzt liegen, dies schnellstens wieder zu ändern.
 
Oben