Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Bayer Leverkusen

Dürfte wohl eine Selbsttötung mit Gas im Bad gewesen sein; nachdem er befürchten mußte, zur Unperson gemacht zu werden, nach "Dortmund", hat er - unter dem enormen Druck der Situation - beschlossen, sich dem, was da kommen würde, zu entziehen. Kann man durchaus nachvollziehen. Vielleicht ist sein Abtreten bei Bayer wie das bei Union im Zusammenhang zu sehen; womöglich wurde den Verantwortlichen bekannt, daß da beim Trainer "was" vorlag, das dem Verein schaden könnte, und dann wurde "zurückgetreten".

Vielleicht war auch Erpressung im Spiel, in einschlägigen Kreisen dürfte bekannt sein, daß "öffentliche Personen" lieber zahlen als ihre Karriere dranzugeben. Er war lange Jahre bei Bayer im Jugendbereich, wenn da noch was nachkäme, könnte daraus für die Firma und ihren Fussiclub ein ganz schwerer Imageschaden erwachsen. Hoffen wir, daß "das Ganze" mit der Beerdigung von SL für alle Beteiligten "erledigt" ist. Fällt nun "den Offiziellen" gewiß schwer, sich in diesem Zusammenhang als "trauernde Kollegen" zu zeigen, üble Sache, weil sich alles in greller Medien-Öffentlichkeit abspielt.
 
Leverkusen entlässt den Trainer. Nach dem gestrigen Debakel war das zu erwarten.
 
Hier ein FAZ Artikel dazu:

Leverkusen entlässt Trainer Schmidt nach 2:6

Nach der deutlichen Niederlage in Dortmund verblüfft Roger Schmidt mit viel Lob für sein Team. Die Verantwortlichen sind irritiert – und entlassen den Trainer am Tag nach dem Debakel.
 
Nun darf der nächste ran und für einen hoch dotierten Vertrag mäßige Leistung abliefern.
Leverkusen bleibt irgendwie so ein komischer Verein, eine Geldverbrennungsmaschine wo das Leistungsprinzip selten nach vorne rückt.
Den Völler hinterfragt da auch niemand, ist auch wurscht, das Gehalt schmerzt niemanden und bei dem Spielermaterial reicht es für gewöhnlich zum 4. Platz, der allen genügt.
 
Das wundert mich auch, völler holt die Spieler und der Trainer wird ja nicht zum ersten mal gefeuert. Tante Kähte hat mit allem nichts zu tun.
 
Korkut soll die Mannschaft wohl bis Saisonende übernehmen.
 
Eigentlich eine völlig natürliche Reaktion für ein pharmazeutisches Unternehmen, was die da bloß für Pillen schlucken ? :denk:
 
Eiiiiiin Ruuuudi Völlller, es gibt nur eiiiiiin Ruuuuuudi Völllller, eiiiiiin Ruuuuuudi Völllller, es gibt nur eiiiiiin Ruuuuuudi Völllller......:very_drunk: Eiiiiiin Ruuuudi Völlller, es gibt nur eiiiiiin Ruuuuuudi Völllller, eiiiiiin Ruuuuuudi Völllller, es gibt nur eiiiiiin Ruuuuuudi Völllller......:very_drunk:Eiiiiiin Ruuuudi Völlller, es gibt nur eiiiiiin Ruuuuuudi Völllller, eiiiiiin Ruuuuuudi Völllller, es gibt nur eiiiiiin Ruuuuuudi Völllller......:very_drunk:.............
 
Es ist ein Trauerspiel, wieviel Kohle die Pillen für nix verheizen Jahr für Jahr, vor allem für Ihr sündhaft teures Personal, vor und hinter der Bande. Für mich war der Rudi noch nie einer, der hat nicht den Kopf für einen Strategen, als der Reschke zu den Bayern ging, war der Stöpsel gezogen. Jetzt rinnt die Kohle ohne Effekt in den Gully, der Berufsschullehrer auf der Bank hat fertig, jetzt kommt der nächste Trainerdarsteller.

Stört bei einer so großen Firma keinen, daß da immer auch ein paar Großverdiener mitschwimmen, ohne daß groß was dabei rumkommt. So läuft das doch seit Jahren, der typische Ablauf, wenn aus einem Sportverein eine Marketingmaßnahme wird. Es werden dann, siehe TSV Wahn von 1860, "Maßstäbe" in Geltung versetzt, die mit Sport nichts mehr zu tun haben. Aber das kennt hier eh jeder.

Vielleicht wäre das Spannendste an den Pillen, eine Wette zu platzieren, wann Rudi Ratlos endlich "freigestellt" wird. Aber warum sollte man das einzige Markengesicht schassen - RV macht eben nix falsch: er verbrät die zum verbraten vorgesehene Firmen-Kohle, bewegt eine Art Abschreibungskader. Mehr isses doch nicht.
Alles richtig gemacht, VizeRudi !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hervorragend beschrieben, ein Trauerspiel mit Unsummen von Kohle die niemand hinterfragt, was wohl der Chemiearbeiter unter dem Bayerkreuz darüber denkt.
Es ist zudem dieser gähnende Stillstand Jahr für Jahr, kein Biss, keine Ambitionen.
Der gefühlte ewige 4. Platz in der Liga und eine Handvoll internationaler Spiele der allen genügt.
Einfach unerträglich weil Jahr für Jahr der gleiche Einheitsbrei gereicht wird und mit den Möglichkeiten geschludert wird.
Das ist deshalb ärgerlich weil vom Potential und den Rahmenbedingungen her ganz klar mehr drin steckt.
 
Jetzt wird´s langsam pervers.

Leberkusen zahlt sechsstellige Summe an FCK
als Ablöse für den Korkut. Bitte wofür?

Kann mir mal jemand sagen, was der
bisher für eine Leistung als Trainer
vollbracht hat?

Vielleicht den Klassenerhalt von 96?
Das war ja wohl in erster Linie der Lars Stindl.
Nachdem der zu MG ging, war der Ofen in Hannover aus.
 
Jetzt subventionieren eben deine Aspirin die Pälzer; ich nehme eh andere Kopfschmerztabletten und habe mir nichts vorzuwerfen ! :zwink:
 
Das Kohlekrematorium der Bundesliga am Bayerkreuz hat nicht nur an Lautern zu zahlen, auf die Verträge mit dem jüngst geschaßten Berufsschullehrer und seiner TrainerCrew laufen bis 2019. Das heißt bei 3,5 Mios per annum, daß die Abfindung sich auf 7 Mios beläuft, wofern der Ölige nicht vorher was anderes findet. Aber er kann locker den Tim Wiese machen und guckt bis Mitte 2019 daheim mit seinen Berufsschülern Sky-Spiele bei Chips und RedBull, keine Ahnung, ob der je wieder einen so hoch dotierten Kontrakt bekommt. China? Dubai? Akademischer Austauschdienst Auswärtiges Amt? Lehrer, mach uns den Rudi! Taktik nach der Ticktack für Wang Chi und Ping Li.
 
Korkut hat trotz mieser Bilanz die Klasse gehalten.
Für mich eh keiner für Liga 1.
Der kommt so schnell nicht wieder.
 
Wer kommt denn jetzt -

- für den Verlegenheitskandidaten Korkut

- für den chronisch ratlosen Rudi Völler

- für den allzeit rotbäckigen Schnäuzer-Otto vom Bayer-Vorstand,
der als Rudis Best Buddy auf der Tribüne hockt ?

Die Wahrheit ist doch: bei Bayer will kein Mensch sportlich groß was losmachen,
diese Bespaßungs-Unit eines Global-Players dient anderen Zwecken, immer schon.

Wenn man beispielsweise vergleicht, was bei RedBull an Zuch drin ist, ist bei Bayer nach wie vor der Äppelwoi-Stepi am Drücker:
Läbbe gehn weida...
 
Favre zum BVB und Tuchel zu Leverkusen
 
Spekulation oder gibts eine Meldung ?
Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Oben