Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

6.Spieltag, Eintracht Trier : TuS Koblenz

Eintracht Trier : TuS Koblenz

  • Sieg für die TuS Koblenz

    Stimmen: 13 38,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 16 47,1%
  • Niederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 5 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder mähen noch streichen noch saufen. War schön rennen am Rhein und hab gedacht: so isses. Et is wie et is. Mit diesem in ungefähr drei Jahren, nun unter vier Trainern, mehr oder weniger verkorkst zusammengestellten Billig-Personal ist allenfalls der Klassenerhalt drin. Das ist dann auch ausreichend. Der Blick gerade auf Trier zeigt, daß da Sachverstand, daß dort ein Plan ist; für die reicht es zwar auch nur zu "oben mitspielen", aber dafür holen die sich regelmäßig Jungs zusammen, ohne groß Kohle, die sogar andere Clubs haben wollen. Die verlieren JAhr für Jahr ihre Besten und sind doch in der Lage, sich wieder so zu ergänzen, daß es dafür reicht, z.B. unsere Truppe locker wegzuspielen. Ist natürlich ärgerlich, daß Trier/Seitz uns wieder überholt hat, wie schon in so manchem Jahrzehnt, aber auch das wird sich mal wieder ändern. Wenn auch - wahrscheinlich - nur durch direktes göttliches Eingreifen in Form eines Wunders. Hoffen, wir daß das noch zu unseren Lebzeiten passiert! Mit der Geduld einer Gartenschnecke im Sommerregen wartet der Knalla auf dieses höhere Eingreifen und rennt bis dahin - wahrscheinlich - noch etliche tausend Kilometer am Rhein längs. Außer am Dienstag, dann erfolgt ja die nächste Peinigung! Watt hat man bloß verbrochen?
:frech:
 
Erst groß versprechen... ich hatte dir schon den Mäher bereitgestellt und ein Fläschen Bier und dann kommst du nicht. Ich habe keinen Frust, du wolltest Frustmähen. Jetzt kommt mir glatt die Idee, du hast gar nicht unsere Wiese gemeint, als du vom mähen sprachst. Schade, verpasste Chance. :17:

Habe 2 stunden gemäht,beim nächsten mal Jürgen.
Jetzt in lahnstein für die Jugend Morgen den Platz markieren. Was tut man nicht alles für die TuS
 
Die Tabelle lügt nicht ! So langsam sollten wir in die Pötte kommen !
 
3 Euro Ralph!

Recht hast du Knalla!. Zwei Möglichkeiten hat der leiderprobte (TuS)Fan. Entweder sich selbst kasteien und was für die eigene Fitness tun oder wie die Fantastischen 4(00) sich selbst einen jodeln und dem Gekicke auf dem Rasen nicht so viel Bedeutung bei messen. Ergebnis Nebensache.
Da spielt es letztlich auch keine große Rolle, in welcher Liga man sich wieder findet.
Und ob die Truppe von Neustädter, Nessos oder dem Zeugwart trainiert wird, sollte man dann auch nicht überbewerten.
All just for fun...halt Spaß haben und keinen Stress. Die Marschroute wurde ja schon von der Führungsriege der Bodenständigen vorgegeben.
Die Tabelle interessiert nur die Statistiker.
 
Zum obigen TV-Beitrag von Hannes:

Natürlich ist mir klar, das bei solchen Berichten immer der Blickwinkel des Lokalkolorit angewandt wird.
Natürlich ist mir klar, das 6 Minuten Spielbericht tendenziös sein können und nicht unbedingt den Spielverlauf widergeben müssen.
Aber was dort von der TuS zu sehen ist (dilletantische Fehlpässe usw.), das lässt einem die Haare zu Berge stehen.
Da ich nicht selbst vor Ort war, bin ich nun mal auf unterschiedliche, fremde "Zeugen" angewiesen, um mir ein einigermaßen objektives Bild machen zu können.
Wenn hier im Forum der Mannschaft eine kämpferische Leistung bescheinigt wird, dann glaube ich das auch unbesehen.
Im Umkehrschluß bedeutet das allerdings dann, das es an Qualität und Können erheblich mangelt.
Die Aufnahmen belegen dies jedenfalls eindrucksvoll.
Und da kann ich dann auch aus der kämpferischsten Leistung wahrlich nichts Positives mehr abgewinnen.
Wenn das reine Können fehlt, dann sehe ich dieser Saison mit den allerschlimmsten Befürchtungen entgegen.
Dies hat nichts mit "himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt" zu tun, sondern mit einem klaren Blick für die gegebenen Realitäten.
Und dann hilft, bei allem Goodwill, auch kein optimistisches Träumen mehr.
Wird gegen Lautern verloren und in Pfullendorf nicht gewonnen, dann brauch keiner mehr von "die Saison ist noch jung" zu sprechen.
Dann ist nämlich schon 5 vor Zwölf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interviews aus Trier ( auch von Evangelos Nessos ) nach dem Spiel gegen die Eintracht:

 
nessos übertreibt ein wenig."alles versucht,Trier unter Druck gesetzt.Wo bitte.Wenn das alles ist dann gute Nacht.
 
Nessos' Bemerkungen zum Spiel hörten sich kaum anders an, als die in den Interviews von Neustädter, ...nur nicht so brummig.

Bingo!
 
Was soll er denn sagen?
Dass die Jungs es nicht können?
Das die Qualität in der Mannschaft fehlt?
Dass sie alle sensible Weicheier sind?
Sorry, sowas kann ein Trainer nun wirklich nicht sagen.
Und ein Trainer, der sich nicht vor seine Mannschaft stellt ist kein Trainer.

Unser Problem heißt nicht Neustädter oder Nessos. Auf den ich übrigens niemals etwas kommen lassen werde, ganz gleich, wie erfolgreich oder erfolglos, er an der Seitenlinie agieren wird.
Unser wirkliches Problem ist "weichgespült"!
 
Wir müssen in jedem Spiel, zumindest zuhause, das abliefern, was Halbzeit 1 gegen Niedereltz lief, andernfalls haben wir im Dezember 12 Punkte. Das wird eine gaaaanz bescheidene Spielzeit. Der arme Vangi! Kann mich noch gut erinnern, wie er als Spieler, als rasendes Gulasch über die rechte Seite jagte und unser erstes Remis gegen Lautern in der zweiten Liga mitgestaltet hat. Was der abging, sagenhaft, das war das Spiel mit den vielen Pyros in der Lauternkurve. Mein lieber Herr Gesangverein, was war das damals für ne Stimmung im Rund, der Vangi hat an diesem Tag alles weggespielt, was kam, leider waren die Abnehmer im 16er zu abschlußschwach. Und heute ist er Trainer und muß sehen, daß da, wo er mal Wirbel veranstaltet hatte, ungestört das Gras hochwächst. Mannomann. Man muß hoffen - gegen alles gefährliche Nörgelwissen. Vielleicht passiert ja auch an einem Dienstag mal ein (1) Wunder. Voriges Jahr gabs ruckzuck drei Stück und die Pfälzer wußten nicht, wie ihnen geschah, denn die waren die bessere Mannschaft, verloren haben sie trotzdem und zwar deutlich. Hoffe auf ein null-zu-null.
 
Kolläsch Günni! JA, der TuS-Fan ist knorke! Ist ein Hauch von FC Kölle, da stört auch nur der Fußball, die Stadt feiert sich und singt und macht und tut, das wäre auch in der Regio so, da kämen die mit 5000 auf s Oberwerth und täten singen: "Merr schtonn ze dier!" Und das ist klasse, der Verein nimmt in Köln wie bei uns eine enorm wichtige soziale Funktion wahr, und wenn der Knalla heute 18 wär, dann tät der das exact genau so machen wie die Kurve. Gemeinschaftserleben, singen, saufen, spaßhamm, bin heute fast schon gewiß, daß die Qualität, die die TuS auf den Rasen bringt, der Vereinsführung, die eh nicht eben profifußballnah war und ist, keine große Geige mehr spielt. Man hat den Gönner, man hat die, die immer dabei waren und sind, man hat datt Vereinsche, man hat Ruhe im Dom, und man hat ne Truppe, die nicht viel bringt. Bringen kann. Weil nur wer Kohle hat, Qualität hat. Platz 1: Mainz, Platz 2: Freiburg, noch Fragen Elly? Das wird sich immer mehr verstärken, closed shop und für den Rest geht es darum, wer mal oben reinschnuppern darf, weil in dem Jahr gerade mal einer was zubuttern will, im anderen Jahr reicht es nicht, da gibts dann wieder Knäcke mit Margarine. Wir sind auf Dauer zur Knäcke-Klasse verdammt, damit hat sich im Prinzip alles abgefunden, jeder auf seine Art: die Spieler mal hierhin, mal dahin, die Stadt juckt die TuS eh kaum, die zweitausend Heimgucker sind Masochisten, die gerne mal an die frische Luft gehen und meckern mit Kumpels kann ja auch Spaß machen, solange es trocken und warm ist. Die Politik freut sich über den Niedergang, weil der sie von etwaigen Ansprüchen entlastet. Die Vereinsleitung hat so viel zu tun, wenige machen alles, daß sie gar keine Zeit hat, sich groß um Tabellenstände und sportliche Formate zu kümmern. Da ist so viel zu tun, rund um datt Vereinsche, da sollten die "Profis" Verständnis haben, daß sie schon selbst sehen müssen, daß sie sich ihre Beschäftigung erhalten. Man kann TAbellenstände auch überbewerten. Das hat die TuS früher getan und ist damit schlecht gefahren. Heute gilt es, regionale Identität zu schaffen und zu bewahren und darin liegt auch ein sehr hoher Wert. Läuft, Herr Becker - datt läuft. Und auch die Auswärts-Touren: Erlebnisqualität geht vor Ergebnisquantität!
off topic
 
Gestern hat man gesehen wie harmlos Neckarelz war.
Gegen Trier ließ die Mannschaft wieder einiges vermissen.
Hohe Bälle weit nach vorne,Hauptsache weg. Softic knallt alles raus,unmöglich. Für mich gehört er nicht ins Team. Sieht man Marx,der 2 Klassen tiefer spielte sind es Welten zwischen beiden. Er war bester Mann gestern,mal wieder,ohne ihn wäre es böse geworden.
Wir haben definitiv das Problem, das wir kein Spiel machen können. Wir haben 2 gute 6er,die gut zerstören können,aber keinen Spielaufbau schaffen. Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt dauert zu lange.haben wir die Möglichkeit, dann machen wir das Spiel langsam.
Ferfelis im Sturm gibt sich Mühe, aber ich habe selten so ein schlechtes Stellungsspiel gesehen. Sein Gegenspieler ist meist immer früher am ball, egal wo er steht. Beim Kopfball ähnlich,mit seiner Größe muss er mehr Kopfbälle gewinnen. Auch Softic,er zieht meist den Kopf ein, warum bei seiner Größe.
Nessos gab an der Linie viel Anweisungen,aber es hielt sich keiner daran.
Weiß das Team eigentlich, was das Spiel gegen Trier für unsere Fans bedeutet. Der support war erstklassig, unser Spiel war Abstiegskampf pur. Und jetzt kommt Lautern, die heute mit 7-0 Frustabbau betrieben haben.
Das wird eine harte Saison, die eher nach unten als nach oben geht.
 
Ich wiederhole mich nur ungern:

schrieb, wenn die Mannshaft so weiterspielt wie gegen Trier, dann finden wir uns im Abstiegskampf wieder.
Wenn sie besser spielensollten, dann natürlich nicht.

Auch sehe ich mich nicht als ewiger Nögler

Das, was ich gestern gesehen habe, war einfach nur planlos und der absolute Mist. Da kann ich nichts "Schönreden´". Wobei ich die Mannschaft doch schon gelobt hab, indem ich gesagt habe, dass sie ständig gekämpft hat...

Greetz marvinc92
 
Wenn man alle drei Auswärtsspiele zu Null verliert, wenn man bislang in sechs Spielen nur ein einziges Tor aus dem Spiel heraus erzielt, dann wird allmählich klar, woran es liegt - und das nun schon seit Jahren. Wir können kein Spiel selbst machen, von Ausnahmen wie gegen 10 Neckarelzer abgesehen, wir haben keinen Spielgestalter (zumal wenn man Dzaka auf links eingesetzt hatte), nur Abnehmer, und vor allem: keinen Häuptling, nur Indianer. Kaum echte Techniker im Kader, ein Lahn allein reißt es nicht raus. Gerade mit so einem Team wäre es wichtig, dass die Defizite durch Kampf und eingespielte Systeme wettgemacht werden könnten - dem Kampf will ich nicht rundweg absprechen, er ist aber oft gepaart mit Hilflosigkeit. Es fehlen schlicht die spielerischen und taktischen Mittel.

Da muss man schon konstatieren, dass andere mit ähnlich bescheidenen Mitteln mehr herausholen. Die Trierer z.B. graben immer wieder gute Leute wie Meha, Senesie, Pagenburg und andere gestandene Profis aus, die man bald wieder ziehen lassen muss - aber immerhin, auch wenn es nie für ganz oben langt. Ganz ohne Leitwölfe und Lenker geht es nicht. Dzaka ist das nicht mehr, Stahl ist dauerverletzt, wer also soll das Team führen? Und wer bringt dieses Team zum Funktionieren? Hart nicht, weich nicht?

Zu den tollen Fans: Das ist momentan das einzige Kapital. Aber auf Dauer? Ohne Leistung wird das auch nicht funktionieren. Ich war gestern Abend mal beim Damen-Handball, Bundesliga, Koblenz gegen Trier Teil 2. Da gab es für weniger Eintritt viel besseren Sport, hohes Tempo und vollen Einsatz über 60 Minuten, ein Team als Einheit und ein begeistertes Publikum (mit 1.700 Zuschauern mehr als beim letzten TuS-Heimspiel!), ein absolut professionelles Umfeld mit gezieltem Sponsoring, ein offenbar gelungener Umbau einer Mannschaft hin zu Tempohandball - und nicht zuletzt 50 Tore, stetige Action. Da entsteht etwas, da ist etwas am Aufstreben, da wurde eine strategisch kluge Entscheidung getroffen, nach Koblenz zu ziehen. Der neutrale Sportfan wird sich vielleicht schon bald fragen, ob er sich im Winter in eine zugige Stadionruine stellt, um langweiligen 0:0-Fußball zu schauen oder lieber nebenan geht. Diese Gefahr sollte das so selbstsichere TuS-Management nicht unterschätzen. Ein Mindestmaß an sportlicher Qualität und angemessenem Rahmen braucht auch ein TuS-Fan.
 
So ist es.
Man hat aktuell eine Mannschaft der es - wie Nachdenker es richtig gesagt hat - an Qualität, an einem Leader fehlt und einen sympathischen, aber unerfahrenen, bodenständigen Co-Trainer ohne Schein, auf dessen Schultern die Verantwortlichen sehr viel Hoffnung geladen haben und ohne einen Plan B, wenn die letzte Karte nicht sticht. Das nenne ich planlos und unprofessionell, um nicht zu sagen fahrlässig...passt aber vielleicht auch ins regionalausgerichtete Führungskonzept.
Nach dem Motto: Rückwärts in die Zukunft...
 
Die Ladies sind knorke! Da ist Power drin, wie der Herr so's Gescherr.
 
Wenn ihr im Moment guten Fußball sehen wollt dann kommt zur Zweiten. Die Jungs machen Spaß und zeigen Einsatz. Platz 2 in der Liga.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben