Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Ich lasse das mal so stehen, frage mich aber wirklich, wie du meinen Beitrag interpretierst. :denke:

Cool wäre, wenn du deine Infos den Mitgliedern zur Verfügung stellen würdest. Ich glaube, uns allen fehlen diese Infos und neue Ideen.

Und, ich erwähnte bereits § 6 der Satzung zur Mitgliederversammlung:

6)

Eine außerordentliche Mitgliederversammlung kann durch das Präsidium einberufen werden, wenn das Interesse des Vereins dies erfordert. Sie muss einberufen werden, wenn mindestens ein Fünftel der Vereinsmitglieder dies schriftlich, unter Angabe der Gründe, verlangt.
 
Mir gefällt dieses "Totschweigen" auch nicht.
Man könnte wenigstens eine Infoveranstaltung machen, wo man so Sachen ansprechen kann.
 
Es erschließt sich mir nicht, warum zum jetzigen Zeitpunkt so eine Diskussion vom Zaun gebrochen wird. Unnötig wie ein Kropf.
Sind wir doch alle froh, Fan von einer Mannschaft zu sein, die die Oberliga von unten kommend rockt.
Hätten die, die jetzt nach einer MV lechzen und die Satzung zitieren, besser in der Vergangenheit bei entsprechenden Gelegenheiten mal die richtigen Fragen gestellt, das "Maul aufgemacht" und nicht eine Unterfinanzierung nach der anderen abgenickt. Vielleicht wäre uns dann viel erspart geblieben.
Dass mit Remo endlich jemand das Ruder in der Hand hat, der Ahnung vom Metier vorweisen kann, bescheinigt sogar der IV, mit dem die TuS m. E. einen richtig Guten bekommen hat.

Hätten wir doch in der Vergangenheit mehr mit solchem Fachwissen gehabt.
 
a) Unterhalte dich mal mit ihm. Er war Spielerberater.
b) Stand so in dem Artikel der RZ wo es um die "Einsetzung" von Remo als Verhandlungspartner ging.
 
Kann der IV beurteilen ob er fachliche Kompetenz hat?
Ich bleibe dabei, ich messe ihn an seinen Worten, so wie ich jeden an seinen Worten messe, und da hat er mich noch nicht überzeugt.
Auch wenn er sich im Moment überall in Stellung bringt, mich würde auch mal interessieren was Christian sagt, wie kann es sein das er im Moment die Geschicke des Vereines leitet, ohne das die Mitglieder mitreden können.
 
Der Lokalanzeiger berichtet auch von dieser Sitzung...
Grundsätzlich ja nicht ungewöhnlich, sollte aber den Mitgliedern so kommuniziert werden. Da gibt es doch eigentlich jemanden für im Vorstand....
http://epaper.der-lokalanzeiger.de/eweb/vfa/2019/03/02/KAW/6/419882/

Dann ist es wohl so, wie ich mit meine Post 4734 annahm: Mit der Bestellung Rashica zum Bevollmächtigten haben sich die Herrschaften des Präsidiums klammheimlich verabschiedet.

Anstand wäre, sie würden den Mitgliedern gegenüber offen ihren Rücktritt erklären!
 
Dann ist es wohl so, wie ich mit meine Post 4734 annahm: Mit der Bestellung Rashica zum Bevollmächtigten haben sich die Herrschaften des Präsidiums klammheimlich verabschiedet.

Anstand wäre, sie würden den Mitgliedern gegenüber offen ihren Rücktritt erklären!

Der IV ist vermutlich auch verpflichtet, evtl. Schadensersatzansprüche gegen das Präsidium wegen grober Fahrlässigkeit nach §28, Abs. 1 der Satzung zu prüfen. RR ist da außen vor, denn er ist als Verantwortlicher im Insolvenzverfahren nicht aufgeführt.
 
fohlenelf,

ist es nicht schon aller Ehren wert, den Verein nicht führungslos zu lassen!? Allein das zeugt schon mal von seinem Willen, sich für den Verein zu engagieren.

Er, Rashica, mutet sich nicht nur die Arbeit, sondern auch all die Unwägbarkeiten des Vereins in der jetzigen Lage zu, die eigentlich von den bisherigen Vorstandsmitgliedern gemeinsam zu leisten wären. Dass sie ihn zum Bevollmächtigten bestellten, zeigt ihre nicht vorhandene Verantwortung gegenüber ihrem Amt und dem Verein.

Auch Rashica kann nicht zaubern und hat nicht alle Freiheiten, seine Ideen umzusetzen. Allein dass er bereit ist „die Geschicke des Vereins zu leiten“ - egal ob mit oder ohne fachliche Kompetenz - lässt den Verein vorerst überleben und hoffentlich die restliche Saison erfolgreich gestalten. Ganz sicher hat er schon mal einen gewissen Anteil mit daran, dass die Mannschaft momentan im oberen Bereich der Tabelle steht. Von daher finde ich deine Bemerkung „…ich messe ihn an seinen Worten“ ziemlich unfair.

Wer, bitte, zeigt denn überhaupt Interesse sich als Führungsperson für den Verein zur Verfügung zu stellen?
 
Diese Vorstandssitzung war lt. Lokalanzeiger am 21. Februar. Also versäumt es der Verein seit gut zehn Tagen, die Mitglieder von offizieller Seite zu informieren, was Sache ist. Eine Meldung auf der Website wäre wünschenswert...
 
Diese Debatte hier ist schon "sehr speziell", um es mal neudeutsch-modisch zu nennen. Alles zu seiner Zeit, derzeit ist eben "Hängepartie" angesagt, was das Juristische, Administrative angeht, eine Art "Ausnahmezustand", da geht es ums "Über-die-Runden-bringen", egal wie, und nicht so sehr das Befolgen von Regularien, für die es nach dem "Überstehen" noch früh genug ist. Daß wir selbst nach den hinter uns liegenden zehn Jahren immer noch nicht kaputt sind, das allein ist schon das zweite Wunder vom Oberwerth...
 
Die derzeitige örtliche Fußball-Lage in der OL hätte ein Super-Thema geboten für einen Motivwagen! Hätte als Idee zu bieten: in 2020 gemeinsam einen Wagen bauen, auf einem grünen Feld zwei Tore rechts und links, in den jeweiligen Farben, und in der Mitte, im aufgemalten Anstoßkreis, kniet datt Schängelche, den Ball unterm linken Arm, mit rechts kratzt et sich unschlüssig am Kopp, wär doch ne schöne Maßnahme.

:kim-smiley-2te-fan:
 
fohlenelf,

ist es nicht schon aller Ehren wert, den Verein nicht führungslos zu lassen!? Allein das zeugt schon mal von seinem Willen, sich für den Verein zu engagieren.

Er, Rashica, mutet sich nicht nur die Arbeit, sondern auch all die Unwägbarkeiten des Vereins in der jetzigen Lage zu, die eigentlich von den bisherigen Vorstandsmitgliedern gemeinsam zu leisten wären. Dass sie ihn zum Bevollmächtigten bestellten, zeigt ihre nicht vorhandene Verantwortung gegenüber ihrem Amt und dem Verein.

Auch Rashica kann nicht zaubern und hat nicht alle Freiheiten, seine Ideen umzusetzen. Allein dass er bereit ist „die Geschicke des Vereins zu leiten“ - egal ob mit oder ohne fachliche Kompetenz - lässt den Verein vorerst überleben und hoffentlich die restliche Saison erfolgreich gestalten. Ganz sicher hat er schon mal einen gewissen Anteil mit daran, dass die Mannschaft momentan im oberen Bereich der Tabelle steht. Von daher finde ich deine Bemerkung „…ich messe ihn an seinen Worten“ ziemlich unfair.

Wer, bitte, zeigt denn überhaupt Interesse sich als Führungsperson für den Verein zur Verfügung zu stellen?

Einmal losgelöst vom Einsatz macht mir das ganze Angst. Es ist nicht das erste Mal das die Geschäfte des Vereins von Menschen geführt wurden die mit Herzblut und Engagement bei der Sache waren. Dies allein allerdings ist noch kein Garant dafür das der Verein tatsächlich auf soliden Untergrund gestellt wird. Wie bekannt gibt es im Koblenzer Umfeld recht wenig Sachverstand der die Wirtschaftlichkeit und das notwendige fussballerische Insiderwissen abbilden kann. Alles was bisher in Koblenz in Amt und Würden war ist m.M.n. grandios gescheitert und hat U-Boote hinterlassen.

An diesen Ubooten kauen wir noch heute und ich habe für mich persönlich keinerlei Hoffnung das das jemals besser wird. Ich wünsche Remo viel Glück aber ich denke nicht das das auf Dauer so funktionieren kann. Linnig ist ein Beispiel dafür wie es gehen kann und er war beileibe nicht das einzige Beispiel dieser Art.

Ich habe mich damit abgefunden das wir so sind wie wir sind - ist auch wiederrum irgendwie schön. So bleiben wenigstens die Jubelperser und Trittbrettfahrer weg. Liga zwei war nie mein Ding und ich komme auch in der OL klar mit der Hoffnung in Bälde den Schritt in die RL zu machen. Und wenn nicht dann nicht.
 
fohlenelf,

ist es nicht schon aller Ehren wert, den Verein nicht führungslos zu lassen!? Allein das zeugt schon mal von seinem Willen, sich für den Verein zu engagieren.

Er, Rashica, mutet sich nicht nur die Arbeit, sondern auch all die Unwägbarkeiten des Vereins in der jetzigen Lage zu, die eigentlich von den bisherigen Vorstandsmitgliedern gemeinsam zu leisten wären. Dass sie ihn zum Bevollmächtigten bestellten, zeigt ihre nicht vorhandene Verantwortung gegenüber ihrem Amt und dem Verein.

Auch Rashica kann nicht zaubern und hat nicht alle Freiheiten, seine Ideen umzusetzen. Allein dass er bereit ist „die Geschicke des Vereins zu leiten“ - egal ob mit oder ohne fachliche Kompetenz - lässt den Verein vorerst überleben und hoffentlich die restliche Saison erfolgreich gestalten. Ganz sicher hat er schon mal einen gewissen Anteil mit daran, dass die Mannschaft momentan im oberen Bereich der Tabelle steht. Von daher finde ich deine Bemerkung „…ich messe ihn an seinen Worten“ ziemlich unfair.

Wer, bitte, zeigt denn überhaupt Interesse sich als Führungsperson für den Verein zur Verfügung zu stellen?

Bingo, ich akzeptiere deine Meinung und Ansicht der Dinge, dann akzeptiere bitte auch meine Ansicht und Meinung.
Sicher ist er zur Zeit wohl alleine an der Front unterwegs, aber ob das gut ist wissen wir nicht. Wir hatten in der Vergangenheit genug Leute denen die TuS eine Herzensangelegenheit war. Die haben die TuS schneller fallen gelassen wie wir A sagen konnten. Sage nur Twer immer bei seinen Reden auf der JHV. Ihr seid anderer Meinung....gut, dann gehe ich.
Warten wir ab was kommt. Geht es wieder schief, sind die die Ersten ,die sagen wir haben es sofort gewusst, die jetzt sagen er wäre der beste Mann.
Manche Sätze von ihm stoßen mir eben etwas auf.
Und ich denke schon das sich Leute finden, die die Sache neu angehen würden.
 
Und ich denke schon das sich Leute finden, die die Sache neu angehen würden.

Um so besser, einer allein kann es eh nicht machen. Ich könnte mir aber Remo als ein Rad im Getriebe vorstellen und wichtig ist was hinten raus kommt oder anders gesagt, an seinen Taten sollt ihr ihn erkennen, steht schon in der Bibel.

Aber deine Meinung sei dir natürlch belassen, Uwe.
 
Ich bin da bei Kobi; den einen Messias wird es nicht geben, aber wir müssen auch aufpassen, dass wir jene, die es gut meinen nicht mit überzogener Kritik oder Bedenken bezüglich deren fußballerischen Sachverstand die Lust zu handeln nehmen. Wenn es tatsächlich noch einige von diesen Enthusiasten geben sollte bitte ich diese sich schleunigst zu melden und tatkräftig anzupacken !
 
.. Ich könnte mir aber Remo als ein Rad im Getriebe vorstellen ....

.

Im Moment ist er das Hauptrad im Getriebe, bei einem Planetengetriebe würde man vom Sonnenrad reden. Und wie ein Berliner Politiker mal am Schluß seiner Antrittsrede formulierte: " und das ist gut so". :1:
 
Ich bin da bei Kobi; den einen Messias wird es nicht geben, aber wir müssen auch aufpassen, dass wir jene, die es gut meinen nicht mit überzogener Kritik oder Bedenken bezüglich deren fußballerischen Sachverstand die Lust zu handeln nehmen. Wenn es tatsächlich noch einige von diesen Enthusiasten geben sollte bitte ich diese sich schleunigst zu melden und tatkräftig anzupacken !

Da bin ich voll bei dir.:passt:
 
Oben