Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

8. Spieltag RL SW, TuS Koblenz : Stuttgarter Kickers

Wie gehts aus ?

  • Heimsieg !

    Stimmen: 18 69,2%
  • Punkteteilung !

    Stimmen: 7 26,9%
  • Niederlage !

    Stimmen: 1 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dino
Es gibt 36 - nicht 38 Spiele.
 
Ich glaube hier erwartet keiner wirklich Platz 1 und so schön dir Rechenspiele sind, genießt einfach den Moment... Kann schneller wieder zu Ende sein, als wir uns das wünschen! Trotzdem Klasse Leistung, ich denke jeder hätte bei diesem Ergebnis vor der Saison unterschrieben!
 
Machen wir mal eine Mathe-Stunde. Im letzten Jahr gab es 34 Spiele. Der Erste hatte 73 Punkte, ist ein Durchschnitt von 2,147 Punkten.
In diesem Jahr gibt es 38 Spiele. Gehen wir also von 82 Punkten aus. Die TUS hat in 7 Spielen 12 Punkte, ist ein Durchschnitt von 1,714 Punkten. Es müssen folglich in 31 Spiele noch 70 Punkte geholt werden mit einem Durchscnitt von 2,233 Punkten um Erster zu werden. Meiner Meinung nach sehr schwierig. Viel Glück für die TUS.
Es reicht ja auch 2. zu werden,weil Relegation ist schon dann eine andere Nr.
Wir müssen uns auch auf Rückschläge wie heute einstellen aber das spielerische scheint zu stimmen.
Ich freu mich auf die folgenden Spiele.:s076024007:
 
Auch heute wurde leider wieder mal bestätigt, dass Koblenz im Prinzip keine Profi-Fußballstadt sein will.
Es gab natürlich einige Alternativen wie Freibad, Interkulturelle Woche, etc. trotzdem hätte das Spiel mehr Zuschauer verdient gehabt. Vor allem nach der bisher guten Entwicklung nach dem Aufstieg.
Auf Grund der 2. Halbzeit hätte die TuS auch den Sieg verdient gehabt. Das Positive daran ist, dass die TuS auch heute wieder gezeigt hat, dass sie absolut in der Liga angekommen ist, ja sogar spielbestimmend sein kann und man eher von Punktverlusten sprechen kann und nicht von einem Punktgewinn. Das war vor der Saison so nicht zu erwarten.
Das Spiel in Mannheim wird weiter wegweisend sein.
Rechenspielchen von weiter oben kann man sich schenken.
 
Schließe mich den Vorredner an. Zufriedenheit überwiegt trotz Punktverlust. 45 Minuten klar dominiert. 2:1 wäre hochverdient gewesen. Das Stuki-Tor war klasse, da muss aktiver verteidigt werden, denn so eine Aktion bringt ein Oberligastürmer eher nicht. Lernen! Glöckchen ist goldwert.
 
Frag ich mich auch gerade. Die Mathespielchen hier sind auch sehr belustigend!
 
Das Spiel hat mir gefallen.Leider fehlte der letzte kniff,um die Dinger zu versenken.Wurst war lecker und eine gute Stimmung im Block.Auch wenn er nicht voll war.
 
Vor dem Spiel und vor allem zur Halbzeit hätte ich ein 1.! unterschrieben. Aber nach der Klasseleistung in der 2. Halbzeit haben wir tatsächlich eher 2 Punkte verloren. Der Kickers-Torwart wat auf der Linie großartig, beim Rauslaufen hatte er aber große Probleme (erinnerte mich an Gurski). Des halb der Kickers-Trainer ja nach und nach seine Basketball-Riesen eingewechselt, da er bis zum Schluss Angst vor einer Standardsituation hatte. Das Kurzpass-Spiel ist schon deutlich besser geworden, auch wenn der letzte Pass manchmal nicht ankommt, aber da vertraue ich auf den Trainer. Was mir sehr gut gefällt. Es gibt auch immer mal iweder den langen Ball in den Lauf der Außen und - wichig - er kommt immer öfter an! Wenn jetzt Tony Schmidt auf RA auch mal die Traute hat, einen Gegner austeigen zu lassen, um mehr von der Grundlinie zu flanken, dann werden wir vor dem Tor noch gefährlicher. Bozic war beim Ausgleich genau da, wo ich einen Mittelstürmer erwarte. Gut gemacht!

Und fast hätte ich es vergessen: Wir hatten heute wirklich mal einen großartigen Schiedsrichter, der immer auf Ballhöhe war und aus meiner Sicht fast alles richtig entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau war da der Rückschlag?
Mag sein dass ihr euch darüber lustig macht aber für mich ist das ein Rückschlag.
Mein Ziel ist der Aufstieg und ich mache mich über andere Pessimisten auch net lustig,weil sie nicht eine solche Erwartungshaltung haben.
Ich zerreiße auch niemand wenns net klappt.
Aber für mich ist klar ich will raus aus dieser Deppenliga und zwar nach oben.
Und die Mannschaft hat allemal das Zeug dazu.
Und nun zerreißt mich.
 
Waldhof, Offenbach, Stuttgart (Kickers und VfB II), Saarbrücken, Trier, Ulm, Kassel, Homburg...
Deppenliga?
Na dann braucht sich ja keiner über die Zuschauerzahlen aufm Werth zu wundern.
"Welches Schweinderl hättens denn gern?" (Robert Lemke)
 
Mag sein dass ihr euch darüber lustig macht aber für mich ist das ein Rückschlag.
Mein Ziel ist der Aufstieg und ich mache mich über andere Pessimisten auch net lustig,weil sie nicht eine solche Erwartungshaltung haben.
Ich zerreiße auch niemand wenns net klappt.
Aber für mich ist klar ich will raus aus dieser Deppenliga und zwar nach oben.
Und die Mannschaft hat allemal das Zeug dazu.
Und nun zerreißt mich.

Sei mir nicht böse, aber das ist für mich alles sehr vermessen.

Deppenliga? Ich bin, nach der letzten Saison, so froh unsere TuS wieder in dieser Deppenliga spielen zu sehen.
Im übrigen muss man sich fragen ob die TuS überhaupt etwas in Liga 3 zu suchen hätte, die Zuschauerzahlen und die Infrastruktur unsres Vereins spricht definitiv nicht dafür....
 
Mag sein dass ihr euch darüber lustig macht aber für mich ist das ein Rückschlag.
Mein Ziel ist der Aufstieg und ich mache mich über andere Pessimisten auch net lustig,weil sie nicht eine solche Erwartungshaltung haben.
Ich zerreiße auch niemand wenns net klappt.
Aber für mich ist klar ich will raus aus dieser Deppenliga und zwar nach oben.
Und die Mannschaft hat allemal das Zeug dazu.
Und nun zerreißt mich.

Finde es ja gut das du so optimistisch bist, aber du solltest nicht vergessen wo wir herkommen und welche Mannschaften in der Liga spielen... Ich denke auch das die TuS inkl. Umfeld im Moment nicht reif sind aufzusteigen...
 
Wenn man am Ende den Sieg auf dem Fuss hat fühlt sich so ein Uentschieden ganz kurz fast wie eine Neiderlage an, aber der Punkt heute war schon OK und im großen Ganzen auch leistungsgerecht. Die Jungs haben über das gesamte Spiel gesehen eine gute Leistung abgerufen, das begründet sich aber im Wesentlichen auf die 2. Halbzeit, auch wenn der Trainer natürlich zu kritisieren hat was noch nicht völlig gepasst hat und da hat er sich offensichtlich über Halbzeit 1 geärgert. Das war heute eines dieser besseren Unentschieden für den neutralen Beobachter ! Wir sind auf einem guten Weg, aber wir müssen natürlich weiter an uns arbeiten und da gilt es vor allem die Nachlässigkeiten der 1. Halbzeit abzustellen ! Der Schiri war für mich heute ab ca. Minute 70 immer einseitiger und hat stark nachgelassen was Ausgewogenheit angeht. Nicht dass das entscheidend war (vorausgesetzt die Schwalbe war eine), aber man darf es mal erwähnen !

Die PK nach dem Spiel:

 
1630 Zuschauer, ich verstehe das Koblenzer Publikum nicht...
Bestes Wetter, eine bisher überzeugende Leistung, Derbysieg im Rücken und trotzdem nur so wenig Zuspruch

Ich war angesichts dieser Zuschauerzahl auch ein wenig enttäuscht. Naja immerhin ein wenig mehr Zuschauer als im Letzten Heimspiel

Habe mir mal über legt warum man nicht wie beim Spiel gegen Hauenstein mit DinA 3 Plakaten in Metzgereien, Banken oder beim Bäcker um die Ecke Werbung machen kann. Es lassen sich bestimmt immer einige Betriebe finden die die Plakate kostenlos irgendwo bei sich aufhängen. Fragen kostet nichts und vielleicht hilft es ja wenn man so noch präsenter in der Region ist. Heimvorteil bei AK ist eine super Sache aber da geht noch mehr ohne große Kosten. Vielleicht würde so etwas ja wie gesagt noch ein paar mehr Zuschauer ins Stadion ziehen.

Spiel war heute zumindest in der 2. HZ sehr überzeugend.

Schönen Abend euch :s076024007:
 
9. September 20:03 Uhr -- Morgen gibt es wenige Minuten vor dem Anstoss übrigens einen ganz intimen Einblick. Lasst euch überraschen! #live

Was war jetzt damit? Hab davon nichts mitbekommen.
Die Ankündigung wurde von der TuS-HP und hier im Forum gelöscht. Wieso???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben