Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Auf der einen Seite muss ich waelli schon Recht geben, wenn man nicht irgendwann wirklich bei Null anfängt geht es immer so weiter und man bekommt finanziell nie den Neuanfang. Dann ist es in 2-3 Jahren wieder so wie jetzt. Beim Schuldenschnitt ging es kurz danach ja auch wieder finanziell nach unten. Alles was in den letzten Jahren versucht wurde funktionierte nicht. Was soll uns die Hoffnung geben, das es jetzt besser wird, sollte für uns entschieden werden.
Da kann nur ein Neuanfang helfen mit einem komplett neuen Präsidium. Und sollte es dann auch wieder nicht reichen, dann kann man nur noch den Deckel drauf machen. So hart es sich anhört.
Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen, meine Wochenenden ohne die TuS zu verbringen, aber wenn alles scheitert, dann muss man den Weg gehen
 
Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen, meine Wochenenden ohne die TuS zu verbringen, aber wenn alles scheitert, dann muss man den Weg gehen

Was soll diese Option denn bedeuten; beerdigen und Deckel drauf machen ?
 
Lass deine nervige Stimmungsmacherei, siehe den RZ Artikel von Juli dazu, da steht´s drin und da steht nichts von Remo drin.

Warst du bei der Veranstaltung, da hat Remo das klar gesagt mit der 2.Mannschaft, das hat nichts mit Stimmungsmache zu tuen.
 
Was soll diese Option denn bedeuten; beerdigen und Deckel drauf machen ?

Ralph,was haben wir denn für Optionen? Eigentlich nur eine, und zwar das es endlich finanziell läuft wenn wir überleben sollen.
Stehen wir in 2 Jahren sonst wieder da wo wir jetzt sind,dann machen wir uns nur lächerlich und finden gar keine Fürsprecher mehr.
 
Ralph,was haben wir denn für Optionen? Eigentlich nur eine, und zwar das es endlich finanziell läuft wenn wir überleben sollen.
Stehen wir in 2 Jahren sonst wieder da wo wir jetzt sind,dann machen wir uns nur lächerlich und finden gar keine Fürsprecher mehr.

:passt::passt:
 
Wenn der Verein wirklich platt gemacht wird und wir fangen ganz unten wieder neu an. Wer garantiert dann, dass es mit einem neuen Verein nicht wieder zu einer Schuldenanhäufung kommt?
 
Lass deine nervige Stimmungsmacherei, siehe den RZ Artikel von Juli dazu, da steht´s drin und da steht nichts von Remo drin.

Schau mal bitte unter Mitgliederversammlung 29.08.2018 unter Beitrag 27.
Da hat Bennie alles zusammen gefasst und der letzte Punkt lautet,das die 2. Mannschaft als U21 in der Bezirksliga starten soll. Da steht zwar nicht wer es gesagt hat, aber jeder der da war hat es gehört.
 
Wenn der Verein wirklich platt gemacht wird und wir fangen ganz unten wieder neu an. Wer garantiert dann, dass es mit einem neuen Verein nicht wieder zu einer Schuldenanhäufung kommt?

Das ist das Problem, das kann keiner garantieren, man kan nur hoffen, das das dafür zuständige Präsidium es hinbekommen wird.
 
Unfassbar, dass es immer wieder Protagonisten gibt, die Selbstmord aus Angst vor dem Tod als Option sehen ! :bet:
 
Ralph,was haben wir denn für Optionen? Eigentlich nur eine, und zwar das es endlich finanziell läuft wenn wir überleben sollen.
Stehen wir in 2 Jahren sonst wieder da wo wir jetzt sind,dann machen wir uns nur lächerlich und finden gar keine Fürsprecher mehr.

Und was soll dann kommen; Neugründung, garnichts, ..... ?
 
Vielleicht ist der Patient in diesem Fall aber schon längst gestorben, sprich es wäre gar kein Selbstmord mehr und bisher hatte nur keiner den Mut die Geräte auszustellen.

Ich verstehe auch nicht das Problem, wer einem garantieren soll oder kann, dass nach einem Neustart nicht wieder Schulden gemacht werden.
Wenn dem so wäre, dann müsste der 'neue' Verein eben auch wieder mit den Konsequenzen leben.
Wer dauerhaft dieselben Fehler macht und ständig mehr Geld ausgibt als zur Verfügung steht, der hat da keinerlei Argumente auf seiner Seite.

Einem spielsüchtigen gibt man ja auch nicht immer wieder neues Geld in der Hoffnung er könne mal gewinnen und so seine Schulden bezahlen.

Einem Alkoholiker gibt man auch nicht immer mehr Alkohol damit Ihm so schlecht wird das er nicht mehr trinkt.

Entweder gibt es einen konsequenten Neuanfang oder ein 'Licht aus' wäre die logische Konsequenz.

Aber und das ist meine persönliche Meinung. Wir zerbrechen uns hier alle umsonst den Kopf. Am Ende wird alles so weitergehen wie bisher und die TuS wird immer wieder ein Patient auf der Intensivstation sein. Das war schon immer so und wird immer so sein. Das ist wie ein Grundgesetz und macht den Verein auf eine völlig verrückte Art so liebenswert.
 
Gibt's denn heute noch was verbindliches ?
Die Versammlung müsste ja inzwischen beendet sein. Eine Option (die offensichtlich Beste) war ja, dass es eine Einigung über den Insolvenzplan geben könnte. Die andere Variante müsste vom Gericht entschieden werden ...
 
Oben