Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Aktuelle Ergebnisse und die Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Im Spitzenspiel der Gruppe Süd gab es am Abend ein torloses 0:0 zwischen Mechtersheim und Kaiserslautern II.

1. Schott Mainz, 18 Spiele, 42 Punkte.
2. TuS Koblenz, 18 Spiele, 40 Punkte.
3. Kaiserslautern II, 19 Spiele, 39 Punkte.
4. FV Engers, 17 Spiele, 37 Punkte.
5. Mechtersheim, 18 Spiele, 36 Punkte.
 
Heißt, daß Engers am Mittwoch mit einem Sieg in Kärlich, gleich in welcher Höhe, an uns vorbeiziehen kann. Aber dazu wird es nicht kommen, wir haben ja jetzt unseren Domme Fuß vor Ort...
 
Die Top-Teams haben sich an diesem Wochenende bisher keine Blöße gegeben.

Schott Mainz - TSG Pfeddersheim 2:0.
Ahrweiler BC - FV Engers 1:3.
Waldalgesheim - SV Gonsenheim 1:2.
FK Pirmasens - Arminia Ludwigshafen 2:1.

Da sollten es morgen für die TuS schon drei Punkte sein, damit vor allem der Anschluss an Schott Mainz nicht verloren geht.

Glückwunsch auch an den FC Karbach. Durch die Niederlage von Pfeddersheim in Mainz hat man die Teilnahme an der Meisterrunde sicher.
 
Platz 1 ist für uns futsch, auch wenn wir noch 6 Zähler holen sollten; die beiden Unentschieden gegen Karbach und Schott, dazu die Niederlage in Engers - da haben wir zu viele Punkte liegen gelassen. Wir haben definitiv das schlechtere Torverhältnis gegenüber Schott und Engers, der weitere Fortgang könnte also ungefähr so aussehen: bei einem Unentschieden im letzten Spiel zwischen Engers und Schott wir dann mit bestenfalls 46 Zählern, Schott mit 46 und Engers mit 44.

Damit würden wir auf Platz 3 oder sogar 2 landen; Gonsenheim steht vor dem letzten (Heim-) Dreier gegen Ahrweiler, hat dann 41 Zähler: holen wir garnix mehr, sind die dann auf Platz 3, holen wir nur noch einen Zähler, könnten die uns noch über das bessere Torverhältnis auf Platz 4 verweisen. Schaun merr mal, jedenfalls wäre es ziemlich zielführend, mit 46 Zählern in Richtung Aufstiegsrunde segeln zu können. Leider ereilen uns nun zur Unzeit etliche Ausfälle, das macht alles komplizierter.
 
  1. TSV Schott Mainz, 45 Punkte (+41)
  2. TuS Koblenz, 43 Punkte (+27)
  3. FV Engers, 43 Punkte (+26)
  4. 1.FC Kaiserslautern U21, 39 Punkte (+27)
  5. SV Gonsenheim, 38 Punkte (+19)
  6. FK Pirmasens, 37 Punkte (+22)
  7. TuS Mechtersheim, 36 Punkte (+18) - ein Spiel weniger
  8. FV Diefflen, 36 Punkte (+17)
  9. SV Auersmacher, 31 Punkte (+10) bzw. FC Arminia Ludwigshafen, 31 Punkte (-4)
  10. FC Karbach, 25 Punkte (+6)
(Nordstaffel fett markiert)

Mechtersheim spielt noch gegen Dudenhofen, kommen also ggf. vor dem letzten Spieltag ebenfalls auf 39 Punkte.

Letzter Spieltag:

Nord
  • Engers vs Schott Mainz
  • Gonsenheim vs Ahrweiler
  • Kirchberg vs Karbach
  • Pfeddersheim vs Eisbachtal
  • TuS Koblenz vs Waldalgesheim

Süd
  • Dudenhofen vs Diefflen
  • Ludwigshafen vs Kaiserslautern II
  • Elversberg II vs Pirmasens
  • Wiesbach vs Auersmacher
  • Morlautern vs Mechtersheim
Die fett markierten Mannschaften haben ja eine gewisse Relevanz für die Situation an der Tabellenspitze.
 
Mechtersheim und Diefflen wollen nicht aufsteigen.
Aus der anderen Staffel sind nur Pirmasens und Lautern direkte Konkurrenz.
 
Engers gegen Schott Mainz wurde von Sonntag auf Samstag vorverlegt.
 
Mechtersheim und Diefflen wollen nicht aufsteigen.
Aus der anderen Staffel sind nur Pirmasens und Lautern direkte Konkurrenz.
Hatte das auch irgendwo mal gelesen, aber nicht mehr gefunden. Hast du ggf irgendwo einen entsprechenden Link? Danke. 🙂

Mechtersheim hat gegen Dudenhofen gewonnen und rückt damit zunächst mal auf den zweiten Platz in der Südstaffel vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schicksal und eigene Tüchtigkeit eröffnen uns nun doch den Weg zu Platz 1: Engers gewinnt gegen Schott wie schon in Mainz - diesesmal mit 1:0; wir schaffen ein unaufgeregtes 2:0 daheim gegen die Waldheinis, das bedeutet dann Platz 1 für 1911. Ob es so kommt? Das walte der Fußballgott.
 
In der Gruppe Süd hat vorübergehend der FK Pirmasens wieder die Tabellenführung übernommen.
Nach einem 4:0 Auswärtserfolg bei der SV Elversberg II stehen die Pirmasenser nun bei 40 Punkten nach 20 Spielen.
Die Zweitvertretung des 1.FC Kaiserslautern spielt erst morgen in Ludwigshafen und könnte schon mit einem Remis wieder Spitzenreiter werden.
 
Für Ludwigshafen geht es aber auch noch um die Aufstiegsrunde, die werden sich nicht hängenlassen, im Gegenteil. Wir können morgen immerhin mit Schott gleichziehen, ist doch alles voll im Soll.

:13:
 
Von den für die Meisterrunde qualifizierten Teams spielt aktuell nur noch Mechtersheim (aktueller Zwischenstand von 0:0 in Morlautern schon mit eingerechnet). Da könnte sich also noch eine Änderung ergeben. Ansonsten haben alle Teams die 20 Partien in ihrer Staffel absolviert und es ergibt sich folgende Tabelle:

1) Schott Mainz, 46 Punkte, +41 Tore.
2) TuS Koblenz, 46 Punkte, +29 Tore.
3) FV Engers, 44 Punkte, +26 Tore.
4) SV Gonsenheim, 41 Punkte, +24 Tore.
5) FK Pirmasens, 40 Punkte, +26 Tore.
6) TuS Mechtersheim, 40 Punkte, +21 Tore.
7) Kaiserslautern II, 39 Punkte, +25 Tore.
8) FV Diefflen, 36 Punkte, +16 Tore.
9) SV Auersmacher, 34 Punkte, +15 Tore.
10) FC BW Karbach, 28 Punkte, +7 Tore.
 
Das hier ist jetzt die aktuelle Tabelle:
Die TuS hat die beste Defensive aller Oberligisten und ist zwölf(!) Mal ohne Gegentor geblieben. Das ist richtig stark.
Dazu haben wir unsere Tore auf viele viele Köpfe verteilt. Auch das ist super.
Darf man sich natürlich nicht von blenden lassen, aber es ist ja am Ende klar, dass man sich jedes Spiel, jeden Sieg hart erkämpfen muss.


Bildschirm­foto 2023-03-06 um 09.42.59.png
 
Witzige Sache: eigentlich geht in dieser "Rückrunde" bloß unsere "Vorrunde" weiter, denn das Nord-Spitzen-Quartett macht munter weiter: weder der FKP, noch die U 23 des FKP werden es schaffen, dieses Quartett ernsthaft zu fordern oder gar zu überholen. Das bedeutet: entscheidend wird sein, wer von diesen Vieren ALLE seine Spiele so ernsthaft angeht, daß er das Maximale rausholt und das werden nicht alle durchgängig schaffen.
 
In der Abstiegsrunde hat der erste Spieltag stattgefunden und es gab folgende Ergebnisse.

Arminia Ludwigshafen - Ahrweiler BC 0:3.
Hertha Wiesbach - Mülheim/Kärlich 3:3.
Jägersburg - Kirchberg 3:2.
Dudenhofen - Waldalgesheim 2:1 (laut SWR Videotext) und 2:2 (laut FuPa). Etwas seltsam das ein Spiel zwei Endergebnisse hat.
Pfeddersheim - Elversberg II 3:1.
Morlautern - Eisbachtal 1:1 (aktueller Zwischenstand).
 
Den Ergebnissen zufolge scheint die Spielstärke der Clubs aus dem Süden durchaus überschaubar zu sein: wommer hoffen, daß sich das mit der Spitzengruppe ebenso verhält.
 
Den Ergebnissen zufolge scheint die Spielstärke der Clubs aus dem Süden durchaus überschaubar zu sein: wommer hoffen, daß sich das mit der Spitzengruppe ebenso verhält.

Ich denke um da eine klare Aussage zu treffen welche Gruppe (Nord oder Süd) die bessere ist, dafür ist es noch zu früh.
Sonst könnte man auch argumentieren das derzeit von sechs möglichen Absteigern fünf (Ahrweiler, Mülheim-Kärlich, Waldalgesheim, Kirchberg und Eisbachtal) aus der Gruppe Nord kommen.
 
Das ist klar: wer von den Nordlichtern unten drin hängt, der muß im Süden mehr baggern. :18::16::3:
 
Oben