Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

9. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Frankfurt

TuS Koblenz - FSV Frankfurt

  • Sieg

    Stimmen: 8 42,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 5,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 10 52,6%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
9. Spieltag: TuS Koblenz - FSV Frankfurt
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
23.09.2023 - 14:00
Bis: 23.09.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Hab mich ja vor Jahren vom Hochglanzprofifussball verabschiedet wg . Schauspielerei , sterbende Schwäne , Schwalben ,Haargel ........
Aber was der FSV Krankfurt da heute abgeliefert hat , gehört in dieser Kategorie ganz klar Richtung Hollywood.
Ich bin auch kein Freund , ständig den Ball auszuschiessen , wenn jemand am Boden liegt.
Wenn ein Bein ab ist , Herz-Kreislaufprobleme etc dann ja ,aber nicht bei jeder Zerrung des kleinen Zeh.

Ansonsten versuche ich ab sofort alles nur noch postiv zu sehen.
Ich fühlte mich bestens unterhalten , div. Slapstickeinlagen , Wetter gut , Essen und Trinken gut , ein schöner Nachmittag, halt ohne Punkte.
Wir wollten in die Regio , da müssen wir jetzt durch.

Benny kennengelernt , danke für die DK II.
 

TuS TV

Pressekonferenz | TuS Koblenz - FSV Frankfurt 2:3 | 9. Spieltag | Regionalliga Südwest | 2023/24​


Pressekonferenz nach der 2:3-Niederlage der TuS Koblenz im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt. Am Mikrofon sprechen Tim Görner, Cheftrainer des FSV Frankfurt und Michael Stahl, Cheftrainer der TuS Koblenz.

Für die TuS Koblenz spielten: Serdarusic - von der Bracke, Stahl, Volkmer - Qenaj, Bach, Sabani (80. Mahrla), Mandt (58. Wingender), Ike (89. Sawaneh) - Esmel, Shaqiri

Tore: 0:1 Onur Ünlücifci (18. / FE) 0:2 Oluwabori Falaye (24.) 1:2 Dylan Esmel (45+1. / FE) 1:3 Jihad Boutakhrit (48.) 2:3 Dylan Esmel (85. / FE)

Besondere Vorkommnisse: Keine

Zuschauer: 1.352

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de


 
Ich fand die Leitung heute gut, bis auf ein paar Minuten nach dem 3:1 finde ich, hat man sich nicht hängen lassen. Was ich allerdings wirklich nicht mehr weiß, wie sollen wir Tore aus dem Spiel erzielen?
Für mich war der Schiedsrichter eine Frechheit, ich weiß nicht inwieweit man sich beim Verband beschweren kann, damit so einer nicht mehr auf dem Oberwerh pfeift.
Und weiter geht die Reise, gegen Stuttgart wird’s nicht einfacher, aber ich kann für mich heute auch etwas Optimismus aus dem Spiel ziehen.
 
Mir geht auch diese Schönrederei von Stahli, Lappahn und Raffi gehörig auf die Nüsse.
Wie gewiinen keinen Kopfball - außer Stahli ab und an!
Unsere Standards sind nach wie vor unterirdisch!
Mit den Chancen, die wir heute hatten gewinnen andere Mannschaften 2 Spiele!
Die Fehlpassquote spottet jeder Beschreibung!
Esmel ist unser Topschauspieler, Abseitsking und in Schiedsrichterkreisen ein rotes Tuch!
Die Torhüterposition ist immernoch ein großer Schwachpunkt im System. Keiner der drei Kandidaten ist in der Lage einen gegnerischen Stürmer spielerisch zu "verarschen"!
 
Mir geht auch diese Schönrederei von Stahli, Lappahn und Raffi gehörig auf die Nüsse.
Wie gewiinen keinen Kopfball - außer Stahli ab und an!
Unsere Standards sind nach wie vor unterirdisch!
Mit den Chancen, die wir heute hatten gewinnen andere Mannschaften 2 Spiele!
Die Fehlpassquote spottet jeder Beschreibung!
Esmel ist unser Topschauspieler, Abseitsking und in Schiedsrichterkreisen ein rotes Tuch!
Die Torhüterposition ist immernoch ein großer Schwachpunkt im System. Keiner der drei Kandidaten ist in der Lage einen gegnerischen Stürmer spielerisch zu "verarschen"!
Ich stimme nicht in allem mit Dir überein, aber die Kopfballschwäche heute war eklatant. Überhaupt kein Timing, oft unter den Bällen durchgetaucht. Da bleibt nur: Stahli, hol das gute alte Kopfballpendel raus. Und JEDER muss in jedem Training mindestens 10 Minuten daran üben und sein Timing verbessern.
 
Ans dauerverlieren hat man sich schon fast "gewöhnt", aber dass nun auch die Schiris das ihrige dazu beitragen wollen, das ist relativ neu. Mit viel Glück und einem ordentlichen Schiri läßt sich mal ein 2:2 erkämpfen, doch wir haben zwar drei Keeper und fünf Trainer, aber nach wie vor ein Woche für Woche folgenreiches Keeperproblem. Nun fällt uns auf die Füsse, dass diese zentrale Position bei der Kaderplanung unter den Tisch fiel, und es sieht so aus, dass das nun unkorrigierbar ist. Ein weiterer Faktor, warum wir die Gegentrefferflut nicht eingedämmt bekommen, somit bleibt der Klassenerhalt illusorisch.

Der Abstand zum viertletzten Platz wird nun weiter anwachsen, rechnet man es hoch, bekommen wir in dieser Spielzeit mehr als hundert Gegentore eingeschenkt, ne bittere Strecke wird das werden. Wollen wir hoffen, dass bei weiterem Fortgang der Misere das Team, das bislang eh keines ist, nicht massiv auseinanderfällt. Die sich ständig wiederholenden Fehler stellen Fragen an die Trainingsakribie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stichwort Schönrederei von Stahl: Hätte er Namen derer genannt, die schwach waren, hätte sein Name dabei gewesen sein müssen.. Soll er ruhig den Flattermännern - bei hohen Bällen in den Fünfer -Stärke einreden, werden die es wohl schaffen, irgendwann einen gegnerischen Stürmer " nass zu Machen". Die beeindruckende Rückpässe zu den Torhütern sind ein Markenzeichen eines erfahrenen Spielers. Bach hat heute ebenso versagt. Mandt - bis auf ein Spiel - immer wieder alibimäßig unterwegs. Sabani und Shaqiri sehr gut. Ich verstehe die Kritik an Esmel nicht. Sicher macht er aus vielen Situationen zuviel, aber die Leute , die über ihn meckern, sollten sich mal die Prügel abholen, die er regelmäßig vom Gegner bekommt. Für mich war Hauswald der Torwart, dem am wenigsten ein Gegentor anzulasten war. Serdarusic hat im ersten Spiel keinen Ball aufs Tor bekommen und Rückgaben richtigerweise weit weg gedroschen. Bei hohen Bällen im Fünfer ein Totalausfall. Der Gegner heute war absolut schlagbar. Der Schiri hat sich dem Niveau der Tus angepasst und war schlecht. Er hätte mindestens 2 Elfer mehr für uns geben müssen, abgesehen von der einseitigen "Gelbflut" gegen uns. Ich bin mir auch sicher, dass die nicht gegebenen Elfmeter nicht zu einem oder mehr Punkte gereicht hätten. Irgendjemand hätte sich bei uns hinter wieder "erbarmt".
 
Und da steckt allerhand Symbolik drin: schwarz kann man sehen für den Regioverbleib, und weil das Grund zum trauern ist, ertränkt man den Kummer im Alk - und dann ist man irgendwann blau. So kommen dann schwarz und blau wieder zusammen. Obacht: der Humor darf just in solch trüben Zeiten nie fehlen.

:13: :ironie::9::kim-smiley-2te-fan::cool:
 
Mensch, irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses Abenteuer RL teuer erkauft werden wird. Die loyalen Parolen aus den Podcasts hin oder her: Wenn das weiter so läuft, wird es Beschädigungen geben, innerhalb und außerhalb der TuS-Blase. Die Ansage, auch treu mit drei Punkten unverändert zurück in die OL zu gehen, mag zwar mancher Romantiker so teilen (war vermutlich auch spontan und zugespitzt), auch vielleicht mangels Alternativen, trotzdem wird so ein Jahr nicht folgenlos sein. Kann es gar nicht. Offensichtliche Kaderfehlplanungen wie auf der Keeperposition oder die taktische Monotonie wurden schon am Ende der letzten Saison von vielen Beobachtern gesehen, diese Baustellen wurden bis heute aber nicht gelöst. Da ist es wirklich problematisch, wenn so ein toller Typ wie Stahli sehr eng auf vielen Positionen mit der TuS verwoben ist. Den Gedanken kann man gar nicht weiterspinnen, ohne an den Punkt zu kommen, dass dann einiges zusammenfiele. Ich bin noch nicht wo weit, den geilen Moment von Großaspach zu verfluchen (übrigens Tabellenführer....). Ich befürchte nur, dass das Team der TuS und rund um die TuS in einem Jahr sehr verändert aussehen könnte und das tut schon bisschen weh, wenn der Moment eines schönen Erfolges gleichzeitig der Ausgangspunkt unangenehmer Veränderungen sein wird. Ich drücke die Daumen, dass es anders kommt (nehme aber so ein bisschen Trotz und Uneinsichtigkeit wahr).
 
Und da steckt allerhand Symbolik drin: schwarz kann man sehen für den Regioverbleib, und weil das Grund zum trauern ist, ertränkt man den Kummer im Alk - und dann ist man irgendwann blau. So kommen dann schwarz und blau wieder zusammen. Obacht: der Humor darf just in solch trüben Zeiten nie fehlen.

:13: :ironie::9::kim-smiley-2te-fan::cool:
Genau das hat Harry Roedig (RIP) schon vor ewigen Zeiten immer gesagt: Schwarz ist die Trauer und Blau ist der Suff! Das ist einfach die TuS!
 
Problematisch das keiner der Neuzugänge eingeschlagen hat.
Genau das Gegenteil zu letztem Jahr.
Volkmer und Bach bisher absolut keine Leader, eher Unsicherheitsfsktor.
Leon hat auch noch nichts gerissen.
Könighaus offensiv gut, defensiv auch schwach.

Maingaad immer noch kein Spiel gemacht.
 
wenn das eine Top Leistung war, muss ich neue Masstäbe erfinden, wenn Stahli mit allen zufrieden war. Der Neue war ok, er hat versucht Ordnung zu bringen.
Die Aussagen haben mich auch überrascht. Gestern war es ganz ordentlich, wir haben schon deutlich schlechter gespielt in dieser Saison. Aber es war definitiv keine Top-Leistung. Und auch die Leistung von Kieran Ike, bei dem jeder zweite Ball ein Fehlpass war, als Top-Leistung zu bezeichnen, verstehe ich nicht. Ich hoffe das waren Aussagen aus der Emotion heraus. Ansonsten sind das für mich die ersten Durchhalteparolen.
 
Ich fand die Leistung gestern gut. Wirklich gut. Wenn man sich die Gegentore anschaut, dann resultierte keines davon aus einer schlechten Spielanlage. Das waren Stümpereien in "Sondersituationen", die einfach überhaupt nicht passieren dürfen. Denn spielerisch und auch von der taktischen Ausrichtung her waren wir dem Gegner deutlich überlegen. Wer an dem Rückpass/Vertändeln beim 1-3 letztlich schuld war, ist scheißegal - darf nicht passieren!
Das Eiertor nach eigenem Standard zeigt mir eine Sache ganz deutlich: Eckball- und Freistoßvarianten sind bullshit. Schlagt's Ding scharf an den Fünfer. Die wenigsten Keeper in dieser Klasse sind stark im Strafraum, das ist kein TuS-eigenes Problem. In der Luft waren wir dem Gegner eigentlich überlegen, zumindest im Offensivkopfball. Also rein mit den Dingern und dann nachstochern. Wir müssen das Spielglück auch wieder auf unsere Seite zwingen.

Ich fand Shabani sehr stark heute, präsent, zweikampfstark. Was mir aufgefallen ist: In den fußballerischen Basics haben die Jungs oft richtig gute Dinge gemacht. Mehrere starke Seitenwechsel von Volkmer, die alle passgenau kamen. Bei der Ballannahme haben unsere Jungs den Gegner oft ins Leere laufen lassen, indem sie technisch sauber in die richtige Richtung aufgedreht haben. Man sieht aus meiner Sicht da eine klare Entwicklung und das stimmt mich positiv für den weiteren Verlauf der Saison - das kommt!
 
Oben