Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

6. Spieltag : SG Barockstadt Fulda - TuS Koblenz

SG Barockstadt Fulda - TuS Koblenz

  • Sieg

    Stimmen: 7 35,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 20,0%
  • Niederlage

    Stimmen: 9 45,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
6. Spieltag : SG Barockstadt Fulda - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, ST Fulda (Johannisstr.), Johannisstr. 45, 36041 Fulda
02.09.2023 - 14:00
Bis: 02.09.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Weil die keine Lust haben ständig zu verlieren.
Wir blamieren uns an jedem Spieltag aufs neue.
Es ist schon langweilig.
 
Ist schon eine krasse Personalrochade in der 4er-Reihe des Mittelfelds.

Im letzten Spiel waren das: Königshaus - Grgic - Mandt - Qenaj.
Heute dann: Mahrla - Suleiman- Wingender - Qenaj.

Der Wechsel von Königshaus zu Mahrla ist verletzungsbedingt. Dass die Mittelfeldzentrale ausgetauscht wurde, war schon ziemlich überraschend und vielleicht auch ein kleiner Denkzettel.

Die TuS ist dadurch aber extrem offensiv unterwegs. Zusätzlich hat man die Sturmreihe noch etwas umorganisiert. Heute spielt man eher mit 2 Spitzen und einem 10er dahinter. Fulda war da wohl ziemlich überrascht von und hatte am Anfang Probleme, sich darauf einzustellen. Danach wurde dann aber das Problem dieser offensiven Ausrichtung klar: Die drei Verteidiger wurden komplett allein gelassen und einfach überrannt. Offensiv läuft für die TuS auch nichts mehr. Der Anschlusstreffer war eher Zufallsprodukt nach einem langen Ball (wenn auch gut gemacht von Shaqiri).

Im Grunde also von einem Extrem ins andere. Am Ergebnis hat es nicht wirklich etwas geändert. Zumindest kann man nicht behaupten, dass nur tatenlos zugeguckt wird. Es ist eher schon zu viel Tatendrang. Die wilden Umstellungen im Laufe des Spiels helfen einer instabilen Mannschaft nicht unbedingt weiter.

PS: Man muss es leider sagen: Bast ist in einem ganz tiefen Formloch.
 
Na ja, wenn du RWV ertragen hast dann geht das au h bei der TuS. Wir sollten uns s hinterfragen ob es nicht Sinn macht hinten Beton anzurühren- und ausschließlich auf Konter zu setzen. Die dreierkette ist def gescheitert. und zwar nicht heute sondern für die nächsten Spiele.
 
Es ist schon schön zu sehen was andere Mannschaften für tolle Spielzüge im Repertoire haben. Bei uns erkenne ich nicht mal im Ansatz was wir Offensiv spielen wollen. Kick & Rush? Dafür fehlt mir das Rush. Einfach nur grausam diese harmlosigkeit. Von unserem Prunkstück aus der letzten Saison möchte ich gar nicht erst anfangen...
 
Am zweiten Spieltag, ich wiederhole: Am zweiten Spieltag haben 4000 Zuschauer in Stuttgart "Absteiger " gesungen. Die haben sofort gesehen, was mit uns los ist. In einem Interview stand vor der Saison: "Wir wollen uns in der RL etablieren". Es braucht Sachverstand. Das Team hat gekämpft. Immerhin.
 
Wenn wir an und ab mal den ein oder anderen Spieler decken und stören dann fallen vielleicht auch weniger Tore gegen uns. So langsam wird es lächerlich in der Abwehr
1:0 vdB, 2:0, 3:0 Volkmer beteiligt bzw. viel zu passiv. Das Zweikampfverhalten ist einfach unterirdisch, um nicht das Wort lächerlich zu gebrauchen. Den Willen kann man ihnen nicht absprechen, aber durch dieses schlechte Zweikampfverhalten machen sie das Meiste ihrer Bemühungen zunichte. Ich frage mich wirklich, ob das nicht ausreichend(!) trainiert wird. 22 Gegentore nach 6 Spielen ist schon eine Hausnummer. Vielleicht muss man auch von Trainerseite einfach mal über seinen Schatten springen und sich eingestehen, dass die Dreierkette in dieser Liga einfach nicht das richtige Mittel ist, zumindest für uns nicht. Fast alle erfolgreichen Mannschaften, die mit Dreierkette agieren, haben sehr schnelle Spieler. Diese Qualität besitzt in unserer Abwehrreihe nicht einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja auch schon öfters gefordert mehr die Standardsituationen zu trainieren. Beim Nachbarn kann man wohl sehen was das bringt. 11 von 17 Toren per Standard erzielt. Erinnere mich da gerne an alte Sadic-Zeiten. Gefühlt war da jede Ecke und jeder Freistoß aus dem Halbfeld brandgefährlich. Ach, ich schweife ab...
 
Letztendlich fehlt es uns in der Breite an Qualität. Qualität kostet Geld. Als Fan will man schwarze Zahlen. Die sind in der Regionalliga und aufwärts, wenn man sich etablieren will, aber unmöglich. Heißt, wir gehen mit schwarzen Zahlen zurück in die Oberliga und müssen das Konzept TuS Koblenz überdenken. Also Höheres höher sein lassen und uns vielleicht über Jahre in der OL etablieren.
 
oha Leute, ich hab keine Lust mehr so leid es mir tut. Ich verstehe an diesem Defensivverhalten nichts mehr.
Da wir sowieso keine wirklichen neuen mehr holen werden, wäre ich jetzt dafür einfach die Jungs spielen zu lassen die auch nächste Saison dabei wären und den Rest dann aus der U19 auffüllen.
 
Also Höheres höher sein lassen und uns vielleicht über Jahre in der OL etablieren.
Das wird ohnehin so kommen. Das wir aufgestiegen sind, lag ohnehin an der zweigeteilten Liga und das Trier und RWK zur gleichen Zeit eine Liga höher waren. So viel Glück werden wir nicht nochmal haben. Wir werden über Jahre hinweg wieder Oberliga spielen. In Koblenz ist Mangels der finanzstarken Sponsoren kein höherer Ligabetrieb möglich
 
Also mir ist das alles schleierhaft...ja wir spielen mit kleinem Budget ne Klasse höher,aber nach sechs Spielen im Schnitt fast vier Gegentore finde ich einfach nur krass. Da fehlt es nicht nur an individueller Klasse,sondern offensichtlich auch an der mannschaftlichen Geschlossenheit und vernünftiger taktischer Ausrichtung! Weiß nicht,in welcher Klasse in den letzten Jahren mal eine Mannschaft so hoffnungslos überfordert war...das ist ja Teutonia Berlin as it best!
 
Alles hat heute gegen uns gespielt.
 
Die nächsten drei Spiele gegen Schott,Balinger SC und FSV Frankfurt werden entscheidend. Wenn da nicht 6 Punkte rauskommen,kann man den Spielbetrieb auch gleich einstellen...und ja ich frag mich gerade auch,wo 2 Siege aus 3 Spielen herkommen sollen@
 
Alles richtig bezüglich der finanziellen Seite! Aber trotzdem muss ich von einem Verteidiger erwarten, der auch über RL-Erfahrung verfügt, dass er den Gegenspieler attackiert und nicht begleitet, sonst hat der Spieler auch das Geld nicht verdient! Da werden selbst in der B Klasse die Zweikämpfe härter geführt!!
 
Oben