Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Es wurde ja schon geschrieben, dass wg. der "Finanzlage" neue Spieler wohl nicht das dringlichste Problem wären ...

... das Interesse an Dieter Paucken sollte da aber außen vor sein da er ja nicht zusätzlich in den Kader käme sondern einen Spieler (Levent Vanli) ersetzen würde ...

Schade nur, dass Petrik Sander lt. RZ Bericht darauf gar nicht eingeht und nur kurz sagt "gibt nix Neues".
Dieter Paucken hatte ja vor einer Woche um Freigabe bei Engers gebeten - da wird es dann wohl schon Gespräche mit der TuS gegeben haben ...
 
Zu dem Deal gehören aber mehrere Seiten ...
 
... In unserem Fall 3 denke ich ...

Die erste Seite (Dieter Paucken) dürfte klar sein ... sonst hätte er nicht um die Freigabe gebeten

Die zweite Seite (Engers) kann ich nicht einschätzen, aber wieso sollen sie einem 35-Jährigen der gerne nochmal zu seinem Lieblingsverein in die 4. Liga möchte Steine in den Weg legen

Die dritte Seite (Levent Vanli) wurde gebeten sich einen neuen Verein zu suchen ... ob er das möchte, ob ein "Tausch" möglich ist - keine Ahnung

Ich glaube aber nach der Veröffentlichung am Montag schon, dass diese Dinge bereits besprochen sind.
 
Die zweite Seite (Engers) kann ich nicht einschätzen, aber wieso sollen sie einem 35-Jährigen der gerne nochmal zu seinem Lieblingsverein in die 4. Liga möchte Steine in den Weg legen

Weil er dort Leistungsträger ist und Kapitän und weil (Vermutung!!!) der zweite Torwart villeicht eine Ecke schlechter ist und man in der Winterpause keinen adäquaten Ersatz bekommen wird.

Also wird Engers was haben wollen? GELD
 
Genau so sieht es aus und Engers hat über die Jahre gelernt und wird sich garantiert nicht mit 1000€ abspeisen lassen.
 
Zitat vom 10.12.2017:

„Wir versuchen, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten vertretbar ist“, umreißt Heinz K.euler, der ehemalige Sportliche Leiter beim FVE, die Herangehensweise, „uns geht es weniger ums Geld, wir haben andere Hintergedanken.“
Offenbar versprechen sich die Engerser von einer engeren Zusammenarbeit mit den Koblenzern ein wenig Nachhilfe vor allem im Jugendbereich, wo beim FVE seit etlichen Jahren dringender Handlungsbedarf besteht. „Jeder braucht jeden irgendwann einmal“, bringt K.euler seine seit jeher bewährte Verhandlungsstrategie auf den Punkt.

https://www.rhein-zeitung.de/sport/...s-zur-tus-koblenz-wechseln-_arid,1742857.html
 
... deshalb ja die Frage ob es einen "Deal" geben kann ...

Nene TuS_TT, deine Antwort "warum sollten Engers Dieter Paucken Steine in den Weg legen" impliziert, dass es völlig natürlich wäre, von heute auf morgen Leistungsträger abzugeben. Engers wird schon wissen, was er (ihnen) Wert ist und sich das entsprechend vergüten lassen. So mir nix dir nix der TuS alle Wünsche erfüllen klappt gerade in der Region nicht. Nicht zu vergessen - zwischen beiden Teams liegt nur eine Spielklasse, da ist auch auf sportlicher Ebene schon Konkurrenzkampf vorhanden.
 
... in Verbindung mit dem weiteren Zitat aus der RZ (#2067) ergibt sich doch schon ein möglicher "Deal" ... einen 35-Jährigen Torhüter "gehen lassen" und dafür in der Jugendarbeit Unterstützung erhalten (in welcher Form auch immer) kann durchaus lukrativer sein wie diesem "Steine in den Weg zu legen" ...
 
Ich denke mal dieser Adi Schwarz, der sich da im transfermarkt Forum einen Abgang nach dem anderen verschafft, ist kein Unbekannter hier im Forum.
 
:confused:
 
Denke ich auch ...
 
Der Herr Schwarz und etliche seiner Beiträge sind im TM-Forum gelöscht worden.
 
Was ich so im TM von Bangert und Schwarz gelesen habe überrascht doch nicht und ist auch nichts so neues. Ich denke, dass meiste wird so in etwa stimmen was die geschrieben haben. Fakt ist doch, dass im RZ Beitrag die Aussage des Trainers eine Bankrotterklärung ist. Zuversicht ist etwas anderes. Jetzt kommen die Monate ohne Zuschauereinnahmen.
 
Nachdem ihm mit Klagen gedroht wurden mehr als verständlich.

Man muss die Beiträge nicht für gut befinden, auch ist wohl insbesondere in der Zahlennennung nicht alles richtig. Aber insbesondere der User Bangert hat im Kern seiner Kritik recht, war der Verein bei der Insolvenz der GmbH nicht schuldenfrei? Ich müsste die PK nochmal gucken. Aber wie schafft man es in 2,5 Jahren dann knapp 1Mio€ verbindlichkeiten aufzubauen?
Auch hat er Recht das uns ständig von U Booten erzählt wurde, was waren das für U Boote und konnte Präsident Hecker das zu 2.Liga Zeiten nicht verhindern?

Ich sehe im Moment sehr schwarz für das was die sportliche Leitung um Petrik Sander aufgebaut hat.
 
Ich könnte jetzt die letzten 12 jahre mal Revue passieren lassen, bringt aber nichts.
Die großen Fehler wurden nach Twers ausstieg gemacht, da musste die Insolvenz beantragt werden. Jeder normale Kaufmann hätte da die Reisleine gezogen.
In meinen Augen waren die letzten 4 Jahren auch nur Augenwischerei, man machte jedes Jahr minus und träumte von Sponsoren, die es für die TuS nicht gibt. Man muss ganz einfach sagen, die TuS hat kein Wirtschaftliches Umfeld für Profifussball, dass gab es in den letzten 40 jahren nicht, selbst die 2. Liga Jahre waren wirtschaftlich nicht abgedeckt und der Anfang des großen Übels.
 
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht...oder ein reicher Onkel aus Amerika die Rettung bringt.
 
Oben