Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

9. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Frankfurt

TuS Koblenz - FSV Frankfurt

  • Sieg

    Stimmen: 8 42,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 5,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 10 52,6%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
9. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Frankfurt
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
23.09.2023 - 14:00
Bis: 23.09.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Da wurden bei den Elfmeterentscheidungen aber Geschenke verteilt. Das 3. Tor vdB zuzuschreiben ist ja lächerlich. Das geht auf den TW, verstehe aber auch nicht warum er 35m vor seinem Kasten steht, man ist auch Bast der bessere Fußballer. Aber er ist noch jung und das kann mal passieren. Das 2. Gegentor war unnötig. Schön ausgekontert worden nach Eckball. Aber das kann man beim nä Spiel besser machen.
 
Die Zweiundzwanzig verursacht den nächsten Elfer und der Neuzugang B. schiebt dem FSV das zweizunull in die Füsse. Die Zugänge bleiben bislang durch die Bank viel schuldig, aber wir haben keine Zeit mehr, es muß jetzt fluppen und das gegen jeden und in jedem Spiel. Wenn man sich die drei Treffer gegen uns noch mal anschaut, tut das weh bis in den dicken Zeh. Bei solchen Gegentreffern kann man "den Rest" so gut spielen wie man will, dann reicht es nicht, dazu ist die Liga zu dicht beisammen in der Leistungsstärke. Cool wie der Esmel die 11er reinmacht: seine Abgezocktheit und sein Sich-hundert-pro-reinhauen - das geht viel zu vielen bei uns ab. Nebenbei: nach einem etwaigen Abstieg, in welcher Performance auch immer, könnte uns im Juni 2024 ein enormer Aderlass drohen, das läßt sich mit Blick auf unsere derzeitige personelle Zusammensetzung befürchten.
 
Auch die Fans im Forum des FSV sind der Meinung, dass es ein schmeichelhafter Sieg ist...

Ist „Knodderer“ aus dem FSV Forum der Bruder von unserer Latte2? 😂
 
Die Ballade von den drei faulen Eiern
(gewidmet meinem Schwippschwager "Knodderer"vom FSV)


Der FSVau, der macht es schlau,
der legt sich auf die faule Haut
und sieht wie er die Punkte klaut.

Am Oberwerth, da ist das leicht,
weil man ihm drei Geschenke reicht.

Da freut sich Bornheim und ruft: Hoi!
Mir saufe jetzt drei Äppelwoi!

Die TuS jedoch trägt dreimal Trauer,
und ist mal wieder dreimal schlauer.
Und die Moral von der Geschicht:
schenk Deinem Gegner Tore nicht!

:13: :cool: :what::kim-smiley-2te-fan:
 
Bei dem Rückpass zum Torwart und dem anschließenden Tor für Frankfurt war kein Gegenspieler in der Nähe. Serdarusic hätte den Ball einfach hoch nach vorne spielen können, anstatt in anzunehmen. Geht eindeutig auf seine Kappe. Die Aussagen von Stahl in der PK mögen zwar aus psychologischer Sicht Sinn machen, entspricht aber nicht der Realität. Vielleicht sollte sich Stahl nur noch seiner Funktion als Trainer an der Seitenlinie widmen, damit er die Leistungen der Spieler besser beurteilen kann.
 
Bei dem Rückpass zum Torwart und dem anschließenden Tor für Frankfurt war kein Gegenspieler in der Nähe. Serdarusic hätte den Ball einfach hoch nach vorne spielen können, anstatt in anzunehmen. Geht eindeutig auf seine Kappe. Die Aussagen von Stahl in der PK mögen zwar aus psychologischer Sicht Sinn machen, entspricht aber nicht der Realität. Vielleicht sollte sich Stahl nur noch seiner Funktion als Trainer an der Seitenlinie widmen, damit er die Leistungen der Spieler besser beurteilen kann.
Ich denke eher Stahl sollte sich nur auf seine Rolle als Spieler konzentrieren .
Und zwar als 6-er !
 
Verstehe den ganzen Unmut nicht, das Team steigert sich von Woche zu Woche und wird sichtbar immer besser, habt ihr alle die 3 Punkte vor dem Spiel schon fest verbucht gehabt? Auch die Einwechselungen und Reaktionen von Wilde auf die Spielsituation waren viel bedachter als noch vor ein paar Wochen wo man beispielsweise 30 min zu 10. spielen musste, weil FK verletzt vom Feld ging.
Endlich wurde nicht immer versucht den Ball bis ins Tor zu tragen, sondern mal ab dem 16er draufgehalten. Man merkt, dass der Abschluss unserer Jungs besser geworden ist und durch Sabani (der mMn mit Abstand der beste Spieler auf dem Feld war) endlich ein Mittelfeld existiert. Zum TW: Ja, war sein Fehler, aber der Junge ist halt auch einfach 19 und wenn so ein Fehler bei einem Nübel in der 1. BL vorkommt, dann darf sowas auch einem Jungen, der gerade von den Junioren kommt, passieren. Außerdem hat er später auch die einzige 100% Torchance vom FSV vereitelt.

Hasst mich für meine Einstellung, aber ich gehe lieber Samstags mit einer Niederlage nach Hause, sehe dafür aber die Entwicklung der Spieler und bekomme Bock zu sehen wo die Reise noch hinführt, als ohne Emotionen durch ein Zufallstor oder der Gutwilligkeit der "Unparteiischen" zu gewinnen.
 
Danny hat sicher nicht den besten Spielaufbau und spielt häufiger mal quer oder zurück. Serdarusic stand frei und war absolut anspielbar. Er hat leider den Ball vertändelt. Passiert ihm hoffentlich nicht so schnell wieder.
Ich fand unser Spiel richtig gut, bis auf die individuellen Böcke. Bach hätte nach seiner missratenen Ecke das Foul durch Trikothalten ziehen müssen. Stahli musste wegziehen, da er sonst gelb rot kassiert hätte. Wir hatten den Gegner bis auf eine kurze Phase nach dem 1:3, dass man erst einmal verarbeiten musste, komplett im Griff und man hatte gute Spielzüge und war griffig in den Zweikämpfen. Wir haben uns sehr gut entwickelt von nur hinten drin stehen und versuchen auf schnelle Konter zu setzten zum Mitspielen und den Gegner aktiv zu beschäftigen. Aber klar die Ergebnisse fehlen noch und diese sind nun mal elementar.
Mich stört es auch, dass Dylan so oft lamentiert und manchmal etwas theatralisch auf dem Boden liegt, aber so ist nun mal sein Spiel. Wenn er es braucht um on fire zu bleiben, okay nehme ich in Kauf. Er ackert jedes Spiel und arbeitet auch viel nach hinten. Ich bin froh ihn in der Mannschaft zu haben. Jemand schrieb, dass er bei Elfmetern immer sich schnell die Kugel schnappt... kann man ja auch so auslegen, dass er dem Torhüter zeigen will "schau her ich hab genug Selbstvertrauen ihn rein zu machen".
Stahli hat seit mindestens 2017 nicht mehr 6er gespielt. Er ist 36 und dass benötigte immense Laufpensum im Mittelfeld kann er sicher nicht mehr erbringen. Ich find ihn hinten klasse. Als Typ sowieso!
 
Das der TW den Ball vertändelt das kann passieren, aber wird ihm eine Lehre sein. Das er aber so weit aufgerückt ist finde ich bedenklich, gerade weil er nicht so ballsicher wie Bast ist. Wenn da ein Ball im Aufbau verloren geht wird er schnell überlupft aber nicht aus 61m
 
Bei dem Rückpass zum Torwart und dem anschließenden Tor für Frankfurt war kein Gegenspieler in der Nähe. Serdarusic hätte den Ball einfach hoch nach vorne spielen können, anstatt in anzunehmen. Geht eindeutig auf seine Kappe. Die Aussagen von Stahl in der PK mögen zwar aus psychologischer Sicht Sinn machen, entspricht aber nicht der Realität. Vielleicht sollte sich Stahl nur noch seiner Funktion als Trainer an der Seitenlinie widmen, damit er die Leistungen der Spieler besser beurteilen kann.
Würde er kritisieren, müsste er auch seine eigene Leistung relativieren. Auch da ist Luft nach oben!
Zudem: wenn Serdarusic den Ball einfach nach vorne schlagen sollte, frage ich mich, warum dies vdBracke nicht schon gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde er kritisieren, müsste er auch seine eigene Leistung relativieren. Auch da ist Luft nach oben!
Zudem: wenn Serdarusic den Ball einfach nach vorne schlagen sollte, frage ich mich, warum dies vdBracke nicht schon gemacht hat?

Ich verstehe was du meinst und welcher Ansatzpunkt dahintersteht. Das der spielerische Aufbau eine Anweisung vom Trainer ist und die langen Bälle einfach mal hoch nach vorne nicht erwünscht sind.

Es soll keine Entschuldigung für Serdarusic sein jedoch der Versuch einer Erklärung. Durch seine schlechte Ballannahme, man sieht ja wie weit der Ball nach vorne springt, wurde er nervös. Ursprünglich war der Spieler aus Frankfurt gar nicht darauf aus den Torwart anzulaufen. Und dann hatte der Torwart plötzlich mehrere Gedanken und schon war das Unglück passiert. Mit mehr Erfahrung haut er im letzten Moment den Ball einfach weit nach vorne oder zur Not ins Seitenaus.

Ich würde das unter dem Punkt fehlende Cleverness aufführen. Sowohl bei Serdarusic, als auch bei dem Konter zum 0:2 nach der eigenen Ecke. Wenn man etwas abgezockter ist hält man den Gegner fest, der bekommt noch in der eigenen Hälfte einen Freistoß, man selbst Gelb und die Mannschaft kann sich in Ruhe stellen. So läuft man mit ohne eine wirkliche Chance auf den Ball und dann im Strafraum, wo ich glaube auch Stahl noch versucht einzugreifen, ist es natürlich zu spät. Da riskiert man nur einen Elfmeter. Das taktische Foul muss viel früher passieren und da fehlt die Erfahrung/Cleverness direkt zu erkennen, dass könnte gefährlich werden.
 
Keiner unserer Torleute strahlt auch nur den Hauch von Sicherheit aus, dazu kommt noch Rückpass vdB, der die immer viel zu weit aufgerückten Torhüter ins Spiel bringt. Langsam müsste dies auch einem der zahlreichen Trainer aufgefallen sein. Ich hoffe mal, dass die Verpflichtung der Torhüter nicht auf Überzeugung zurückzuführen ist.
 
Oben