Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Diese Unterstützerwand hängt am Aufgang zu den Toiletten im Stadion. Schau mal wieviele Firmen da drauf stehen.

Ich kenne diese eher unscheinbare Wand. Diese ist m. E. wenig repräsentativ und animiert nicht unbedingt, sich darauf verewigen zu lassen. Ist aber meine ganz persönliche Meinung. Andere mögen das anders sehen.
 
TuS_TT, Vittel,

ist euch eigentlich klar, dass dieses Forum von einer Privatperson zur Verfügung gestellt wird? Hier könnt ihr euren Gedanken freien Lauf lassen und über verschiedenste Themen, vorzugsweise über Fußball und TuS Koblenz, diskutieren.

Das bedeutet aber auch, dies Forum ist KEIN Sprachrohr des Vereins TuS Koblenz e.V.! ........

So ist es. Ich hatte zwar bei meinem Amtsantritt versprochen, für ein wenig mehr Transparenz zu sorgen, bin aber hier immer noch als Fan und nicht als Verantwortlicher der TuS Koblenz unterwegs.

Übrigens, seid ihr eigentlich Mitglieder…, etwa nein?

Eine gute Frage, zumal es auf den jährlichen Mitgliederversammlungen möglich ist, selbst als Kandidat zur Verfügung zu stehen und man als Mitglied auch Mitgliedsanträge stellen, den Verein selbst verändern kann.
 
Noch mal was zu den Zuschauerzahlen die bei uns gerne kritisiert werden.
Dabei ist es im Durchschnitt genau das was 4. klassiger Fußball hergibt da gibt es im Grunde wenig herum zu nölen.
Proportional bestimmt die Ligazugehörigkeit und der Erfolg die Anzahl der Stadionbesucher.
Wer Erfolg hat, bekommt Aufmerksamkeit. Wer die große Aufmerksamkeit besitzt, zieht das große Publikum an. So wie im Circus werden auch im Fußball nur dann große Menschenmassen bewegt, wenn es etwas zu bestaunen gibt.
Hoffe das wir die Klasse halten und der Mai zum Wonnemonat wird, mit einem Pokalsieg im Stadtderby gegen RW im heimischen Oberwerth.
Das bringt Zuschauer, Schlagzeilen und weckt Interesse.
 
Ich habe die Artikel jetzt auch einmal gelesen. Zahlungsaufschub einiger Gläubiger wurde bis Mitte Januar gewährt, ansonsten hätte der Gang zum Amtsgericht in der Woche vor Weihnachten angestanden. Kein Wunder, dass PS in einer solchen Situation nervös wird. In dem Artikel hört es sich m. E. so an, als ob dann notfalls r Geld von Remo Rashica & Friends Mitte Januar kommt um die dann noch bestehende Lücke aufzufüllen....
 
Hoffe das wir die Klasse halten und der Mai zum Wonnemonat wird, mit einem Pokalsieg im Stadtderby gegen RW im heimischen Oberwerth.
Das bringt Zuschauer, Schlagzeilen und weckt Interesse.

Und birgt Gefahren (wobei das Pokalendspiel RW gegen TuS auch mein Traumfinale wäre) - Und hier sehe ich das negative Szenario, Abstieg und dann im Pokalstadtderby vor 3 bis 4.000 Zuschauern verlieren. Im Jahr darauf beide Vereine in der Oberliga, aber RW die Medienpräsenz durch den DFB-Pokal. (Und wie der Teufel es will bekommen die dann noch die Bayern zugelost). Zugegebener Massen kommen hier alle Negativfaktoren zusammen. Aber es wäre eben auch möglich. Und, zumindest bei den neutraleren Zuschauern aus dem Umfeld würde dies spätestens zu einer "Wachablösung" führen.
 
Die Frage ist auch, wie viele Zuschauer kämen nach dem Bayernspiel zu Ligaspielen von RW ins Stadion !? Ich glaube kaum, dass das; ist der erste Hype vorbei, die Zahlen der TuS übertreffen würde.
 
Das funktioniert aber auch genauso gut anders herum: TuS gewinnt das Pokalspiel in Wissen und vor 3 bis 4000 Zuschauern das Pokalfinale gegen RW.
Abstieg kann vermieden werden.
Gewinnt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Dynamo Dresden durch einen Weitschuss von Stahli, verliert aber realistischerweise in der zweiten Runde gegen Bayern München. :18:
 
Tom, Bange machen gilt nicht…Angst essen Seele auf… negative Gedanken produzieren negative Energie.
Will sagen: Natürlich könnte so ein Negativ-Szenario eintreten, aber Kobi hat das Positiv-Szenario schon zutreffend formuliert.
Also die Parole lautet: Positiv denken und alles dafür tun, dass es gut wird!
 
Natürlich ist das Szenario was ich beschrieben habe auch für mich Horror - aber ich hoffe und bin auch davon überzeugt das die TuS dies abwendet.
 
Wieder eine Woche vorbei ... gibt's was Neues bzgl. unserer Probleme ?
Tut sich was bei neuen Sponsoren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
RZ-Online vom 07.01.2018:

TuS Koblenz startet mit der Vorbereitung

Fußball-Regionalligist TuS Koblenz nimmt am Montag wieder das Training auf. Trainer Petrik Sander bereitet seine Mannschaft ab 14 Uhr rund ums Stadion Oberwerth für die Mission Klassenverbleib vor.

...

Zur Situation des Vereins wird folgendes berichtet:

...
Während der Coach drastische Worte wählte („Wir sind kurz vorm Ertrinken“), bezifferte Präsident Arnd Gelhard die Chancen, dass der Verein die drohende Insolvenz doch noch abwenden kann, auf „70 zu 30“. Sander ergänzt: „Wir alle geben unser Bestes. Bei derlei Dingen kann ich aber nur bedingt mithelfen.“ Nils Wiechmann, bei der TuS zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, sagt nun: „Wir sind optimistisch, dass wir bis Ende Januar unsere Ziele erreichen werden und dann bis zum Saisonende über die Runden kommen. Wir haben zusätzliche Gelder generieren können, die wir so nicht eingeplant hatten.“

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...artet-mit-der-vorbereitung-_arid,1753414.html
 
Zuletzt bearbeitet:
„Wir sind optimistisch, dass wir bis Ende Januar unsere Ziele erreichen werden und dann bis zum Saisonende über die Runden kommen. Wir haben zusätzliche Gelder generieren können, die wir so nicht eingeplant hatten.“

Gut, wenn es so wäre.
Weiter über die Saison hinaus zu planen, macht aktuell auch wenig Sinn.
Zunächst muss abgewartet werden, ob es sportlich 18/19 in der Regio weiter geht.
Falls nicht, mag man sich die Konsequenzen nicht ausdenken.
 
Mag jemand aus der RZ berichten ?
Dieter Paucken anscheinend beim Training - heißt dass auch er wechselt von Engers ?
Wekesser und Vanli nicht dabei ?
Infos ob noch ein Spieler geholt werden soll ?
Läuft bei Bozic alles wie geplant ?

Fragen über Fragen ...
 
Die RZ berichtet heute von Trainingsauftakt der TuS. Neben Chris Keilmann nahm auch Dieter Pauken teil, der aber noch nicht offiziell zum Kader zählt. Laut Sander wären sich aber alle einig. Ebenso bestätigte Sander, dass Levent Vanli sich einen neuen Verein suchen soll und so lange in die U 23 beordert ist. Er äußerte auch Verständnis für den Wunsch von Erik Wekesser, den Verein zu verlassen, wollte aber diesen im Interesse des Spielers nicht nennen. Das schaffe die Möglichkeit, an der ein oder anderen Stelle finanziell nachzujustieren.
Mit dem Zustand seiner Schützlinge ist Sander zufrieden. Einschränkungen bestehen bei Dejan Bozic, Kevin Lahn und Jan Engels. Sandrino Reingans soll nach seiner schwierigen Phase erst einmal einen Neustart in der U 23 versuchen.
Sander hofft, dass die TuS die Zeit bis Saisonende im Mai reibungslos erlebt. Sander: „Ich bin optimistisch, dass wir das hinbekommen.“

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...paucken-aber-ohne-wekesser-_arid,1753908.html
 
Danke Kobi :)

Dann wird Dieter Paucken wohl zurückkehren. Sinnvoll wenn Petrik Sander ihn zuvor in einem Training sehen will.
Dass Levent Vanli nicht einfach aussortiert und freigestellt (oder suspendiert wie Kapllani in Elversberg), sondern in die U23 beordert wird finde ich anständig.

Info's welcher Spieler noch neu dazukommen könnte gab es keine ?
Wenn Petrik Sander von "nachjustieren" spricht hat er sicher schon Überlegungen dazu angestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem neuen Spieler ist keine Rede, sondern von finanziell nachjustieren.

An neue Spieler zu glauben halte ich für unrealistisch.
 
Wenn die TuS von der Seuche der Hinrunde verschont bleibt und die knappen Negativergebnisse einigermaßen ins Positive drehen kann, sollte fohli die 50 Ocken schon mal bei Seite legen und der Klassenerhalt auch mit dieser Truppe noch möglich sein.
 
Oben