Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions League 15/16

Mir gefällt, obwohl ich in der Sache manches nachvollziehen kann, die eine oder andere Formulierung vielleicht auch nicht und ich würde sie so auch nicht gebrauchen, habe sogar Verständnis wenn sie jemanden stört, insoweit stimme ich dir zu waeller; allerdings geht mir die Schlussfolgerung und der daraus resultierende Vorwurf zu weit; das wollte ich ausdrücken. Und da es hier nicht um politische Gesinnung, sondern um die CL geht, bitte ich auch darum das untereinander auszumachen ! Hier wäre es nur von Interesse, wenn es zweifelsfrei zu ahndende eindeutige Aussagen gäbe; das ist für mich bis hierhin nicht gegeben. Aber für dieses Urteil bin hier im Zweifelsfall nicht nur ich zuständig !

Und nun bitte ich darum wieder zum Thema zurück zu kommen und alles andere auf anderem Weg zu klären.
 
Wer eine englische, französische, deutsche oder katarische Nationalmannschaft mit originären Spielern sehen will, ist also ein Rassist.
Sorry Ralph, aber ich kann dieVorwürfe gegen mich seitens gewisser Ideologen so nicht unkommentiert stehen lassen.
Danach ist das Thema dann aber für mich auch durch.
Nun gut, ich bin also ein Rassist. Ist mir zwar bislang entgangen, aber jetzt weiß ich es.
Und zwar der gleiche Typ Rassist wie Uli Hoeneß.
Als jener vor Jahren die Abschaffung der WM für Nationalmannschaften forderte und diese durch eine Vereins WM zu ersetzen ging ein medialer Sturm der Entrüstung durchs Land.
Herr Hoeneß erklärte die Nationen WM für längst überholt, da mittlerweile keiner mehr durchblicke, wer überhaupt noch zu welcher Nation gehöre.
Da wechselten Spieler fröhlich die Staatsbürgerschaft, spielten in der Jugend mal für die eine und später dann für die andere Nation.
Hat eigentlich hier irgendwer die letzte Handball WM in Katar mitbekommen?
Dort wurde die "traditionelle Handball-Supermacht" Katar Vizeweltmeister.
Wieviel originäre Kataris standen dort auf dem Feld? NULL!!!
Alle hatten einen (exquisit honorierten) "Migrationshintergrund".
Was bitteschön ist also daran rassistisch, wenn ich Nationalteams mit originären Spielern fordere?
Was ist daran rassistisch, wenn ich von "waschechten Wikingern" bei Islands Nationalelf spreche?
Will wirklich jemand 2022 ein WM Finale Katar gegen die Virgin Islands sehen oder ein Nationalteam Andorra, das sich einfach mal ein Weltklasseteam mit internationalen Spitzenspielern zusammenkauft.
Dann sehen wir halt überall nur noch die "Natonalhymnen-Schweiger".
Und wer sich gegen diesen kommerzialisierten und globalisierten Wahnsinn wehrt ist also ein Rassist?
Wenn das Rassismus ist, dann bekenne ich öffentlich der größte Rassist aller Rassisten zu sein!
 
Ich denke bei dem Vorwurf steht Harry eine Richtigstellung dazu zu; ist also in Ordnung so und anders habe ich seine Einlässe auch nicht verstanden; und ich habe eigentlich sensible Antennen für Dinge wie Rassismus. Der hätte hier tatsächlich nichts verloren !

Damit sollte es nun aber auch gut sein und wenn das nicht möglich sein sollte, dann werde ich löschen; auch wenn mir dann so etwas wie "Säuberungsaktion" oder "Bücherverbrennung" vorgeworfen werden sollte !

Also bitte; Champions League !
 
Als die europäische Krone über den Landesmeister Wettbewerb ausgespielt wurde, kam es zu Begegnungen mit Malmö FF. IFK Göteborg, Wacker Innsbruck, KV Mechelen, Glasgow Rangers, RSC Anderlecht und vieles mehr.
Diese Vielfalt und regionale Natürlichkeit europäischen Fußballs reduziert sich nun auf einige Clubs, die Kraft finanzieller Dominanz die KO-Runden, exklusiv mit ihrer jeweiligen zusammengekauften Weltauswahl für teures TV Geld international vermarkten.
Das alles ist irgendwo eine persönliche Geschmacksache, kritisch wird es dann, wenn sich der Geschmack der Konsumenten verändert und das Produkt die Zielgruppe nicht mehr anspricht.
 
War letztlich klar, dass etwas Weichgespültes dabei heraus kommt…aber immerhin hat einer nachvollziehen können, dass originäre Sprüche dieser Art mehr als grenzwertig sind…dafür musst du dich nicht entschuldigen oder erklären Wäller…vielleicht denkt Herr Roedig das nächste Mal ja darüber nach, bevor er so etwas los lässt.

Dann kann man sich auch auf das eigentliche Thema Champions League beschränken.
 
Was ein Gejammere. Die Medien spielen auch noch mit. Wieso, soll man in München eine 0.1 Niederlage nicht in eine Finalteilnahme drehen können ? Von mia san mia scheint wirklich nichts mehr übrig zu sein. Wenn Vidal noch nicht mal weiß, was das ist, kann er auch linke Elfmeterschindereihen nicht bayrisch-kulturell richtig einschätzen.

Arier Diskussionen, manchmal denke ich, blödsinniger gehts nimmer, aber man wird immer eines besseren belehrt.
Vor so einem Scheisse und sperren oder nicht sperren, blättert doch einfach mal im Internet nach, wer ein Arier ist, Deutsche jedenfalls nicht.
Grüße nach Indien und in den Iran !
 
@Günni: Mit "Weichgespült" solltest du dich ja auskennen, denn davon hast du hier ausgiebig profitiert ! Und nun genug damit !

@Philipp: Auch hier liegst du wieder daneben; jeder Spieler, Trainer, oder Offizieller in München sagt genau das was man erwarten kann und muss; wir können das packen ! Dass die Fans trotz Mia san Mia auch wissen wie schwer das werden kann und dass auch Scheitern drin ist zeigt nur, dass sich das Mia san Mia näher an der Realität bewegt als irgendeine Liebe ! Wer wo gejammert haben soll ist wieder so eine Sache die nur du mitbekommen haben kannst.

Beim Rest, was die "Arier" angeht, stimme ich dir zu ! Damit soll es jetzt aber auch mal gut sein !
 
Könnte mir vorstellen, daß so mancher Bayernfreund, ganz klammheimlich, seinem Verein allen Erfolg gönnt, aber dem Pep, diesem ganzen Hype-Gebilde Pep, garnix gönnt, sondern froh ist, daß es bald vorbei ist.

Die "Stilbildung" beim FCB war doch in erster Linie die AufPEPung der Truppe mit spanischen Kumpels aller Art, um den Wohlfühlfaktor zu steigern; dazu waren ein Robben, ein Lewa in Topform nötig, um als "Geheimzutat" (super dieser Müller-Spruch!) den Unterschied auszumachen, wenn es eng wurde. Aber auch das hat nicht zu Großem gereicht - am Dienstag ist zum dritten Mal in Serie vorzeitig Schluß, in München war ihm kein Endspiel vergönnt, und, siehe oben, so manch Rotweißer wird nach zwei Tagen Trauer, also am Donnerstagabend, vor sich hingrummeln: Gott sei Dank, bald hommers gschafft, mit dem Schlawiner, dem damischn dem...

:19:Taschentuch:semi-twins::dank::winkle::winkle::winkle:
 
Als die europäische Krone über den Landesmeister Wettbewerb ausgespielt wurde, kam es zu Begegnungen mit Malmö FF. IFK Göteborg, Wacker Innsbruck, KV Mechelen, Glasgow Rangers, RSC Anderlecht und vieles mehr.
Diese Vielfalt und regionale Natürlichkeit europäischen Fußballs reduziert sich nun auf einige Clubs, die Kraft finanzieller Dominanz die KO-Runden, exklusiv mit ihrer jeweiligen zusammengekauften Weltauswahl für teures TV Geld international vermarkten.
Das alles ist irgendwo eine persönliche Geschmacksache, kritisch wird es dann, wenn sich der Geschmack der Konsumenten verändert und das Produkt die Zielgruppe nicht mehr anspricht.

Alleine das ist der Grund, wo ich Bayern auch mal einen Platz 5 wünschen würde, mit der geschriebenen Häme käme ich gut klar und würde mich wieder über Grounds freuen , die ich über ein Jahrzehnt nicht mehr gesehen habe. In Mailand, Madrid, Barcelona oder London kennt man ja schon fast alles.
 
Könnte mir vorstellen, daß so mancher Bayernfreund, ganz klammheimlich, seinem Verein allen Erfolg gönnt, aber dem Pep, diesem ganzen Hype-Gebilde Pep, garnix gönnt, sondern froh ist, daß es bald vorbei ist.

am Dienstag ist zum dritten Mal in Serie vorzeitig Schluß, in München war ihm kein Endspiel vergönnt, und, siehe oben, so manch Rotweißer wird nach zwei Tagen Trauer, also am Donnerstagabend, vor sich hingrummeln: Gott sei Dank, bald hommers gschafft, mit dem Schlawiner, dem damischn dem...

:19:Taschentuch:semi-twins::dank::winkle::winkle::winkle:

Neee,Lattenknalla 2,ich gehöre nicht dazu.Immerhin hat der Pep die Bayern auf ein neues Level gehoben,natürlich ein höheres.Ich hoffe,dass das seinem Nachfolger auch gelingt,wenn auch zum Leidwesen der Bundesligakonkurrenz.
Und am Dienstag ist noch lange nicht Schluß,sicherlich kennst du auch das alte Sprichwort :

Aller guten Dinge sind 3.Die gleiche Zahl,die auch die Anzahl der Titel der Triplebayern nach Saisonschluß merkiert. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Latte: Abgesehen von deinen fragwürdigen Weissagungen den Dienstag betreffend (die 50/50 Chance recht zu haben hätte ja jede Aussage) schätzt du die Prioritäten der "Bayernfreunde" völlig falsch ein; selbst wenn man den Pep nicht mag will man immer den Erfolg. Mag sein, dass sowas bei anderen Klubs anders ist.
 
Jou,heute Abend gönne ich mir für jedes Bayerntor ein Weizenbier und vorsichtshalber hab ich mal ein Sixpack bereitgestellt. :prost:

Also,alles angerichtet für das nächsten bayrische Feuerwerk :pyro:
 
Von den Bayernfans, die so ähnlich denken, wie Latte beschreibt, kenne ich Einige.
Ich gehe mal von Toren der Deutschen und Halbdeutschen Müller und Ribery aus. Der Armada der Guardiola -Einkäufe sollen von mir aus die gleiche Nullnummer wie in Spanien spielen.
Entweder gewinnen die Bayern heute Abdend, oder Guardiola werden noch mehr einen Abgang endlich zum nächsten Scheichclub wünschen.
 
Total dominante Bayern in HZ 1, aber "nur" ein Tor. Ich hoffe Müller wird nicht zur tragischen Figur. Ein Tor muss noch her und man darf sich keins fangen; alles ist möglich in jede Richtung. erschreckend finde ich die Unsportlichkeit die da teilweise von Atletico samt deren Trainer ausgeht und auch zum Schiri könnte man einiges sagen; spar ich mir jetzt aber mal.
 
Nun kam es für Müller wie befürchtet. Ihn alleine verantwortlich zu machen wäre aber nicht fair; vielmehr hat dieses Spiel wieder eine der grundlegenden Schwächen des Guardiolaschen Spiels offenbart; oft reicht ein guter Konter um gegen die Bayern zum Erfolg zu kommen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Zeit beim FCB; trotzdem darf man es auch nicht darauf beschränken, auch das wäre nicht fair. Das bessere Team ist raus, weil sich die Cleverness durchgesetzt hat. Über den Schiri hüllt man besser den Mantel des Schweigens und über die sportliche Fairness von Atltico, insbesondere des Trainers, besser auch.
 
Das war ein Klasse Spiel der Bayern und sie hätten gegen die Matratzen nie und nimmer ausscheiden dürfen. Kein Vorwurf an die Mannschaft und Trainer.
Verschossener Elfmeter, Torgeschenk Boateng, genug Torchancen, ein als Rache für Böhmermann pfeifender Türke, haben in der Summe den Einzug ins Finale verhindert.

Darf eigentlich nicht wahr sein...aber das ist Fußball. Schuld hat aber wohl doch der Trainer…

Real wird es aber im Endspiel richten.
 
Wenn der Trainer Schuld haben sollte, dann mit seiner Aufstellung im Hinspiel; heute kann man ihm nichts vorwerfen, außer vielleicht, dass er die von mir angesprochene Schwäche nie ausmerzen konnte. Es ist irgendwie verrückt, einerseits hat Guardiola die Bayern auf ein anderes Level gehoben, andererseits wurden dabei aber auch Anfälligkeiten installiert, die gegen Gegner auf ähnlichem Level immer zum Tragen kamen; ich gehöre nicht zu denen die ihm den Titel mehr missgönnt hätten als ihn den Bayern zu gönnen. Mir wäre lieber gewesen er erreicht zum Schluß sein angestrebtes Ziel um seine Mission zu beenden.
Zu deiner Prognose; ich denke auch, dass es am Ende wieder Real sein wird, letztlich ist es mir aber egal.
 
Oben