Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

5 Zwiebeln, 3 Eier und die Suppe kocht. Hier ist dann wohl Pfeffer in der Bude ......

André Steinbach (bisher Trainer der U17) und Ferhan Güngörmüs (ehem. TuS-Jugendspieler) jetzt scheinbar in Funktion von Co-Trainern.
 
Im Grunde keine üble Sache, sich auf die systematische Suche nach Spielern zu machen, die eine 1911er Vergangenheit haben. Hatte mit Erstaunen bei einem Rundblick wahrgenommen, daß in Fulda ( The "Barockstadt") nahezu sämtliche Spieler im Kader aus dem romantischen Hessen stammen. An Sabiri vom AC Florenz werden wir nicht mehr kommen, doch gewiß gibt es noch den einen oder anderen, der sich gewinnen ließe, allerdings ist zu bemerken, daß unsere sportliche Leitung verstärkt auf junge Spieler setzten möchte.
 
Auch Leon W. bei der TuS ?
LW wurde dieser Tage sonderbarweise mit dem Rheinlandligisten Ahrweiler in Verbindung gebracht - war wohl eher ne Ente. Er dürfte gewiß altersbedingt bei den kleinen Geißböcken nicht weiterbeschäftigt worden sein, zumal der FC Köln Jahr für Jahr fast schon tonnenweise hochveranlagte Jugendkicker für den Seniorenbereich produziert. Manche sind so gut, daß sie sich der dortigen Regio West-Truppe versagen, um sich sofort in höhere Spiel- (und Gehalts-) Klassen zu wagen.
Der Spieler LW hat in seiner Seniorenzeit bei der TuS durch Einsatzfreude, Dynamik und Wettkampfhärte beeindruckt, anders wäre er gewiß nicht beim FC gelandet. Daß er nun dabei helfen möchte, seinen "alten" Klub in der Regio zu halten, das ist eine weitere gute Nachricht.
 
Hier hätte man es auch mal bei Tristan Zobel von RW probieren können. Ebenfalls ehemaliger Koblenzer Jugendspieler und sehr talentiert. Er ging nun zu Paderborn ll.
 
Noch ein „Heimkehrer“. Schöne Sache. Ich hoffe jedoch, dass die „Wurzeln“ nicht ausschlaggebender für eine Verpflichtung sind, als die Stärken der Spieler. Vielleicht aber auch ein Argument, um solche Spieler überhaupt erst von sich zu überzeugen.
Kein Stammspieler in Würzburg und auf der Zielgeraden gar nicht mehr im Kader, aber Würzburg als 2. in Bayern gehört da sicher zur feineren Adresse und damit auf jeden Fall eine anspruchsvolle Umgebung. Hat auch Vergangenheit in GroßAsbach. Irritierend nur die jährlichen Wechsel in der noch jungen Karriere. Also falls er fest ist, hau rein, Junge!
 
Ja, bisher ein unruhig umherziehender Geist. Wird Zeit, dass er Mal längere Zeit sesshaft ist.
 
Leon Waldminghaus - guter Typ.
Könnte Justin Klein ersetzen auf der Außenbahn. Zudem in der Zentrale variabel einsetzbar.
Vielleicht bekommt er in der Heimat ja wieder einen Schub, nachdem es in Köln scheinbar
schwierig für ihn war. Ich fände es gut, wenn es klappen würde.

Apropos Justin Klein: seltsame "Krankheit" im Saisonendspurt. Dann jetzt auch nicht mehr im Training.
Da muss m.E. etwas vorgefallen sein. Wir werden es irgendwann erfahren.
 
Und beide im besten Fußballeralter - das könnte schwer werden im Blick auf unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten. Wenn z.B. beim Leverkusener Jung Mo einer seiner früheren Vereine, die Alemannia aus Aachen, ernst macht, könnte es sehr schwer werden, ihn zu halten. Bei Justin aus Adenau steht eine so kunterbunte Wechsel-Vita zu Buche, daß der Latte-Bauch grummelt und spricht: Verlängerung sehr unwahrscheinlich.
 
über unseren Capitano Eldin wird gar nicht gesprochen... Hoffe da auch sehr, dass da bald eine "Vollzugsmeldung" kommt...
Kapitän hin oder her - er war schonmal weg, damals bei der großen Auflösung war die halbe TuS bei Pforzheim... andere Vorzeichen ich weiß.
Was ich sagen wollte; man sollte die Jungs nicht überheben, auch wenn sie viel für den Verein gegeben gaben. Der Verein hat ihren auch viel gegeben, sich dahin zu entwickeln wo sie jetzt stehen. Dass wir nicht auf Rosen gebettet sind, weiß jeder und wird mit ins Kalkül gezogen. Nüchtern betrachtet kann man nicht mehr ausgeben, als das was man in der Tasche hat. Fakt!
 
Bevor wir den Teufel an die Wand malen: Wurde nicht in der Podcast Folge mit Stahli über den Aufstieg davon gesprochen, dass sich manche Spieler etwas länger im Urlaub befinden?

Für die Außenbahn würde ich mir neben Sentürk, Klein und Waldminghaus noch zusätzlich den Rückkehrer Könighaus wünschen.
 
Oben