Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Als das Kameradenschwein, der alles losgetreten hat mit seinem infamen Tipp, kann ich nach Elversberg leider keine Entwarnung geben!
Auch durch extremen Kampf kommen nicht mehr Pünkte, weil wir Verletzte schaffen durch die Grätscherei und Karten ohne Ende. Das schwächt Truppe unterm Strich. Dazu sind fast alle von den Neuen bisher noch Wundertüten, es ist auch nach der langen Vorbereitung(!) und zwei Wettspielen noch keine Aussage möglich! Tendenz geht eher in Richtung: vor allem spielerisch Schwächung gegenüber dem vorigen Kader, wir können keine Tore. Das ist fatal.

Mein WM-Tipp war zwar etwa 42% ernst gemeint - Vorrunde raus -, aber auch irgendwie ironisch gegen den Jogi. Der TuS-Tipp der ersten 11 Spiele beruht aber - leider! - auf dem, was Vangi und die sportliche Geschäftsführung seit etwas weniger als einem Jahr bieten, was ging, was kam, was in der Vorbereitung ablief und was nun gegen Walldorf und Elversberg herauskam. Da man von einer Leistungsexplosion, vor allem der relativ großen Gruppe nicht fiter Kadermitglieder, nicht ausgehen kann, wird das, was wir derzeit drauf haben, für lange Zeit das sein, was wir anbieten können. Da sind 2 Zähler wenig, zugegeben, aber 5 fast schon irreal. Bin ernsthaft der Ansicht, und das als unfassbar langer TuS-Fan, daß wir in dieser Spielzeit noch weniger zu bieten haben werden als in den drei, vier Jahren zuvor.

Wäre prima, wenn alle Beteiligten hier regelmäßig in das muntere Forum, das Fähnlein der letzten Aufrechten, in unsere getippte Kurve, reinschauen würden! In den Quell der Wahrheit, denn das Verkehrteste im Leistungssport sind Illusionen über sich selbst. Um in 11 Spielen 20 Pünkte in dieser Liga zu sammeln, müßten wir den Kader zu 3/4 aufpeppen und einen Zuchtmeister davor stellen können, vielleicht den Spediteur Kühne in Hamburg mal anrufen, ob der noch Kapazität frei hat. Nee, wir müssen da jetzt durch. Bis in die Oberliga. Und dann fangen wir ganz von vorn an. Wie jedes Jahr. Als Knalla ist mir die Liga egal, in der wir rummachen, aber man muß doch klar sehen, daß wir den schwächsten Kader der Liga haben, und dazu einen nicht eingespielten mit einem Teamchef, der selber noch übt. Das kann nur gut gehen, wenn 1 Wunder passiert. Freue mich schon auf das Resumé nach dem Offenbach-Spiel! :s076024007::Schild:kaffee
 
Auch durch extremen Kampf kommen nicht mehr Pünkte, weil wir Verletzte schaffen durch die Grätscherei und Karten ohne Ende. Das schwächt Truppe unterm Strich.

Manchmal ist Gras fressen - bei uns die Saisonphilosophie - wie nackisch gegen nen Vollpfosten laufen.
 
Gefunden und angepasst:

"Tolle Fans sind wir, aber wir haben ein Problem: Die Viertklassigkeit. Da können wir noch so singen, darauf abzufahren! Daher rührt doch unsere ganze Frustration: Wir sind einfach ligentechnisch chronisch untervögelt. Wir sind nun nicht mehr nur dankbar, dass es den Verein überhaupt noch gibt. Der Verein als solches steht so gut da, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Abseits des Spieles wird gearbeitet, so das es den Anschein erweckt, Koblenz ist Bundesliga. Rund um die Uhr.

Aber dann kommen die so lange ersehnten neunzig Minuten und machen alles wieder kaputt. Ich fahre schon lange nicht mehr mit Freude aufs Werth. Ich freue mich bisweilen nicht einmal mehr auf ein Spiel. Aber was soll ich denn machen, es ist doch mein Verein. Mein Leben. Ein ziemlich großer Teil von mir. Und ich leide nicht nur, wenn die Spieler mal wieder Grütze spielen, sondern auch, wenn es auf den Tribünen gibt auf die Mütze. Ich bin nicht “Pro” oder “Contra” Trainer, ich bin einfach nur leidend, wenn ich sehe, was bisweilen auf dem Rasen in meinem Trikot passiert."
 
Das beschreibt schön was auf die meisten von uns zutrifft; abgesehen von dem Pro und Contra. Mitunter ertappe ich mich dabei wie die Fahrt zum Werth zur mühsamen Pflichterfüllung wird für die man gelegentlich müde belächelt wird oder gar Kopfschütteln erntet. Aber wenn man nicht anders kann nimmt man auch das hin und versucht es irgendwie mit Würde und Trotz zu tragen.
 
Genau! Zum Oberwerth, dem Ort auch so vieler, leider weit zurückliegender spannender und froher Stunden! Nicht wie der Ochse zur Schlachtbank geht der Fan dorthin - sondern wie der aufrechte, ungebrochene Delinquent zum Schafott! Die Punkte könnt Ihr uns nehmen - aber die Ehre nicht! So ungefähr. So in etwa oder tesa. Unser rheinischer Humor! Nie war er so wichtig wie heute!
 
Genau! Lustisch Kowelenzer Schängelscher mir sein ...

By the way: 99 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 10, Gäste: 89
 
:passt:
 
Ja leider; davon muss man ausgehen.
 
Allein das ist ein Prüfstein. Erst wenn WIR den Pokal holen, ist Leistung vor Ort zurück.
 
Du hast das Ironiezeichen vergessen, denn eine nachhaltige, konstante Leistung kann man nicht an den Zufällen eines Pokalspiels messen.
 
Das kann man vielleicht sagen wenn man mal ins Finale kommt, kommt man aber regelmäßig nicht dorthin, dass hat das schon Aussagekraft.
 
Tun wir mal alles andere meinetwegen auf Seite. Dann bleibt der Verbandspokal. Und die Konkurrenz ist in unserem Verband eben nur Trier. Oder vielleicht Wirges. Das mag vielleicht schräg klingen, aber man muß wirklich nur auf den Pokal guggen und wie wir diesbezüglich unterwegs sind. Beziehungsweise sein werden. Das ist ab jetzt das Lackmuspapier vom Knalla. Damit man mal vom nervigen Starren auf den Ligawettspielbetrieb loskommt. Da wird man ja rammdösig. Nee, ab sofort seelenruhiges Registrieren der Punktspiele, fast schon regungslos, um da keinen zu belästigen oder unter Druck zu setzen. Und die Lupe auf den Pokal. Wenn überhaupt, dann könnte uns aus diesem Wettbewerb ein leichtes Morgenrot aufscheinen, ein Licht im Tunnel, und: auch der ewige Rivale von der Mosel hat an Power nicht eben dazugewonnen.
 
Hier grüßt wieder mal das lästige Leistungssport-Murmeltier von der Statistik!

Der Knalla-Tip sah/sieht so aus:

gegen Walldorf: 0
Elversberg: 0
in Bauna, vielleicht 0:0, also 1 Pünkter
daheim gegen Zweibrücken: 0

- der erste Pünkter ist da! Nicht in Bauna, sondern daheim gegen Zweibrücken, die den Dreier haben liegen lassen, dem Spielverlauf nach;

jetzt geht es nach Nöttingen - keine Ahnung, wo der Sportplatz liegt; auswärts kann Truppe, so wie sie derzeit unterwegs ist, allenfalls auf ein 0:0 ausgehen, Wir können nicht zu null spielen und keine Tore machen; daher der derzeit schmeichelhafte Knalla-Tip, daß wir vielleicht beim Aufsteiger das 0:0 oder 1:1 schaffen, wäre dann der zweite Pünkter, also:

in Nöttingen: vielleicht 1:1, also ein Pünkter,

danach droht schon daheim gegen Hoffe: 0

daheim gegen Waldhof: 0

in Saarbrücken: 0

daheim gegen Lautern II: 0

in Trier: 0

daheim gegen Offenbach: 0


Das dürfte unsere Bilanz sein nach den ersten 11 Spielen -

------------------

Soweit die erste Nachschau der Knallaschen Tip-Vorausschau. Man meldet sich nach dem Spiel in Saarbrücken wieder zwecks erneuter Erfolgskontrolle.
 
Man darf garnicht dran denken ! Die Gelegenheiten Punkte zu holen sind fürs erste nahezu verstrichen.
 
Schreibe mal meine Prognose weiter: hatte für Nöttingen immerhin 1en Pünkter für machbar gehalten, es wurden 3. Gut so. Trotz allem (habe sogar gegen Hoffe den 3er getippt!) ist gegen Hoffe 2 wohl kaum was möglich. Nur wenn das unfassbare August-Jahrhundert-Megasauwetter anhält, der Oberwerth im Matsch versinkt, haben wir ne Chance, weil es dann reines Rugby wird. Darauf muß man setzen und diese junge Truppe, fast alles DFB-A-Jugendmeister, um den routinierten Mann im Mittelfeld gnadenlos bekämpfen, wenn der Schiri das mitmacht. Den Mann aus dem Spiel nehmen, deshalb schade, daß der Stahli fehlt, und den Rest durch die Mangel drehen. Dann ist da schnell schluß mit lustig, hundertpro. Auf diese Tour wäre womöglich ein säuischer Dreier drin, aber wir sind zu nett für sowas.

Nebenbei noch: die TuS ist wirklich keine graue Maus! Eine solche Häufung identischer Verletzungen am sogen. Schambein dürfte es im ganzen deutschen Fussi seit 1911 noch nicht gegeben haben. Bei uns passieren Sachen, die sind guinessbuchreif. Und der Zeh vom Penan, das Knie vom Stahli, der Meniskus vom Gentner und was alles noch kommen mag - das ist da schon voll mit eingepreist, sowas gibt's nur bei uns. Bei uns ist jede Spielzeit apokalyptisch, wir können "normal" nicht mehr, allmählich fängt man an, sich bestens unterhalten zu fühlen, wenn es auch sportlich wenig Reizvolles gibt. Das ganze Rundrum ist einfach enorm, da fehlen einem die Worte, die Vorsehung scheint mit der TuS was ganz Großes vorzuhaben.
 
Oben