Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aktuelle Ergebnisse und die Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Und im vorweg gezogenen "Endspioel" muss Trier dann zeigen was Sie wirklich drauf haben.
Ich schätze das gibt eine interessant Begegnung, dessen Ausgang ich für offen halte.
 
Der Kampf hinter Eintracht Trier um den Relegationsplatz 2 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verspricht richtig spannend zu werden.
Fünf Teams können sich da berechtigte Hoffnungen machen.

Platz 2) FK Pirmasens, 46 Punkte (25 Spiele).
Platz 3) Wormatia Worms, 46 Punkte (24 Spiele).
Platz 4) SV Gonsenheim, 45 Punkte (23 Spiele).
Platz 5) RW Koblenz, 45 Punkte (25 Spiele).
Platz 6) SV Auersmacher, 43 Punkte (25 Spiele).
 
Wobei RWK ja offensichtlich auch gar nicht hoch möchte und dementsprechend wohl keine Unterlagen einreichen wird
 
Wenn die über uns spielen können dann werden sie es bestimmt machen.
 
glaub ich nicht.
 
Wobei RWK ja offensichtlich auch gar nicht hoch möchte und dementsprechend wohl keine Unterlagen einreichen wird

Was vielleicht auch die richtige Herangehensweise wäre. So schwer es auch fällt bei einem möglichen sportlichen Erfolg auf die Früchte dieser Arbeit zu verzichten.
Aber was bringt den Teams aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die Regionalliga? In der vergangenen Saison gingen die letzten 3 Plätze an Trier, RW Koblenz sowie Worms und auch die TuS oder Schott Mainz merken in dieser Spielzeit wie schwer es in dieser Spielklasse ist. Gestern in Hoffenheim das war das 9. Spiel in der Saison wo es 3 oder mehr Gegentreffer gab.
Entweder müssen die Teams aus dieser Oberliga mehr investieren oder anscheinend wirklich einsehen das es für ein Jahr mal hoch geht und dann direkt wieder runter.
 
Was vielleicht auch die richtige Herangehensweise wäre. So schwer es auch fällt bei einem möglichen sportlichen Erfolg auf die Früchte dieser Arbeit zu verzichten.
Aber was bringt den Teams aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die Regionalliga? In der vergangenen Saison gingen die letzten 3 Plätze an Trier, RW Koblenz sowie Worms und auch die TuS oder Schott Mainz merken in dieser Spielzeit wie schwer es in dieser Spielklasse ist. Gestern in Hoffenheim das war das 9. Spiel in der Saison wo es 3 oder mehr Gegentreffer gab.
Entweder müssen die Teams aus dieser Oberliga mehr investieren oder anscheinend wirklich einsehen das es für ein Jahr mal hoch geht und dann direkt wieder runter.
Das ist doch Quatsch, das hätte die TuS dann auch sagen können, alleine vom Etat her.
 
Das ist doch Quatsch, das hätte die TuS dann auch sagen können, alleine vom Etat her.

Nur weil du es für Quatsch hältst muss es kein Quatsch sein.
Jeder Verein soll da die für sich richtige Entscheidung treffen. Und für beide Wege gibt es gute Argumente. Sowohl dafür sich in der Regionalliga zu beweisen als auch zu sagen die Spielklasse ist zu ambitioniert für einen Verein.
Nicht zuletzt die Relegation im vergangenen Jahr, der Teilnehmer aus Hessen ist nicht angetreten, hat ja gezeigt das es Vereine gibt die nicht die Regionalliga als passende Heimat für sich sehen. Und das muss man dann auch respektieren.
 
Da aus der OL ja 8 Vereine absteigen müssen, wird Cosmos da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazugehören.
 
"Aufholjagd" ist bei zwei Unentschieden in der Rückrunde, davor zwei Testspielniederlagen und davor am Ende der Hinrunde vier Niederlagen in Serie nicht wirklich die richtige Bezeichnung. Da es 8 Absteiger sicher geben wird, ist Dudenhofen mit 34 Zähler derzeit die Marke, die es zu erreichen gilt. Das sind stattliche 10 Punkte, die gegen stabile Konkurrenz in 12 Spielen aufzuholen sind. Also ist davon ausgehen, daß heuer nicht nur wir absteigen werden, sondern auch die vom Visionär geführte Kombo. Man kann erneut in der Rheinlandliga durchstarten, viel witziger aber wäre, wenn RR für RW ein lukratives Fusionsangebot aus der Tiefkühltasche ziehen täte. :13:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch 2 kleine lächerliche Punkte und Trier ist Meister.

Die kann Trier dann in der kommenden Woche im Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern II einfahren.
Vielleicht knackt man unter diesen Voraussetzungen die 3000 Zuschauer-Marke im Moselstadion.

Spannend wird der Kampf um Platz 2 und wer in die Relegation um den Aufstieg darf.

2. Pirmasens mit 59 Punkten.
3. Gonsenheim mit 58 Punkten.
4. Wormatia Worms mit 56 Punkten.
5. SV Auersmacher mit 55 Punkten.

Auersmacher würde ich mal ausklammern, aber der Rest hat es noch in der eigenen Hand, da es auch noch zu mehreren direkten Duellen der genannten Teams kommt.
 
Ich tippe mal auf Pirmasens. Die spielen schon die zweite Saison konstant und hatten schon letztes Jahr die Relegation vor Augen. Zum Glück war da unsere TuS im Weg.
 
Und für die Relegation aus Hessen ein paar alte Bekannte:


In der OL BaWÜ schwächelt unser Vorjahrsgegener Aspach, da haben Villingen und Göppingen die Nase noch vorn.
 
Oben