Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Warum? Dann muß aus den Resten der Ersten und der U 23 eine Truppe gebildet werden und eine "neue" Zweite muß dann unten wieder anfangen. Bei uns muß doch dauernd alles "unten" anfangen, alles muß aufgebaut werden, man hört doch nur Negatives, also muß das zum Prinzip werden. Wir sind ein "Aufbauverein", alles ist in Bewegung, auf allen Ebenen wird aufgebaut. Diese Situation hat auch ihr Gutes, die Ansprüche sacken ab, die Realität ist die Basis, nicht das Wunschdenken. Unsereiner hat schon damit angefangen, sich mental von der Regio zu verabschieden, man ist doch Realist.
 
Die TuS; Trümmerfrau der unteren Ligen ? Das Problem; das Wirtschaftswunder funktioniert nicht in dem Rhytmus in dem wir immer wieder aufbauen !
 
Keiner; wir sind nicht Lautern und General Beck regiert nichtmehr ! smiley_zwinker.gif
 
es begeistert mich immer wieder Vorraussagen zu lesen, die dann nicht eintreffen und anschliesend wird dann lustig drüber weg geguckt.
sollte die TuS I absteigen kann TuS II nicht aufsteigen und muss auch keinen Neuanfang unten machen.
Es ist immer lustig zu lesen und vor allem am Sonntag zu hören, die zweite wäre besser wie die erste. So ein blödes gewäsch kann man garnicht kommentieren, weil es von Ahnungslosigkeit geprägt ist. Sicher kann der eine oder andere aus der zweiten mal ein gutes Spiel machen auch über Kampf und Einsatz kann man manches taktische Defizit übertünchen, jedoch wenn das so einfach wäre, würden sie nicht in der Verbandsliga spielen.
 
Tut sie am Ende der Saison ja vielleicht nichtmehr ! :13: Der Spaß muss erlaubt sein; in der Sache ist das natürlich nicht ganz falsch was der waeller da sagt, denn man kann 1. und 2. nur schwer miteinander vergleichen. Was man lediglich sagen kann ist wie das Leistungsvermögen in der jeweiligen Klasse aussieht, aber übertragbar ist das natürlich nicht weil schon die Gegner völlig anders einzustufen sind.
 
Weiß nicht was er sagte, aber es ist im Moment definitiv so, was die jeweiligen Klassen betrifft, das die Zweite gegen ihresgleichen besser spielt,und vor allen Dingen ein System hat. Und das vermisst man bei der Ersten. Deren system lautet, hoch und weit nach vorne
 
Weiß nicht was er sagte, aber es ist im Moment definitiv so, was die jeweiligen Klassen betrifft, das die Zweite gegen ihresgleichen besser spielt,und vor allen Dingen ein System hat. Und das vermisst man bei der Ersten. Deren system lautet, hoch und weit nach vorne

Das war bei Milan Sasic schon so und so ist man dann zweimal aufgestiegen.
 
um es mit dem Dicken zu sagen...wichtig ist, was hinten raus kommt.

Das ist im Moment natürlich zu wenig, aber ich würde frühestens Ende September eine erste Bilanz ziehen und dann mögliche Maßnahmen überlegen.
 
Also doch ne Deadline !?
 
Jürgen,da hatte man aber Leute die die Dinger vorne verwerten konnten. Ansonsten wäre man wohl kaum aufgestiegen ;-)
 
Also doch ne Deadline !?

Nein, nur die bereits mehrmals wiederholte Aussage, dass es keinen Sinn macht bereits nach zwei Spielen zu bilanzieren, um den Trainer zu schassen, sondern allenfalls nach dem ersten Drittel der Saison und dann mögliche Maßnahmen überlegen...keine "Todeslinie"...
 
Fohli, einmal schreibste schönen Fußball mit System und dann ist dir bei Milan der Erfolg wichtiger, naja so hat jeder seine Ansicht vom Fußball.
Man könnte ja mal die 2. Mannschaft gegen Elversberg oder Mannheim Spielen lassen, sie dürfen auch gerne Ihr System spielen unabhängig vom Gegner. Wenn ich dann wetten darf, unter 6 stück bei Wettkampfbedingungen käme die 2. nicht weg.
 
Es ist immer lustig zu lesen und vor allem am Sonntag zu hören, die zweite wäre besser wie die erste. So ein blödes gewäsch kann man garnicht kommentieren, weil es von Ahnungslosigkeit geprägt ist. Sicher kann der eine oder andere aus der zweiten mal ein gutes Spiel machen auch über Kampf und Einsatz kann man manches taktische Defizit übertünchen, jedoch wenn das so einfach wäre, würden sie nicht in der Verbandsliga spielen.

Naja, lieber Wolfgang.

Es sollte sicher klar sein, dass die U23 in keinster Weise in der Regio spielen könnte. Zumindest für mich auch keine Frage. Ich erinnere dich jedoch gerne daran, dass nicht wenige Spieler der U23 entsprungen sind und dann in der Ersten kickten. So schlecht kann der Grundbau wohl nicht sein. Der ständige Aderlass an die Erste ist bekannt ? Teilweise bekam man in der letzten Saison mit Mühe ein Team zusammen am Spieltag. Viel geändert hat sich bis heute leider nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Man muss auch vergleichen, in welchen Ligen die einzelnen Teams aktiv sind. Entsprechend sind die Leistungen zu bewerten.
Bewerte ich diesen Fakt, sehe ich bei der U23 immer wieder schöne und einstudierte Spielzüge. Zu oft fehlte mir dieser Eindruck bei der Ersten.

Vergleichbar sicher relativ wenig, aber man sieht zumindest Entwicklungen.

Aus der 1. und 2. Mannschaft ein neues Team stellen, ist sicher überzogen. Man könnte evtl. die Rheinlandliga dominieren, aber ist das der Sinn ?

Bedenken sollte man auch bei all den Überlegungen, wieviel Arbeit und wieviele Stunden von den Verantwortlichen der TuS für die Entschuldung investiert wurden. Hinzu kommen auch unsere Nerven, die oftmals überspannt wurden. Nun von einer Idee zu schreiben, die Insolvenz wäre besser gewesen, ist fehl am Platz und irrsinnig.
 
Hannes, ich antworte hier nur auf Aussagen die hier getroffen wurden. Ich könnt noch anders antworten, aber dann bekäme ich wieder überheblichkeit vorgeworfen.
Zur 2. Manschaft; Die Jungs sind gut ausgebildet und haben sicher auch ihren Spass in der Rheinland Liga, sie stehen auch sicherlich nicht zu Unrecht an der Spitze. Sicherlich haben auch einige junge Spieler Oberligaformat wenn sie mal ein 2 Jahre Erfahrung haben. Jedoch fällt es dem gemeinen Fan gelegentlich schwer realistische einschätzungen abzugeben, dazu muss man andere Mannschaften sehen und vergleichen können, da kann man nicht von einem Spiel gegen einen Gegner ausgehen. Das jetzt Spieler wie Fritsch aus der 2.eine Chance bekommen ist doch gut und evtl verkraftet die Mannschaft noch einen aus der 2., jedoch benötigen die Jungs auch Unterstützung der Kollegen und da sehe ich Probleme weil die Kollegen selbst probleme haben Ihren Part souverän zu spielen. Beispiel Fritsch im Spiel gegen Mannheim, als er Hilfe brauchte, wurde er allein gelassen weil unter anderem das Mittelfeld nicht zustellte und nur im Raum stand.
Das führt aber jetzt zu weit.
Man sieht auch bei der ersten Mannschaft teilweise was sie wollen auch vom System her, nur kommen da Gegner die auch wissen wie man gegen die TuS spielt, das heist, die Qualität das Spiel zu bestimmen hat die TuS nicht, sie kann nur reagieren und mit Kampf dagegen halten, mehr ist nicht drin.
ich hab auch nicht geschrieben, dass ich aus den beiden Mannschaften ein Team bilden will!!
Zu deinem letzen Absatz, ich bin immernoch der Meinung eine geordnete Insolvenz mit einem Schlussstrich wäre besser gewesen, die finanzielle zwänge ohne großen Sponsor kann die TuS über Jahre doch kaum durchhalten. Deshalb ist dein Einwand Irrsinnig absolut fehl am Platz. Ich hab mal Kaufmann gelernt, wenn ich das gelernte als Maßstab nehme ist bei der TuS in vielen Dingen gegen jegliche kaufmännische Vernunft gehandelt worden, auch nach der Zeit des Unsäglichen!!
Ich akzeptiere allerdings den Weg, den die TuS jetzt geht auch mit Vangi. Nur sollte man dann auch dazu stehen evtl. den sportlichen Erfolg hinter das überleben einzustellen
Dem Linnig sein Einsatz ist hoch anzurechnen, so "verrückt" ist nicht jeder der paar Euro auf der Kante hat. Nur mit dem Einsatz den Linnig gebracht hat ist es gerade ausreichend, das in dieser Saison RL gespielt werden kann/darf.
Hannes zur beruhigung ein Tipp, fahr einfach mal ein Oberligaspiel oder Verbandsligaspiel gucken, wo dir beide Mannschaften am A.... vorbei gehen, dann genieße das Spiel und es war eine schöne Zeit des entspannens, so mach ich das öffters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Gerücht sich bewahrheiten, wäre die Bahn frei für neue Kräfte. Man sollte langfristig denken: die Fortuna geht runter und dann könnte man den Koschi fragen, er soll den Jo und den Olli gleich mitbringen. Er müßte dann aber bereit sein, uns aus der Oberliga wieder hochzubringen. Vielleicht ist er ja aus Pietät seinem alten Club gegenüber bereit. Wir müssen weg von den Frischlingen, die nicht clever spielen, wir müssen erfahrene Leute zusammenholen, das Jugend forscht funzt nicht, sehen wir ja derzeit. Dazu den Vangi als U 23 oder U 19-Trainer, dann hat er auch Zeit, um den Schein zu machen; vielleicht den Milan als Präside für Sport, als Sportdirektor oder sowas, jedenfalls als Auge und Scout und Einkäufer.

Alles relativ langfristig gesehen, wir haben ja drei Jahre die Energiefirma an der Seite, die sollen eben aufstocken, dann auch jetzt wieder Leute fragen, die wegen TT nicht ansprechbar waren, kann doch sein, alles muß auf den Prüfstand. Alles langfristig - "aktuell" ist nix mehr zu bewegen, wir müssen jetzt diese Tasmania-Spielzeit durchstehen, mit extrem wenig Toren, mit extrem wenig Punkten, mit extrem wenig Kulisse, mit null Support, das ist alles sehr bitter. Deshalb muß man die "aktuelle Situation" abhaken, wir können nicht mehr viel machen, ist wie eine Art Koma, ein Alptraum, aber Realität.

Auch am Ende dieses Spieljahres stehen wir wieder mal auf noch tieferer Stufe, man glaubt es kaum, aber wir haben die Talsohle noch nicht erreicht, es bröckelt weiter. Gebe jedem einen aus, der mir hier auch nur ein einziges in der Sache greifendes Argument schreibt, daß es anders aussieht. Das ist wie bei nem Unfall, hatte ich mal mit dem Krad, wo du auf dich zukommen siehst, daß es krachen wird, aber du kannst nicht mehr reagieren, du mußt dich fassen und das Ganze über dich ergehen lassen. Und dabei hoffen, daß es nicht allzu schlimm ausgeht.
 
Waelli, es ging darum, das die Erste kein System hat, die Zweite aber schon.
Es ist wohl jedem klar, das die Zweite in der Regionalliga kaum bestehen könnte, ebenso Wie die Zweite von Bayern wohl in der Bundesliga absteigen würde. Es war ja auf die Liga bezogen, in der man sich mit seinesgleichen auf Augenhöhe befindet.
Und mit der Insolvenz vor 4 Jahren, man weiß nicht ob es besser gewesen wäre,hinterher ist man immer schlauer.
Befürchte aber, sollte der Abstieg diese Saison kommen, das die Oberliga nicht zu stemmen ist, denn dann werden die restlichen Sponsoren in Scharen abwandern, von den Spielern ganz abgesehen.
 
Deshalb schon jetzt sich drauf einstellen: mit der verstärkten Zwooten in die Oberliga, dort Klasse zu halten versuchen und dann Aufbau, Aufbau in der Jugendarbeit, im Vorstand, in der neuen Zweiten und in der alten verstärkten Zweiten, die ja dann in der Oberliga die Erste sein wird. Das ist doch vernünftig. Vielleicht kommt dann endlich Ruhe und Konstanz rein, denke, daß man einen talentierten Trainer in der Region findet, der das gerne macht. Und mit ein paar mehr Siegen in der Oberliga wäre auch die Kulisse wieder versöhnt, denke, daß es dann konstant so um die vier- bis fünfhundert sein würden.

Von auswärts braucht man dann keine Spieler mehr, alles aus dem Verein, aus der Stadt, deshalb würde auch finanziell Entspannung reinkommen und man müßte nicht mehr krampfhaft nach Kohle ausguggen. Alles wäre viel entspannter als jetzt noch, das wäre eine ganz andere TuS, man hätte wieder richtig Freude dran. So wie jetzt is datt doch nix.:s076024007:
 
Latte falsch, man muss immer eine 2. Mannschaft haben, die kann auch immer Rheinlandliga spielen. Wenn du meinst ein einheimischer Spieler wäre billiger glaubst du auch an den Osterhasen.
Latte in deinen Beiträgen ist doch einiges naives vorhanden oder wunschdenken. Nochwas, es hat ganz selten hingehauen, wenn man Leute die schon mal da waren, wieder zurückholt.
 
Oben