Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aktuelle Ergebnisse und die Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Wird meine Schwiegermutter 80
 
Bring sie mit.
Wir singen auch Happy Birthday
Was gibt es schöneres als Geburtstag beim Spiel der TuS
 
Oh, oh, irgendwas stimmt hier nicht,- da fehlt der Nikolaustag im Kalender.
Oder haben die Berliner den schon abgeschafft, von wegen Jahresabschlussfest oder so...
🎅
 
Also wirklich: wer den "Nikolaustag" als arbeitsfreien Feiertag in einem Kunst-Kalender vermißt, der vergißt, daß schon der Buß- & Bettag im November abgeschafft wurde, damit die "deutsche Wirtschaft" endlich gesunde. Wir wissen: die Arzeney hat gewirkt: allen geht es besser, keinem schlechter, ausser der Gastronomie, die dadurch einen guten Umsatztag einbüßte.

Allerdings könnte die Abschaffung von Nikolaus, Weihnachten und Pfingsten als "gesetzliche Feiertage" ein Weg sein, die "kalte Progression" endlich abzuschaffen und dies nicht bloß, seit etwa dreissig Jahren, vor jeder "Wahl" zu versprechen. Denn diese "Progression" hat im Dschungel bundesdeutscher Steuergesetzgebung den Effekt, Lohnerhöhungen in ihr abgabenbedingtes Gegenteil zu verwandeln: die Streichung etlicher christ-religiöser Feiertage dürfte einer religiös mehrheitlich unmusikalisch gewordenen Bevölkerung nicht allzu schwer fallen, zumal durch die Erhöhung des Bruttosozialprodukts Mittel zur Beseitigung solch steuergesetzlich installierter Altlasten verfügbar würden.

:3: :lol:
 
Ui,ui,ui, was mir jetzt noch aufgefallen ist, verrate ich aber nicht.
Nämlich der "soundsovielte Mai 2022".
Der Tag an dem ein südpfälzischer Verein von der 3. Liga aufgestiegen ist.
Also der Verein der nach Ansicht ehemaliger Landesväter die Verkörperung allen erstrebenswerten, bewundertswerten und was weiß ich noch alles ist....
So nach dem Vorbild junger Pioniere, eine Jugend in "Rothemden" die jeden Bürger in RLP anmahnt sich bitte sportlich korrekt zu verhalten.
:13:
 
Stand jetzt, so muss man es ja formulieren, wäre die Wormatia aus Worms in die Regionalliga aufgestiegen.
Worms gewann heute Nachmittag souverän gegen den SV Gonsenheim.
Trotzdem bleibt abzuwarten wie die Entscheidung am Dienstag ausfallen wird und ob sich an der Tabellenspitze vielleicht doch noch etwas ändert.
 
Die Entscheidung ist doch schon klar. Es wird bleiben wie es ist.
 
Alles andere wäre auch Wettbewerbsverzerrung und würde eine Klage von Worms nach sich ziehen.
 
Die Entscheidung ist doch schon klar. Es wird bleiben wie es ist.

Da gehe ich auch von aus.
Denn der Verband ist nicht dafür bekannt seine Fehler zu korrigieren.
Wie du schon geschrieben hattest.

Sorry, aber da hat sich der Verband meiner Meinung nach wieder ein Eigentor geschossen. Bin wie du echt gespannt auf die Entscheidung von Salmrohr.

Ob Salmrohr oder Trier. Beide werden davon benachteiligt. Bei Salmrohr hätte es am Abstieg auch nichts mehr geändert, bei Trier sehr wohl im Kampf um den Aufstieg.

Aber vielleicht überrascht der Verband ja uns alle und trifft doch noch die richtige, faire, Entscheidung.
Allein der Glaube daran fehlt.
 
Man kann das ja auch mal so interpretieren:

Die Entscheidungsrunde Süd wurde komplett gespielt und ist somit abgeschloßen.
Lediglich die Aufstiegsspiele soll man dann in Betracht ziehen.
Dann sähe das Ergebnis so aus:

1. Trier 26 Punkte 23:9 Tore
2. Worms 25 Punkte 21:7 Tore

Im direkten Vergleich wäre auch Trier besser mit 4;1 Punkten
 
Es scheint wohl so zu sein das der Verband heute Abend, wie es leider zu erwarten war, bei seiner unsportlichen Linie geblieben ist.
Damit steigt Wormatia Worms in die Regionalliga Südwest auf und Eintracht Trier nimmt an der Relegation teil.
Zum wiederholten Male werden hier verbindliche Regeln willkürlich gebrochen, der Verband entscheidet was er möchte und tritt damit die Werte des sportlichen Wettbewerbs, des Fair Play, mit Füßen.
Zukünftig sollte man sich die Mühe sparen eine Spielordnung vor der Saison zu veröffentlichen, da die Herren Entscheidungsträger doch sowieso machen was sie wollen.
 
War doch irgendwie klar.
 
Am schlimmsten ist die fadenscheinige Begründung vom Verband.
Dieser hängt sich an dem Wort 'Runde' auf.
So ist nach Verbandsauslegung die Vorrunde im Norden sowie Süden eine abgeschlossene 'Runde', während die Meisterrunde sowie Abstiegsrunde eine neue darstellen.
Eine in sich aus mehrfacher Sicht unschlüssige Begründung.
Erstens argumentierte man von Verbandsseite vor der Saison das man sich das wie eine Hin- und Rückrunde vorstellen muss. Somit wäre die 'Runde' nicht abgeschlossen gewesen.
Was aber noch viel entscheidender ist. Die Punkte sowie Tore aus der Vorrunde wurden mit in die Meisterrunde genommen, also entspricht beides zusammen einer Saison, einer 'Runde'. Diese war offensichtlich nicht nach der Vorrunde beendet.
Ansonsten hätten vor Beginn der Meisterrunde alle mit 0 Punkten und 0:0 Toren starten müssen, damit wirklich eine neue 'Runde' beginnt.

Es wäre schön wenn Trier weiter klagen würde, aber ich glaube nicht das man dies tun wird.
Der Verband beweist mit Nachdruck das ihm der Fußball und die Gerechtigkeit egal sind.
Und unter dem Strich bleibt ein Gefühl. Wenn man ein Fußballverein aus Rheinland-Pfalz ist und von einem Verband, der Politik oder sonstigen Entscheidungsträgern recht bekommen möchte, gibt es nur drei Möglichkeiten.

1: Man heißt 1.FC Kaiserslautern.
2: Man heißt 1.FC Kaiserslautern.
Oder 3: Man heißt 1.FC Kaiserslautern.
 
Das liegt allerdings auch an der personellen Zusammensetzung des Südwestverbandes: stark südlastig bzw. pfälzisch; der Norden des "Südwestens" ist da nicht eben gleichwertig vertreten. Die Wormatia darf gegen den Abstieg aus der Regio spielen und Trier schafft es erst garnicht bis dorthin. Es werden eh immer weniger, die in dieses Monstrum "Regionalliga" möchten, weil fast jeder Club aus Kostengründen in Pleitegefahr gerät, will man dort eine wettbewerbsfähige Söldnertruppe stellen. Diese Spielklasse ist doch Borderline: immense Kosten und wenig Attraktivität.
 
Oben