Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Alles Verständnis der Welt! Hauptsache, die Abwicklung macht nicht auch noch Kosten. Ist schon witzig, daß bei einigen Profiklubs in den oberen Regionen jetzt erst über Ausgliederung gestritten wird. Glaube bei St. Pauli ist das zum Beispiel so. Aber ab nem gewissen Umsatz, Etat und Risiko für den übrigen Verein muß man das wohl so händeln.

Bei uns wäre das ja auch nicht d a s Problem gewesen, aber unsere GmbH hatte eben nie genug auf der hohen Kante. Zumindest nicht für die Ambitionen, die man seitens der Entscheider über satte 4 Jahre glaubte hegen zu können. Mit nem Geschäftsgebahren wie z.B. Sandhausen, Heidenheim oder FSV Frankfurt wären wir heute noch in Liga 2, hundertpro. Hoffen wir, daß die Pressemeldung über den Abschluß der Inso dann für lange Zeit die letzte eher negative sein wird.
 
Also ich bin es echt langsam Leid.

In jedem Spieltagsthread wird kaum noch über das eigentliche Spiel geschrieben, sondern nur noch wie Sch… doch eigentlich alles war, weil Hauenstein ja doch viel besser ist. Allem Voran die Beiträge von Lattenknalla2.

Achtung ab hier könnte es leicht ironisch werden.:ironie:

Wenn wir gewinnen, dann ja doch nur durch Elfmeter oder Zitterpartien, also eigentlich alles Sch…
Wenn wir mal gut spielen und hoch gewinnen ist es trotzdem Sch… weil die Hauensteiner Minimalisten ja jetzt ummutiert sind zum Hauensteiner Ergebnisroboter.
Wenn wir Unentschieden spielen (immerhin ganze 3 mal in 20 Spielen) dann haben wir unser Wirges X.0 was ja mal gar nicht geht, da die Schuhtruppe weiter fleißig marschiert.
Und wenn wir dann noch verlieren (ganze 2 mal in 20 Spielen) dann ist eh alles vorbei. Wir haben halt nicht die Nerven aus Stahl (kommen ja jetzt vielleicht mit Michael zurück) wie die Kohler Truppe die halt alles so viel besser macht als wir.

So gesehen sollte man doch glatt überlegen nicht den Fanschal zu wechseln und in Zukunft die Hauensteiner anzufeuern, weil die ja eigentlich eh schon alle Spiele gewonnen haben.
Die haben halt die Nerven und kennen keine Wirges 2.0 und Tore machen die Minimalisten jetzt auch noch. Also jetzt schnell Fan werden und beim direkten Durchmarsch in die Bundesliga dabei sein. Bis die nicht Deutscher Meister sind, werden die halt keine Federn mehr lassen. Wer soll sie auch aufhalten. Wir bestimmt nicht mit unserem lächerlichen Punkteschnitt von 2.4 und Endspiele sind auch nix für uns.

Aber naja kann ja nur am Trainer liegen. Das Geld für Sander hätte man sich sparen können, wenn es nach waeller59 geht. Hätte jeder andere auch hin bekommen. Uns eine komplett neue Mannschaft aufzubauen. Jeder andere Trainer hätte sicher auch einen Celani, Schmidt, Patzler, Hauk, Radojewski und Co. bekommen und diese in so kurzer Zeit zu einer schlagkräftigen Truppe zusammengeformt, mit der wir locker alle 34 Spiele hinter einander gewonnen hätten, statt nur läppischen 13. Und mit dem gesparten Trainergeld hätten wir uns dann nächste Saison Messi holen können.

Ironie Ende

Mal ganz im Ernst. Versteht mich nicht falsch, ich will auch, dass wir am Ende aufsteigen und direkt wieder rauskommen aus der Oberliga. Damit man sich gar nicht erst einprägen muss, ob man denn jetzt gegen Jägersburg, Jägersberg oder Jägersheim ran muss. (etwas Ironie war dann doch noch dabei)

Nichts desto trotz haben wir nun mal eine fast komplett neue Truppe diese Saison auf dem Platz von der jedoch nahezu alle Neuzugänge hervorragend eingeschlagen sind. Das ganze Team hat sich von Anfang an sehr gut dargestellt und entwickelt und bisher einen Punkteschnitt von 2.4 geholt mit dem man die letzten Jahre immer und das teils mit gutem Abstand direkt aufgestiegen ist. Natürlich zeigen sich da auch noch Schwächen und man lässt die ein oder anderen Punkte unnötig liegen, aber so ist Fußball nun mal. Und bei Hauenstein spielen halt viele Spieler nicht erst seit dieser Saison zusammen, außerdem kennen sie die meisten Gegner, da sie halt einfach die letzten Jahre schon teils kurz vorm Aufstieg standen. Dass sie es nun ausgerechnet in dieser Saison verwirklichen wollen, ist halt unglücklich für uns. Trotzdem haben auch die noch nicht alle Spiele gewonnen.
Die Meisterschaft ist hier noch lange nicht vergeben.

Und ich persönlich bin mit der bisherigen Leistung des Teams und der Leistung von Sander mehr als zufrieden. Mir wurde die Saison weit mehr geboten als ich erwartet hätte. Und ich vertraue weiter darauf, dass sie uns nicht enttäuschen werden und wir nächste Saison wieder in der Regionalliga spielen. Ob dies nun direkt durch die Meisterschaft geschieht oder halt eben durch die Relegation.

:s076024007::s076024007::s076024007:
 
@Tino Alles richtig, was du aus der Feder lässt. Jedoch: Es ist etwas zu einfach gedacht.
Meines Erachtens solle man durchaus auch mal Ertrag und Aufwand gegenüber stellen.
Mit unserem derzeitigen Etat für die erste Mannschaft, der im Bereich einer hohen 6stelligen Summe liegt, sind wir absoluter Oberliga-Primus.
Nicht nur das, selbst derzeitige Regionalligisten würden sich alle 10 Finger lecken, ein solches Budget zur Verfügung zu hätten.
Vor diesem Hintergrund ist m.E. eine Erwartungshaltung a la Wäller oder Lattenknalla2 durchaus berechtigt.
 
Tino,

:passt:

Stimmt vieles, ich kann diese negative Einstellung auch nicht ab. Seit Jahren macht mir eine Saison endlich wieder Spaß. Wenn dann am Ende "nur" Platz 2 herausspringt, dann ist es eben so. Sich jetzt aber durch selbstgemachte miese Stimmung selbst nach unten ziehen ergibt für mich keinen Sinn.
 
(...)Meines Erachtens solle man durchaus auch mal Ertrag und Aufwand gegenüber stellen.
Mit unserem derzeitigen Etat für die erste Mannschaft, der im Bereich einer hohen 6stelligen Summe liegt, sind wir absoluter Oberliga-Primus.
Nicht nur das, selbst derzeitige Regionalligisten würden sich alle 10 Finger lecken, ein solches Budget zur Verfügung zu haben.
.

Da weißt du mehr als ich.

Wie hoch ist der Etat der TuS?
Wie hoch der Etat von Hauenstein?
Wie hoch das Gehalt von Sander (Wäller59 schreibt hoch 4-stellig, also ca. 9.000 Euro / Monat?)
Wie niedrig das Gehalt eines besseren, günstigeren Trainers? (3.999 Euro / Monat?) der mit der teuren Sander-Truppe Platz 1 in der Liga sicher erreichen würde?
 
Ich lese natürlich täglich die Beiträge im TKF und überlege bereits seit einiger Zeit, ob ich mich äussern sollte. Nun dann doch einige Worte von mir zum Thema.

Die aktuelle Situation ist das Thema, richtig ? Wir haben gestern 0:0 gespielt und nur 1 Punkt geholt. Somit könnte der Rückstand auf Hauenstein auf 3 Punkte anwachsen. Ihr werdet es nicht glauben, aber auch der SC Hauenstein muss jedes Spiel erst einmal spielen und gewinnen.

Wenn ich lese, dass Fans (?) direkt einen Trainerwechsel fordern, von Gehältern und deren Höhe schreiben, bleibt mir echt die Spucke weg. Natürlich wissen diese vermeindlichen Fans alles und haben sicher die Verträge vorliegen und evtl. sogar gegengezeichnet. Jungs, nur am Rande sei erwähnt, dass die TuS Koblenz wohl schon immer ein guter Nährboden für Gerüchte war und ich gestehe, auch in Zukunft keine wesentlichen Veränderungen zu erwarten.

Der Wirbel, der nach einem sicher schwachen Spiel in Salmrohr gemacht wird, ist schon erschreckend.

Übrigens, Bayern München hat sein Heimspiel gegen Mainz vor einigen Tagen verloren. OK, da steht eh ein Trainerwechsel an....
 
@Tino Alles richtig, was du aus der Feder lässt. Jedoch: Es ist etwas zu einfach gedacht.
Meines Erachtens solle man durchaus auch mal Ertrag und Aufwand gegenüber stellen.
Mit unserem derzeitigen Etat für die erste Mannschaft, der im Bereich einer hohen 6stelligen Summe liegt, sind wir absoluter Oberliga-Primus.
Nicht nur das, selbst derzeitige Regionalligisten würden sich alle 10 Finger lecken, ein solches Budget zur Verfügung zu hätten.
Vor diesem Hintergrund ist m.E. eine Erwartungshaltung a la Wäller oder Lattenknalla2 durchaus berechtigt.


Nehmen wir doch mal an diese ganzen Zahlen stimmen alle so, die hier so manch einer unbewiesen in den Raum wirft.
Was wird dann erwartet? Ich betone es nochmal wir haben derzeit einen Punkteschnitt von 2.4 das sind auf die Saison hochgerechnet 82 Punkte. Einige reden hier davon, dass wir doch nur so mit Geld um uns geschmissen haben, also müssen wir doch auch gegen Kühe, Schweine, Dorfvereine gewinnen. Ist ja wohl ganz klar. Aber machen wir das nicht auchin den meisten Spielen???

Da hier auch öfters mal der Vergleich mit Bayern gezogen wird. Bayern hat in der Bundesliga seit mind. 10 Jahren das meiste Geld und kommt trotzdem in den letzten 10 Jahren nur 2*mal auf diesen Schnitt bzw. drüber. Warum so wenig, wenn die doch die meisten Gehälter zahlen???

Aktuelle Englische Liga wird angeführt mit 5 Punkten Vorsprung von Leicester City. Wie geht das denn bitte, wo die doch gar nicht das höchste Budget haben.

RB Salzburg spielt auch seit vielen Jahren erfolgreich Champions League hab ich gehört, bei den Milliarden die da im Hintergrund fliesen.

Geld schießt keine Tore und gewinnt keine Spiele. Zumindest nicht immer.

Es kommt dann auch auf andere Sachen an, die ich bereits erwähnte die uns Hauenstein voraus hat. Sie kennen die Liga und ihre Gegner und haben ein eingespielteres Team.

Den nur für uns allein betrachtet spielen wir nach wie vor eine Super Saison bisher mit einer guten Punkte Ausbeute.
Aber da die Hauensteiner auch etwas Geld zur Verfügung haben (außer der Kohler macht das aus Spaß an der Freude) sind sie eben Punktgleich mit uns und max. 3 Punkte voraus mit dem Nachholspiel. Nur das sie halt noch die oben genannten Vorteile haben.

Um hier auch wieder den Vergleich mit Bayern zu machen. Glaubt ihr Bayern hätte die Champions League 2001 und 2013 gewonnen, wenn sie nicht vorher 1999 oder 2012 dahoim verloren hätten. Solche Niederlagen gehören in einen Reifeprozess einer Mannschaft dazu.
Da wir nahazu jedes Jahr mit einer komplett neuen Truppe spielen kann sich sowas nicht entwickeln.

Ich hoffe einfach das es trotzdem reicht und wir nächstes Jahr mit gezielten wenigen Verstärkungen in der Regionalliga unter Sander angreifen und wir eine Mannschaft formen die auch ein paar Jahre länger zusammenspielt.
 
Hannes, mein Beitrag hat nichts mit Salmrohr zu tun, sondern ich denke an die komplette Saison.
Wieviel Spiele waren den richtig gut? mit dieser Mannschaft zu gewinnen reicht dir? Mit dieser Mannschaft muss man die letzten 10 Mannschaften an die Wand spielen, und das habe ich wenig gesehen.
Ich habe auch kein Trainerwechsel gefordert, sondern nur mal klargestellt, dass ein Profitrainer in der Oberliga keine besondere Handschrift abgibt!
Hoffentlich bleibt dir nach der Saison nicht die Spucke weg, ich hoffe und wünsche, dass alles gut geht und man noch länger auf den Oberwerth fahren kann höherklassigen Fußball zu schauen.
 
Hannes, mein Beitrag hat nichts mit Salmrohr zu tun, sondern ich denke an die komplette Saison.
Wieviel Spiele waren den richtig gut? mit dieser Mannschaft zu gewinnen reicht dir? Mit dieser Mannschaft muss man die letzten 10 Mannschaften an die Wand spielen, und das habe ich wenig gesehen.


Von 15 Siegen wurden 5 mit einem Tor, 4 mit zwei Toren und 6 mit drei Toren Unterschied gewonnen.

Aber klar wir haben das größte Budget und die teuersten Spieler, heißt also das wir alle Spiele zweistellig gewinnen sollten.:denke:

Würde es diese Diskussion eigentlich auch geben, wenn Hauenstein 10 Punkte weniger hätte?
Mir ist auch klar, dass wir diese Saison erster werden sollten und uns dazu kaum Fehler erlauben dürfen. Aber manch einem kann man es wohl wirklich erst Recht machen, wenn alle Spiele mit 10:0 gewonnen werden.
 
Ich verstehe nicht, warum hier manche unbedingt schlechte Stimmung verbreiten wollen. Ich bin froh, dass ich nach dem Elend in der letzten Saison endlich wieder Spaß an den Spielen der TuS habe. Kritik nach einem 0:0 gegen Salmrohr ist ja vollkommen berechtigt und notwendig. Auch nach knappen und sogar nach hohen Siegen kann man immer was verbessern. Geld schießt zwar Tore (45 bisher), trotzdem fängt jedes Spiel wieder mit 0:0 an.
 
Kann sein, das hier etwas missverständlich wahrgenommen wird, obwohl (fast) alle das gleiche meinen und wollen.
Es hilft allen Beteiligten leider nix, wenn am Ende unnötiger Weise der Aufstieg vermasselt wird.
Die Tücke ist doch, wenn an den nötigen Stellschrauben nicht weiter gedreht und gearbeitet wird.
Es muss im Interesse der Sache erlaubt sein, das anzusprechen was angesprochen werden muss.
Alleine mit Kuschelkurs wird das nicht gelingen und Realitätsverweigerung hilft da nicht weiter.
 
Die Tücke ist doch, wenn an den nötigen Stellschrauben nicht weiter gedreht und gearbeitet wird.

Balleroberer,

das ist es ja. Ich bin der Meinung, dass an diesen Schrauben gedreht wird, um (noch) bessere Ergebnisse zu erzielen. Nur darf man Schrauben weder überdrehen, noch direkt an ein Austauschen denken, wenn man mal in die falsche Richtung gedreht hat.
 
Das Problem ist aber auch, das unsere Bank zu schlecht besetzt ist. Mir wird Angst und Bange wenn sich Cellani verletzen sollte.
Montabell läuft in den letzten 10 Minuten ( wenn er eingewechselt wird) rum als hätte er schon 120 Minuten in den Beinen. Viel zu langsam und kein Durchsetzungsvermögen.
Piranashvili ist ein Schatten der letzten Saison, er spielte gestern 1 HZ bei der U23 und wurde zu Recht zur HZ ausgewechselt, ein Totalausfall.
Und nur ein Hauk kann die Nummer dann auch nicht retten.
Unser Problem jetzt ist, das wir einen Sieg mehr benötigen wie Hauenstein, da ich davon ausgehe das sie ihr Nachholspiel gewinnen. Wir müssen jetzt schon auf mindestens 1 Patzer von Hauenstein hoffen,am Besten wären 2. Dabei dürften wir aber nicht mehr verlieren. Es wird hoffentlich spannend bis zum Schluss.
 
Das Problem ist aber auch, das unsere Bank zu schlecht besetzt ist. Mir wird Angst und Bange wenn sich Cellani verletzen sollte.

Uwe, hier allerdings wäre Kreativität des Trainers gefordert. Hätte ja auch sein können, Celani wäre gar nicht verpflichtet wurde (war ja auch knapp). Sollten wir Wohl und Wehe von einem Spieler abhängig machen müssen, müssten wir auch eingestehen, dass Hauenstein es ganz einfach verdient hätte.
 
Kann sein, das hier etwas missverständlich wahrgenommen wird, obwohl (fast) alle das gleiche meinen und wollen.
Es hilft allen Beteiligten leider nix, wenn am Ende unnötiger Weise der Aufstieg vermasselt wird.
Die Tücke ist doch, wenn an den nötigen Stellschrauben nicht weiter gedreht und gearbeitet wird.
Es muss im Interesse der Sache erlaubt sein, das anzusprechen was angesprochen werden muss.
Alleine mit Kuschelkurs wird das nicht gelingen und Realitätsverweigerung hilft da nicht weiter.

genauso ist das!
 
Für eine Trainerdiskussion reicht es trotzdem nicht, Schmarrn.
Und wenn es immer nur nach dem Etat gehen würde, dürfte Leicester nicht da stehen, wo sie stehen.
Zurück ins Funkhaus.
 
Ich habe es in den letzten Jahren auch noch nicht besonders oft gesehen, dass ein (Ersatz)Stürmer aus der Ersten auf einmal in der Zwoten zur Torfabrik geworden ist. So schlecht finde ich die Bank nicht, es weiß ja keiner wieviel Tore Piranashvili gemacht hätte wenn er die Spiele durchgespielt hätte (gerade Stürmer leben auch vom Selbstbewußtsein), wobei Celani sicher der bessere Spieler ist. Wahrscheinlich verlassen sich die anderen Spieler im Moment auch zu stark auf ihn, statt selbst mal ne Bude zu machen...
 
Sag seit Ihr noch ganz bei Trost -sorry-
Trainerdiskussion - echt der Hammer, da verliert man echt den Glauben ob zwischen
den Ohren noch was ...

Petrik Sander ist das Beste was der TuS passieren konnte, schaut auf die Tabelle!!!
Wann ja wann waren wir zuletzt in der Lage um einen Aufstieg mitzuspielen???
Ich bin fassungslos was hier wieder einige Wenige los lassen,
sicher ist der Kader auf der Bank nicht zu 100 % vergleichbar mit der Stammelf und verletzte wird es immer
geben, aber so breit und so gut waren wir noch nie aufgestellt.
Das Team hat Charakter und kann Jeden ersetzen, wenn es nötig sein sollte,
davon bin ich überzeugt!
 
Oben