Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Mönchengladbach

Hahn und die Insel! Scheint doch nicht so optimal zu laufen für den André Hahn. Vor allem krass egoistische Nebenspieler wie Kruse und dieser komische Rafael, dazu der Hrgota, die versemmeln lieber die Dinger reihenweise, als daß sie den sich nahezu immer aussichtsreich freilaufenden Kollegen bedienen. Kann mir nicht vorstellen, daß das noch lange gut geht. In Augsburg spielte er sich in die Nati, der Gladbacher Style "half" ihm da wieder raus. Auch eine Rückkehr nach Augsburg sollte kein Tabu sein. Fragt sich eh, ob die mit den Transfers, die sich da abzeichnen, nicht demnächst vor Gladbach stehen. Der ausgezeichnete Sportdirektor Reuter schafft in zwei Jahren, wofür der Eberl acht brauchte. Zumal man abwarten muß, wie es in Gladbach weitergeht, wenn demnächst Stranzl aufhört und Kramer geht. Sehe die nicht stabil. André sollte im Juni weiterziehen.
 
Kritik an Eberl ist sicher völlig fehl am Platz, wenn man sieht wo er mit den Fohlen gestartet ist und welche Abgänge er zu verdauen hatte über die Jahre, das ist schon eine super Arbeit die er gemeinsam mit Favre geleistet hat!!!
Hahn hat einen kleinen Knick in seiner Entwicklung, der aber völlig normal ist, er spielt immer noch ein super Saison, so ist es ja nicht!!!
Stranzl und Kramer wird man in Gladbach auch ersetzt bekommen, man denke nur an Dante und Reus, die damals die einzigen Hoffnungsschimmer in der Relegation gegen Bochum waren und trotzdem war die Saison danach hervorragend!!!
Hahn sollte Gladbach nicht so schnell verlassen, er passt spielerisch in meinen Augen dort sehr gut hin und auch seine Entwicklung zeigt nach oben, genau so wie die der Borussia!!!
Augsburg wäre ein Rückschritt, auch wenn sie attraktiven Fussball mit vergleichsweiße geringen Mitteln bieten!!!
Nur in Gladbach bekommt er die Spielpraxis und die Ruhe um sich noch weiter zu entwickeln und das möglicherweise auch die nächsten 2-3 Jahre im internationalen Geschäft!!!
 
Eberls Arbeit finde ich recht gut, nur sein Bayerngenörgel nevt manchmal.
 
Er hat in Gladbach auch eine ganz andere belastung wie in Augsburg. Das er auch mal auf der Bank sitzt ist klar,machen andere Vereine auch. Man muss mal überlegen was er für einen raketenhaften Aufstieg hatte, da sind Formschwankungen normal. Er wird seinen Weg machen, und noch etwas, er hat auch einige Spiele diese Saison auf dem Platz gestanden, wo nicht so viel kam.

@Knalla
Wenn Kruse,Rafael und so weiter so schlecht sind, dann frage ich mich warum sie es international geschafft habenm und zwar ohne Hahn....
 
Gladbach-Sportdirektor: Bayern wird nicht immer Meister

Vor einigen Jahren verhinderte Borussia Mönchengladbach nur knapp den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Zuletzt qualifizierte sich das Team zweimal für den europäischen Wettbewerb. Sportdirektor Max Eberl berichtet im Interview über den Gladbacher Weg und seinen Ruf als „Einkäufer“.
 
Gute Rede, Eberl! Aber m.E. zu selbstsicher schon, auch ein Verein wie Gladbach kann nicht davon ausgehen, nicht doch wieder mal in Richtung Köln, Stuttgartm Hamburg Lautern, Düsseldorf, Nürnberg, Bremen etc. zu kippen, das geht schneller als sich Eberl träumen läßt. Wobei die Gladbacher in den letzten Jahren eigentlich alles richtig gemacht haben. Ist aber schwer, dafür ne Garantie zu kriegen.
 
Max Kruse von Borussia Mönchengladbach könnte in Dortmund landen

Kommt Kruse bei Reus‘ Verkauf ?

Der Berater von Nationalspieler Max Kruse hat Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Stürmers von Borussia Mönchengladbach im Sommer zu Borussia Dortmund nicht dementiert. Kruse hat in Gladbach noch einen Vertrag bis 2017.
 
Mönchengladbach bindet Hazard bis 2020. Die Ablösesumme soll wohl bei 8 Millionen liegen.
 
Gegen den 5ten aus Spanien chancenlos, beide Spiele wurden Pleiten. Gladbach hat in der CL nichts verloren, man sollte hoffen, daß die nicht da reinkommen, dann wird es blamabel für die Bundesliga. Ohne einen fiten Hahn ist der Angriff ungefährlich, der weißderTeufelwarum gehypte Kruse geht unsereinem schon lange auf die Nerven: viel Getöne, wenig Tore. Der Hahn sollte am Ende der Spielzeit zu einem Verein gehen, wo er spielen kann und wo er in die Nati zurückkommt. Gladbach wird mehr und mehr zur Sackgasse für den André. Wenn die dann im Sommer zwei, drei Leistungsträger verlieren, steht bei gesteigerter Mehrfachbelastung ab August der BVB-Weg dieser Spielzeit an.

Heute gegen Sevilla keine Spur von Cleverness, die abgezockten spanischen Hengste haben den Bundesliga-"Fohlen" wieder gezeigt, wo der Hammer hängt. Typisch wie die Abwehrkante sich den Ball unters Trikot packt und drei (!) Gladbacher es nicht schaffen, an die Kugel zu kommen, damit der Anstoß gemacht werden kann. Aber auch Wolfsburg hat in Lissabon nix gezeigt, sind mit viel Glück weitergekommen. Die Liga hat derzeit nur zwei Vereine, die international auf Höhe sind: der FCB und nach wie vor der BVB, den Rest kannze vergessen.

Das Bundesliga-Land stellt zwar den Weltmeister, aber die Liga ist zu 90% nur Durchschnitt, war selten anders, eigentlich nie. Wir spielen einfach zu bieder, zu wenig abgezockt, auch Bayer wieder: gegen zehn Mann dann in den letzten zwanzig (20!) Minuten so gut wie nie mehr im 16er des Gegners, Atletico machte das clever und die Pillen gaben das Stück: der (gefühlte) ewige A-Jugendmeister der Bundesliga zeigt gepflegt langweiliges Kurzpaßtraining in der Betriebssportkampfbahn Haverland. So werden die beim Rückspiel in Madrid skalpiert, hundertpro. Vielleicht schafft es der FCB ins Endspiel, die restlichen Bundesligavertreter werden nix reissen. Und das bleibt auch so.
 
Chancenlos sieht sicher anders aus, in beiden Spielen war man nicht schlechter, aber wie du schon sagst, Sevilla mit ihrer Erfahrung, immerhin 2x in den letzten Jahren den Pott geholt, ist da einfach noch cleverer, das kann man Gladbach aber kaum zum Vorwurf machen!!!
Sie haben sich gestern 2x zurück gekämpft, das war super, im Hinspiel haben sie es verpasst das wichtige Tor zu machen, obwohl sie auch in dieser hitzigen Atmosphäre Chancen dazu hatten!!!
Leverkusen hat das am Mittwoch erst mal sehr gut gemacht, mehr als die meisten erwartet hätten raus geholt und von Atletico war doch kaum was zu sehen!!!
Habe mich auch schon oft über herzlose Auftritte der Pillenjungs beschwert, aber vorgestern das war doch super, immerhin gegen einen Gegner der den Pott letztes Jahr um Haaresbreite verpasst hat!!!
Da gibt es für mich keinen Grund jetzt schon auf sie einzuhauen und die Leistung der Spanier war weit weg davon, jemanden im Rückspiel zu "skalpieren", übrigens extrem unpassender Begriff wenn du mich fragst!!!
Wolfsburg hat gestern das Nötigste gemacht, da war die Abgezocktheit die Gladbach vermissen ließ, wenn auch bei angenehmerer Ausgangslage!!!
Sicher Benaglio hat sie paar Mal gut gerettet, aber ganz ohne Glück hat es noch keiner bis auf den Thron geschafft!!!
 
Knalla, sorry, aber von chancenlos zu reden, hast du beide Spiele gesehen? In Sevilla verloren, aber deutlich mehr Ballbesitz und Chancen, dazu ein Schiri der alles hat durchgehen lassen. Nach 30 Minuten hätte der 4er gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.
Sicher fehlte da die Cleverness und nicht alles war der Schiri, die Tore müssen sie selber machen, aber chancenlos sieht anders aus.

Gestern ähnlich, über 70 Prozent Ballbesitz, teilweise spielte sich das Geschehen nur in Gegners Hälfte ab. Ein mal Pfosten, ein mal Latte, klarer Elfer verweigert......Sicher, hätte wenn und aber...macht man die Tore nicht verliert mann. Aber das Spiel gestern lief durch das frühe Tor ganz schlecht, dazu drei dicke Abwehrfehler und der Drops war gelutscht, aber die haben einen tollen Kampf geliefert.
Sehe es so, das der Kader in sich noch was dünn ist. Auch die Champions League wäre nicht gut, das könnte böse enden. Euro League passt schon.
Und Hahn jetzt alsxden Heilsbringer hinzustellen ist auch falsch. Überleg mal wo der Junge her kommt, ihm fehlt noch einiges, und zum ende der Rückrunde baute er stark ab. Der macht noch seinen Weg.
 
verdient ausgeschieden denn Ballbesitz sagt nix aber auch garnix aus, wie man sagen muss das nur Wolfsburg und Leverkusen europäisch bisher in der Ko-Runde überzeugt haben alle anderen noch sehr steigerungsfähig, wenn nicht gibt es "Überraschungen" und was die Schiedsrichterleistungen insgesamt ob CL oder Verlierercup (Originalton U.H.) angeht teilweise unterirdisch schlecht (habe auch viele andere Paarungen gesehen) da pfeiffen ne Menge Selbstdarsteller und wer am meister bezahlt gewinnt (Vermutung) rum da kannste auch als bessere Mannschaft ausscheiden und weisst eigentlich nicht warum.
 
Typisch für das Geschäft, daß die beiden Langweiler mit VW gezeigt werden und Gladbach nicht stattfindet, obwohl der Club den größeren Mobilisierungsnamen und die Spiele den klar höheren Unterhaltungswert hatten. Ein weiterer Schritt in Richtung der absoluten Geldherrschaft im Geschäft Fussi an, wird von Jahr zu Jahr übler, und dann im Studio diese sich flittchenhaft geben müssenden Moderatorinnendarstellerinnen, die rüberkommen, als wollten sie mit dem Freier Zuschauer kobern, unappetitlich diese Mischung und dann (noch nur gefühlt) alle 50 Sekunden zehn Minuten Werbeblock.
Dazu paßte der Schiri in Lissabon als Vollbanane, nehme an, daß der sich durch diesen Einsatz das Studium seiner Tochter in Abessinien finanzieren lassen wollte, gehört zur UEFA/FIFA-Grundausstattung; die Pfeife war zu allem bereit, der ausgebliebene Elferpfiff am Spielende! - bloß der Heimverein hat es auf der Wiese nicht gebracht, dabei hatte der französische Kurzhösler sich doch bei der Handball-WM in Katar extra schulen lassen. Wie wurde dieser Tage in einer Talkrunde im NDR die Szenerie so richtig bewertet, von einem FAZ-Schreiber: "Man muß die großen Sportverbände heute im Prinzip als eine Art organisiertes Verbrechen einstufen" - und spontan gab es dafür Beifall des Publikums, ändern wird sich nothing.

War offtopic, sorry!
Also: die Gladbacher glauben sich chronisch immer weiter als sie in Wirklichkeit sind, das könnte man das Favre-Syndrom nennen. Der Mann sollte mit seinen Ambitionen endlich in den Süden oder Westen Europas wechseln, zu einem Geldklub, dort wäre er wahrscheinlich richtiger besetzt. So spielt er am Niederrhein die Rolle: ICH, der Arsene-Wenger von Deutscheland, mache hier bei kleine Klub mächtig Betrieb. Dabei wird aber nix rauskommen, weil Gladbach nicht titelfähig ist und auch nicht wird. Angenehmes, sympathisches Provinz-Clübchen vom Niederrhein, aber nicht mehr. Sie leben derzeit vom Massenschwächeln größerer Klubs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Favre clever gewesen wäre, hätte er den Schweizer schon nach dem 2. Faul nach der gelben Karte rausgeholt, dann wären sie mit 11 Mann vom Platz gegangen. Aber sonst haben die Gladbacher gut gespielt aber sind halt zu großzügig mit ihnen Chancen umgegangen.
 
Wenn Favre clever gewesen wäre, hätte er den Schweizer schon nach dem 2. Faul nach der gelben Karte rausgeholt, dann wären sie mit 11 Mann vom Platz gegangen. Aber sonst haben die Gladbacher gut gespielt aber sind halt zu großzügig mit ihnen Chancen umgegangen.

Sehe ich auch so, aber es ist für einen Trainer such nicht leicht. Man kann nicht jeden Spieler nach gelb rausnehmen. Hätte eher Dominguez ausgewechselt, wurde nur überlaufen. Aber egal, nächstes jahr geht's weiter.
 
im Vergleich zur BL, wo zuletzt eher unattraktiv gespielt wurde, war die Spielweise der Gladbacher in der Euro-League recht schön anzuschauen. Gegen Sevilla gegen einen guten Gegner nach eigener ordentlicher Leistung verdient ausgeschieden.

In der CL hat Gladbach nichts verloren. Euro-League ist in Ordnung.
 
Oha :kerrekt:

Wenn du gewinnst, fliegst du aus dem Bett!

Dieses Pokalspiel spaltet eine große Liebe!

Gladbachs André Hahn (24) ist seit zwei Jahren mit Ragna Bauer (25) zusammen. Die ist glühende Anhängerin des Viertligisten Kickers Offenbach – morgen Pokal-Gegner der Borussia.
 
Liebe ist gerettet! Hahn war grotte. Hätte mit seinem derzeitigen Gekicke Probleme, bei Ricos Kickers unter die ersten 14 zu kommen. Rico kommt bei unsereinem rüber wie ein einige Jahre jüngerer Pette, ähnliche Art, prima Mann, den sollten die Kickers sich warmhalten. Zur obigen Drohung der kickersnärrischen Hahn-Braut: daß Hahn überhaupt ein Bett hat! Als Kraftkerl und norddeutscher Naturbursche schläft man doch im Schlafsack draußen!
:kerrekt::17:
 
Aktuell tummelt sich ja alles im Bayern-Thread, doch mein Glückwunsch an die Borussia gehört hier hinein,
da mich der Sieg meiner Borussia mehr freut als irgendwelche Schadenfreude über die Niederlage der Bayern.
Jedenfalls siegt die TuS in Mannheim und die Borussia in München. Sowas nennt man dann wohl ein erfolgreiches und höchst erfreuliches Fußballwochenende...wenn man denn Anhänger der beiden Vereine ist.
 
Oben