Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Ich würde als Verein alles dafür tun ihn zu halten. Wer sich die Zeit mit ihm einmal zu Gemüte führt hat bemerkt das e
er immer einer der unaufgeregt im Hintergrund für Trainer und Verein gearbeitet hat. Ohne auch irgendwie auszuscheren, einen ans Bein zu pinkeln oder zu etwas anzumeckern. Ich denke das er alles was er wollte intern geregelt hat. Das sind eigentlich die Mitarbeiter die ein Verein - gerade in der Situation wo sich die TuS befindet, braucht.
 
Spannungsreiche Winterpause, rundum verunsicherte Truppe, verärgerter frustrierter Chef, dann: 0:3, 0:4 daheim, dann 1:0 auswärts, drei Niederlagen, gegen die Konkurrenz von unten, null Tore erzielt.

Der Wille ist wohl bei den meisten da, das Können auf dem Niveau der Regionalliga Südwest 2017/18 ist bei den meisten im Kader individuell wie auch beim Kader als Mannschaft insgesamt derzeit nicht vorhanden.

Wir haben nun noch 12 mal Gelegenheit, uns anständig aus Liga 4 zu verabschieden. Leider auf unabsehbar lange Zeit, denn danach wird die TuS von 1911 in der überörtlichen Öffentlichkeit nicht mehr wahrnehmbar sein. Vielleicht mit der kurzzeitigen Ausnahme DFB-Pokal - falls uns der städtische Konkurrent RW nicht einen rotweißen Strich durch die blauschwarzgelbe Rechnung macht.

Stimmen, die vom schlafenden Riesen und der rosigen Zukunft wissen wollten, irren sich: eher steuert der Verein auf eine Art "Tabula rasa" zu, wobei von diesem "leeren Tisch" weniger der wievielte(?) Neuaufbruch ausgehen dürfte. Eher fällt von ihm der Blick auf die seit langen Jahren nun schon hinausgezögerten "klaren Verhältnisse", die nun herbeigezwungen werden durch den Druck der Umstände, die sich anbahnen.

Der Vorstand sollte für Sprungtücher sorgen, um den erneuten Sturz der TuS von 1911 abzufangen, denn nach dem Ende dieser unseligen Spielzeit dürften wir wie gehabt an die 90% des derzeitigen Sander-Kaders verlieren. Das alles ist nicht eben vergnügungssteuerpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht viel passiert an diesem Spieltag. Beim nächsten Heimspiel werden wir sehen ob Anel die Mannschaft so einstellen und umstellen kann wie er sich den Fußball vorstellt. Offensiver und mutiger nach vorne scheint er spielen zu wollen.
 
Das irre an der ganzen Geschichte ist, dass theoretisch auch jetzt noch Platz 16 noch zum Ligaerhalt reichen kann und sogar noch zu erreichen ist.
Natürlich immer noch erstrebenswerter, als der Absturz in die Oberliga, aus der man sich nicht mehr so leicht nach oben verabschieden kann wie beim letzten Mal, da dann wohl nicht mehr die Mittel zur Verfügung stehen, sich den unmittelbaren Aufstieg zu kaufen.
Dzaka kann natürlich auch keine Wunder vollbringen und kompensieren, was unter Sander verbockt wurde.
Was bleibt, ist ganz einfach sich an den letzten Strohhalm zu klammern und zu hoffen, dass in den nächsten Spielen zumindest das Erreichen von Platz 16 in Schlagdistanz bleibt.
 
Wolle erklär dem Maskottchen mal, welche Spieler, durch welchen Etat, den Aufstieg möglich machte.
 
Wolle erklär dem Maskottchen mal, welche Spieler, durch welchen Etat, den Aufstieg möglich machte.

Dummschwätzer, du lebst hunderte Kilometer weg, wie willst du verzweifelte Person eigentlich irgendwas rund um die TuS mitbekommen? Du bist ein Blender, ohne Familie und Freunde und deshalb musst du hier jedem im Forum auf die Nerven gehen. Du bist so verzweifelt das du dich nach mehreren Löschungen neu angemeldet hast, ist wohl ein wichtiger Bestandteil in deinem Leben, traurig wenn man nichts anderes hat... Aber schade, dass du immer deinen „Wolle“ zur Unterstützung holen musst. Fakt ist und damit zurück zum Thema, du bekommst nichts außer einen Live Ticker und dem Forumgeschreibsel von der TuS mit, ich würde gerne wissen wann du dein letztes Spiel von der TuS gesehen hast? Und wenn das schon lange nicht mehr der Fall war, dann halt doch einfach mal die Sabbel!!! Oder was sagst du dazu, Wolle? Erklär dem Günni doch mal, das er wenn er keine AHNUNG hat, einfach seine Klappe hält? Auch wenn dann nur noch ein Beitrag in einem halben Jahr von der verzweifelten Person möglich wären...
 
Nicht viel passiert an diesem Spieltag. Beim nächsten Heimspiel werden wir sehen ob Anel die Mannschaft so einstellen und umstellen kann wie er sich den Fußball vorstellt. Offensiver und mutiger nach vorne scheint er spielen zu wollen.

Ich finde schon das was passiert ist, wir haben ein Spiel weniger um uns zu retten, Frankfurt wieder gewonnen, und die über uns fast alle ein Spiel mehr.
 
Das irre an der ganzen Geschichte ist, dass theoretisch auch jetzt noch Platz 16 noch zum Ligaerhalt reichen kann und sogar noch zu erreichen ist.
Natürlich immer noch erstrebenswerter, als der Absturz in die Oberliga, aus der man sich nicht mehr so leicht nach oben verabschieden kann wie beim letzten Mal, da dann wohl nicht mehr die Mittel zur Verfügung stehen, sich den unmittelbaren Aufstieg zu kaufen.
Dzaka kann natürlich auch keine Wunder vollbringen und kompensieren, was unter Sander verbockt wurde.
Was bleibt, ist ganz einfach sich an den letzten Strohhalm zu klammern und zu hoffen, dass in den nächsten Spielen zumindest das Erreichen von Platz 16 in Schlagdistanz bleibt.

Theoretisch ist aus der Ferne viel möglich Günni.
 
... mit "nicht viel passiert" meinte ich dass wir uns zumindest defensiv stabilisiert haben. Nach den zwei hohen Heimniederlagen war zu befürchten dass es Auswärts nicht besser aussehen wird ...

Blöde Unkonzentriertheit am Anfang ... Anel spielt offensiver ... wechselt Stürmer etwas früher ein ... das kann was werden ... leider bleibt nicht viel Zeit ...
 
... mit "nicht viel passiert" meinte ich dass wir uns zumindest defensiv stabilisiert haben. Nach den zwei hohen Heimniederlagen war zu befürchten dass es Auswärts nicht besser aussehen wird ...

Blöde Unkonzentriertheit am Anfang ... Anel spielt offensiver ... wechselt Stürmer etwas früher ein ... das kann was werden ... leider bleibt nicht viel Zeit ...

Welche Stürmer ?
Da ist keiner dabei , der das gegnerische Tor auch nur annähernd bedroht ...
 
Auf Platz 16 zu hoffen heißt: warten bis die relegation durch ist. Wie will der Vorstand da planen? Im Juni gibt's wieder nur Resterampe....
Man müsste Stand jetzt planen - d.h. Oberliga.
 
Theoretisch ist aus der Ferne viel möglich Günni.

So ist es Fohli!
Ich mache ungern davon Gebrauch. Aber dieser "tulomo" hat das erträgliche Maß überschritten und wenn die Forenregeln – an die Hannes vor einigen Tagen erinnert hat - einen Sinn machen sollen, dann möchte ich dich jetzt um deren Anwendung bitten. So geht es nicht!
 
Wieso ist doch so oder? Du spamst mich mit Nachrichten voll und belehrst jeden hier. Du hast keine Ahnung von der aktuellen TuS und lebst in der Vergangenheit, das ist einfach ein Fakt.

Und da du die Forenregeln doch so gut kennst, wieso hast du dich dann schon trotz Löschung so oft wieder angemeldet?
 
Spannungsreiche Winterpause, rundum verunsicherte Truppe, verärgerter frustrierter Chef, dann: 0:3, 0:4 daheim, dann 1:0 auswärts, drei Niederlagen, gegen die Konkurrenz von unten, null Tore erzielt.

Der Wille ist wohl bei den meisten da, das Können auf dem Niveau der Regionalliga Südwest 2017/18 ist bei den meisten im Kader individuell wie auch beim Kader als Mannschaft insgesamt derzeit nicht vorhanden.

Wir haben nun noch 12 mal Gelegenheit, uns anständig aus Liga 4 zu verabschieden. Leider auf unabsehbar lange Zeit, denn danach wird die TuS von 1911 in der überörtlichen Öffentlichkeit nicht mehr wahrnehmbar sein. Vielleicht mit der kurzzeitigen Ausnahme DFB-Pokal - falls uns der städtische Konkurrent RW nicht einen rotweißen Strich durch die blauschwarzgelbe Rechnung macht.

Stimmen, die vom schlafenden Riesen und der rosigen Zukunft wissen wollten, irren sich: eher steuert der Verein auf eine Art "Tabula rasa" zu, wobei von diesem "leeren Tisch" weniger der wievielte(?) Neuaufbruch ausgehen dürfte. Eher fällt von ihm der Blick auf die seit langen Jahren nun schon hinausgezögerten "klaren Verhältnisse", die nun herbeigezwungen werden durch den Druck der Umstände, die sich anbahnen.

Der Vorstand sollte für Sprungtücher sorgen, um den erneuten Sturz der TuS von 1911 abzufangen, denn nach dem Ende dieser unseligen Spielzeit dürften wir wie gehabt an die 90% des derzeitigen Sander-Kaders verlieren. Das alles ist nicht eben vergnügungssteuerpflichtig.

Sehe ich genauso. Die Planung für die Oberliga sollte jetzt beginnen um eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Die Oberliga wird kein Selbstläufer.
Letztes Jahr im Sommer hat man es verpasst die Weichen für die Zukunft zu stellen. Das kann man im Februar 2018 nicht mehr ausbaden.
 
Und was soll in der Oberliga ausgebadet werden? Ich bin für den Abstieg, aber dann mit voller Konsequenz!
 
Und was soll in der Oberliga ausgebadet werden? Ich bin für den Abstieg, aber dann mit voller Konsequenz!

Du meinst 1. Mannschaft abmelden und weiter in der Rheinlandliga??

Das sehe ich als den falschen Weg an. Rot-Weiß zeigt doch, dass man die Liga halten kann und das mit ehemaligen TuS-Spielern. Warum sollte uns das nicht gelingen?

Zumal in der Oberliga wenigstens ein paar Spiele für Zuschauerzahlen sorgen würden (Rot-Weiß, Trier, Engers...).

In der Rheinlandliga würden bestimmt nicht mehr viele Zuschauer kommen... LEIDER!!!
 
Oben