Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Hallo Präsidium, Hallo Hannes,
ich habe jetzt schon einige Vorschläge zur finanziellen Unterstützung der TuS Koblenz gelesen bzw darüber nachgedacht.
Wie klingt nachfolgender Vorschlag?:
Mit Helfern bzw Fans zur finanziellen Unterstützung beitragen mit Crowdfunding ( Crowd...Menschenmenge, Funding...Finanzierung ).
Dafür erhalten die Förderer des Projekts ein DANKESCHÖN.
Das kann eine Eintrittskarte oder eine Patenschaft sein.
Interessierte sollten die Möglichkeit haben, wie man es auch ohne Internetzugang unterstützen kann unter Telefon.....
Man könnte sich über jeden freuen, der das vermittelt bekommt, auch selbst noch mit anzupacken.
Nur wieder sone Idee oder so!
 
Warum sollte Vittel Namen nennen, Teile der Spieler lesen mit.
Warum soll man nicht über Facebook mit dem einen oder anderen Spieler kontakt haben, dafür ist doch Facebook gedacht, außerdem wenn ein Spieler die Person annimmt ist doch der Kontakt da.
Die Mitglieder geht es schon was an, ob die Wahrheit gesagt wird oder nicht und die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Begriff Wahrheit bei der TuS sehr weit gedehnt wurde.
Da erscheint Sanders Interview doch wieder im anderen Licht. ( obwohl ich das Vereinsmäßig nicht gut heise)
 
Hast du nicht selbst Vittel schon gefragt, von welchem Planeten er kommt?
 
Wie klingt nachfolgender Vorschlag?:
Mit Helfern bzw Fans zur finanziellen Unterstützung beitragen mit Crowdfunding ( Crowd...Menschenmenge, Funding...Finanzierung ).
Dafür erhalten die Förderer des Projekts ein DANKESCHÖN.

@Wolfgang

habe deiner Idee mal einen Link beigefügt , aufmerksam geworden bin ich durch meine Leidenschaft zum Eishockey . Der Stammverein der Frankfurter Löwen ( Löwen Frankfurt E.V.) führt gerade so etwas durch um bessere Trainingsbedingungen für seinen Nachwuchs zu erhalten.

https://www.fans4club.com/how_it_works

https://www.fans4club.com/de-loewen
 
@Vittel, so Leut wie dich brauchen wir hier wie Karies. Lasst doch endlich mal das Präsidium in Ruhe arbeiten. Solche Provokationen sind unterste Schublade, asozial hoch drei. Und das auf Basis von gefährlichem Halbwissen, kotzt mich an sowas. "Spieler genervt"!!!! Gehts noch?
 
Hallo Präsidium, Hallo Hannes,
ich habe jetzt schon einige Vorschläge zur finanziellen Unterstützung der TuS Koblenz gelesen bzw darüber nachgedacht.
Wie klingt nachfolgender Vorschlag?:
Mit Helfern bzw Fans zur finanziellen Unterstützung beitragen mit Crowdfunding ( Crowd...Menschenmenge, Funding...Finanzierung ).
Dafür erhalten die Förderer des Projekts ein DANKESCHÖN.
Das kann eine Eintrittskarte oder eine Patenschaft sein.
Interessierte sollten die Möglichkeit haben, wie man es auch ohne Internetzugang unterstützen kann unter Telefon.....
Man könnte sich über jeden freuen, der das vermittelt bekommt, auch selbst noch mit anzupacken.
Nur wieder sone Idee oder so!

Also konkret ?
Wie setzen wir diese Fan-Initiative um ?
Gründen wir einen Gönnerclub ?
 
Mir kam da gerade so eine verrückte Idee, wobei ich nicht weiß, ob diese so ohne weiteres umsetzbar ist:

Vor dem Mönchengladbacher Borussenpark wurde das Vereinswappen mit so genannten Fansteinen gepflastert. Diese Steine konnten damals von Unterstützern gekauft werden. Vielleicht ist es ja möglich, personalisierte Steine zu verkaufen, um damit die TuS-Raute im Eingangsbereich des Stadions pflastern zu können.

17E1DB98-CC2E-4D6B-BF6C-2126797BEFDF.jpeg
 
In Gladbach machbar, da da das zigfache an Fans, Sponsoren und Gönnern herumlaufen. In Koblenz denke ich ist es schwer umzusetzen, denn man sieht ja wie die Resonanz im Stadion ist.
Man hätte vor Jahren doch such mal diese Aktion mit dem Verkauf von Pixeln. Ist doch auch im Sand verlaufen.
Die Idee an sich ist sehr gut und das Teil in Gladbach sieht auch geil aus.
 
Ich gebe dir recht, dass das zwei Paar Schuhe sind, die nicht miteinander vergleichbar sind. Ich habe halt die Hoffnung, dass sich Viele eher beteiligen, wenn sie einen persönlichen Gegenwert erhalten. Viele werden sicherlich stolz sein, wenn nachhaltig erkennbar bleibt, dass man Teil einer richtungsweisenden Rettungsaktion war. Ist halt nur eine Idee.
 
Leider schon alleine deshalb nicht umsetzbar, weil die TuS keinen Grund und Boden hat um solche Fansteine einzupflastern.
 
@Vittel, so Leut wie dich brauchen wir hier wie Karies. Lasst doch endlich mal das Präsidium in Ruhe arbeiten. Solche Provokationen sind unterste Schublade, asozial hoch drei. Und das auf Basis von gefährlichem Halbwissen, kotzt mich an sowas. "Spieler genervt"!!!! Gehts noch?

Genervt steht extra in Anführungszeichen!
Ich habe ein paar Spieler frohe Weihnachten gewünscht, viele sagten Danke wünsche ich dir auch! Wäre nur mit Gehalt schöner! Hoffe dass wir im neuen Jahr noch Spielfahig sind!

Was soll ich dann davon halten? Du als Maskottchen solltest doch nah genug dran sein an ein paar Spielern?
Kannst dich doch auch informieren!

Wieso sollte ich Namen nennen nachher werden die Spieler wieder an der Pranger gestellt und fertig gemacht wie das schon öfter hier war! Sowie waeller59 schon gesagt hat es gibt auch einige Spieler die sich dass hier durchlesen! Schade dass sich keiner von denen hier äußern wird!

Trainingsstart werde ich da sein und nachfragen wie es aussieht und mich auch mal über die Verletzten informieren, weil einem ansonsten wenig gesagt wird!
 
Leider schon alleine deshalb nicht umsetzbar, weil die TuS keinen Grund und Boden hat um solche Fansteine einzupflastern.

Unabhängig von meinen Gedankenspielen, sollte man grundsätzlich für Anregungen offen sein und nicht direkt alles verwerfen, nur weil es auf den ersten Blick aussichtslos erscheint. Im GroKo-Terminus: „Ergebinisoffen diskutieren“ und Lösungen suchen. Bezogen auf meinen Vorschlag, könnte man durchaus mal mit dem Immobilieneigentümer, sprich der Stadt, sprechen. Was steht dem entgegen? Alternativ könnte auch eine „Unterstützerwand“ aus Metall den Zweck erfüllen, ähnlich einer Plakatwand. Wobei die erstere Variante deutlich mehr hermachen würde.
 
Noch ein, zwei Sätze zu diesem Thema: Man neigt ja oftmals dazu, und da schließe ich mich keineswegs aus, Probleme zu finden, statt Lösungen zu suchen. Gerade in der jetzigen Situation, sollten wir uns das vielleicht öfter vor Augen führen.
 
Du als Maskottchen solltest doch nah genug dran sein an ein paar Spielern?
Kannst dich doch auch informieren!

A) bin ich längst in "Rente" und

B) hab ich und werde ich Dinge, die ich mit Funktionäre oder Spieler quatsche, weder hier noch sonst wo breit treten, sowas nennt man Respekt gegenüber den Menschen, die sich den Arsch aufreißen, um den Verein am leben zu halten. Zumal die Gespräche meist um Gott und die Welt gehen, freundschaftlich halt und nicht um Dinge, die mich und die meisten hier nix angehen und mich ehrlich gesagt nicht interessieren. Und wenn es dann doch mal Thema wird, okey, dann ist das so, aber wie gesagt, da spielt dann ne Menge Vertrauen eine Rolle!
 
Leider muss mich lesen, daß jeder Vorschlag hier im Forum
sofort mit einem Gegenargument: Geht nicht, weil..... bedacht wird.

Hier muss sich was ändern in dem man Möglichkeiten schafft, dass es geht.

Frei nach dem Motto:

Alle sagten das geht nicht,
dann kam einer der wusste das nicht
und hat´s einfach gemacht.


Mitgliedergewinnung ist schon machbar,
wenn man als Verein mal über seinen
Schatten springt und einen ordentlichen
Anreiz schafft. Mir fällt da vieles ein.
Jetzt bitte nicht wieder nur aus Neugier schreiben: Was?
 
Unabhängig von meinen Gedankenspielen, sollte man grundsätzlich für Anregungen offen sein und nicht direkt alles verwerfen, nur weil es auf den ersten Blick aussichtslos erscheint.
Unabhängig davon sollte man aber auch auf die Machbarkeit hinweisen dürfen; ohne die bringen auch die besten Vorschläge nichts ! Ich finde grundsätzlich erstmal jeden Vorschlag gut !
 
Unabhängig davon sollte man aber auch auf die Machbarkeit hinweisen dürfen; ohne die bringen auch die besten Vorschläge nichts ! Ich finde grundsätzlich erstmal jeden Vorschlag gut !

Da gebe ich dir recht. Aber ob und ggf. In welchem Rahmen das machbar wäre, wissen wir Beide derzeit nicht. Manche Hürden sind oftmals niedriger als man denkt.
 
Unabhängig von meinen Gedankenspielen, sollte man grundsätzlich für Anregungen offen sein und nicht direkt alles verwerfen, nur weil es auf den ersten Blick aussichtslos erscheint. Im GroKo-Terminus: „Ergebinisoffen diskutieren“ und Lösungen suchen. Bezogen auf meinen Vorschlag, könnte man durchaus mal mit dem Immobilieneigentümer, sprich der Stadt, sprechen. Was steht dem entgegen? Alternativ könnte auch eine „Unterstützerwand“ aus Metall den Zweck erfüllen, ähnlich einer Plakatwand. Wobei die erstere Variante deutlich mehr hermachen würde.

Diese Unterstützerwand hängt am Aufgang zu den Toiletten im Stadion. Schau mal wieviele Firmen da drauf stehen.
 
Da gebe ich dir recht. Aber ob und ggf. In welchem Rahmen das machbar wäre, wissen wir Beide derzeit nicht. Manche Hürden sind oftmals niedriger als man denkt.

Ich wäre der Letzte der sich nicht darüber freuen würde !
 
TuS_TT, Vittel,

ist euch eigentlich klar, dass dieses Forum von einer Privatperson zur Verfügung gestellt wird? Hier könnt ihr euren Gedanken freien Lauf lassen und über verschiedenste Themen, vorzugsweise über Fußball und TuS Koblenz, diskutieren.

Das bedeutet aber auch, dies Forum ist KEIN Sprachrohr des Vereins TuS Koblenz e.V.!

Weder Präsidium noch Geschäftsstelle müssen zu euren aufgeworfenen Inhalten, Fragen oder Problemen Stellung nehmen. Egal, wann Spieler X sein Gehalt ausgezahlt bekommt, welche Verletzung Spieler Y auskuriert, wann Spieler Z das letzte mal furzte, oder wie sich die finanzielle Situation des e.V. darstellt, darüber mögt ihr euch echauffieren so viel ihr wollt: Der Verein ist über dieses Medium hier nicht auskunftspflichtig. Soweit es der Herausgeber dieses Forums gestattet (was wohl vielmehr gewollt ist), darf sich der Verein hier darstellen und auf Anregungen, Kritik oder Gerüchte reagieren, soweit er es für geboten und wichtig erachtet.

Übrigens, seid ihr eigentlich Mitglieder…, etwa nein?! Tja dann muss die TuS euch nicht mal auf persönliche Nachfrage hin irgendwelche vereinsinterne Gegebenheiten preisgeben.

Lustig auch die Aufforderung Presseartikel hier einzustellen, weil man selbst kein Abo unterhält bzw. zu geizig ist, sich derlei zu kaufen. Leute, zum einen ist dies sowieso verboten, zum anderen leben Verleger bzw. Journalisten schließlich davon, dass ihre Berichte käuflich erworben werden.
 
Oben