Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Die aktuelle Situation! Aktueller könnte die kaum sein. Nach dem Schnitt scheint das Sportliche "irgendwie" (so rein feelingmäßig vom Gefühl her) in den Hintergrund getreten. Man stochert im Nebel, habe von der Neuformierten noch nix außer bisserl Training gesehen. Das ist irgendwie eine ganz eigenartige Vorbereitung. Ist das nur ein rein subjektiver, vielleicht durch eine private Stimmung eingefärbter Eindruck eines TuS-liebenden Kauzes? Oder geht es anderen Fans auch so? Man stochert im Nebel wie nie. Gemessen an den Transfers der Konkurrenz, kann man ja nachguggen, könnte man befürchten, daß wir weniger auf die Waage bringen werden als vorige Spielzeit. Hoffentlich kommt es anders. Wie sieht das aus auffem Platz? Warum die vielen Gegentore? Sturmspiel? Wir haben Leistungsträger verloren. Haben wir welche dazubekommen? Wie ist die Spielidee? Wie die Stimmung in der Truppe? Man hört nix, man liest nix. Alles nur wegen der WM? Die ist heute um 12 vorbei, der Scheinwerfer dreht sich.
 
Auf meinen Eintrag im Gästebuch unseres Oberbürgermeisters:

Sa, 12 Juli 2014 22:52:51 +0000
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
Ihre Behauptung (2312), man stände heute vor einem Scherbenhaufen, wäre man in Sachen Neubau Stadion nicht eingeknickt, ist genau so wenig zu belegen, wie die Annahme, mit einem neuen Stadion hätte die TuS ihre Schulden locker eingespielt und könnte heute weiterhin in der Zweiten Liga spielen, oder sogar höher!
Die Sache Stadionneubau begann ja nicht erst vor drei Jahren. Bereits 2009 war der Rat der Stadt sehr wohl bereit, sich in Geländefragen und der Infrastruktur für ein Stadionneubau zu engagieren und hat mit Stimmenmehrheit eine Grundsatzentscheidung für den Neubau einer Fußball- und Veranstaltungsarena getroffen. Dass letztlich kein neues Stadion gebaut werden konnte, war nicht in erster Linie die Schuld des Vereins, denn auch der Stadtrat (Sie auch hier "ganz persönlich"?) hat teilweise seine Zusagen nicht eingehalten, Grundstückszuweisungen fortwährend geändert und überhaupt eine sehr zögerliche Haltung eingenommen, die jeden Investor abschrecken musste. Die Schuldzuweisungen beider Seiten waren zumindest für die Bürger zu keiner Zeit nachvollziehbar und arteten aus, bis hin zu gegenseitigen persönlichen Anfeindungen zwischen Ihnen und Verantwortlichen der TuS!
Ohne Rechthaberei: Auch das gehört erwähnt.


erhielt ich folgende Antwort:

So, 13 Juli 2014 15:38:27 +0000
Sehr geehrter Herr Döhler, ich bin froh und zufrieden, dass die Stadt Koblenz den damaligen Wünschen des Vereins nicht nachgekommen ist. Das Geld wurde sicherlich bis heute besser angelegt. Zu dem Ursprung dieser Diskussion: Dass mal wieder auf Geld verzichtet worden ist, um die Insolvenz zu verhindern, empfand ich als Fehler. Denn lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. MfG, JoHo


So viel zur Verbundenheit unseres OB Joachim Hofmann-Göttig mit unserer TuS Koblenz.

Bingo!
 
Damit es komplett zu lesen und verstehen ist.


(2324) G.Ebert

So, 13 Juli 2014 15:38:27 +0000


Sehr geehrter Herr Döhler,

ich bin froh und zufrieden, dass die Stadt Koblenz den damaligen Wünschen des Vereins nicht nachgekommen ist. Das Geld wurde sicherlich bis heute besser angelegt. Zu dem Ursprung dieser Diskussion: Dass mal wieder auf Geld verzichtet worden ist, um die Insolvenz zu verhindern, empfand ich als Fehler. Denn lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. MfG, JoHo
 
Hat zwar mit meiner Frage nach der sportlichen Situation der Spielzeitvorbereitung nix zu tun, aber: die städtische "Antwort" ist natürlich voll banane, weil der "Verzicht" eh klar war und das "alternativlos": entweder man verzichtet und der Schnitt kommt, klare Sache. Oder man verzichtet nicht, der Verein geht um Amtsrichter und die Gläubiger gucken in das große blauschwarzgelbe Ofenrohr. An Ausstände zu kommen war unmöglich, so oder so. Völlig undurchdacht oder kenntnisfrei diese Antwort, vielleicht hatte gerade einer Langeweile im Rathaus und hat an seiner Tastatur gespielt, keine Ahnung. Ist auch banane.

Wie sieht es mit dem Spooocht aus? Gegen den FC Köln schlägt wohl die Stunde der Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nun in dem Gästebuch von OB gesagt, dass die Grußformel "MFG JoHo" aus einem technischen Versehen unter den Beitrag gestanden hat!

Nennt man das nun so, wenn man unter einem Pseudonym schreibt!?
 
Ich hatte dem OB ja auch einen GB-Eintrag geschrieben:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mit Verwunderung lese ich in Post-Nr. 2324 das Sie den Schuldenerlass als Fehler ansehen.
Ich erlaube mir Ihre Aussage im Kicker vor einigen Tagen zu zitieren:

"Auch für Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig ist die Vereinbarung richtungsweisend, da "die TuS Koblenz mit ihrer langen Tradition ein sportpolitisches Markenzeichen von Koblenz ist und der Verein erfolgreiche Jugendarbeit leistet"."

Nicht nur ich bin ob o.g. Posts nun doch etwas irritiert. Oder sollte dieser Post etwa gar nicht von Ihnen stammen, da oben im Kopf ein Autor G. Ebert benannt ist?

Bitte helfen Sie mir (uns), diese Ungereimtheiten zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen aus der schönsten Stadt an Rhein und Mosel - Koblenz

Norbert Graß
TuS Koblenz-Stiftung

hier seine Antwort, wie bereits von Robert erwähnt:

Sehr geehrter Herr Graß (GB 2326),


der GB Beitrag Nr. 2324 ist von Herrn Ebert. Durch ein technisches Versehen (s. Eintrag dort) ist meine Grußformel in*seinen Beitrag gerutscht. Meine Position, ich habe die Vereinbarung schließlich mit verhandelt, ist in dem Zitat zutreffend beschrieben und mit meinen GB Beiträgen Nr. 2328 und 2329 bekräftigt. MfG JoHo

http://www.hofmanngoettig.de/?page_id=257
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann iss ja alles klar ! :fing1:
 
Klar is alles klar. Dann blickt eben ein Ebert nicht durch. Es gab keine "Wahl" und deshalb ist auch gegen nix dagegen zu sein. Es gab kein entweder/oder. Es gab und gibt nur ein ent oder ein weder. Es ist keine Kohle da und es kommt auch keine. Weder für die TuS noch für die Stadt oder die anderen Gläubiger. Und deshalb gab es nur Amtsrichter und nix. Oder Schnitt und so gut wie nix. Wo kann man als Stadt da gegen was sein? Wo steckt denn bei einem Nein zum Schnitt der Vorteil für die Stadt? Da sagt einer: "Ich war und bin gegen den Schnitt." Da sagt ein Knalla: "Da labert einer relativ besserverdienend Geröll." Man sollte endlich den Deckel auf dieses Kapitel machen. Den Rest abzahlen und endlich vernünftig fußballspielen, was leider in der städtischen Ruine Oberwerth passieren muß, die vor sich hinbröckelt. "Ich war und bin gegen dieses Vorsichhinbröckeln", sagt da z.B. der Knalla.
 
Klar, das war der erste Teil/Offenbarungseid im Sportlichen. Im Wirtschaftlichen wurde er vermieden, aber wir haben keinerlei sportliche Kompetenz, auch daß der Hartmann wieder weg ist, zeigt, daß sich nix bessert. Im Verein ist kein Ehrgeiz, keine Beisserkultur, wie auch, woher. Das war nur unter Kuntz und Milan Sasic kurz mal anders, jetzt sind wir wieder im Schlendrian-Fahrwasser der Jahrzehnte. Es hat keinen Sinn mit dem derzeitigen Personal, die nur da sind, weil sie keine Alternativen haben. Der Kuschelklub "Neue TuS" kann vielleicht manches, aber er kann keinen ehrgeizigen kompetenten Fußball in Richtung Aufstieg. Man sollte davon ausgehen, daß die nächste Hauptversammlung unter apokalyptischen sportlichen Vorzeichen ablaufen wird, doch es gibt nach den Verwüstungen der zurückliegenden Jahre keine personellen Alternativen. KO ist kein Standort, noch nicht mal für unteres Regio-Mittelfeld. Das, was sich abzeichnet, hätte man auch vor 4 Jahren mit Insolvenz und Neuaufbau haben können: mittlere Ränge Oberliga. Denke, daß der 3-Jahres-Vangi die letzte Patrone ist, die Akteure haben sich selbst handlungsunfähig gemacht, das geht jetzt seinen unsäglichen Gang. In KO interessiert das eh kaum noch einen, die Spielzeiteröffnung fand vor den Angehörigen des neuen Kaders und der U 23 statt: ca. 40 Spieler mal ca. zehn Verwandte = ca. 450 Leutchen. Das isses.
 
Klar, das war der erste Teil/Offenbarungseid im Sportlichen. Im Wirtschaftlichen wurde er vermieden, aber wir haben keinerlei sportliche Kompetenz, auch daß der Hartmann wieder weg ist, zeigt, daß sich nix bessert. Im Verein ist kein Ehrgeiz, keine Beisserkultur, wie auch, woher. Das war nur unter Kuntz und Milan Sasic kurz mal anders, jetzt sind wir wieder im Schlendrian-Fahrwasser der Jahrzehnte. Es hat keinen Sinn mit dem derzeitigen Personal, die nur da sind, weil sie keine Alternativen haben. Der Kuschelklub "Neue TuS" kann vielleicht manches, aber er kann keinen ehrgeizigen kompetenten Fußball in Richtung Aufstieg. Man sollte davon ausgehen, daß die nächste Hauptversammlung unter apokalyptischen sportlichen Vorzeichen ablaufen wird, doch es gibt nach den Verwüstungen der zurückliegenden Jahre keine personellen Alternativen. KO ist kein Standort, noch nicht mal für unteres Regio-Mittelfeld. Das, was sich abzeichnet, hätte man auch vor 4 Jahren mit Insolvenz und Neuaufbau haben können: mittlere Ränge Oberliga. Denke, daß der 3-Jahres-Vangi die letzte Patrone ist, die Akteure haben sich selbst handlungsunfähig gemacht, das geht jetzt seinen unsäglichen Gang.In KO interessiert das eh kaum noch einen, die Spielzeiteröffnung fand vor den Angehörigen des neuen Kaders und der U 23 statt: ca. 40 Spieler mal ca. zehn Verwandte = ca. 450 Leutchen. Das isses.

Ne, die U23 war gar nicht da. Die haben nämlich in Weyerbusch ein Turnier gespielt, was sie auch gewonnen haben :p
 
Sauber Robert :3::3:
 
Is eh alles driss (zur Zeit). Ab Mittwoch: Fertig machen zum Jubeln!
 
Genau! Ab Mittwoch nur noch Jubel! Auch wenn es angesichts der zweiten Niederlage manchem dann schwerfällt.
Also, Fakten! Fakten!

Samstag gegen Walldorf: 0
morgen Elversberg: 0
in Bauna, vielleicht 0:0, also 1 Pünkter
daheim gegen Zweibrücken: 0
in Nöttingen: vielleicht 1:1, also ein Pünkter
daheim gegen Hoffe: 0
daheim gegen Waldhof: 0
in Saarbrücken: 0
daheim gegen Lautern II: 0
in Trier: 0
daheim gegen Offenbach: 0

Das dürfte unsere Bilanz sein nach den ersten 11 Spielen,
wenn man den ungefähren Leistungsstand der Derzeitigen zugrunde legt;
wären zwei Pünkter aus elf Spielen und damit die rote Laterne für uns;
die man freilich, nach einer Reihe von Verstärkungen, die im Winter ja dann durch neue Sponsoren kommen werden,
vielleicht wieder abgeben kann bis Mai; sollte das nicht gelingen, müßte auf Insolvenzen und Rückstufungen durch den Verband, vielleicht auch freiwillige Rückzüge gehofft werden, damit wir das Gleiche in 2015/16 zur Aufführung bringen können.
Das sind die Fakten, die, vielleicht leicht abgewandelt, vor uns Oberwerthigen liegen.
 
Knallas Prognose gibt mir Hoffnung. Liegt der alte Philosophierer hierbei genau so schief wie bei der Nati anlässlich WM 2014, stehen wir nach 11 Spielen mit ca. 20 Punkten da.
 
Samstag gegen Walldorf: 0
morgen Elversberg: 0
in Bauna, vielleicht 0:0, also 1 Pünkter
daheim gegen Zweibrücken: 0
in Nöttingen: vielleicht 1:1, also ein Pünkter
daheim gegen Hoffe: 0
daheim gegen Waldhof: 0
in Saarbrücken: 0
daheim gegen Lautern II: 0
in Trier: 0
daheim gegen Offenbach: 0

Mein Tipp dagegen:

Samstag gegen Walldorf: 0 P
morgen Elversberg: 0 P
in Bauna: 3 P
daheim gegen Zweibrücken: 1 P
in Nöttingen: 1 P
daheim gegen Hoffe: 0 P
daheim gegen Waldhof: 0 P
in Saarbrücken: 0 P
daheim gegen Lautern II: 0 P
in Trier: 0 P
daheim gegen Offenbach: 0 P

Ich sehe die Entwicklung also durchaus positiv mit 5 Punkten.


Hoffentlich lesen die Spieler und Verantwortlichen die Forenwelt und verstehen die Ironie und begreifen den Sinn solcher Aussagen. Es reicht einfach nicht, spielen zu wollen, es muss in Koblenz um jeden Punkt gekämpft werden. So, wie um den Erhalt der TuS Koblenz durch Verantwortliche gekämpft wurde, wie Fans , DKF und Stiftung um den Verein kämpfen, so will ich die Spieler um jeden Punkt kämpfen sehen.
Bei mir im Büro ist eine kleine Ecke für die TuS mit aktuellen Monatsheften, mit dem Jahrbuch und mehr. Dabei ist auch ein Heft, das als Aufmachung Lahn zeigte, wie er stolz auf das Logo der TuS zeigte. Es geht nicht um Lahn oder andere Spieler, die gewechselt haben. Es geht einfach darum, das sich Spieler sehen will, die sich den Arsch aufreissen.

Man kann es lesen, den Kopf schütteln und vergessen, man kann es aber auch versuchen zu begreifen.

Somit sehe ich 3 Punkte für unsere Farben.
 
Die sehe ich zwar nicht, aber ansonsten kann ich dir nur zu 100% Recht geben. Ich will "Überlebenskampf" sehen, weil das dem Verein entspricht der schon lange um sein Überleben gekämpft hat und dies immernoch tut ! Das ist alles was ich verlange; alles andere ist Bonus !
 
Oben