Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Mönchengladbach

Das war heute eine ganz starke Leistung gegen Bayern, vor allen Dingen im taktischen Bereich.
Gefährliche Konter, gegen die Bayern kein Mittel fanden.
Nichts gegen Badstuber, ich finde ihn gut und es ist der Kracher wie er Bach den Verletzungen zurück gekommen ist. Aber er wird nach kurzer Zeit wieder in die Nationalmannschaft berufen, wogegen ein Hermann und ein Jantschke seit 2 Jahren überragend spielen, aber nie die Chance bekommen.
 
Badstuber ist ja kein Konkurrent von Herrmann. Auf der Position von Hermann hat man nun mal ein Überangebot. Dann wäre eher zu kritisieren, dass ein Podolski Narrenfreiheit hat und immer wieder eingeladen wird, obwohl er keine Leistung zeigt.

Wobei Herrmann in den letzten beiden Jahren auch nicht durchgehend überragend war. Eine Chance hätte er sich aber verdient.

Jantschke hingegen kann man gern mal einladen. Wenn man einen Hector beruft, dann kann man auch einen Jantschke einladen.

Dass Badstuber wieder dazu kommt, ist völlig o.k. So viele gute Verteidiger mit linkem Fuß hat der DFB ja nicht.
 
Das war ja wie gesagt nicht auf Badstuber bezogen. Aber wie du sagst, ein Wimmer direkt dabei und andere nie. Aber so ist Löw, denke nur an Kießling , jahrelang bester Torschützen, aber nie dabei. Er hat eben seine Lieblinge.
 
Solange die den WM-Titel holen, kann er das meinetwegen noch lange so halten. Bei Gladbach guckt man ersma auf den Hahn, dem Verein und Trainer nicht unbedingt gut tun, er kriegt die Pille nicht mehr über die Linie. Daß Gladbach in Bayern gewinnt, war klar, lief alles drauf hinaus: die Verletzungen, die Dauerdreier, eine gewisse Überspieltheit beim FCB-Kader; wäre aber wichtiger gewesen, Gladbach hätte ein solch konzentriertes effektives Spiel gegen Sevilla gemacht, das bedeutend wichtigere Spiel, dazu reicht es freilich nicht. Und demnächst verlieren sie wieder, daheim gegen Freiburg oder Stuttgart oder sowas. An diesem Ergebnis hängt nix: Bayern ist Meister und Gladbach wird uns 15/16 in der CL blamieren. Hat den Knalla nicht so wahnsinnig beeindruckt, was da am Sonntag zu sehen war.
 
Hahn war ja auch lange verletzt und hatte gestern erst seinen 2. Einsatz von Beginn in der Rückrunde. Im Kicker gab es die Note 3.
 
Hahn war ja auch lange verletzt und hatte gestern erst seinen 2. Einsatz von Beginn in der Rückrunde. Im Kicker gab es die Note 3.

Genau so ist es. Viele sehen in ihn mitlerweile einen Weltklassespieler, absoluter Quatsch. Man sollte mal überlegen wo er vor ein paar Jahren noch spielte. Gebt ihm doch Zeit, er hat noch alles vor sich. Und bei Gladbach ist die Konkurrenz such deutlich größer als bei Augsburg.
 
Ist schon klasse, was die derzeit spielen. Auch ohne den Hahn, der dazu wenig bis nix mehr beiträgt, schade eigentlich. Es klappt alles, schade, daß die Truppe so nicht zusammenbleiben kann. Vielleicht holen die Bayern nicht den de Bruyne, weil der VW-Winterkorn bei beiden Clubs drinsitzt, sondern man schnappt sich den Herrmann, wäre typisch Bayern. Einer der wertvollsten Spieler der Liga und noch jung. Für mich der bessere Draxler. Wäre für den Knalla, wäre er z.B. der Sammer, ein Thema. Schwere Verluste der Kramer, der Stranzl (?), der Kruse (?), wer weiß, wer noch, man kennt doch das Geschäft. Wer weiß, ob der Raffael nochmal so ne Spielzeit schafft, ma guggn. Also: "eigentlich" der 2015er Liga-Zweite der Herzen.
 
Denke schon das die Truppe so weit zusammen bleibt wenn man die Champions League schafft. Dazu ist der Eberl mächtig gereift was die Einkäufe angeht. Das Seuchenjahr vor 3 Jahren, wo er oft daneben lag hat ihn gereift, danach eigentlich nur Treffer . Und er macht früh seine Einkäufe siehe Stindl von Hannover. Trotzdem werden sie in der Champions League Probleme bekommen die Vorrunde zu überstehen, da sie eine Hammergruppe bekommen werden.
 
Gladbach-Angreifer Kruse: „Ich mache mir Gedanken“

Max Kruse steht bei Borussia Mönchengladbach noch bis 2017 unter Vertrag, kann den Klub aber übereinstimmenden Medienberichten zufolge im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von rund 12 Millionen Euro vorzeitig verlassen.
 
Tobias Sippel steht wohl kurz vor der Unterschrift in Mönchengladbach. Kaiserslautern plant ja nicht mehr mit ihm.
 
Als 2. Mann hinter Sommer!??
Das man über Ersatz für Heimeroth nachdenkt, ok, aber doch bitte nicht den!!!
Da kann man für die Fohlen nur hoffen das Sommer gesund bleibt und von Sperren verschont, Sippel in der CL, au weia!!!
 
Wie Eberl, Favre und Co. Gladbach in den letzten 4 1/2 Jahren fit gemacht haben ist fantastisch. Ich gönn den Fohlen von Herzen die direkte CL Quali!!
 
Klasse Kladbach!
Wie die gestern die Wolfsburger weggefiedelt haben in Minute 90!
Da hat die Latte sogar den Fießling Kruse gemocht!
Aber: was erlaube Hahn? Ist der denn ganz daneben?
Der spielt ja kaum mehr ne Rolle bei den Fohlen. Schade, er sollte zu Augsburg zurückgehen; vielleicht wäre das Klima auf der Insel doch zu rauh für ihn. Wie jetzt schon am Niederrhein.
 
Kruse vor Wechsel nach Wolfsburg

Stürmer Max Kruse soll Medienberichten zufolge Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer verlassen und zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg wechseln. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, müsse Kruse innerhalb der nächsten drei Wochen entscheiden, ob er die Ausstiegsklausel seines bis 2017 laufenden Vertrags mit einer Ablöse in Höhe von zwölf Millionen Euro in diesem Sommer nutzen möchte.
 
Wäre ein herber Verlust, aber normal.
Dazu fast 10 Millionen in 2 Jahren verdient, ist auch nicht so schlecht für Gladbach. Mal schauen ob man gleichwertigen Ersatz bekommen kann.
 
Immobile ! Und im Tausch für Hahn den Werner ! Und vom BVB den Ramos dazu!
 
Immobile ! Und im Tausch für Hahn den Werner ! Und vom BVB den Ramos dazu!

Du hast wohl den Knall nicht gehört.......
Denke mal das der de Santos von Bremen kommen könnte,die haben ja heute den Ujah aus Köln geholt. Auch über einen Poulsen von RB Leipzig denkt man nach, warten wir es ab.
Ansonsten sollte man über einen Tausch mit Wolfsburg nachdenken,Dost (will wohl weg) gegen Kruse.
 
Kruse ist für Gladbach das, was der Lewa für den BVB war. Man muß hoffen, im Interesse der UEFA-Länderwertung, daß es nicht so läuft wie in Dortmund, nämlich daß sich der Mann als kurzfristig unersetzbar erweist. Wäre schade. Für den André Hahn ist Europa ne Nummer zu groß, man sollte ihn nach Köln gehen lassen, wo er als Konterspieler eher zur Geltung käme. Zumal Bremen sich mit Ujah rüstet - für den Abstiegkampf in 2015/16, wenn auch der Santo noch geht, ist dort doch vorne tote Hose angesagt. Wird eh Zeit, daß der Eichin in die zweite Liga einrückt.
Vielleicht kann Gladbach im Norden noch einen Guten finden, vom Dost sollte man die Finger lassen, unsicherer Kantonist im 16er, mal hui, meist pfui, vor allem braucht man einen, der den offensiven Kopfball beherrscht, die ganz große Leerstelle bei den Lefevre-Buben!
 
Oben