Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Du meinst 1. Mannschaft abmelden und weiter in der Rheinlandliga??

Das sehe ich als den falschen Weg an. Rot-Weiß zeigt doch, dass man die Liga halten kann und das mit ehemaligen TuS-Spielern. Warum sollte uns das nicht gelingen?

Zumal in der Oberliga wenigstens ein paar Spiele für Zuschauerzahlen sorgen würden (Rot-Weiß, Trier, Engers...).

In der Rheinlandliga würden bestimmt nicht mehr viele Zuschauer kommen... LEIDER!!!

Nee nicht in der Rheinlandliga. Was wäre denn, wenn man in der laufenden Saison noch Insolvenz anmelden würde? Dann gäbe es Punktabzug, man würde als Absteiger feststehen und in der Oberliga neustarten. Wir wären bei null und der Weg für neue Sponsoren könnte frei werden. Das ist jetzt nur mal so ein Gedankengang ohne zu wissen, ob das geht, ob eventuelle Einnahmen aus dem Pokal antastbar sind, ob der Insolvenzverwalter da mitspielt und so weiter.
Ich bin der Meinung, dass dies der einzige Weg wäre, unseren Verein eventuell am Leben zu halten und einen wirklichen Neustart zu versuchen.
 
Was kostet ein wettbewerbsfähiger OL-Kader? Wir haben Altlasten zu bedienen, die laufenden Kosten, die Jugendarbeit, die Stadionmiete etc. - was bleibt da bei gewiß massiv fallenden Zuschauereinnahmen für den Sport auf der Wiese übrig? Das sind die eigentlichen Zukunftsfragen des durch den erneuten Abstieg mal wieder unsanft geweckten Ex-Riesen. Weiter geht es immer - wie und in welchem Format das steht jetzt zur Debatte, Regio ist Vergangenheit und das ist gut so, weil wir dort dauerhaft nicht konkurrenzfähig sein können.
 
Nee nicht in der Rheinlandliga. Was wäre denn, wenn man in der laufenden Saison noch Insolvenz anmelden würde?
Formalrechtlich würde ich wiassen wollen, dass man sich den Zeitpunkt so nicht aussuchen kann.
Vermuten und glauben tue ich, dass investiertes Geld zu nah am Vereinherz gekoppelt ist und der Schritt kommt, wenn rechnerisch die Regionalliga nicht mehr zu halten ist.
 
So ist es Fohli!
Ich mache ungern davon Gebrauch. Aber dieser "tulomo" hat das erträgliche Maß überschritten und wenn die Forenregeln – an die Hannes vor einigen Tagen erinnert hat - einen Sinn machen sollen, dann möchte ich dich jetzt um deren Anwendung bitten. So geht es nicht!

Günni, sei mir jetzt bitte nicht böse, aber wenn jemand wie Du, der mehrmals sämtliche Regeln hier mit Füßen tritt, uns aufforderst gegen andere vorzugehen, dann ist das schon dreist und mir fehlt echt das Verständnis dafür.
 
Günni, sei mir jetzt bitte nicht böse, aber wenn jemand wie Du, der mehrmals sämtliche Regeln hier mit Füßen tritt, uns aufforderst gegen andere vorzugehen, dann ist das schon dreist und mir fehlt echt das Verständnis dafür.

Uwe,

ich kann dem nur zustimmen und habe im Laufe der Jahre meine Erlebnisse mit "Günni" gehabt. Ich betrachte diesen User inzwischen mit ADH behaftet und will ausdrücklich erwähnen, dass es wirklich viele Betroffene gibt, die grosse Probleme mit der Krankheit haben.

@Günni:

Ohne Worte und die Stimmungsmache in der Forenwelt ( TM/TKF ........ ) ist eine Selbstdarstellung deiner eigenen Person - bestückt mit Halbwissen aus der Ferne.

Das Team des TKF wird deinem Wunsch sicherlich nicht folgen !
 
Nee nicht in der Rheinlandliga. Was wäre denn, wenn man in der laufenden Saison noch Insolvenz anmelden würde? Dann gäbe es Punktabzug, man würde als Absteiger feststehen und in der Oberliga neustarten. Wir wären bei null und der Weg für neue Sponsoren könnte frei werden. Das ist jetzt nur mal so ein Gedankengang ohne zu wissen, ob das geht, ob eventuelle Einnahmen aus dem Pokal antastbar sind, ob der Insolvenzverwalter da mitspielt und so weiter.
Ich bin der Meinung, dass dies der einzige Weg wäre, unseren Verein eventuell am Leben zu halten und einen wirklichen Neustart zu versuchen.

sehe ich genauso
 
Könnte überlebenstechnisch-taktisch-juristisch ein Weg sein, den allerdings mancher aus "charakterlichen Gründen" scheuen dürfte. Was menschlich durchaus verständlich ist. Für solchen Radikalkuren sind die Verhältnisse bei der TuS zu übersichtlich, im Club, in der Sportszene und in der Stadt; sowas kann man durchziehen, wo es weniger "menschelt", beispielsweise in Kassel, in Aalen, in Offenbach oder bei ähnlichen Kandidaten. Wir gehen einer großen Unsicherheit entgegen.
 
Was menschlich durchaus verständlich ist.
YEP
Hier ist nicht nur "einfach" die Kohle weg.
Einer meiner der wenigen Hoffnungen (Wissen hab ich keins und bis zur HV warten bringt nix)ist,
dass die "Depression" über das schlechte Abschneiden, das Ausgezehrte von Sander mehr die Leistung geschmälert hat.
"Unser" Doc hat mal aus seinen Erfahrungen in dem Fall was sehr Nachvollziehbares gesagt.
sinngemäß: Ich würde die Mannschaft fragen, wie sie sich aufstellen würde, wo wer spielen will.

Alle Beiträge von ihm waren Klasse - der hier ist mir in dem Zusammenhang hängen geblieben.
So nen Art scouting kann was bringen. Beweisen auf ihrer Präferenzposition.

Fiel mir so ein , falls die Beobachtung stimmt, dass Glockner beim ersten Spiel unter Dzaka verbessert auftrat.
Es gab Zeiten, da freuten wir uns auf getretene Standards von ihm, weil sie oft Gefahr brachten.
 
Nee nicht in der Rheinlandliga. Was wäre denn, wenn man in der laufenden Saison noch Insolvenz anmelden würde? Dann gäbe es Punktabzug, man würde als Absteiger feststehen und in der Oberliga neustarten. Wir wären bei null und der Weg für neue Sponsoren könnte frei werden. Das ist jetzt nur mal so ein Gedankengang ohne zu wissen, ob das geht, ob eventuelle Einnahmen aus dem Pokal antastbar sind, ob der Insolvenzverwalter da mitspielt und so weiter.
Ich bin der Meinung, dass dies der einzige Weg wäre, unseren Verein eventuell am Leben zu halten und einen wirklichen Neustart zu versuchen.


Da haben wir schon mehrfach Scheunentore geöffnet und kein Sponsor hat auch nur annähernd
Geld für die TuS locker gemacht. Wo sind die ganzen Schwätzer, die investieren wollten wenn.....
Das waren alles nur Ausreden um nichts zu geben und dies werden diese Schaumschläger auch
in Zukunft so handhaben. Nein, da müssen ganz neue Sponsoren erschloßen werden.
 
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber ich warte immer noch auf eine Reaktion unseres neuen Präsidiumsmitgliedes, zur Aussage, die TuS geht rosigen Zeiten entgegen und die TuS ist ein schlafender Riese.
 
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber ich warte immer noch auf eine Reaktion unseres neuen Präsidiumsmitgliedes, zur Aussage, die TuS geht rosigen Zeiten entgegen und die TuS ist ein schlafender Riese.
Die haben keine Zeit,weil sie in wichtigen Sponsorengespräche sind......
 
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber ich warte immer noch auf eine Reaktion unseres neuen Präsidiumsmitgliedes, zur Aussage, die TuS geht rosigen Zeiten entgegen und die TuS ist ein schlafender Riese.

Damit ist doch erst mal alles gesagt, oder?


Wer eine solche Aussage für voll nimmt,
gibt sich mM nach der gleichen Lächerlichkeit
preis, wie derjenige, der sie getätigt hat.
 
Was soll Anel denn in einer Woche alles erreichen ? Das "Aufwecken des Riesen" dauert eben ein wenig ... nur ... die Zeit wird knapp ...
 
Damit ist doch erst mal alles gesagt, oder?


Wer eine solche Aussage für voll nimmt,
gibt sich mM nach der gleichen Lächerlichkeit
preis, wie derjenige, der sie getätigt hat.

Sorry LoK,
damit bin ich absolut nicht auf deiner Seite. Wenn jemand, der dazu noch im Präsidium sitzt, öffentlich so eine Ansage macht, dann kann ich als zahlender Fan auch erwarten das da Taten folgen.
 
Oben