Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Abenteuer Regionalliga Südwest: Trainingsauftakt der TuS Koblenz ( Video )​


Nur 19 Tage nach dem spektakulären Aufstieg der TuS Koblenz in der Oberliga-Aufstiegsrunde gegen die SG Großaspach geht es für die Schängel bereits wieder auf den Rasen. Denn nach der Saison ist vor der Saison. Anfang August beginnt für die blau-schwarzen Schängel vom Oberwerth erstmals seit fünf Jahren das von den Fans lang ersehnte Abenteuer Regionalliga Südwest. Viele bekannte, aber auch einige neue Gesichter, darunter ein paar Gastspieler, traten am frühen Montagabend um kurz vor 18 Uhr aus der Kabine.

 
Was ist eigentlich aus der 3er Runde Krey/Noll/Remo geworden, die auf YouTube von das run.de durchgeführt und übertragen werden sollte? Gibt es schon einen neuen Termin?
 
Ich habs per gratis Probeabo gelesen. Stahli wie er leibt und lebt. Ich bin einfach nur froh, dass er uns erhalten bleibt. Sorry, aber unsere Pseudo-Legenden, die hier immer so gern aus Zweitligazeiten erwähnt werden, können sich da ganz ganz weit hinten anstellen!
Probeabo? Kostet das nichts bzw. verlängert es sich nicht automatisch nur mal so gefragt?
 
Die "aktuelle Situation" der TuS ist so gut wie lange nicht mehr, Aufstieg, Euphorie, ruhiges Fahrwasser, Zuschaueraufschwung, solide Arbeit rundum. Aber: wir haben wichtige Teile der kompakten Aufstiegsmannschaft nicht mit nach oben nehmen können, warum auch immer, es ist Fakt. Zumindest sieht es zwei Wochen vor dem Start ins neue Regio-Leben danach aus. Die Abgangseite ist also gravierend negativ. Wie sieht es auf der Zugangsseite aus? Da klemmt es wohl noch, so daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß wir in zwei Wochen mit einer eingespielten Truppe gegen das übermächtige Haiger antreten könnten. Hoffen wir, daß eine etwaige Auftakt-Klatsche der Euphorie nicht allzuviel schaden wird. Was sich anböte, das sind Leihen von potenten Clubs mit Spielerüberschuß, so hatte z.B. RW Zusatz-Qualität in seinen Kader gebracht.

Ein notorischer Schwarzseher, der infolgedessen von der blauschwarzgelben Latte2 nur noch bedingt als befreundet angesehen werden kann, meinte dieser Tage, daß man, als es bei der Aufstiegstruppe substanziell zu bröckeln anfing, aus wirtschaftlicher Vernunft auf die Teilnahme an der Regio SW hätte verzichten sollen, so wie beispielsweise Gießen es getan hat. Ob man das aber der Fanbase hätte plausibel machen können? Wohl kaum. Und so bleibt uns keine andere Wahl, als (mit wahrscheinlich noch weniger Verteilungsmasse als Trier, Schott, RW und Worms) in wenigen Tagen schon das Abenteuer Liga 4 anzugehen. Es dürfte, im Blick auf unsere derzeit laufende, nach der nötigen "Form" noch tastende Vorbereitungsphase ein Kaltstart werden.
 
24. Mai:

1. Die Lage ist im Prinzip prima:

23. Juni:

Zur Lage: die ist doch prima,

5. Juli:

Die aktuelle Situation der TuS von 1911 ist im Grunde unfassbar positiv.

Heute:

Die "aktuelle Situation" der TuS ist so gut wie lange nicht mehr,

Zum Glück gibt es in dieser hektischen Zeit noch etwas gleichbleibendes.

:Schild:
 
Schön, daß hier zumindest der Kollege Lukas so manche der auferbauenden Latten-Absonderungen liest.
Danke Dir herzlich: man müht sich doch nicht ganz vergebens.
Bekäme unsereiner doch bloß von Frauchen Latte auch so viel Aufmerksamkeit! Seufz. Seufz. Seufz.

:cry::trau::trau::trau:
 
Den kann man auch, ganz einfach und ohne Spotify, im Link der Rhein-Zeitung hören.
Zumal der Hinweis auf den Webplayer sowie zu Spotify ja auch in dem Link zu finden ist.
 
Hi,
so schlecht sind wir noch nie gestartet
nur weil ich es schon das ein oder andere Mal gehört habe .. etwas Kontext.
Doch.

Ja, es war nicht die Erste und klar, nicht jeder muss das damals mitbekommen haben. Aber nein, das ist nicht das erste Mal.

Rheinlandliga 2011/12.

Die TuS Koblenz II geht wie eigentlich jedes Jahr als eine der Top-Mannschaften in die Runde, aber irgendwie kriegen wir nix auf die Kette.
Nach 9 Niederlagen in Folge zum Saisonbeginn (und nein, ich hab die nicht nur aus dem Internet mitbekommen, sondern extrem arg bei den Spielen mitgelitten), gewinnen wir gegen den Vorletzten (die zweiten Mannschaft der Spvgg EGC Wirges) und wissen genau: jetzt geht es bergauf.

Das darauf folgende Spiel verlieren wir gegen den Drittletzten (den FV Engers).

Elf Spiele, zehn Niederlagen, ein Sieg. 12:26 Tore.

Was haben wir (unter Anderem ich) an der Seitenlinie geflucht. Unfassbar, was wir damals für Spiele verloren haben, aber am Ende .. "Kopf hoch Jungs", abklatschen und beim nächsten Spiel halt wieder an der Seite stehen. Wie das halt so war damals.

Tja, der Rest ist dann Geschichte.
Aus den "restlichen" 23 Spielen holten wir zwölf Siege und sieben Unentschieden. Wir waren die drittbeste Rückrundenmannschaft hinter dem Aufsteiger aus Eisbachtal und dem Tabellenzweiten aus Mehring und beendeten die Saison mit 46 Punkten und 54:49 Toren auf Platz 10.

Lange Rede, kurzer Sinn: treu bleiben, weiter machen.
Ich hab auch keinen Bock auf die Art und Weise wie wir die Spiele verlieren, aber meckern hilft uns schlichtweg nicht weiter (ist schon okay, wenn man es macht, aber das hilft am Ende halt nix). Uns hilft nur weiter, wenn wir die Mannschaft - egal, wie scheiße es gerade alles läuft - weiter unterstützen.

Demnach: auf auf auf, Stuttgart II ruft!




Quelle für die obige Geschichte zum Nachschauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, aber wenn man sich die Termine ansieht, die Spiele, die wir nun bis Anfang Dezember vor der Brust haben, dann fragt man sich, gegen wen wir da noch punkten können sollten. Wir sind in eine enorm prekäre Lage geraten, denn psychisch ist das für das Team enorm belastend, dass man mitspielt, aber nie wirklich auf einen grünen Zweig kommt.
Wir sollten unbedingt daran arbeiten, maximale Kanterklatschen zu verhindern, wie sie in Stuttgart, in Offenbach, gegen Homburg etc. drohen. Wir müssen unbedingt mit Anstand durch dieses Tal durch, das die für uns ausssichtlose Teilnahme an der Spielrunde der Regio SW 23/24 darstellt. Liest man mit dem Abstand von heute, was sich nach dem überraschenden Aufstieg so stimmungsmäßig tat, ist unser Absturz umso schmerzlicher. Zwischen dem 14. Juni und dem 23. September 2023 liegen Welten, schade eigentlich, aber es ist wie es ist.
 
Meines Erachtens sind wir nun auf der Torhüter,- Abwehr- und Mittelfeldposition
Regionalliga tauglich. Wenn neue Spieler geholt werden sollten, nur für den Sturm.
Die Chancenverwertung ist das große Problem. Aufgrund der finanziellen Möglichkeiten muß man Prioritäten setzen.
 
Oben