Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

7. Spieltag RL SW, SV Eintracht Trier : TuS Koblenz

Was ist drin ?

  • Auswärtssieg !

    Stimmen: 12 38,7%
  • Punkteteilung !

    Stimmen: 16 51,6%
  • Nichts zu holen !

    Stimmen: 3 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu gesunden Emotionen zählt leider kein Hass,es gibt da auch keine SAARLAND-TRIER-u.a.Schweinereien.
Meine Meinung,zum Federball und anderen Sportarten nicht zugelassen.
Ich bin TuS-Koblenz-Fan und möchte nicht in den Sack pöbelnder sogenannten "FANS" gesteckt werden.
Die positive Außendarstellung eines Vereins ist enorm wichtig,nicht die negativen Schlagzeilen am Rande.
Die Jungs aus der schlechten Kinderstube,wie Du,tulomo sie beschreibst,braucht der Verein mit Sicherheit,
aber bitte nicht mit manchem Wortschatz,wie am 19.03.dieses Jahres beim FC Karbach.
Schreibt und denkt,was Ihr wollt,meine eigene,persönliche Sicht der Dinge!
 
Ja stimmt, jeder kann denken und sagen was er will... Ich finde da nichts schlimm dran, denke ich bin wohlerzogen und aus gutem Elternhaus, aber trotzdem werde ich wohl auch bei einem zukünftigen Spiel in der Hitze des Gefechts, einen gegnerischen Fan "beleidigen"... Allerdings stehe ich auch drüber wenn mir sowas passiert... Solange es bei den 90 Minuten bleibt und im "normalen" Leben jeder normal miteinander umgeht, denke ich sollten wir daraus kein Thema machen.
 
Zu gesunden Emotionen zählt leider kein Hass,es gibt da auch keine SAARLAND-TRIER-u.a.Schweinereien.
Meine Meinung,zum Federball und anderen Sportarten nicht zugelassen.
Ich bin TuS-Koblenz-Fan und möchte nicht in den Sack pöbelnder sogenannten "FANS" gesteckt werden.
Die positive Außendarstellung eines Vereins ist enorm wichtig,nicht die negativen Schlagzeilen am Rande.
Die Jungs aus der schlechten Kinderstube,wie Du,tulomo sie beschreibst,braucht der Verein mit Sicherheit,
aber bitte nicht mit manchem Wortschatz,wie am 19.03.dieses Jahres beim FC Karbach.
Schreibt und denkt,was Ihr wollt,meine eigene,persönliche Sicht der Dinge!

:3:
 
Ich verstehe nicht wieso aus jeder Fliege ein Elefanh gemacht werden muss... Zum Fußball gehören Emotionen und zu Emotionen zählt eben auch "Hass", sofern man es so nennen möchte... Ich denke es gibt in Deutschland kein Stadion egal ob Dortmund, München oder eben auch Koblenz wo nicht gepöbelt wird und die gegnerische Mannschaft beleidigt wird... Interessant zu beobachten ist auch das die komplette Kurve viel lauter wird wenn der Gegner beleidigt wird, wie wenn einfach nur ein Fanlied angestimmt wird. Und es ist ja nicht nur im Fußball so, fahrt mal nach Neuwied, Köln oder Düsseldorf Eishockey gucken. Und solange es bei einem kleinem Verbalabtausch von der einen Seite des Stadions zur anderen Seite bleibt, finde ich sollte man das ganze mit einem Augenzwinkern sehen... Und vielleicht auch mal ab und zu ein bisschen dankbar sein das die Jungs aus "der schlechten Kinderstube" 24/7 für ihren Verein leben und die TuS im Gegensatz zu sehr vielen anderen Fans in jeder Situation lautstark unterstützen... Möge der Shitstorm beginnen :D

Ich hoffe, es bleibt bei einer "sauberen" Diskussion und nicht mehr. Ich stimme Dir zu, dass zum Fußball Emotionen gehören, dann sollten die aber doch sinnvollerweise in den Support der eigenen Mannschaft wandern. Und "Hass" gehört - nicht nur für mich - nicht zu den Emotionen, die ich im Stadion brauiche. Ich könnte mich noch damit anfreunden, wenn es Rufe wie "Trier Null Koblenz drei, für die Eintracht ist der Spaß vorbei" o. ä. wären. Ob es nötig ist, möchte ich aber anzweifeln.
Nur mal eine Anekdote, weil ich weiß, dass hier auch ältere Tus-Fans sind. Ich war Ende der Sechzigerjahre bei Aufstiegsspielen der TuS z. B. in Essen dabei. Ich hatte eine TuS-Fahne dabei und neben mir im Georg-Melches-Stadion stand ein RWE-Fan. Natürlich haben wir uns gefrozzelt, aber immer mit einem Schulterklopfen und in der Pause haben wir zusammen Bier getrunken. So viel zum "Hass" auf gegnerische Fans!
 
Aiaiai ... tus-ko und Wolfgang ... Da müssen euch ja die Aufstiegsshirts missfallen sein, oder nicht? Und was war mit dem etlichen Spielen in der Oberliga? Katastrophe.

Niemand, der regelmäßig Spiele IM Stadion verfolgt, wird sich aufgrund solcher Gesänge ein Urteil des anderen Vereines bilden. Und wenn ihr es beide doch tut, hab ich euch gesagt woran es liegt.
 
Ich war im Urlaub in Kroatien, 4 italienische Nachbarn. Da kommt schnell das Thema Fußball zu sprechen. Und die Italiener "hassen" oder mögen uns deutsche nicht, was auch alle 4 gesagt haben... Ist aber nur beim Fußball so und ich finde dass das auch gut ist und dazu gehört. Wenn man sich nach den 90 Minuten nicht die Köpfe Eintritt... Und ja, ich bin zwar noch nicht so alt, aber auch ich habe mittlerweile Verstanden, früher war alles besser, fand schon meine Uroma! Vielleicht ist es auch einfach eine neue Generation an Fußballfans, mit der sich ältere Semester nicht mehr identifizieren können, was auch völlig in Ordnung und verständlich ist... Trotzdem finde ich ist das kein Thema das es nur bei unseren schlimmen Ultras und Mitläufern gibt, schaut euch mal Bundesliga oder 2. Liga spiele an... In jedem Stadion quer durch die Republik gibt es diese Sachen und das ist mittlerweile Fußball, ob man will oder nicht und es wird sich auch nichts dran ändern, egal ob ein Fanbetreuer was sagt oder eine Hundertschaft von der Polizei...
 
Ich hatte vergessen, dass diese Schweinigeleien mittlerweile offensichtlich hoffähig geworden sind, wie von diesem "tulomo" eindrucksvoll geschildert.
Und nachdem dies vom Verein, bzw. dessen Fanbeauftragten toleriert wird, ist ja alles in Ordnung.
Überzeugendes Argument: Andere machen es doch auch.
Prost Mahlzeit!
 
Also ich habe gestern in Trier ein absolut fantastischen Fussball-Tag geniessen dürfen.

1. Total entspannte Polizei
2. Nette Ordner
3. Ein Sieg der TuS
4. Im TuS Block war null aggressive Stimmung.
5. Auf beiden Seiten keine Pyro und Rauchtöpfe
6. TuS und Trier Fans saßen auf den Sitzplätzen friedlich nebeneinander.
7. Als ich aus dem Stadion bin, kam auf dem Weg zum Auto ein Trierer Fan mit dem Fahrrad an mir vorbei und winkte mir zu mit dem Spruch: "Ihr habt absolut verdient gewonnen"

Ich weiß nicht, warum man da ein Fass wegen zwei Schlachtrufen aufmachen muss.
 
Also ich habe gestern in Trier ein absolut fantastischen Fussball-Tag geniessen dürfen.

1. Total entspannte Polizei
2. Nette Ordner
3. Ein Sieg der TuS
4. Im TuS Block war null aggressive Stimmung.
5. Auf beiden Seiten keine Pyro und Rauchtöpfe
6. TuS und Trier Fans saßen auf den Sitzplätzen friedlich nebeneinander.
7. Als ich aus dem Stadion bin, kam auf dem Weg zum Auto ein Trierer Fan mit dem Fahrrad an mir vorbei und winkte mir zu mit dem Spruch: "Ihr habt absolut verdient gewonnen"

Ich weiß nicht, warum man da ein Fass wegen zwei Schlachtrufen aufmachen muss.

Weil man immer einen Grund braucht um gegen IK oder andere Gruppen zu schwätzen...
 
1. Total entspannte Polizei
2. Nette Ordner
3. Ein Sieg der TuS
4. Im TuS Block war null aggressive Stimmung.
5. Auf beiden Seiten keine Pyro und Rauchtöpfe
6. TuS und Trier Fans saßen auf den Sitzplätzen friedlich nebeneinander.
7. Als ich aus dem Stadion bin, kam auf dem Weg zum Auto ein Trierer Fan mit dem Fahrrad an mir vorbei und winkte mir zu mit dem Spruch: "Ihr habt absolut verdient gewonnen"

Ich bin nicht mitgefahren, weil ich in Trier schon zwei mal vor allem Punkt 1, 3 und 4 schon genau anders rum erlebt habe. Schade! War bestimmt ein Highlight.
 
Also ich habe gestern in Trier ein absolut fantastischen Fussball-Tag geniessen dürfen.

1. Total entspannte Polizei
2. Nette Ordner
3. Ein Sieg der TuS
4. Im TuS Block war null aggressive Stimmung.
5. Auf beiden Seiten keine Pyro und Rauchtöpfe
6. TuS und Trier Fans saßen auf den Sitzplätzen friedlich nebeneinander.
7. Als ich aus dem Stadion bin, kam auf dem Weg zum Auto ein Trierer Fan mit dem Fahrrad an mir vorbei und winkte mir zu mit dem Spruch: "Ihr habt absolut verdient gewonnen"

Ich weiß nicht, warum man da ein Fass wegen zwei Schlachtrufen aufmachen muss.

Genau so habe ich es auch erlebt!
 
Die Trierer waren lt. Ihren Forum von der Polizei nicht so angetan. Habt ihr da was mitbekommen, ob die zu den eigenen Fans unentspannter waren?
 
Das erste Kapitel Derby ist nun abgehakt, folgen noch zwei: das Rückspiel am Oberwerth und dann im Verbandspokal das Endspiel. Wäre schön, wenn wir in dieser Spielzeit mal Trier das kürzere Ende in die Hand drücken könnten. Nach so vielen Jahren, in denen es umgekehrt lief. Große Dankbarkeit für den Samstagnachmittag, man konnte als TuS-Fanatik mal so richtig entspannt durchatmen.
Der richtige Sieg am richtigen Ort zur richtigen Zeit!
:kim-smiley-2te-fan:

Zum Gegner: kam uns natürlich zupaß, daß der Dingels und der Keilmann raus mußten, zwei Stützen sind das;
Trier hat den besten Stürmer an Waldhof abgeben müssen und den besten Defensiven, Buchner, an uns; Telch, im Vorjahr absoluter Leistungsträger, kommt heuer nicht in Gang, die offensiven Zugänge brauchen wohl noch Zeit, aber das Hauptproblem scheint der Übungsleiter zu sein bzw. mehr und mehr zu werden, schon beim TV-Spiel im Pokal gegen den BVB gab er den Selbstdarsteller, nun scheint er massiv am Rad zu drehen; auf der Seite FuPa.net Trainer Rubeck im Originalton:

"Dann wird’s lustig. Da höre ich, dass Offenbach die abgezogenen neun Punkte wohl doch wieder zugesprochen bekommen soll. Das ist alles aus meiner Sicht nicht mehr tragbar. Das ist alles sehr mysteriös. Ich kann es aber vielleicht ja mal so machen, dass ich während der aktuell sechs aufeinanderfolgenden englischen Wochen ein Spiel herschenke und die A-Jugend schicke. Das Thema Spielplan spreche ich schon die ganze Zeit an. Es regt sich aber im ganzen Verein keiner außer mir darüber auf."

Nach der Peite unter der Woche Rubeck zu Ulms Trainer Baierl; der hatte auf seinen guten Saisonstart vor vier Jahren verwiesen und daß der ihn damals nicht davor schützte, zwei Monate später entlassen zu werden: "Das passiert dir diesmal nicht, dafür ist deine Mannschaft zu gut. Da brauchst du dir keine Gedanken machen - da werde noch vorher Ich entlassen."

FuPa gibt zu bedenken: "Auch Trainer Rubeck muss sich hinterfragen: zum dritten Mal in der jungen Saison nahm er noch vor der Pause eine personell-taktische Korrektur vor. Viel Zeit, um an Automatismen zu arbeiten, bleibt in den nächsten mit Spielen pickepackevollen Wochen nicht.

Nach der Rückkehr aus Ulm ließ Rubeck sein Team um 3.15 Uhr auf dem dunklen Moselstadiongelände auslaufen. Erinnerungen an den 1. April 2009 wurden wach, als der damalige SVE-Trainer Mario Basler sein Team nach einem blamablen 0:3 in Verl nachts seine Kreise auf dem dunklen Platz ziehen ließ.

Man gewinnt den Eindruck, daß Triers Trainer nicht damit umgehen kann, noch im Mai als Überraschungsverein an der Relegation zu Liga 3 geschnuppert zu haben, sich jetzt aber ersma ganz unten einsortieren zu müssen.

Zum Besuch: zieht man fünfhundert TuS-Fans ab, bleiben knapp viertausend Zahlende bzw. bereits damals gemeinsam mit der Karte für das BVB-Spiel gezahlt Habende. War gekoppelt mit den Heimspielen gegen Kassel und uns. Für beide Spiele standen dann ca. viertausend zu Buche, womit von dem Ausverkauft im Pokal ca. zweitausend hängengeblieben waren, der Rest der Eventheinis ließ die Karten ungenutzt verfallen. Von jetzt an dürfte sich demzufolge die normale Kulisse wieder einfinden, wobei der derzeitige Tabellenstand und die ausbleibenden Erfolge erfahrungsgemäß den Schnitt drücken dürften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut richtig Robert. Besser kann man es nicht ausdrücken. So entspannt habe ich Trier noch nicht erlebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben