Seite 137 von 137 ErsteErste ... 3787127135136137
Ergebnis 1,361 bis 1,369 von 1369

Thema: Stadion Oberwerth

  1. #1361
    Globaler-Moderator Avatar von Tom Hardt
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Irlich
    Beiträge
    2,383

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen

    Zum Namen (nicht 100% ernst gemeint): "AWR Abbruch Arena". Mit dem Namen wären wir mindestens bundesweit in der Presse. :D
    Wenn ich manche Spiele sehe die dort zuletzt (von beiden Teams) ausgetragen werden bietet sich auch das Schaustellerunternehmen Meyer in Neuwied an. Willkommen in der GEISTERBAHN KOBLENZ. (übrigens auch nicht ernst gemeint bevor hier jemand aufschreit).

  2. #1362

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Hardt Beitrag anzeigen
    Was hat Rudi Gutendorf getan das nach ihm das Stadion benannt werden

    Also es gibt zehn Sportler die für Koblenz mehr sportlich geworben haben als Rudi

    Also Rudi würde ich schnell vom Tisch schieben.
    Danke, dass Du es erwähnst.
    Rein sportlich Erfolgsorientiert (!) gibt es in der Tat zig andere Namen, die man nehmen könnte.
    Nicht nur Leichtathleten, sondern z.B. auch der Fechter Kotny und auch Peter Joppich.

  3. #1363

    Standard

    Ja gut. Aber macht ja nun wenig Sinn, ein Fussballstadion nach einem Fechter zu benennen.

  4. #1364

    Standard

    Der "Sport-Park Oberwerth", so vollmundig ist wohl die offizielle Bezeichnung, gehört schlichtweg professionell und nach dem Stand heutiger Technik saniert.
    Sofern eine Sanierung unwirtschaftlich erscheint, muss eben ein neues kleines Stadion errichtet werden.
    Finanziert wird so etwas aus mehreren Finanzierungs-Töpfen: u.a von Stadt, Land, Sportbund und nicht zuletzt einem Namenssponsor.
    Das unser städtischer Gemeinderat dieses Projekt anstoßen wird, ist wohl eher zweifelhaft.
    Da sind 600 Seelen Gemeinden kompetenter aufgestellt und handeln wirksamer.
    Überall im Land sind schmucke kommunale Sportstätten zu sehen, leider nicht in der Jupp-Gauchel Straße.

    Und komme jetzt bitte keiner mit dem "Totschlag Argument", wofür, für was!

    Es handelt sch hierbei um den Begriff der Daseinsvorsorge.
    Also um öffentliche Infrastruktur, das ist ein verwaltungsrechtlicher Begriff, der auch in der sportpolitischen Diskussion eine wichtige Rolle spielt.
    Es geht um die kommunale Aufgabe zur Bereitstellung für Güter und Dienstleistungen − die Grundversorgung.
    Eine funktionale Sportstätte ist so bedeutsam, wie funktionale Wege, Straßen, Haltestellen u.s.w...
    Geändert von Balleroberer (08.11.19 um 19:16 Uhr)
    Ich wollte den Ball treffen aber der Ball war nicht da.

  5. #1365
    Social-Media TuS Koblenz Avatar von Rene
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Koblenz, Germany
    Beiträge
    110

    Standard

    Die Idee, das Stadion ach einer verdienten Persönlichkeit zu benennen in allen Ehren, aber die Idee dahinter ist ja, Geld mit der Namensvergabe zu verdienen...

  6. #1366
    Globaler-Moderator Avatar von Tom Hardt
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Irlich
    Beiträge
    2,383

    Standard

    Also mit dem "alten Kasten" Geld zu verdienen - erscheint mir zumindest anzweifelbar. Sollte das ganze allerdings mit einem "Großsponsor" und einer damit verbundenen richtigen Renovierung gelingen - dann ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut.

  7. #1367
    Social-Media TuS Koblenz Avatar von Rene
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Koblenz, Germany
    Beiträge
    110

    Standard

    es geht nicht um eine Komplettsanierung. Mehr um eine Gegenfinanzierung in welchem Bereich auch immer. Jeder Euro der damit eingenommen werden kann hilft.

  8. #1368

    Standard

    Zitat Zitat von El Dritch Ko Beitrag anzeigen
    Ja gut. Aber macht ja nun wenig Sinn, ein Fussballstadion nach einem Fechter zu benennen.
    Klar, aber wir reden immer noch über ein allgemeines (!) Stadion, wo u.a auch Leichtathletik betrieben wird.
    Im Prinzip macht es aber auch überhaupt keinen Sinn über verdiente Personen zu sprechen, denn die Namensrechte sollen ja verkauft werden.

  9. #1369

Stichworte