Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Du kannst mir viel erzählen aber wer mit 52 Jahren keine richtige Zeichensetzung gelernt hat, ist entweder nicht ganz hell oder sentinentel oder Mittelkreis, möge sich jeder selbst sein Urteil bilden :D
 
Leute,

1. ist Weihnachten, da sind solche posts verfehlt.
2. Zurück zum wichtigen Thema Spendenkonto

wenn Hannes dafür sorgt, das ein Konto vorhanden ist
dann könnten wir mit dieser Aktion starten. Wurde schon
des öfteren, ua auch von mir angeregt. Leider kein Konto
bisher vorhanden. Müsste wohl über den Fan Shop laufen.

Donnerlitchen, jetzt aber mal ran an den Feind.
Aktion Kontoeröffnung ist gefragt.
 
Ziehe mich aus dieser Diskussion mit einer Frage dann zurück , bevor es mir zu kindisch wird an Weihnachten :

Was war an meinem 1. Beitrag , ein neutraler Hinweis , den auch noch ohne negative Bewertung auf den TuS/Friends Arbeitskreis so verwerflich , mich jetzt schon fast beleidigend hier ans Kreuz zu nageln ?

Um den Rest des Forums zu schonen , gerne per PN und nach Möglichkeit mit Respekt und Anstand , wenn es dir möglich sein sollte , danke.
 
Wenn ich mal die letzten 10 Jahre als Anhaltspunkt berücksichtige und dann die ganzen Rettungsaktionen der Jahre betrachte kam fast nichts zusammen, bzw. wurde das meißte nicht von erfolg gekrönt. Selbst mittlere 4 Stellige Summen waren weniger als ein Tropfen .................
So Ehrenwert es ist zu spenden, den Verein retten nur größere Summen und die kommen von sogenannten kleinen Spenden nicht zusammen.

Noch was, wenn doch jemand sein Geld loswerden will, kann er es immer auf ein Konto der TuS überweisen, die TuS kann dann ggfs. die Kohle auf das richtige Konto rüber schieben.
 
Thema Umsetzung von Fanseite :

Es gibt doch den Arbeitskreis TuS and Friends , gab es da in letzter Zeit noch Treffen bzw. Ansätze/Ideen ? Das ist doch bestimmt ein guter Ansatz gewesen.

Frohe Weihnachten in die Runde

Richtig,

es gab auch da zahlreiche und gute Vorschläge. Die TuS selbst kann allerdings nicht einfach so ein Konto eröffnen, das wurde bereits intern geklärt. Wenn, dann kann es nur über eine Faninitiative oder den DKF(?) laufen.

Geruhsame und friedvolle Feiertage

Hannes
 
....
So Ehrenwert es ist zu spenden, den Verein retten nur größere Summen und die kommen von sogenannten kleinen Spenden nicht zusammen.

Wolfgang,

auch andere Aktionen brachten Erfolg, konnte das Geld doch nur Zahlung von Verbindlichkeiten genutzt werden.

Ich würde das Potential der Fans nicht unterschätzen, wenn man das Thema ausreichend publiziert. Es könnte ein Ping Pong Effekt entstehen.

Hannes
 
Keine Ahnung wie gut die TuS noch mit der RZ kann ... aber eine regelmäßige (halbe) Seite über die TuS ... mit Info's aus erster Hand ... ähnlich wie zu 2.Liga-Zeiten ... damit "die Koblenzer" aber auch die Region über Ihre TuS informiert ist und Interesse geweckt wird.

Ich möchte da die RZ schon in Schutz nehmen, sie berichtet doch regelmäßig. Sander-Interview, dann die Darstellung von Herrn Remo (Nachname vergessen). Da fühle ich mich schon gut informiert. Man kann im Sportteil auch nicht jede Woche eine Homestory bringen; an der RZ-Berichterstattung liegt es nicht. Im Übrigen finde ich die Berichterstattung auch insgesamt gut gewichtet. RW Koblenz (Oberliga) ist genauso drin wie Karbach und Engers, da fehlt nichts.
 
Mit Sicherheit hat der ein oder andere aber keine Lust nach Völklingen zu fahren, boykottiert das grundsätzlich oder sonstwas. Sollte man nicht unterschätzen! Wenn der FCS seine eigene Bude irgendwann fertig hat, wird die Zuschauerzahl dort auch wieder deutlich höher sein.

Richtig! Das ist genauso wie unsere Heimspiele in Montabaur. Dürften je Spiel 200 bis 500 Zuschauer gekostet haben, obwohl MT auch nicht zu weit weg ist.
 
Wenn ich mal die letzten 10 Jahre als Anhaltspunkt berücksichtige und dann die ganzen Rettungsaktionen der Jahre betrachte kam fast nichts zusammen, bzw. wurde das meißte nicht von erfolg gekrönt. Selbst mittlere 4 Stellige Summen waren weniger als ein Tropfen .................
So Ehrenwert es ist zu spenden, den Verein retten nur größere Summen und die kommen von sogenannten kleinen Spenden nicht zusammen.

Noch was, wenn doch jemand sein Geld loswerden will, kann er es immer auf ein Konto der TuS überweisen, die TuS kann dann ggfs. die Kohle auf das richtige Konto rüber schieben.

Das ist leider sowas von richtig. Überlegt doch mal: Ihr geht jedes Heimspiel zur TuS, manchmal auswärts. Mit TuS-Schal, Kappe und Shirt. Werft immer fleißig überzähliges Hartgeld in den Jugendfußball am Eingang. Esst brav eure Wurst und der TuS-Kalender 2018 hängt auch schon an der Wand.
Jetzt also noch für TuS auf ein Sonderkonto spenden? Selbst wenn ihr 100 Euro geben würdet und 50 Gleichgesinnte sich einfinden ... dann haben wir 5.000 zusammen, der sogenannte Tropfen auf dem heißen Stein; diese Sammlung ist aus dem richtigen Leben gegriffen; haben wir gerade in der Vorweihnachtszeit nicht schon für SOS-Kinderdörfer, 4-Pfoten, Deutsch XY-Lotterie-Sondersammlung etc. gespendet? Nee, tut mir leid, aber es dürfte nur ganz wenige Normalverdiener geben, die mit den Hufen scharren, um -endlich- der TuS zu spenden. Um die TuS zu retten, ist die Basis m.E. zu gering, da müsste man schon 10.000+ Vereinsmitglieder haben, da könnte man vielleicht einen spürbaren Effekt erzielen.
 
Das ist leider sowas von richtig. Überlegt doch mal: Ihr geht jedes Heimspiel zur TuS, manchmal auswärts. Mit TuS-Schal, Kappe und Shirt. Werft immer fleißig überzähliges Hartgeld in den Jugendfußball am Eingang. Esst brav eure Wurst und der TuS-Kalender 2018 hängt auch schon an der Wand.
Jetzt also noch für TuS auf ein Sonderkonto spenden? Selbst wenn ihr 100 Euro geben würdet und 50 Gleichgesinnte sich einfinden ... dann haben wir 5.000 zusammen, der sogenannte Tropfen auf dem heißen Stein; diese Sammlung ist aus dem richtigen Leben gegriffen; haben wir gerade in der Vorweihnachtszeit nicht schon für SOS-Kinderdörfer, 4-Pfoten, Deutsch XY-Lotterie-Sondersammlung etc. gespendet? Nee, tut mir leid, aber es dürfte nur ganz wenige Normalverdiener geben, die mit den Hufen scharren, um -endlich- der TuS zu spenden. Um die TuS zu retten, ist die Basis m.E. zu gering, da müsste man schon 10.000+ Vereinsmitglieder haben, da könnte man vielleicht einen spürbaren Effekt erzielen.

@Jürgen:

Eine eventl. Rettung der TuS Koblenz ist sicherlich nicht die Aufgabe der Fans vordringlich. Die Verantwortlichen selbst ( inkl. mir !) müssen handeln. Ich akzeptiere auch ohne wenn und aber die aktuelle Kritik zu einigen Dingen und sehe mich selbst auch in der Pflicht, Rede und Antwort zu stehen.

Ich möchte allerdings auch ein wenig auf deinen Beitrag eingehen:

Ihr geht jedes Heimspiel zur TuS, manchmal auswärts. Mit TuS-Schal, Kappe und Shirt. Werft immer fleißig überzähliges Hartgeld in den Jugendfußball am Eingang. Esst brav eure Wurst und der TuS-Kalender 2018 hängt auch schon an der Wand.

* Wie steht es da um eine Mitgliedschaft im Verein "seines Herzens" ? Allein die Mitgliedsbeiträge sind ungemein wichtig für den Gesamtverein.

Mitgliedsanträge sende ich gerne zu, wenn man mich anschreibt (Kurznachricht / Mail ).

Jetzt also noch für TuS auf ein Sonderkonto spenden? Selbst wenn ihr 100 Euro geben würdet und 50 Gleichgesinnte sich einfinden ... dann haben wir 5.000 zusammen, der sogenannte Tropfen auf dem heißen Stein

Sorry, aber selbst 5.000 € wären nicht nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Wie bereits erwähnt führen wir als Vorstand derzeit viele Gespräche mit alten und auch neuen Sponsoren. Auch ein Sponsoring von 5.000 € durch die Fans ist eine Alternative und fast der gesamte Vorstand hat sich an einem Abend mit einem Sponsor auch wegen diesem vermeindlichen Tropfen die Zeit genommen, um die altuelle Situation zu erklären.
Einen derartigen Termin würde ich auch einer eventl. neu entstehenden Unterstützergruppe aus Kreisen der Fans anbieten, sollte eine entsprechende Aktion ins Rollen kommen.
Mich erreichen wirklich Mails von Fans, die gerne bereit wären, einen kleinen Beitrag zum Gelingen beizutragen. Was soll ich diesen Fans erklären ? Wir legen keinen Wert auf deinen Betrag in Höhe von ..... € ? Wir kümmern uns nicht darum und der Betrag sind Peanuts ?
Ich bin einfach froh über JEDEN, der die TuS in jeglicher Form unterstützt und auch in Zukunft unterstützen möchte.
Was erkläre ich den Mitarbeitern, wenn sie evtl. noch auf ausstehendes Gehalt des letzten Monats warten, wenn wir nicht auch um diese Beträge von 5.000 € kämpfen ?

Um die TuS zu retten, ist die Basis m.E. zu gering, da müsste man schon 10.000+ Vereinsmitglieder haben, da könnte man vielleicht einen spürbaren Effekt erzielen.

Ca. 1.100 Mitglieder hat die TuS, die aktuelle Zahl habe ich leider nicht im Kopf. Unter diesen Mitgliedern sind aber auch zahlreiche Unternehmer, wie z.B. Robert, die seit Jahren aktiv unterstützten . Auch das Unternehmen der Fa. Rother ist ein bereits seit Jahren ein fester Partner.
Entstanden aus Fankreisen und "Höhrstudio S" sollte neben der Fa. Rother allen ein Begriff sein.

Letzendlich glaube ich wirklich, das die Basis der Fans unserer TuS Koblenz viel mehr zu bieten hat, als wir oftmals denken. Wir müssen sie nur nutzen und dazu gehören selbstverständlich auch unserer Fans !

Hannes
 
Mitgliedsanträge kann man sich auch ganz leicht hier herunterladen:

http://www.tuskoblenz.de/downloads/Beitrittserklaerung.pdf

Ausdrucken - ausfüllen - ab die Post!

Dort gibt es auch die Satzung und die Beitrittsordnung. Eintrittskarten und Dauerkarten gibt es dann auch ermäßigt!

Das ist Hilfe, die ankommt!
 
* Wie steht es da um eine Mitgliedschaft im Verein "seines Herzens" ? Allein die Mitgliedsbeiträge sind ungemein wichtig für den Gesamtverein.

Mitgliedsanträge sende ich gerne zu, wenn man mich anschreibt (Kurznachricht / Mail ). Hannes

Sander wäre über all die gut gemeinten Vorschläge sicher sehr gerührt, wohl wissend, dass sie halt nur ein Tropfen auf den heißen Stein wären.
Aber den Vorschlag der Mitgliedergewinnung finde ich gut…auch symbolisch.
Ich war vor vielen Jahren schon einmal (TuS Neuendorf) Mitglied, ausgetreten aus Gründen, die hier nichts zu Sache tun. Finde es zum jetzigen, mehr als kritischen Zeitpunkt aber richtig ein Zeichen zu setzen.
Hannes, falls du meine Adresse nicht mehr hast, schicke ich sie dir per PN.
 
Hannes, es ist ja nicht bös gemeint, ich bin nur der Meinung um mal Luft zu haben, muss was größeres Passieren. wenn man immer nur soviel Luft hat das man atmen kann verschluckt man sich irgendwann. Sicherlich haste recht, sollte jemand Forderungen haben und man lehnt großkotzig ab kommt das nicht gut an, so war das aber nicht gemeint.
Bin im moment aktiv wieder die " Stadionzeitung" meines Heimatvereines am Annoncen betteln, mache aber gleichzeitig den Vorschlag bei uns im Förderverein eine Spende abzugeben wenn einer keine Anzeige machen will.
Das kommt bei vielen gut an, da es "schlaue" gibt, die mit so Zeitungen hausieren gehen und sagen da biste drin und warum bei uns nicht. Da gibt es kleine Firmen die geben lieber 200 Euro für den Förderverein und tauchen nirgens auf. Spendenquittung kommt 3 Tage später. Vor Weihnachten hatten wir schon kleine Erfolge.:zwink:
Hannes einfach ein Konto angeben, Spendenquittung zusichern und warten was kommt, dass kann jeder e.V.!!
 
Hallo ihr Lieben,

Hannes ich hatte da mal eine Frage.... wenn man der Zeitung glauben darf/unserem neuen Vorstandsmitglied wurden alle Gehälter bezahlt, das glaubte ich auch bis ich selber mal nach gestochert habe über facebook und andere soziale Netzwerke und Spieler gefragt habe Bzw genervt habe...bekam ich die antwort kein Gehalt bezahlt nicht vor weihnachten und auch nicht vor Silvester und es sei sogar fraglich ob das Januar Gehalt käme!!!! Wieso lügt man uns was vor ? Oder haben die Spieler gelogen? Denke aber nicht dass die Spieler das erfinden.....muss man sich jetzt also doch große Sorgen machen?
Mein Gott was tun mir die Spieler leid, manche haben Familie und andere leben alleine oder zusammen....wer bezahlt Miete und die anderen Kosten?
Ich für mich würde sicher bei meinem Geschäft terror machen! Aber glücklicherweise war das bis jetzt nich nicht der Fall.
Frohes Fest euch
 
Hallo ihr Lieben,

Hannes ich hatte da mal eine Frage.... wenn man der Zeitung glauben darf/unserem neuen Vorstandsmitglied wurden alle Gehälter bezahlt, das glaubte ich auch bis ich selber mal nach gestochert habe über facebook und andere soziale Netzwerke und Spieler gefragt habe Bzw genervt habe...bekam ich die antwort kein Gehalt bezahlt nicht vor weihnachten und auch nicht vor Silvester und es sei sogar fraglich ob das Januar Gehalt käme!!!! Wieso lügt man uns was vor ? Oder haben die Spieler gelogen? Denke aber nicht dass die Spieler das erfinden.....muss man sich jetzt also doch große Sorgen machen?
Mein Gott was tun mir die Spieler leid, manche haben Familie und andere leben alleine oder zusammen....wer bezahlt Miete und die anderen Kosten?
Ich für mich würde sicher bei meinem Geschäft terror machen! Aber glücklicherweise war das bis jetzt nich nicht der Fall.
Frohes Fest euch

Wenn das stimmt (wieso solltest Du lügen) ... ist das genau der Punkt an dem sich der Vorstand schon mal äußern sollte ... statt "ein paar Gehälter sind noch offen" ...
 
Hallo ihr Lieben,

Hannes ich hatte da mal eine Frage.... wenn man der Zeitung glauben darf/unserem neuen Vorstandsmitglied wurden alle Gehälter bezahlt, das glaubte ich auch bis ich selber mal nach gestochert habe über facebook und andere soziale Netzwerke und Spieler gefragt habe Bzw genervt habe...bekam ich die antwort kein Gehalt bezahlt nicht vor weihnachten und auch nicht vor Silvester und es sei sogar fraglich ob das Januar Gehalt käme!!!! Wieso lügt man uns was vor ? Oder haben die Spieler gelogen? Denke aber nicht dass die Spieler das erfinden.....muss man sich jetzt also doch große Sorgen machen?
Mein Gott was tun mir die Spieler leid, manche haben Familie und andere leben alleine oder zusammen....wer bezahlt Miete und die anderen Kosten?
Ich für mich würde sicher bei meinem Geschäft terror machen! Aber glücklicherweise war das bis jetzt nich nicht der Fall.
Frohes Fest euch

Butter bei die Fische und Namen nennen!
 
Ich glaube sehrwohl, dass es (wie auch früher schonmal) Probleme gab die Gehälter pünktlich auszuzahlen, wenn hier aber gesagt wird, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt mit einer Ausnahme gezahlt sind dann glaube ich dem mehr als einer Aussage die mal so in den Raum geworfen wird und uns suggerieren soll, die Spieler würden alle einer Person gegenüber ihre finanzielle Situation offenbaren.

Im übrigen wäre Hannes sicher nicht beleidigt, wenn Leute mit besseren Ideen als seine um die Ecke kämen; solche die aber auch umsetzbar sind und Sinn machen. Immer nur sagen was nichts bringt ohne selbst kreativ zu werden ist doch ein bisschen billig.

Ich finde den Ansatz der vielen kleinen Sponsoren gut; schon um nicht zu abhängig zu werden. Unter diesen "Kleinen" muss es aber nunmal auch die "etwas Größeren" geben ohne die es auf zu schwachen Füßen steht. Die wirklich "Großen" haben im Bezug auf die TuS und den Fußballsport in der Region bisher ein eher trauriges Bild abgegeben und das wird sich auch so schnell wohl kaum ändern befürchte ich. Die sind halt zu weit Weg von ihrer Basis und ihrem Umfeld und schwebenin Sachen Sponsoring in anderen Sphären.
 
Ihr habt sie nicht mehr alle... Was soll das die Spieler in Facebook zu nerven? Wer hat dir das denn erzählt, dann fang doch wenigstens selber direkt an mit offenen Karten zu spielen! Und mal was anderes, wieso sollten 11 Mann bei uns auf dem Platz stehen wenn sie seid Wochen oder Monaten kein Gehalt mehr bekommen haben? Und zu guter Letzt geht es nicht Mitglieder auch einfach nichts an.
 
Oben