Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Deutsche Fussball Nationalmannschaft

Der Bundes-Vau-Pulli mit Weltmeistertitel hat gesprochen!

Geht er mit seiner sonderbar besetzten Truppe in Frankreich baden, erreichen die joganischen Umfragewerte, was seine Beliebtheit beim Publikum anlangt, umgehend die der Kabinen-Mutti Merkel. Die sind nämlich, um der Wahrheit die Ehre zu geben, und nicht den Wunschträumen der öffentlich-rechtlichen Meinungsbewirtschaftung, im Keller. Wohin die von Jogi auch wandern könnten.

Was freilich, wie man weiß, die Verbände nicht anficht. Eher wird der soeben von der DFL eingenordete CSU-Grande an der DFB-Spitze (die offenbar ein ewiger Erbpachthof von Unions-Hinterbänklern ist) den Jogi-Olli-Kontrakt um ein weiteres Jahrzehnt verlängern. Würde dem um sich greifenden Pattex-Stil der besserverdienenden Kreise entsprechen, er macht sich "in diesem unserem Lande" mehr und mehr breit.

Dazu paßt die Verabschiedung des Leistungsprinzips in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, falls man das so noch schreiben und sagen darf. Jogi ist Teamchief von The Manshaft, wie die korrekte Sprachregelung nun heißt, eine von der Kabinenmutti höchstselbst angeregte, wenn man Gerüchten glauben darf. Sei dem wie ihm wolle, die Sporthalbinvaliden sind bestens vertreten, die Karriereausklingenlasser, die Großschnittmacher aus Operettenligen, die penetrant Formschwachen, die Hasenfüße, die kopfnickenden Mitläufer, die Pflegeleichten, die Spaßmacher, die Reha-Chroniker, die werbepartnerseitig Reingedrückten, die Natishopumsatzgaranten, Nati - dein Name ist Marketing geworden. Meinetwegen können die den Titel holen, wer würde sich dagegen wehren.

Das XXX - formerly known as Nationalmannschaft - wird seit etlichen Jahren schon und in steigendem Maß von "externen" Interessen derart manipuliert und überlagert, daß man zumindest in Bayern daran arbeiten sollte, den Weg der Waliser, der Schotten, der Nordiren zu gehen und sich "was Eigenes" zuzulegen, wie "damals" Frau Hamann bei Loriot, als sie ein "Jodeldiplom" erwarb, um "etwas Eigenes" zu haben.
 
War der WM Titel ein Unfall, ein Versehen ?
Letztendlich durch Verletzungsbedingte Umstellungen entstanden ?
Das was danach geliefert wurde war rein nix und zum EM Start steht wegen des Wirrwarr der ständigen Umstellungen.
kein eingespieltes Team auf dem Platz.
Jetzt zeigt sich, was der Yogi tatsächlich drauf hat.
 
Ganz klar, Löw noch vor der EM freistellen und den Loddddddar holen. Dann klappts auch mit dem Titel
 
Gut, dass ich mir das gestern nicht reingezogen habe.
Freundschaftsspiele jeglicher Form haben heute keinen
allzu großen Nährwert und ich kann auch nicht erkennen,
wen ich in ZUkunft gebrauchen kann, da speziell Jogi
immer eine komplett andere Truppe auflaufen läst.
Meiner Meinung nach bringt das nur was, wenn ich mit
der Stammbesetzung, ergänzt mit 2 max. 3 Spieler aus
dem erweiterten Kader antrete, um zu sehen in wie
weit wer mit dem Team harmoniert und wen ich im
Falle des Falles dann auch mal bringen kann. Dies
kann ich bei einer komplett uneingespielten Truppe
mit Sicherheit kaum erkennen. Daher denke ich das
Jogi den Stammspielern noch eine Ruhephase gönnt,
damit sie sich noch ein wenig von der Saison
regenerieren können.
 
auweia, 4 müssen noch gestrichen werden morgen; da fällt mir zuerst mal der t,Steegen ein der Superpannentorhüter (Leute wie Zieler,Trapp,Horn und noch mindestesn 3 weitere sind ne Klasse besser) geht aber nicht da 3 Torhüter mitmüssen fällt aber am wenigsten auf bei einem Neuer, dann als nächsten der Schweinsteiger a) leider inzwischen mehr verletzt als einsatzfähig und b) der hat doch gar keine Zeit der ist doch jetzt König und muss mit seinem Heer doch Schlachten schlagen und steht dem Rasenmäher sowieso nur im Weg da wäre der Hahn eine bessere Nominierung gewesen, desweiteren schätze mal das es den Brandt trifft sowie den Rudy und zuletzt den Weigl egal denn diese EM wird leider hochexplosiv werden und das nicht im sportlichen Sinn da nützen auch keine 100 weitere SEK was die sind nicht aufzuhalten vor allem ausserhalb der Stadien die machen die EM kaputt da kann ich nur hoffen vollkommen daneben zu liegen und wenns gut geht sind meine Topfavoriten Österreich und die Schweiz, Leute bei der perfekten Ausbildung in der Bundesliga und Nachwuchsleistungszentren rauschen die an uns vorbei und lachen sich schepp:smiley1670:
 
Abgesehen davon was ich von der Bezeichnung "hochexplosiv" halte halte ich wenig davon so zu tuen, als wisse man schon, dass es zu Zwischenfällen kommen wird. Wir sollten doch alle hoffen, dass es nicht dazu kommt !
 
Die deutsche Elf bildet für mich ein ziemliches Fragezeichen.
Im Grunde verfügen wir über qualitativ gute Spieler, die Überlegung ist, ob daraus eine erfolgreiche Mannschaft entsteht.
Wir sind Weltmeister und der 4. Stern strahlt noch immer so schön aber Fragen ergeben sich trotzdem.
Rückblick: Erst als sich Mustafi verletzte, brach Löw seinen Starrsinn und setzte Lahm vom Mittelfeld in die Außenverteidigung, was letztlich den Ausschlag gab.
Über das, was nach der WM gezeigt wurde kann man diskutieren die Testspiele erschließen sich mir nicht, das grenzt schon an Imageverlust.
Hoffen wir das Beste, die Sache nimmt ja allmählich Fahrt auf.
 
Der Jogi hatte bei der WM Glück , dass ausser Argentinien nix Starkes dabei war und uns Neuer gegen u.a. Algerien den A.... rettete .
Im Moment hat er "einen an der Waffel" .
Wenn er Poldi mitnimmt , dann Gute Nacht .
Wir kommen maximal ins Viertelfinale !
Imageverlust durch miese Testspiele .
 
Das ist wie beim Kohl am Ende: man kann manche Gesichter einfach nicht mehr sehen, es wird Zeit zu gehen, das nennt man Demokratie, Innovation, Neustart, Turnaround meinetwegen. Nach der EM sollte der V-Pulli-Philosoph aufhören und den Weg freimachen für neue Kräfte und seinen schwäbelnden Co und den Köpke gleich mitnehmen. Man kann ja auf die Insel wechseln, dort sind beim Scheich die großen Namen immer gefragt.

Zur EM: wird nix, ist auch nicht nötig, der WM-Titel in Brasilien (!!) reicht für die nächsten 20 Jahre. Die derzeitige The-Manshaft-Großabzocker-Vermarktungs-Crew braucht unbedingt mal einen Dämpfer. Sonst ist diese Tante wieder in der Kabine und betatscht den nackten Özil.
:1::13:
 
......denn diese EM wird leider hochexplosiv werden und das nicht im sportlichen Sinn da nützen auch keine 100 weitere SEK was die sind nicht aufzuhalten vor allem ausserhalb der Stadien die machen die EM kaputt da kann ich nur hoffen vollkommen daneben zu liegen ....
Hoffen wir ja Alle.
Aber auf einer Fanmeile würde mich genauso keiner hinkriegen, wie als Bauarbeiter in Katar. Gefährliche Gegend, muß auch mal gesagt werden dürfen.
Fußball-Fest in Zeiten des Terrors: Thema EM-Sicherheit
 
Finde es schwach, jetzt schon die Elf in Frage zu stellen und den Schuldigen gleich mit zu präsentieren.

Lass die Jungs einfach mal spielen und urteilt dann ab 12.06., 22.50 Uhr.
 
Reus,Brandt,Bellarabi und Rudy bleiben zuhause.
Reus ist wohl angeschlagen, dafür haben wir aber den verletzungsfreien Schweinsteiger dabei.
 
Nee Fohli; datt hat der Bundesjogi aber ganz simpel erklärt: Bei Basti und Hummels gibt es eine deutliche Diagnose und eine positive Prognose; das gibt beim Marco beides nicht ! Mir tut das für den Jungen wirklich auch leid, aber Löw macht das sicher nicht mal so und bei den Vorzeichen kann man ihm keinen echten Vorwurf machen. Zudem gehört Basti zu einem Gerüst das nicht unbedingt auf dem Platz stehen muss; da konnte sich Reus nie hinarbeiten.
 
Das war diesmal gar nicht negativ gemeint Ralph.
 
Dann hab ich wohl etwas Sarkasmus vermutet wo keiner war ! :18:
 
es ist doch offenkundig, dass Reus nur deshalb fehlt, weil es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht. Das ist schade, da Reus ein guter Spieler ist, wenn er auch bisher auf internationaler Ebene im Nationaltrikot nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist. Es ist leider ähnlich wie bei Badstuber. Die Verletzungsanfälligkeit ist zu hoch.

Viel mehr erstaunt es mich, dass Löw auf Bellarabi verzichtet, in dem Wissen, dass Reus nicht mitwirken kann. Ich finde, dass ein Spieler mit Tempo dem deutschen Spiel gut getan hätte.

Wie dem auch sei: Schimmer wäre es, wenn Müller ausfallen würde
 
Bitter für Reus schon das dritte Turnier verletzt zu verpassen und das noch an seinem Geburtstag zu hören. Aber wie Jupp sagt, selbe Spiel bei Badstuber. Auch ohne sie ist es möglich nen Titel zu gewinnen. Man hat die Rückrunde gesehen, dass Reus nie wirklich fit wurde und jetzt im Pokalfinale war dann einfach Ende. Wir haben bei der TuS doch oft genug Leute gehabt, die Schambein Probleme hatten und wissen, wie langwierig sowas sein kann, insofern war ihn daheim zu lassen die einzig richtige Entscheidung. Da hinkt eben auch der Vergleich zum Kapitän, der heute wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, oder Hummels bei dem es zumindest eine absehbare Heilung gibt.

Bellarabi ist ja offenbar auch verletzt und bleibt deshalb daheim. Vor zwei Jahren hatten wir das selbe Spiel mit Gomez. Brandt und Rudy waren absehbar. Rudy hat mMn in der Mannschaft nix zu suchen und Brandt ist noch nicht ganz so weit, wird aber auch irgendwann dazu stoßen. Ohne die Verletzungen wäre bei mir sonst Streichkandidat Nummer 1 Draxler gewesen. Maximal unterdurchschnittliche Saison und stellt für mich in der Mannschaft, auch im größeren Rahmen, absolut keinen Mehrwert dar.
 
Oben