Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Das Geschrei, auch von dir, lieber Ralph, möchte ich hören, sollte künftig lediglich das Spielergebnis und der Tabellenplatz unter ferner liefen veröffentlicht, Rot-Weiß dagegen mit halbseitigen Berichten bedacht werden. Nur mal so nebenbei, aus welchem Netz ziehst du denn dein Wissen, Facebook und Co.?

Ganz davon abgesehen, die Journalisten wollen genau so wie du oder dein Bäcker für ihre Arbeit bezahlt werden.
 
Lasst die RZ doch schreiben was sie will; mir kommt das mittlerweile eh so vor wie das Verhältniss zwischen der Bild und den Bayern und es kann sich jeder, wie ich, dazu entscheiden das Blatt links liegen zu lassen. Entscheidend ist doch was jene die sich für die TuS interessieren daraus machen; also auch das was sich hier als Meinung daraus herauskristallisiert. Viele von uns sich vernetzt und auf einer ganz anderen emotionalen Ebene unterwegs was die TuS angeht als irgendwer bei der RZ und man muss sich nicht von allem beeinflussen lassen, nur weil es in der Zeitung steht.

Sehe ich ganz anders.
Meiner Meinung nach macht die RZ das recht ordentlich. Der Anteil an Beiträgen TuS - Rot Weiß liegt recht gerecht bei 50:50. Ich lese nicht unbedingt raus, dass die RZ gegen die TuS schreibt.
Es ist wie es ist und es wäre schöner, wenn bei der TuS alles friedlich und konzentriert auf den Erfolg wäre, dann müsste die RZ genau darüber berichten.
In aller Regel macht die RZ Freitags einen ordentlichen Vorbericht und am Montag einen ordentlichen Spielbericht. Das passt ganz gut.
Man sollte nicht hinter jeder Ecke einen Feind sehen, dann lebt es sich besser.

Lasst uns am Wochenende den Pokal gewinnen und dann wird die RZ etwas Positives zu berichten haben und ich glaube, dass sie das ordentlich machen wird.
 
Hallo Tom,

ich wollte mit meinem Post nicht den Herrn Kieffer als Person beleidigen oder diffamieren. Wenn es bei dir so rüber gekommen ist tut es mir leid. Ich wollte lediglich, wie auch weiter unten von anderen bereits erklärt wurde, dass er schon auf der Linie von WPT ist mit seinem unsäglichen TuS-Bashing geschrieben hat. Das kannst du nicht verleugnen. Wie gesagt, ich kenne Herrn Kieffer nicht persönlich. Ich habe lediglich seinen Kommentar bewertet.

Oki - dann habe ich Deinen Eintrag falsch bewertet. Ich habe ja auch geschrieben das ich manche Aussagen anders formulieren (vorsichtiger) würde. Aber ich bin ja auch immer TuS pro. :-D
 
Sehe ich ganz anders.
Meiner Meinung nach macht die RZ das recht ordentlich. Der Anteil an Beiträgen TuS - Rot Weiß liegt recht gerecht bei 50:50. Ich lese nicht unbedingt raus, dass die RZ gegen die TuS schreibt.
Es ist wie es ist und es wäre schöner, wenn bei der TuS alles friedlich und konzentriert auf den Erfolg wäre, dann müsste die RZ genau darüber berichten.
In aller Regel macht die RZ Freitags einen ordentlichen Vorbericht und am Montag einen ordentlichen Spielbericht. Das passt ganz gut.
Man sollte nicht hinter jeder Ecke einen Feind sehen, dann lebt es sich besser.

Lasst uns am Wochenende den Pokal gewinnen und dann wird die RZ etwas Positives zu berichten haben und ich glaube, dass sie das ordentlich machen wird.

Ich sehe es ähnlich. Bodo oder Stefan müssen TuS & RW versuchen in der Waage zu halten. Gleiche Liga = gleicher Umfang. UNd trotzdem ist die TuS meist öfter vertreten. Gut sie liefert auch mehr Gesprächsstoff. In der kommenden Saison muss man auch damit leben das RW größer dargestellt wird. Und der Bericht könnte auch aktuell eingestellt werden - also aiuch noch am Samstag Abend. Die RZ hat das große Problem das sie eine gewisse Neutralität wahren sollen. Klar müssen die anderen Blätter auch aber der "Blick" zum Beispiel hat mich im Boot. Und ich habe nun mal eine gewisse Leidenschaft zur Tus. Dazu stehe ist. Der Vorteil ist das so eben das immer Bilder von der TuS mit dabei sind. Ich schreibe zwaer auch die Bewrichte für Rot-Weiß - kann aber hier nur Bilder verwenden wenn ich vor Ort war oder ich vom Verein Bilder bekomme. Ich denke aber auch das es mir gelingt trotz TuS Virus die Rot-Weißen vernünftig zu präsentieren. Zumindest hat sich noch niemand beschwert.
 
Wenn auf der TuS-Homepage Gegendarstellungen und Korrekturen zu RZ-Veröffentlichungen eigener Präsidiumsmitglieder veröffentlicht werden müssen, fällt es mir schwer, an Neutralität zu glauben. "Bodo" und "Stefan" hatten sicher auch die Möglichkeit mit Tom oder jemand Anderem von der TuS sich vorher auszutauschen.

Monopole sind gerade in der Medienlandschaft nie gut.
 
Ich sehe es ähnlich. Bodo oder Stefan müssen TuS & RW versuchen in der Waage zu halten. Gleiche Liga = gleicher Umfang. .

Danke, dass Du es erwähnst !
Es ist m.W. (auch bei anderen Sportarten) ganz klar geregelt wieviel über einen Verein geschrieben werden darf, damit eine Neutralität gewährt ist, bzw. es zu keiner Bevorteilung kommt.
 
Das ist aber jeden Sonntagabend beim 1.FCK TV ganz anders.
Die bekommen auch in der Bezirkliga noch 15 Minuten Sendezeit.
 
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie klebte er uns schon an den Fersen.
Aber die Sache ging zum Glück für uns alle,
Fans, Trainer und Team, gut aus.
 
In der heutigen Ausgabe der Rhein-Zeitung erschien ein Leserbrief unseres Christian Kray, in dem er behauptet, „Niemand außer Remo Rashica hatte jemals tatsächlich Aufstiegspläne.

Gibt es irgendeine Befragung Verantwortlicher, Mitglieder oder Fans, die, Christian, deine Behauptung belegt? Ist es nicht richtiger, dass bis mindestens gestern 19 Uhr die Lager Aufstieg JA oder NEIN gefühlt zahlenmäßig auf gleicher Höhe lagen?!

Warum hat man den Antrag auf Aufnahme in die Regionalliga nicht zurückgezogen, wenn keiner außer Rashica aufsteigen will? Was wäre denn gewesen, wenn Völklingen gestern mit einem Unentschieden nachhause gefahren wäre? Hätte unsere TuS auf die Relegationsrunde verzichtet? Nur mal angenommen, sie hätte auch diese Runde überstanden…, dann hätte man die Aufstiegschance nicht genutzt? Weil doch niemand außer Remo Rashica den Aufstieg will.

Ok, inzwischen ist ja die Entscheidung gefallen, wir brauchen uns keinen Kopf mehr machen.

Aber: Wer künftig den Weg unseres Vereins mitbestimmen will (Aktion "Wir wollen helfen") von dem sollte man meiner Meinung nach auch erwarten können, dass er noch im Amt befindliche Personen respektiert. Ich finde es schäbig und wenig hilfreich, jetzt über Rashico herzufallen. Dass es den Verein noch gibt, dazu hat auch dieser Mann beigetragen. Und so nutze ich deinen letzten Satz in diesem Leserbrief: Man muss das nur erkennen und dann auch danach handeln.
 
Aber: Wer künftig den Weg unseres Vereins mitbestimmen will (Aktion "Wir wollen helfen") von dem sollte man meiner Meinung nach auch erwarten können, dass er noch im Amt befindliche Personen respektiert. Ich finde es schäbig und wenig hilfreich, jetzt über Rashico herzufallen. Dass es den Verein noch gibt, dazu hat auch dieser Mann beigetragen. Und so nutze ich deinen letzten Satz in diesem Leserbrief: Man muss das nur erkennen und dann auch danach handeln.

Absolut richtig @Bingo!
Mir graut davor, dass sich solche Typen um einen Posten im Präsidium bewerben wollen.
 
Mir würde vor ganz anderen Typen grauen.
Und zwar vor Menschen die schon hier im
Forum permanent für Unruhe und Zwietracht eintreten.
 
Ich zitiere mal aus der Kreiszeitung Rheden:

Ursprüngliches Ziel war Oberligist TuS Koblenz, doch vor zwei Wochen habe er dort abgesagt......

https://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-rehden/heiner-backhaus-neuer-trainer-rehden-12310412.html

Achso ? Was in 2 Wochen alles so passiert ist. Bis vergangene Woche gab es doch noch gar keine Entscheidung zur Personalie Backhaus.

Und dann:
....im Herbst .......die für die Regionalliga nötige A-Lizenz „bauen“. Bis dahin gilt eine Sondergenehmigung des Verbands

Ich bin doch immer wieder erstaunt, was es so an Neuigkeiten in der Zeitung zu lesen gibt. Wahrscheinlich schrieb den Artikel der selbe Autor, der in der Leipziger Zeitung versehentlich schrieb Backhaus würde Trainer in Koblenz. :ironie:
 
In der heutigen Ausgabe der Rhein-Zeitung erschien ein Leserbrief unseres Christian Kray, in dem er behauptet, „Niemand außer Remo Rashica hatte jemals tatsächlich Aufstiegspläne.

Da hat der Christian aber Glück gehabt, dass die Mannschaft in seinem Sinne gehandelt hat. Nicht auszudenken man hätte das Spiel in Idar-Oberstein gewonnen und müsste nun die Relegation spielen, wo man doch gar nicht aufsteigen möchte. Im Nachhinein betrachtet eine taktische Meisterleistung gegen ein Team, dass von den letzten 9 Spielen 8 verloren hat, nur gegen die TuS nicht, die entscheidenden Punkte liegen zu lassen.
:passt:
 
Oben