Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

6. Spieltag : SG Barockstadt Fulda - TuS Koblenz

SG Barockstadt Fulda - TuS Koblenz

  • Sieg

    Stimmen: 7 35,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 20,0%
  • Niederlage

    Stimmen: 9 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
6. Spieltag : SG Barockstadt Fulda - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, ST Fulda (Johannisstr.), Johannisstr. 45, 36041 Fulda
02.09.2023 - 14:00
Bis: 02.09.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Es wird viel über die Taktik und die Mannschaft geschrieben. Letztendlich muss der Vorstand sich mM ankreiden lassen, dass sie dem Trainer keine konkurrenzfähige Truppe gestellt hat. Für die beiden Verletzte kann keiner was, aber dann muss ich Ersatz sorgen. Ich finde es vorbildlich zu sagen, dass man keine Schulden machen möchte absolut verständlich und richtig. Aber wenn man ein Budget von 450.000€ hätte lt Livekommentar dann frage ich mich wie man sich die Saison vorgestellt hat.

Ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile ziemlich enttäuscht wegen unserer ach so tollen Kommunikation bin. Wir bekommen es nicht hin die super Spieler der letzten Saison zu verabschieden, wir bekommen irgendwelche halbgaren Infos im Podcast von Sam, da war meiner Meinung nach Stand heute, alles nur warme Luft und jetzt kommunizieren wir noch nicht mal mehr neue Spieler?
Ja wir sind arm dran, wir haben kein Geld, keiner möchte Sponsor werden. Aber dann kann man es doch einfach auch wirklich offen legen. Das ist unser Etat, so und so viel Prozent davon sind ungefähr verbraucht und so und so viel können wir noch ausgeben.
Ich finds wirklich, wirklich schwach aktuell.
 
Trauerphasen:
1. Es nicht wahrhaben wollen
2. Wutphase
3. Es realisieren
4. Es akzeptieren
5. Schwermut
6. WIederauferstehung
 
Uwe, ich mag dich, aber wir haben 0 Punkte und ein Torverhältnis von 3:22 - da ist es sch...s... egal, ob andere Mannschaften für uns oder gegen uns spielen ....🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

PS: und zusätzlich in keinem Spiel wirklich eine reale Chance auf auch nur einen winzigen Punktgewinn...
Daniel, ich meine damit nur,mit einem Sieg würde man erst mal die Laterne abgeben. Dadurch das die vor uns Punkten reicht ein Sieg nicht. Wäre alles gut für den Kopf.
 
Daniel, ich meine damit nur,mit einem Sieg würde man erst mal die Laterne abgeben. Dadurch das die vor uns Punkten reicht ein Sieg nicht. Wäre alles gut für den Kopf.
Hast ja dem Grunde nach Recht, aber wir bräuchten für den Kopf mindestens mal einen Punktgewinn, wenn nicht sogar einfach mal einen dreckigen Sieg 🤷🏼‍♂️
 
Nach anschauen der Zusammenfassung muss ich sagen, dass wir am besten immer nur die erste HZ spielen sollten. In der zweiten kommen wir irgendwie nicht mehr auf den Rasen.
 
Nach anschauen der Zusammenfassung muss ich sagen, dass wir am besten immer nur die erste HZ spielen sollten. In der zweiten kommen wir irgendwie nicht mehr auf den Rasen.
Eine Hauptursache dürfte vor allem die mangelnde Fitness sein. Bei allen Spielen die ich bisher sehen konnte, sind wir spätestens ab der 60. Minute konditionell zusammengebrochen. Auch wenn unsere Truppe überwiegend aus „Feierabend-Fußballern“ besteht, fragt man sich schon, was trainieren die da eigentlich? Standards können es zumindest auch nicht sein.
 
Eine Hauptursache dürfte vor allem die mangelnde Fitness sein. Bei allen Spielen die ich bisher sehen konnte, sind wir spätestens ab der 60. Minute konditionell zusammengebrochen.
Nachdem wir in jedem Spiel nach der Halbzeit eingebrochen sind, z.T. gravierend, muss man sich tatsächlich die Frage stellen, ob die Ausdauer- und somit die Regenerationsfähigkeiten der Spieler ausreichend sind. Für mich scheint diesbezüglich noch einige Luft nach oben zu sein. Selbst wenn einige andere Baustellen nicht innerhalb kürzester Zeit behoben werden können, so kann die Ausdauer aber mit entsprechender Steuerung relativ zeitnah verbessert werden. Wenn wir dem Gegner schon spielerisch kaum Paroli bieten können, so sollte man aber zumindest konditionell mithalten können, bestenfalls sogar überlegen sein.
 
Was ich mich seit gestern frage ist, ob das Fehlen von Stahl gestern an der PK ggf. auch zeitliche Gründe hatte. Sofern die PK kurz nach Spielende durchgeführt wurde, kann es natürlich sein, dass Stahl einfach noch in der Kabine war.

Andere Erklärungen würden mich wundern, da gerade Stahl in den letzten Wochen immer davon gesprochen hat in schwierigen Momenten "vorne" zu stehen...

Wir dürfen gespannt sein und hoffen auf das Beste 🔵⚫
 
Außer unseren 2 Ehemaligen, die eine direkte Verstärkung darstellen, haben wir einen zurückhaltenden Spielerbegleiter mit der Nr. 22 bekommen. Wie lange wird man da noch zusehen? Er garantiert Barrierefreiheit für den Gegenspieler. Da ist mir ein kompromissloser Defensivmann wesentlich lieber. Die übrigen Neuen sind mit Pech verletzt, bei Bach besteht m.E. Hoffnung, der Rest ist (noch) nicht abschließend zu bewerten. Die etwas offensivere Ausrichtung hat schon etwas besser ausgesehen. Wenn man jetzt auf die Alibispieler noch verzichten könnte, wäre das schön. Auch wenn es immer wieder Ausfälle gibt, sollte man sich doch möglichst auf eine Standardbesetzung festlegen. Ich bemängele auch die Entscheidungsfreude der Trainer, die spät oder gar nicht auf negative Einflüsse reagieren.
Beispiel: schnelle , aufeinander folgende Tore über eine Seite - einen Spieler - in 2 Spielen nacheinander. Ist die Kommunikation so langwierig oder überhaupt vorhanden?
 
Außer unseren 2 Ehemaligen, die eine direkte Verstärkung darstellen, haben wir einen zurückhaltenden Spielerbegleiter mit der Nr. 22 bekommen. Wie lange wird man da noch zusehen? Er garantiert Barrierefreiheit für den Gegenspieler. Da ist mir ein kompromissloser Defensivmann wesentlich lieber. Die übrigen Neuen sind mit Pech verletzt, bei Bach besteht m.E. Hoffnung, der Rest ist (noch) nicht abschließend zu bewerten. Die etwas offensivere Ausrichtung hat schon etwas besser ausgesehen. Wenn man jetzt auf die Alibispieler noch verzichten könnte, wäre das schön. Auch wenn es immer wieder Ausfälle gibt, sollte man sich doch möglichst auf eine Standardbesetzung festlegen. Ich bemängele auch die Entscheidungsfreude der Trainer, die spät oder gar nicht auf negative Einflüsse reagieren.
Beispiel: schnelle , aufeinander folgende Tore über eine Seite - einen Spieler - in 2 Spielen nacheinander. Ist die Kommunikation so langwierig oder überhaupt vorhanden?
Ich dachte schon nur mir wäre aufgefallen, dass der Neuzugang den gegnerischen Stürmern häufig Tür und Tor öffnet. Was ebenfalls auffällig ist, der Spieler ist sofort dabei, wenn es darum geht, seine Mitspieler in den Senkel zu stellen. Villt. sehe ich das aber falsch?
 
Gestern das war schon ernüchternd. Fulda war zwar 6. in der Tabelle, aber einen richtig starken Eindruck haben die nicht gemacht. Leider hat sich wieder mal gezeigt dass der größte Fehler in der Kaderplanung darin bestanden hat gleichzeitig auf 3 junge Nachwuchskeeper zu setzen. Für das Tor braucht es mindestens einen regionalligaerfahrenen Keeper und nicht auf das Prinzip Hoffnung zu setzen, dass einer der 3 Nachwuchsleute direkt den Anforderungen der höheren Spielklasse gerecht wird. Die Tore 1 und 3 aus dem spitzen Winkel dürfen nie den Weg in unsere Kiste finden. Klar machen auch die Vorderleute viele Fehler, aber gerade dann braucht es einen Torhüter der davon einige ausbügeln kann. Unsere Nachwuchsleute geben der Abwehr keinerlei Sicherheit. Bei 22 Gegentoren in 6 Spielen muss die Qualitätsfrage im Tor zwangsläufig gestellt werden. Bessern wir da nicht nach und kommen nicht die avisierten Verstärkungen verschenken wir in kürzester Zeit das Wunder was wir am 15.06. geschafft haben. Wenn vor dem Mainzspiel nichts passiert, dürfte jedem klar sein, dass wir da nichts rocken werden. Die Mannschaft ist nach 6 Pleiten in Folge völlig verunsichert und wird selbst kaum noch an einen Erfolg glauben. Mainz kommt nach dem Sieg gegen den OFC mit breiter Brust. Sollten wir das Spiel verlieren sind es schon 8 Punkte auf einen Mitaufsteiger. Sollten vor dem Spiel noch Zugänge präsentiert werden, die eine Perspektive aufzeigen, so könnte das nochmal neue Kräfte (auch bei den Fans die in Fulda erstmals frustriert den Support eingestellt haben) freisetzen, da nun die "vermeintlich" schwächeren Teams im Spielplan auf uns warten. Es wäre schon sehr bitter, wenn wir frühzeitig alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt komplett beerdigen müssen. Noch hoffe ich darauf dass die Verantwortlichen ihre Aussagen in die Tat umsetzen, dass wir auf jeden Fall eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen.
 
Gestern das war schon ernüchternd. Fulda war zwar 6. in der Tabelle, aber einen richtig starken Eindruck haben die nicht gemacht. Leider hat sich wieder mal gezeigt dass der größte Fehler in der Kaderplanung darin bestanden hat gleichzeitig auf 3 junge Nachwuchskeeper zu setzen. Für das Tor braucht es mindestens einen regionalligaerfahrenen Keeper und nicht auf das Prinzip Hoffnung zu setzen, dass einer der 3 Nachwuchsleute direkt den Anforderungen der höheren Spielklasse gerecht wird. Die Tore 1 und 3 aus dem spitzen Winkel dürfen nie den Weg in unsere Kiste finden. Klar machen auch die Vorderleute viele Fehler, aber gerade dann braucht es einen Torhüter der davon einige ausbügeln kann. Unsere Nachwuchsleute geben der Abwehr keinerlei Sicherheit. Bei 22 Gegentoren in 6 Spielen muss die Qualitätsfrage im Tor zwangsläufig gestellt werden. Bessern wir da nicht nach und kommen nicht die avisierten Verstärkungen verschenken wir in kürzester Zeit das Wunder was wir am 15.06. geschafft haben. Wenn vor dem Mainzspiel nichts passiert, dürfte jedem klar sein, dass wir da nichts rocken werden. Die Mannschaft ist nach 6 Pleiten in Folge völlig verunsichert und wird selbst kaum noch an einen Erfolg glauben. Mainz kommt nach dem Sieg gegen den OFC mit breiter Brust. Sollten wir das Spiel verlieren sind es schon 8 Punkte auf einen Mitaufsteiger. Sollten vor dem Spiel noch Zugänge präsentiert werden, die eine Perspektive aufzeigen, so könnte das nochmal neue Kräfte (auch bei den Fans die in Fulda erstmals frustriert den Support eingestellt haben) freisetzen, da nun die "vermeintlich" schwächeren Teams im Spielplan auf uns warten. Es wäre schon sehr bitter, wenn wir frühzeitig alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt komplett beerdigen müssen. Noch hoffe ich darauf dass die Verantwortlichen ihre Aussagen in die Tat umsetzen, dass wir auf jeden Fall eine konkurrenzfähige
 
Möchte dich nicht kritisieren, aber wir sind in jedweder Kategorie nicht ligatauglich. Die Analysen laufen ins Leere. Der Hinweis, die Mannschaft sei wohl nicht fit in den zweiten Halbzeiten stimmt nicht. Die Gegner stellen dann um. Erspare mir die Details. Dann kippt das Spiel. -
War heute Oberliga gucken. Meine jetzt folgende These mag vielen nicht schmecken, zeigt aber den Unterschied zwischen Oberliga und Regionalliga. These: Unsere jetzige Mannschaft würde in der Oberliga um den Titel spielen!
Und: Unsere jetzige Mannschaft hat sich in vielen Bereichen verbessert. Passgenauigkeit, Kombinationsspiel. Aber auf einem nicht ligatauglichen Niveau. Zumindest über 90 Minuten.
Freundschaft
 
die Mannschaft sei wohl nicht fit in den zweiten Halbzeiten stimmt nicht. Die Gegner stellen dann um. Erspare mir die Details. Dann kippt das Spiel. -
Vielleicht doch, aber nicht alles entscheidend. Das der Gegner in der 2. Halbzeit verändert auftritt, ist mir nach dem ersten Spiel gegen Steinbach Haiger aufgefallen. Seit dem habe ich den Verdacht, dass die Gegner in der Halbzeit sagen, da kommt nix mehr von der TuS und taktisch umstellen können. Das können wir nicht. Nicht in die 2kämpfe zu kommen, ist nah an vorgeführt zu werden. Phasenweise ist das oft in Spielen, nicht nur bei der TuS. Aber wir kommen da nicht mehr raus. Wenn das " nur nebenherlaufen" Angst frißt Zweikampf ist, wirds haarig.
 
Oben