Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

7. Spieltag, TuS Koblenz : FC Arminia Ludwigshafen

Setzt die TuS ihre Siegesserie fort ?

  • Die Serie hat bestand

    Stimmen: 32 86,5%
  • Die Serie reißt, wir retten einen Punkt

    Stimmen: 4 10,8%
  • Die Serie reißt, wir gehen leer aus

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Spaß bei der Beitreibung ... :10:
 
Spiel o.k., spielerische Sturmmisere hält an, immerhin mal ein Tor durch Standard, das dritte war Zufall, die Pille fiel eben genau dahin, wo es der Gegner nicht gebrauchen konnte.

Wir müssen am Drücker bleiben, durch konsequentes Punkten der Staffel zeigen: die TuS ist da, die TuS macht ernst, gegen die ist wenig zu holen. Was soll's, muß die Staffel denken - das ist ne Truppe, das ist ein Trainer-Duo, das ist ein Verein, die "passen" eigentlich nicht "zu uns". Freuen wir uns, daß wir die ne Spielzeit als Gegner haben dürfen. So muß das mental laufen und so wird das auch laufen.

Vor allem macht die Truppe physisch einen robusten, stabilen Eindruck, endlich reicht die Luft für 90 Minuten. Präziseres Spiel in der Offensive ist wünschbar, aber derzeit nicht machbar, dazu reichen die fußballerischen Mittel der Sturmabteilung offenbar nicht aus. Ist auch egal, dann fallen die Buden eben unspielerisch. Wir müssen Fehler des Gegners vor, an und in seiner Box erzwingen und das klappt bislang recht gut.

Klar: nervig ist es, auf weitere Punktverluste Hauensteins warten zu müssen und noch bringen die mit Ach und Krach ihre dürftigen 1:0-Dreier ein; gegen deren Schlußoffensive-1:0-Dreier wirken unsere Siege jedenfalls souveräner. Freue mich schon heute lattenknallermäßig auf den letzten Spieltag der Vorrunde - da heißt es Highnoon in der Festung gegen den derzeitigen Tabellenführer; spätestens dann muß der gekippt werden durch unsere frittenfettheißen Jungs! Doch jetzt weiter mit den Hausaufgaben: Pokalsieg Nr. 2 und Dreier in Völklingen.

Auch noch: was mit der "Stadt" tus-mäßig los ist, nämlich wenig bis nix, zeigt wieder mal die Verwüstung des Rasens durch ein überflüssiges Betriebsausflugsturnier meist übergewichtiger Fiskalbeamter, die die Beine normalerweise verkehrt, also überkreuz eingehängt haben.

Dazu dürfte man dann mit nagelneuen 36-Millimeterstollen durch den heiligen Oberwerthrasen geackert sein, just for nothing, für nix, denn diese fahrlässige Vorruhestandsgymnastik mit Ball hätte man locker auf einem Kunstrasen anderwärts ausagieren können. Nein, der einzige einigermassen gepflegte Naturrasenplatz der Stadt mußte dran glauben.

Was mag das für ein Flachmann oder eine Flachzangentante gewesen seien, der/die sowas anrichtet. Da kann man nur den Kopp schütteln. Nehme an, daß es konnektschensbedingt war, eine Hand wäscht die andere und da ging dann den Gymnastikern einer ab, als sie mit ihren X-,O- und U-Beinen den Platz umwühlen durften, auf dem von Fritz Walter bis Marko Reus viele Legenden unterwegs waren, die den Rang unseres Fussis ausmachen.

Das Ganze ist fast schon sowas wie eine Fußballkulturschande, die Latte hat Mühe sich einzukriegen. "Die Stadt", die ist - man behält es besser für sich, was die ist; sowas ist nur "bei uns" möglich. Am besten schiebt "die Stadt" jetzt einen Flohmarkt mit 30-Tonnen-Fahrgeschäften nach und dann die Bundesjugendspiele mit Kugelstoßen im 16er. Anna, mei Droppe.
:kerrekt::Pff:
 
Knalla , bist du irre. Was glaubst du wie der Kunstrasenplatz aussehen würde ,wenn die übergewichtigen Beamten mit 36 Millimeter Stollen unterwegs gewesen wären.....
 
 
Wenn für die Stadt nun z.B. eine DM der Finanzämter die sportlichen Highlights sind die für Koblenz Priorität haben, und zwar in der Form, dass man alle Spiele auf dem eh angeschlagenen Rasen stattfinden lassen muss in dem Wissen, dass dort ganz nebenher auch noch Ligabetrieb stattfindet, dann sagt das, denke ich, alles darüber aus, was die Stadt noch für einers ihrer Aushängeschilder in der Region übrig hat. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern; was hätte es für eine fruchtbare Partnerschaft sein können und was war, ganz nebenbei, der Rasen im Stadion mal für ein vorbildliches Geläuf. Damals hat man noch etwas mehr Rücksicht genommen; vielleicht weil mehr potentielle Wähler im Stadion waren.
 
"Auch noch: was mit der "Stadt" tus-mäßig los ist, nämlich wenig bis nix, zeigt wieder mal die Verwüstung des Rasens durch ein überflüssiges Betriebsausflugsturnier meist übergewichtiger Fiskalbeamter, die die Beine normalerweise verkehrt, also überkreuz eingehängt haben. "
Zitat aus *Lattenknalla*


also ehrlich,Lattenknalla...Fiskalbeamte sind doch in aller Regel richtige Hungaleider..da ist nix mit übergewichtig..ok,die Motorik ist ungewöhnlich,aber die überlegen ja auch ständig,wofür das runde lederne Ding zu gebrauchen ist,das steht ja in keiner Verwaltungsvorschrift :lol:

und zum Spiel gestern: da hat mein Tip ja fast gepaßt,ich war nur etwas zu pessimistisch,aber ich wird mich bessern

am Freitag in der alten Hüttenstadtist der nächste 3-er fällig..ich glaub fest an ein 0:2 :s076024007:
 
Knalla, natürlich war datt Dingen "konnektschensbedingt". Der Deal war: Wir machen Euch den Rasen kaputt dafür endet die nächste Steuerprüfung mit einer Rückzahlung zuviel entrichteter Abgaben:lol::lol:
 
Der erste Teil des Deals hat gut geklappt! Mal sehn, wie es mit dem zweiten Teil weiter geht ... :denke:
 
Und als dritten Deal-Teil soll es, so hört man gerüchteweise, einen Neubau geben, auf der Geraden, da, wo derzeit noch die Tribünenruine steht. Alles o.k. - Stadt darf weiter an Theken- und VERDI-Mannschaften vergeben. Nur Beamte müssen draussen bleiben.
:winkle::idee:
 
Knalla , bist du irre. Was glaubst du wie der Kunstrasenplatz aussehen würde ,wenn die übergewichtigen Beamten mit 36 Millimeter Stollen unterwegs gewesen wären.....

Die Finanzbeamten haben auch den Kunstrasenplatz, den Rot-Weiß Kunstrasen und den Südplatz zerstört: s. hier: www.deutschlandturnier2015.de

Von wegen Betriebsausflugsturnier: Über 2.000 Sportler aus ganz Deutschland (die nebenher in den Finanzämtern arbeiten) waren hier in Koblenz. Die Berichterstattung in den Koblenzer Medien war wie immer mau, deshalb wusste auch keiner etwas davon. Zumindest in der Endrunde könnt ihr das Nivea des Fußballturniers auf Landesliga- und Oberliganiveau ansiedeln.
Und wie immer bei solchen Großveranstaltungen: Die Sportplätze waren schon vor über einem Jahr reserviert, also schon weit vor Erstellung des OL-Spielplanes. Hat man dies der TUS vorenthalten? Oder war bei der Mitteilung von gewünschten Heim- oder Auswärtsspielen etwa jemand von der TUS schläfrig. Gottseidank war das Heimspiel am Sonntag. Am Freitag oder Samstag wäre es auf dem Platz eng geworden.
 
Hier unten hat der Lattenmann das ganze Ausmaß der Verwüstungs-Belastung zusammengetragen!

Praktisch wurde tagelang auf dem heiligen Oberwerthrasen herumgetrampelt!

Sowas kann sich nur unter dem skurrilen OB abspielen, der derzeit in der Stadt herumfuddelt.
Leider wäre das auch vor ihm so gelaufen und wird gewiß auch nach ihm so weitergehen.

Am besten würden Mülheim, Metternich, Neuendorf, Rotweiß und die TuS sich eine eigene anständige Spielstätte schaffen,
möglichst weit außerhalb des rathäuslichen Dunstkreises.

Unfassbares Elefantengetrampel!
Klar, da war das Beamtennest KO sofort zur Stelle!

http://www.deutschlandturnier2015.de/cms/front_content.php?idcat=50&lang=1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben