Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

8. Spieltag RL SW, TuS Koblenz : Stuttgarter Kickers

Wie gehts aus ?

  • Heimsieg !

    Stimmen: 18 69,2%
  • Punkteteilung !

    Stimmen: 7 26,9%
  • Niederlage !

    Stimmen: 1 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was war jetzt damit? Hab davon nichts mitbekommen.
Die Ankündigung wurde von der TuS-HP und hier im Forum gelöscht. Wieso???

Also die Ankündigungen sind noch da (Homepage weiß ich nicht), aber passiert ist nichts ... war wohl doch zu intim?
 
Watt is datt denn :confused:
 
Ich war angesichts dieser Zuschauerzahl auch ein wenig enttäuscht. Naja immerhin ein wenig mehr Zuschauer als im Letzten Heimspiel

Habe mir mal über legt warum man nicht wie beim Spiel gegen Hauenstein mit DinA 3 Plakaten in Metzgereien, Banken oder beim Bäcker um die Ecke Werbung machen kann. Es lassen sich bestimmt immer einige Betriebe finden die die Plakate kostenlos irgendwo bei sich aufhängen. Fragen kostet nichts und vielleicht hilft es ja wenn man so noch präsenter in der Region ist. Heimvorteil bei AK ist eine super Sache aber da geht noch mehr ohne große Kosten. Vielleicht würde so etwas ja wie gesagt noch ein paar mehr Zuschauer ins Stadion ziehen.

Spiel war heute zumindest in der 2. HZ sehr überzeugend.

Schönen Abend euch :s076024007:

Lotto ist doch Partner, die drucken die Plakate für die TuS ganz sicher sogar kostenlos.
 
Miese Zuschauerzahl,
habe aber eben erst gelesen, dass heute FLOHMARKT am Rhein gewesen ist. Nicht zu unterschätzen!

Das ultimative Buch zur Aufstiegssaison findet Ihr bei Amazon. Adresse unten.

Halbserie: Koblenzer Aufstiegsstory – nicht nur für blau-schwarze Fußballfans.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...rch-alias=stripbooks&field-keywords=halbserie

Wer die Kohle für den Versand sparen will bestellt per Email bei:
info@foelbach.de

Im Fanshop liegen nur noch ein paar Exemplare.


PS
Freue mich auf mehr von Mustafi. Tolle Ansätze! Mehr davon!
Kevin Lahn hat heute sein bestes Spiel gemacht! Weiter so!
Petrik Sander hat aus dem Stand mit wenig Kohle zum zweiten Male in 12 Monaten eine geile Mannschaft aufgebaut!
Danke dafür! Vertrag verlängern! Unbedingt!
 
Klar, in einer Stadt, einer Region mit so hohem Freizeitwert wie in der, in der wir leben, ist immer was los. Deshalb sollte man das gelassen sehen, mache demnächst mal ne Aufstellung, in der sich vergleichbare Vereine mit ihren Zuschauer-Zahlen präsentieren. Damit die Proportionen sichtbar werden.

Man muß das sehen wie unter Milan, wo es auch von null allmählich in Richtung 100, also ausverkauft ging. Aber wenn wir mal wieder die Gelegenheit bekommen sollten, ein Wettbewerbsspiel z.B. gegen Lautern am OW zu haben, dann sollte man wirklich nur 1600 Karten verkaufen und auch nicht mehr reinlassen. Alle Couchies und Gelegenheitsgaffer müssen dann draussen stehen bleiben und bekommen eine Live-Übertragung per Lautsprecher geliefert. Die können sie dann an den Getränkeständen rund um den Aschenplatz geniessen.
Ironie-Modus aus.

Spiel heute war o.k., Ergebnis weniger. Wir haben bisher, so komisch sich das anhört, schon zwei, drei, vier Punkte liegengelassen. Das spricht für die Arbeit, die geleistet wird. Leider fehlt uns (noch) die Offensivpower, um Dinger, die zu unseren Gunsten laufen, auch erfolgreich abzubeissen. Heute war mehrfach Gelegenheit dazu, egal, wir haben unser Vorrunden-Ergebnisglück offenbar gegen Watze schon verbraucht.

Man hätte vor dem Spiel sagen können: der Dreier muß her, die schweren Spiele, die kommen!
Nach dem, was Truppe derzeit auf Wiese bringt, kann man sagen: in keinem Spiel, gegen keinen Gegner sind wir chancenlos. Es gibt, siehe z.B. die heutigen Ergebnisse, keine Übermannschaft, das wird eine extrem spannende Spielzeit.

Deshalb ist bei konzentrierter Leistung wie heute in Hälfte 2 auch in Mannheim, daheim gegen Elversberg und in Lautern was drin. Mitaufsteiger Ulm scheint uns in der Offensive überlegen zu sein, daß die Waldhof geknackt haben, kann zweierlei für uns bedeuten: die haben einen Rochus und wollen uns am Freitag wegblasen - da muß eine TuS, die weiß, was angesagt ist, engagiert dagegenhalten. Oder Ulm weist darauf hin, daß in Waldhof nicht alles Gold ist, was glänzen soll und es durchaus noch knirscht. Das wird ein weitere Reifeprüfung für unsere streckenweise neu zusammengestellte Kombo. Wichtig ist: weiter keine Verletzten, weiter an Taktik und Zusammenspiel arbeiten, man staunt, was der Pette da schon so kurz nach Zusammenstellung auf die Wiese bringt. Er ist ein richtig guter Mannschaftsbauer, ein Kaderlandwirt von Graden.

Dann noch, last not least: Laßt uns doch das Gerede von Aufstieg beenden! Wenn auch die TuS sportlich dafür reif wäre, zukünftig mal, dann sind es Koblenz, seine Bevölkerung, das Stadion, die Infrastruktur, der Etat, das ganze Umfeld noch lange nicht. Die umliegende Region stellt doch mehr Zuschauer als die Stadt selbst, die, man kann die Prozentzahl kaum zu hoch ansetzen, sich doch geradezu mega-ignorant verhält. Das ist leider auch die Folge etlicher übler Jahre, das holt man nicht so leicht auf, denn der gemeine Mann trägt kaum was lieber weiter und weiter und weiter als seine Vorurteile, zumal, wenn es negative sind, in denen er sich mit seinen Miträsonnierern und Meckerern richtig säuisch suhlen kann. Man kennt das.

Also: keine dümmlichen Rechenspielchen, mit denen man sich bloß um die Freude bringt, die derzeitigen bescheidenen Erfolge würdigen und genießen zu können! Jeden Punkt, jedes Törchen sollten wir feiern wie Bolle, weil das, was wir derzeit fast schon ungläubig bestaunen - eine TuS in der Verfolgergruppe der Spitzen-Etats, auch schon wieder sowas wie ein kleines Wunder ist.

Nix wichtiger als der richtige Maßstab, und wenn man den anlegt, dann kann man nur sagen: Prima Jungs, prima Pette! Weiter so! Wenn Ihr Freude an der Arbeit habt, dann stimmt auch die Leistung und dann geht der Fan Euren Weg gerne mit! Im nächsten Jahr geht es dann mit dem Sonderzug nach Waldhof !

:Schild::s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch, dass man mit dem 1-1 zufrieden sein kann. Auch wenn aufgrund des Chancenplus in der 2. Halbzeit mit ein wenig Glück mehr drin gewesen wäre.
Die Art und Weise, wie man insbesondere in der zweiten Hälfte auftrat, dass hat einfach Spaß gemacht und macht Lust auf den weiteren Verlauf der Saison.
Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug in die alte Heimat, bei dem der anschließende Spaziergang am Rhein entlang zum Deutschen Eck nicht fehlen durfte.
 
Also: ... Jeden Punkt, jedes Törchen sollten wir feiern wie Bolle, weil das, was wir derzeit fast schon ungläubig bestaunen - eine TuS in der Verfolgergruppe der Spitzen-Etats, auch schon wieder sowas wie ein kleines Wunder ist.

Dat isset doch !!!
 
raus aus dieser Deppenliga und zwar nach oben.

Genau so ein Geschwate hat uns vor Jahren dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Hochmut kommt vor dem Fall. Wat bin ich froh, dat so Leut nix mehr zu sagen haben. Du solltest froh sein, dass wir überhaupt in dieser "Deppenliga" spielen dürfen. Ohne Worte - Plan von nix, aber bellen wie'n Großer!
 
Warum kommentiert man denn solche Depperreien wie die von der Deppenliga überhaupt?
Sollte doch jedem klar sein, was davon zu halten ist, ohne dass man darauf eingeht.
 
Genau so ein Geschwate hat uns vor Jahren dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Hochmut kommt vor dem Fall. Wat bin ich froh, dat so Leut nix mehr zu sagen haben. Du solltest froh sein, dass wir überhaupt in dieser "Deppenliga" spielen dürfen. Ohne Worte - Plan von nix, aber bellen wie'n Großer!
Mit Sicherheit nicht wegen mir
Noch einmal ich habe legendlich hier meine persönliche Meinung und Empfinden dargestellt.
Was Du und Herbi daraus macht ist mir so egal wie eine Rolle Klopapier.

Aber gerne schreibe ich hier nix mehr und bleibe stiller Mitleser damit ihr Eure Aufmerksamkeit beibehält.
Schade ist aber so.

Gute Nacht,ihr Experten
 
Wenn man die Temperatur bedenkt, bei der heute gespielt wurde,
war das in der 2. HZ eine echte Spitzenleistung.

Leider konnten wir aus den vielen Möglichkeiten in HZ 2 nicht mehr rausholen.

Das Schiedsrichtergespann wurde zu Spielende hin immer grenwertiger.
So viele Abseitsfehlentscheidungen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Den Punkte habe ich in diesem Thread getippt und bin folglich auch damit zufrieden.
Wieder einer mehr im Kampf gegen den Abstieg. Weiter so.

Wo war Jürgen????? Zwetschgenkuchen???
 
Schängel88, du schreibst ziemlich despektierlich, respektlos von einer "Deppenliga" in der die TuS jetzt spiele.
Darauf kannst du doch nicht ernsthaft eine sachliche Antwort erwarten und musst auch nicht gleich eingeschnappt sein, wenn Klartext gesprochen wird.
Natürlich wünscht sich jeder hier, dass die TuS möglichst in einer noch höheren Liga spielen würde, aber es wäre Realitätsfern gleich die stark besetzte "Deppenliga" rocken zu wollen.
Du solltest dich mal mit den Rahmenbedingungen beschäftigen, in denen die TuS versucht sich in der 4. Liga zu behaupten, dann kommst du vielleicht zu einer besseren Erkenntnis.
Die TuS ist auf einem erkennbar guten Weg und wenn es so weiter geht, ist vielleicht in ein paar Jahren sogar die dritte Liga drin.
Wenn du Lust auf höhere Klassen hast, bis dahin vielleicht nach Mainz, Lautern oder so fahren.
 
Davon abgesehen, hätte mich mal die Begründung des stillen Mitlesers für den Begriff "Deppenliga" interessiert. Falls es eine gibt.
 
Latte super Beitrag!
Bin auch der Meinung, über 4 Punkte mehr müsste man sich nicht schämen oder entschuldigen. Jedoch ist das alles eine Momentaufnahme die in 3 Wochen anders aussehen kann. Über den Zuschauerzuspruch habe ich mir auch Gedanken gemacht, wenn man mal jedoch die Statistiken der letzten 50 Jahre anschaut, war auf dem Oberwerth nur was los wenn es um etwas ging. Selbst in der 2. Liga war teilweise die Zuschauerzahl unerklärlich.
Wie ich schon anderweitig erwähnt habe, sollte man ohne negativen Schlagzeilen einfach mal weitermachen, dann bin ich davon überzeugt, dass sich der realistisch gewünschte Erfolg auch mal einstellt.
Übrigens hab ich mal bisschen nachgeschaut, wenn man in die 2. Liga will, muss man heute den doppelten Finanziellen Aufwand betreiben, den die TuS damals betrieben hat und wir wissen alle, das die TuS damals schon die Kohle nicht hatte und nur vom Versprechen, "wir haben das Geld" gelebt hat, was nachweislich gelogen war.
Übrigens der Schiri war gestern gut, hat die abseits sowie die Schwalbensituation gut erkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben