Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Dann geht es eben eine Liga tiefer weiter. Ist nicht schlimm, Niveau ähnlich, gesündere Verhältnisse in der Kasse, keine überspannten Ansprüche mehr, Soll und Haben kommen endlich zusammen, der Fan freut sich über weniger Dauerfrust. Mehr ist hier vor Ort nicht drin. Schön TuS Oberliga gucken und dann die paar Meter nach Köln oder Mainz, ab und zu Showfussi sehen. Ideale Situation.
 
Der Schuldenschnitt ist immer noch nicht unter Dach und Fach. Es fehlt noch die Unterschrift vom
Land (Lotto).
 
Das könnte eine böse Überraschung werden; aus "Mainz" ist für die TuS noch selten was Gutes gekommen. Sollte der Schnitt dann tatsächlich kommen, könnte er freilich so lange hinausgezögert werden, daß eine Planung auf Monate nicht möglich ist und eine weitere Spielzeit mehr oder weniger als Warteschleife im Niemandsland angesagt wäre. Da bei uns seit Jahren keine Fortüne reinkommt, scheint das der wahrscheinliche Gang der Dinge zu werden, schade drum, zumal die gerichtlichen Wirren um die (vormalige?) Lebensversicherung der TuS, den famosen S., unser Anliegen nicht gerade befördert haben dürften. Auch wüßte man gern, wer die "perspektivisch wichtigen Besucher" gewesen sein sollen. Dommermuth? Anders? Scheich Abdullah? Man hört die Botschaft, doch es fehlt...
 
Wenn es wirklich stimmen sollte dass Lotto (Land) noch nicht unterschrieben hat - und die Info habe ich neulich auf der Geschäftsstelle auch aufgeschnappt, dann wäre das aber schon wieder Sand in die Augen der Fans und Mitglieder gestreut.
Denn offiziell heißt es ja, alles wäre geregelt.
Ok, dann wurden wir halt wieder verarscht von Hecker, Theisen & Co.

Und wenn man sich zudem noch die Verwirrungen um, mit und durch Kaiserslautern ansieht, könnte sich die Landesregierung durchaus schwer tun, eine Unterschrift unter einen Schuldenerlass von rund 2 Mio zu setzen.
Im Vergleich zu Kaiserslautern zwar ein kleiner Betrag, aber wer selbst die Durchlaufmenge in Duschköpfen regelt, der beschäftigt sich in Brüssel auch mit 2 Mio.
 
Ich sehe die Sache so; bei dem was das Land an Kohle indirekt für KL rübergeschoben hat wäre es das Mindeste für andere Vereine im Land einen klitzekleinen Bruchteil davon zu leisten. Aber wie das so ist; Lautern schiebt man es unbedarft hinten rein und bei den anderen entdeckt man dann seine Moral !
 
Ich glaube es geht nicht mal um die Summe die erlassen werden soll, sondern vielmehr um den Vorgang allgemein.

Wenn ein Fall, wenn auch nicht unmittelbar vergleichbar, derzeit kritisch untersucht wird, dann will man natürlich diesen Fehler gegen EU-Richtinien zu verstoßen nicht noch mal machen.
Hinzu kommt noch der Flughafen Hahn und der Nürburgring.
Das sind alles unvorstellbare Summen im Vergleich zur TuS, aber bloß nicht noch einmal auf die Schnauze fallen.

Ist doch wie mit Wulff: 720 Euro hätten ihm das Genick brechen können.
 
ist doch alles laut TT "nur Formsache", er wird an seinen Worten in der Zukunft von den Fans daran gemessen werden.
 
ist doch alles laut TT "nur Formsache", er wird an seinen Worten in der Zukunft von den Fans daran gemessen werden.
´
Na, dann viel Spaß beim messen. Lese ich seit Jahren in TuS-Foren. "Wird daran gemessen". Naja, wenn du so gut im realen Leben auf der Arbeit bist, dann lass dich messen.
 
ist doch alles laut TT "nur Formsache", er wird an seinen Worten in der Zukunft von den Fans daran gemessen werden.
Dann vergiß auch nicht den Professor zu "messen".
Schließlich spielen wir laut seiner Aussage "spätestens 2017 in der 3. Liga".
Noch 3 Jahre und wir sind wieder regelmäßig in der Sportschau.
:happy2:
 
Messen hin, messen her: leider scheint die Messe von Koblenz/Mainz/Lautern/Nürburg/Bruxelles/Strasbourg noch nicht gelesen zu sein. Uns bleibt eben nichts erspart! Der TuS fehlt, nach dem Milan-Wunder und dem, was, neben den 4 sportlich ersprießlichen Jahren, danach leider auch kam - die Fortüne und zwar rundum. Das sich abzeichnende Umfeld könnte für den ersehnten, notwendigen Schnitt ungünstiger kaum sein. Fast wäre es ein zweites Wunder, wenn es tatsächlich dazu käme und zwar in dem Umfang, der bereits verlautbart wurde.

Klar, die Offiziellen wollten, nach all den Rückschlägen, sich verständlicherweise mal mit was substanziell Positivem rausstellen. Doch das Beamtenheer in Belgien scheint sich neuerdings vornehmlich auf "unerlaubte Subventionen" zu stürzen, und wie stets mit größtem Nachdruck dort, wo am meisten zu holen ist, also im Schäublegebiet. Was das konkret bedeutet, geht aus einer Bemerkung in der Kölnischen Presse hervor, wo es die Tage hieß, der Vertrag zwischen der Stadt und dem FC wegen Stadionmiete "werde noch in Brüssel geprüft". Wen geht das in Strasbourg was an?

Es scheint sich bei der EU mittlerweile um eine Art quallenartig wuchernde EUdSSR zu handeln, wobei es nachgerade zeitökonomisch unmöglich ist, Verträge auf dieser Ebene und gemessen an der Größe der 27 Länder en détail "zu prüfen". Will dieser steuergeldfressende Moloch ("Kommissare") bald hinter jeden Kämmerer einen Kontrolleur stellen? Was soll das kosten? Wer soll das blechen? Das ist natürlich gaga! Meintwegen in Bulgarien oder wo, da gäbe es garnix zu "prüfen", weil null Akten kämen. Aber der Kommissar weiß: mit der BRD kann man den Molli machen, Muttis Untertanen kuschen, da läßt sich manches hübsche Bußgelder einstreichen.

Wenn also Mainz "prüfen" läßt, ob ein solcher Schnitt eine "unerlaubte Subvention" einer Körperschaft öffentlichen Rechts ist, dann steht es in den Sternen, wann und was daraus werden wird. Jedenfalls keine Spielzeitplanung für 14/15. Aber wahrscheinlich wird alles gut. Wie im ZDF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tja, das Thema Sponsor Lotto Toto hatte ich häufig thematisiert.
Man kann hoffen, dass TT dabei recht behält.
Bevor die "Formalitäten" jedoch nicht abgearbeitet sind, kann man die Verkündung des Schuldenschnitts aber auch als verfrüht ansehen. Sicher unter dem Druck, nun endlich positive news vermelden zu können und um eine Perspektive für die neue Saison aufzuzeigen.
Was ist denn jetzt eigentlich genau los?
Selbst wenn der Schuldenschnitt kommt, nicht schuldenfrei ?
Aufbruch sieht anders aus.
Ich will die wechselnden Leistungen nicht alleine an der Bezahlung fest machen. Aber Regionalliga-Durchschnittsgehälter sollten doch für die neue Saison bei Alt- und Neuspielern angepeilt sein.
Ewig und 3 Tage geht bei aller Vereinsliebe es so doch nicht leistungsmäßig nach oben.
 
Ich kann das Wort Formalitäten bald nicht mehr hören >.<
 
Erschreckend, wie wir die Saison zu Ende spielen. War es das bereits schon mit den Punkten für die TuS ?

Die Leistung muss einmal mehr Grotte gewesen sein und die Niederlage beim Vorletzten der Tabelle ( erst der 5. Sieg für Baunatal in der kompletten Saison ) ist als peinlich zu bezeichnen. Die Serie der Spiele , die als blamabel zu bezeichnen sind, reisst zum Ende der Saison nicht ab und lediglich die Leistung gegen Trier im Pokal war ein positiver Ausrutscher.
Ein Grund wird sicher auch die nicht enden wollende Misere mit den Verletzten in Reihen der Schängel sein. Nur darf man sich auch fragen, warum Spieler verpflichtet wurden, die nicht annähernd die Verletzten ersetzen können. Ich meine damit nicht Spieler der U23, obwohl der Nachsuchs der Grundstock der Zukunft sein soll. Kann man aber Spieler der U23 im Monat mit 50 (!) Euro Aufwandsentschädigung abspeisen und für die Zukunft halten ?
Welchen Anspruch hat der Verein und welche Ansprüche stellt er an die Fans ? Dauerhaft fehlende Unterstützung von den Fans einzuklagen, bedeutet auch, die Fans mit Leistungen zu motivieren.
Mit den zuletzt gezeigten Leistungen spielt man das Stadion leer. Liegt es gar an fehlender Motivation ? Gab es bereits Gespräche über Vertragsverlängerungen und Spieler bekamen Absagen ?

Das endlose Thema um die letzte fehlende Unterschrift bezügl. Entschuldung durch Lotto ist hinzu ein Brocken am Hals des Vereins. Vollmundig verlauten lassen, man hätte die Dinge unter Dach und Fach, wäre sinnvoll, wenn Fakten geschaffen sind. Der Verein hat sich auch damit einmal mehr in den Augen der Fans lächerlich gemacht.

TuS, wohin geht Dein Weg wirklich ?




Ich kann es nicht erklären und mit der Beantwortung der offenen Fragen sind sicher andere Personen in der Pflicht.
 
TuS, wohin geht Dein Weg wirklich ?

Das ist die Frage die sich viele seit langer Zeit stellen ! Die Fans und Mitglieder die noch da sind sind sehr geduldige Menschen; man sollte aber nicht unterschätzen, dass bei einigen dann auch mal der Geduldsfaden reißt. Man will schon wissen wohin die Reise geht, was Fakten und was Fiktionen sind. Haben wir einen Schuldenschnitt oder ist der nicht wirklich sicher ? Was tut sich an der Sponsorenfront ? Wie sehr will oder muss man den Kader verändern ? Viele offene Fragen ! Liegt der Leistungsabfall zuletzt daran, dass davon einige intern beantwortet sind ?
 
Habe das Gefühl, dass es nur noch darum geht, die Saison irgendwie in dieser Liga zu überstehen. Wäre an sich auch in Ordnung, wenn man das Gefühl hätte, dass es im kommenden Jahr (wieder) aufwärts geht. Leider habe ich das aber überhaupt nicht. Wir sparen uns kaputt und haben keine Möglichkeit, aus dieser Situation raus zu kommen. Kein Geld, keine Entwicklung.

Aber letztlich ist das ein Weg, den ich begrüße. Andere Möglichkeit sehe ich nicht, (wieder) Schulden zu machen kann es nicht sein. Dramatisch wird es aber werden, wenn die letzten Aufrechten wie Stahli diese Situation so erkennen und bewerten wie sie ist ... und entsprechend handeln.
 
Ist es nicht leider Wie jedes Jahr im April?
Regelmäßig lassen die Leistungen dann nach.
Was sind die Gründe? Warten die Spieler wieder auf Gehälter? Haben Sie Angst um ihre Zukunft, da mann wieder erst um fünf vor Zwölf mit Vertragsverlängerungen anfängt?
Und täglich grüßt das Murmeltier.
 
Jürgen, wenn es so ist wie TT sagte, dass es immernoch eine Unterdeckung für diese Saison gibt, dann kann man nicht mehr Geld ausgeben als man hat.
 
Jürgen, wenn es so ist wie TT sagte, dass es immernoch eine Unterdeckung für diese Saison gibt, dann kann man nicht mehr Geld ausgeben als man hat.

Wolfgang, genau deswegen übe ich mich in Zurückhaltung. Man muß auch bereit sein, diese Wahrheit sehen zu wollen. Schlimm, aber nicht zu ändern. Soll ich auf Fußballer rumprügeln, die in Etagenbetten in Fußball-WGs schlafen und sich von Erasco-Buchstabensuppe ernähren müssen? Fällt mich nicht ein! Man bekommt, was man bezahlen kann.
 
Oben