Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

9. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Frankfurt

TuS Koblenz - FSV Frankfurt

  • Sieg

    Stimmen: 8 42,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 5,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 10 52,6%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
9. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Frankfurt
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
23.09.2023 - 14:00
Bis: 23.09.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
( ... )

Hasst mich für meine Einstellung, aber ich gehe lieber Samstags mit einer Niederlage nach Hause, sehe dafür aber die Entwicklung der Spieler und bekomme Bock zu sehen wo die Reise noch hinführt, als ohne Emotionen durch ein Zufallstor oder der Gutwilligkeit der "Unparteiischen" zu gewinnen.
Dafür braucht man dich nicht zu hassen. Zwei, dreimal in der Saison ist das okay. Da Fußball aber ein Ergebnissport ist, geht das nicht Spieltag für Spieltag. Ich hasse diesen Begriff, aber manchmal benötigt man wirklich auch einen sogenannten "dreckigen" Sieg. 3 Punkte, egal, wie man die bekommen hat.
 
Keiner unserer Torleute strahlt auch nur den Hauch von Sicherheit aus, dazu kommt noch Rückpass vdB, der die immer viel zu weit aufgerückten Torhüter ins Spiel bringt. Langsam müsste dies auch einem der zahlreichen Trainer aufgefallen sein. Ich hoffe mal, dass die Verpflichtung der Torhüter nicht auf Überzeugung zurückzuführen ist.

Und genau deshalb, weil ein Torhüter Selbstvertrauen braucht und die Sicherheit, dass man Ihm auch nach einem Fehler weiterhin den Rücken stärkt, würde ich aus Überzeugung auf Jonas Bast setzen.
Die Mannschaft ist mit ihm im Tor aufgestiegen, er hat Talent und wenn man im Podcast sagt das der Verein ohne wenn und aber, auch bei nur drei Punkten am Ende, mit dem Cheftrainer den Weg gemeinsam geht sollte dieser die Rückendeckung des Vereins dafür nutzen auch ohne wenn und aber hinter seinem Torwart zu stehen.

Jonas soll weiterhin an sich arbeiten, an sich glauben und wie gesagt, ich würde ihn aus Überzeugung ins Tor stellen.
 
Würde er kritisieren, müsste er auch seine eigene Leistung relativieren. Auch da ist Luft nach oben!
Zudem: wenn Serdarusic den Ball einfach nach vorne schlagen sollte, frage ich mich, warum dies vdBracke nicht schon gemacht hat?
Es ist unsinnig jetzt zu fragen warum vdB den Ball nicht nach vorne schlägt. Sein Rückpass war gefahrlos. Das Serdarusic den Ball hergibt geht allein auf seine Kappe und Bach sein Eckball war ja wohl unterirdisch. Da bekommt man ja das kalte Grausen. So eine Ecke hab ich noch nicht mal in der Kreisliga gesehen. Einfach nur lächerlich.
 
Über die Strecke gesehen haben wir eben Woche für Woche immer wieder zwei, drei, vier krasse Böcke drin, das geht mit wenigen Ausnahmen so reihum, so daß wir auf keinen grünen Zweig kommen. Der Gegner braucht nur abzuwarten, wann es soweit ist und den Bock auszunutzen. Das kann offenbar auch kein Training abstellen, das ist die Unfähigkeit, mal 90 Minuten voll konzentriert mit allen auf dem notwendigen Niveau zu agieren. Wir schaffen das bisher nicht, obwohl manches schon verbessert worden ist. Wir haben aber keine Zeit, auf "die Wende" zu warten, die Truppe muß spätestens jetzt in Stuttgart damit anfangen, sich mit Effekt aufzubäumen, vom warten auf Sankt Nimmerlein haben wir nix.
 
Und genau deshalb, weil ein Torhüter Selbstvertrauen braucht und die Sicherheit, dass man Ihm auch nach einem Fehler weiterhin den Rücken stärkt, würde ich aus Überzeugung auf Jonas Bast setzen.
Die Mannschaft ist mit ihm im Tor aufgestiegen, er hat Talent und wenn man im Podcast sagt das der Verein ohne wenn und aber, auch bei nur drei Punkten am Ende, mit dem Cheftrainer den Weg gemeinsam geht sollte dieser die Rückendeckung des Vereins dafür nutzen auch ohne wenn und aber hinter seinem Torwart zu stehen.

Jonas soll weiterhin an sich arbeiten, an sich glauben und wie gesagt, ich würde ihn aus Überzeugung ins Tor stellen.
Wer spricht denn von nur einem Fehler...........
 
Ganz klar richtig, aber wir sprachen von der Torwartposition und die ist zahlenmäßig und am augenscheinlichsten betroffen. Übrigens hat Bast in der letzten Saison mehrfach zu weit vor dem Tor gestanden und wurde auch mehrfach überlupft.
 
Ganz klar richtig, aber wir sprachen von der Torwartposition und die ist zahlenmäßig und am augenscheinlichsten betroffen. Übrigens hat Bast in der letzten Saison mehrfach zu weit vor dem Tor gestanden und wurde auch mehrfach überlupft.
Unsere Torleute stehen seit Jahren so weit vor dem Tor, denke das ist so von Auer gewünscht, denn ansonsten hätte er das schon längst abgestellt.
 
Richtig, wenn man eine Ballbehandlung wie Jonas hat kann man das auch machen. Der erste Kontakt war schon fatal am Samstag, glaube das ist nicht seine Stärke. Aber ist ja auch noch jung. Egal wie Bast ist mM die klare Nummer 1, wenn er wieder genesen ist.
 
Das sehe ich auch so. Er genießt mein vollstes Vertrauen. Das man als junger Spieler auch mal einen Fehler machen darf ist doch mehr als verständlich. Er wird diese mit jedem Spiel verringern.
 
Abgesehen vom offensiven Torwartspiel, wie sieht es bei der Fünfmeterraumbeherrschung - von Strafraum will ich gar nicht reden - aus. Von Auer so gewollt??
Zum Teil ist es hier im Forum wie in der PK, offensichtliche Fehler werden nicht angesprochen oder verschwiegen. Dabei ist konstruktive Kritik wichtig - auch wenn sie schmerzt. Für den Moment wäre es schon hilfreich, dass unser Torwart - egal wer - kein Tor verschuldet. Vom Spielgewinn keine Rede!
 
Abgesehen vom offensiven Torwartspiel, wie sieht es bei der Fünfmeterraumbeherrschung - von Strafraum will ich gar nicht reden - aus. Von Auer so gewollt??
Zum Teil ist es hier im Forum wie in der PK, offensichtliche Fehler werden nicht angesprochen oder verschwiegen. Dabei ist konstruktive Kritik wichtig - auch wenn sie schmerzt. Für den Moment wäre es schon hilfreich, dass unser Torwart - egal wer - kein Tor verschuldet. Vom Spielgewinn keine Rede!
Dann mach mal konkrete Beispiele und rede nicht um den Brei. Deine Ausdrucksweise kommt auf jeden Fall einer PK gleich
 
Der Trainer - dessen Einsatz ich sehr hoch achte - spricht in der PK von einem guten Spiel und gleichzeitig von individuellen Fehlern, die zu den Toren geführt haben. Wenn ich soviele individuelle Fehler mache, - nicht alle haben zu Toren geführt , lag aber am Gegener - dann war das kein gutes Spiel. Wenn ich neben einem Spieler über das halbe Feld hinterher laufe und der macht dann das Tor ist dies nicht gut. ( gemeint ist hier nicht Stahl, der konnte wegen Gelb nicht). Wenn vdB immer wieder einem unsicheren Torwart den Ball überläßt, ist das nicht gut.
 
Fehler gehören im Fußball nun mal dazu. Wer die meisten macht steht am Ende unten in der Tabelle. … ich weiß jetzt was du meinst und glaube das es natürlich auch eine Qualitätsfrage ist. Die jungen Spielern sind aber noch am Anfang der Karriere, da gehören Fehler zur Entwicklung. Das ältere Spieler nicht mehr so fit sind ist doch klar. Wir spielen in der 4. Liga. In Koblenz sind die Mittel begrenzt und nächstes Jahr im Sommer wird abgerechnet.
 
Der Trainer - dessen Einsatz ich sehr hoch achte - spricht in der PK von einem guten Spiel und gleichzeitig von individuellen Fehlern, die zu den Toren geführt haben. Wenn ich soviele individuelle Fehler mache, - nicht alle haben zu Toren geführt , lag aber am Gegener - dann war das kein gutes Spiel. Wenn ich neben einem Spieler über das halbe Feld hinterher laufe und der macht dann das Tor ist dies nicht gut. ( gemeint ist hier nicht Stahl, der konnte wegen Gelb nicht). Wenn vdB immer wieder einem unsicheren Torwart den Ball überläßt, ist das nicht gut.
Da bin ich ganz bei Stahl, ich hab das Spiel live im Stadion gesehen und über die ganzen 90 Minuten vielleicht 4-5 gravierende Fehler mitgezählt. Vielleicht siehst du das ja anders, aber das war wirklich ein gutes Spiel. Wo ist jetzt deine konstruktive Kritik? Denke schon, dass die am Sonntag oder Gestern im Training diejenigen zur Seite geholt haben: "nächstes mal ziehste dem Mann einfach das Trikot vom Leib". Aber sollen die jetzt anfangen taktische Fouls im Training zu trainieren oder Rückpässe zum TW weil das am Samstag nicht geklappt hat?
 
Wir sollten stolz sein, dass so viele junge Leute aus der eigenen Jugend im Dunstkreis der Regio stehen. Das ist neben der Tradition ein Grund für die Beliebtheit der Tus gegenüber anderen Mannschaften in Koblenz. Wir sollten aber auch die Leistungen der jungen Leute nicht ungerechtfertigt über den grünen Klee loben, dann verliert der ein oder andere die Bodenhaftung und probiert z,B. als letzter Mann ausgewachsene Regio-Spieler an der Mittellinie auszuspielen. Ich habe auch großen Respekt, dass sich die Vereinsspitze nicht in die Verschuldung treiben läßt. So muss man das nehmen, was man für sein Geld bekommt. Insofern kritisiere ich auch nicht, dass es für die eine oder andere Position keine echte Verstärkung gab. Sympathisch auch wie man mit der Senkung der Eintrittspreise auf die Zuschauer zugegangen ist. Ich kritisiere aber, dass man nicht einsieht, dass man mit dem zu Zeit einsatzfähigen Personal einen gepflegten Ball nach vorn zu spielen könnte.Gegen Schott war man hinten konsequent und hat nach vorne gespielt. Ergebnis: Punkte gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Gegen Frankfurt hat genau diese Konsequenz gefehlt. Ergebnis: = Punkte Gegner auf Augenhöhe. Stahl hatte gelb und durfte nicht foulen, aber ansonsten .. gehört in der Regie dazu ! Rückpässe auf die unsicheren Kandidaten sollten verboten sein und nicht trainiert werden.
 
Ich stell mir gerade vor, was das für ein Signal an die Mannschaft und vor Allem an Franjo ist, wenn man kommuniziert, Jungs, bitte nicht hintenrum spielen, weil da gerade von außen ein Unsicherheitsfaktor ausgemacht wurde.
 
Oben