Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Der TuS Podcast "61meter.de"

Meine primären Fragen:
  • woran sind Verpflichtungen von Leihspielern gescheitert?
  • sind noch Verpflichtungen vertragsloser Spieler geplant? Wenn ja für welche Positionen? Wenn nein: warum nicht?
  • ist noch eine Verabschiedung bzw. Kommunikation in Bezug auf ehemalige Spieler 22/23 geplant?
Vielen Dank vorab!
Wären exakt meine Fragen!
 
1. Wie sieht das Budget im Vergleich zur letzten Saison aus?
2. Man hat aktuell eher den Eindruck als würden mehr Sponsoren abspringen als dazukommen. Stimmt dies?
 
Nur interessant der Wasserpreis.
Die Würstchen werden kein Renner sein.
Wofür die anderen Fragen gut sein sollen, entzieht sich meiner Ideen.
Dir müssen meine Fragen nicht gefallen myLord...
Ich Stelle sie Stellvertretend für meine kleine TuS Fan-Runde, Gesetz dem Fall, der Regionalliga Ausflug bleibt so elendig...DANN werden diese Fragen von ganz allein kommen...
Aber Danke fürs kommentieren ;)
Grüße gehen raus
 
Mich würde mal interessieren, warum man zur Zeit , es reichen ja 1-2 Sätze auf der Homepage,Facebook, keine Infos bekommt, wenn ein neuer Spieler verpflichtet wurde. Man erfährt es, wenn er plötzlich auf der Bank sitzt ,oder wie Lukas gestern, in der Startaufstellung steht.
 
Meine Fragen:
  • offensichtlich konnte man keinen neuen Trikotsponsor finden. Wie lange bleibt „Jobs56“ Trikotsponsor bzw. würde ein neuer Sponsor sofort auf das Trikot kommen, falls doch noch ein Partner für das Trikot gefunden werden kann
  • Denkt man darüber nach, den Trainerstab um einen Fitnesstrainer zu erweitern? Ist das Team hinter dem Team personell ausreichend besetzt, gerade im medizinischen/physischen Bereich?
  • Welche neuen Fanartikel sind für die Zukunft geplant?
 
Eine super Idee !
  • Ist es richtig das Freiberg und Schott Mainz noch niedrigere Budgets haben wie wir ?
  • Wie viele Zuschauer hatten wir bei Leagues auf dem Tus-Kanal im Schnitt bei den Heim- bzw. bei den Auswärtsspielen ?
  • Mit welchem Zuschauerrückgang rechnen wir, wenn wir frühzeitig den Anschluss in der Tabelle finden ?
 
Spieler:
  • Wer ist Hasal und wann werden wir das erfahren?
  • Wie will man mit den Abgängen weiter umgehen (Thema Verabschiedung)?
Sportliches:
  • Ist man zufrieden mit dem Spielniveau der Mannschaft sowohl in Relation zur Liga als auch in Relation zu dem, was finanziell möglich war?
  • Will man die Saison nutzen, um jungen Spielern Erfahrung zu geben oder will man alles auf die kleine Chance des Nicht-Abstiegs setzen?
  • Hat man aktuell eine Spielphilosphie? Man schwankt zwischen extrem defensiv und extrem offensiv, zwischen Passspiel und langem Hafer. Ist das die Verzweilfung, irgendetwas auszuprobieren, oder gibt es eine generelle Idee im Klub, welche Art von Fußball die Mannschaft spielen soll? Ist der Kader danach ausgerichtet (z.B. Thema fehlender Zielspieler für lange Bälle)?

Leagues/TuS TV:
  • Welchen Anteil bekommt ihr an den Einnahmen von Leagues?
  • Führt Leagues zu einer Professionalisierung des TuS TV? Haben Rafa und Co. finanziell etwas davon? (Hintergrund: Die TuS muss jetzt vertragliche Pflichten erfüllen. Daher wäre es nachvollziehbar, wenn die TuS TV Mitarbeiter ebenfalls vertraglich verpflichtet werden.)
Profi- vs Amateurverein:
  • Sind die Herausforderungen der Regionalliga mit einem rein ehrenamtlichen Vorstand machbar? Braucht es eine professionelle Geschäftsführung/einen professionellen Sportdirektor, um die Aufgaben zu erfüllen? Sind Modelle, bei denen eine Person Trainer, Spieler und Sponsorenmensch gleichzeitig ist, in der Regionalliga noch sinnvoll machbar?
  • Will der Klub weiter den Weg gehen, sich in einer professionellen Liga zu etablieren, oder wird man als Konsequenz der Chancenlosigkeit sich lieber darauf konzentrieren, der beste Amateurclub der Region zu sein?
Sonstiges:
  • Gibt es eine Zwischenbilanz nach einem Jahr zu Jobs56.de? Ist man zufrieden mit der Seite? Gibt es noch Potential? (Hintergrund: Ich sehe da meist nur die immer selben paar Stellen von den immer selben paar Firmen)
 
Auch wenn es schon zum Teil erwähnt wurde:
  • Getränkepreise, insbesondere Wasser, sind viel zu hoch, kann der Verein hier gegensteuern?
  • Wie hoch sind die Einnahmen (prozentual), die die TuS durch Leagues (Heim und Auswärts) hat?
  • Wieso bieten wir einen eigenen Auswärtsstream an anstatt zB einen Ticker anzubieten, von dem alle Fans was hätten, die es nicht zum Spiel schaffen?
  • Wann gibt es endlich Trikots im Fanshop zu kaufen?
Danke :)
 
Mich würde mal interessieren, warum man zur Zeit , es reichen ja 1-2 Sätze auf der Homepage,Facebook, keine Infos bekommt, wenn ein neuer Spieler verpflichtet wurde. Man erfährt es, wenn er plötzlich auf der Bank sitzt ,oder wie Lukas gestern, in der Startaufstellung steht.
Oder aus der Rhein-Zeitung
 
Spieler:
  • Wer ist Hasal und wann werden wir das erfahren?
  • Wie will man mit den Abgängen weiter umgehen (Thema Verabschiedung)?
Sportliches:
  • Ist man zufrieden mit dem Spielniveau der Mannschaft sowohl in Relation zur Liga als auch in Relation zu dem, was finanziell möglich war?
  • Will man die Saison nutzen, um jungen Spielern Erfahrung zu geben oder will man alles auf die kleine Chance des Nicht-Abstiegs setzen?
  • Hat man aktuell eine Spielphilosphie? Man schwankt zwischen extrem defensiv und extrem offensiv, zwischen Passspiel und langem Hafer. Ist das die Verzweilfung, irgendetwas auszuprobieren, oder gibt es eine generelle Idee im Klub, welche Art von Fußball die Mannschaft spielen soll? Ist der Kader danach ausgerichtet (z.B. Thema fehlender Zielspieler für lange Bälle)?

Leagues/TuS TV:
  • Welchen Anteil bekommt ihr an den Einnahmen von Leagues?
  • Führt Leagues zu einer Professionalisierung des TuS TV? Haben Rafa und Co. finanziell etwas davon? (Hintergrund: Die TuS muss jetzt vertragliche Pflichten erfüllen. Daher wäre es nachvollziehbar, wenn die TuS TV Mitarbeiter ebenfalls vertraglich verpflichtet werden.)
Profi- vs Amateurverein:
  • Sind die Herausforderungen der Regionalliga mit einem rein ehrenamtlichen Vorstand machbar? Braucht es eine professionelle Geschäftsführung/einen professionellen Sportdirektor, um die Aufgaben zu erfüllen? Sind Modelle, bei denen eine Person Trainer, Spieler und Sponsorenmensch gleichzeitig ist, in der Regionalliga noch sinnvoll machbar?
  • Will der Klub weiter den Weg gehen, sich in einer professionellen Liga zu etablieren, oder wird man als Konsequenz der Chancenlosigkeit sich lieber darauf konzentrieren, der beste Amateurclub der Region zu sein?
Sonstiges:
  • Gibt es eine Zwischenbilanz nach einem Jahr zu Jobs56.de? Ist man zufrieden mit der Seite? Gibt es noch Potential? (Hintergrund: Ich sehe da meist nur die immer selben paar Stellen von den immer selben paar Firmen)
was willst du dann gerne hören als Antwort? Einige Fragen sind einfach nur provokant....
Es ist egal was die antworten, du hast doch dein urteil schon gesprochen.
 
was willst du dann gerne hören als Antwort? Einige Fragen sind einfach nur provokant....
Es ist egal was die antworten, du hast doch dein urteil schon gesprochen.
Da hast du mit deiner Empörung den falschen Adressaten erwischt. Ich habe in den letzten Wochen des Öfteren geschrieben, dass der Vorstand für die sportliche Situation wenig kann.
 
Servus zusammen,
kurze Info. Leider muss der Podcast mit Nils um eine Woche nach hinten geschoben werden, da sich kurzfristig ein wichtiger Termin aufgetan hat.

Natürlich werden dann in der nächsten Woche sämtliche Fragen beantwortet.

Beste Grüße!
 
Gerade gegenüber neuen Usern wird hier besonders gerne ausgeteilt.

Hat nichts mit austeilen zu tun, ich bin hier seit 10 Jahren aktiv und es sind hier tolle Leute, es gibt tolle Themen und es wird gestritten und gelacht. Finde es dann lustig, dass sich Leute die keinen Monat angemeldet sind so ein Urteil erlauben. Man hätte sich ja auch vorher einbringen können, wenn man ja so lange mitliest. Wie dem auch sei, ich denke man braucht das TKF nicht madig reden, gibts keinen Grund für.
 
Servus zusammen,
kurze Info. Leider muss der Podcast mit Nils um eine Woche nach hinten geschoben werden, da sich kurzfristig ein wichtiger Termin aufgetan hat.

Natürlich werden dann in der nächsten Woche sämtliche Fragen beantwortet.

Beste Grüße!
Hi Raffa, danke für die Info.
Klar, so Sachen gehen natürlich vor.
Gibt es diese Woche dann keinen Podcast oder hast du einen Ersatz für Nils oder evtl. sogar schon einen aufgezeichneten "auf Halde"?
 
was willst du dann gerne hören als Antwort? Einige Fragen sind einfach nur provokant....
Es ist egal was die antworten, du hast doch dein urteil schon gesprochen.

Ich finde, die Fragen sind durchaus legitim. Rafael und Nils entscheiden letztendlich doch eh, auf welche Fragen man eingehen wird, denke ich.

Jetzt aber bitte zu den Fragen zurück. Ich möchte wirklich nicht ständig Beiträge löschen und/oder verschieben.

Danke für euer Mitgefühl und allen einen schönen Abend.

Hannes

P.S.:

1 Frage von mir:

Erbrachte der letzte Abend mit Sponsoren und Freunden neben der Kontaktpflege auch neue Sponsoren ? Ich fand den Abend wirklich sehr gelungen.
 
[61Meter - Der TuS-Podcast]

Folge 188: Jonathan Thömmes




61 188.jpg

Eigentlich ist der Freiwilligendienst von Jonathan Thömmes bei der TuS Koblenz schon beendet, aber "eigentlich" ist hier das Stichwort: Denn Johnny hat sich entschlossen, weiter für die TuS Koblenz aktiv zu sein.

Warum und in welcher Funktion? Erfahrt ihr in Folge 188 des TuS-Podcasts!


Jetzt die neue Folge auf Apple Podcasts, Spotify oder www.61meter.de hören!
 
Oben