Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Die Latte hat zum Dank schon zwei Kästen Brohler ins Brohltal geschickt!
Verdient haben wir uns dieses unverschämte Glück nicht, weder im Salmtal, noch gestern im Oberwerth.
Wie stünden wir da, hätten wir nicht rumgeluscht, sondern zwei Tore gemacht: eins in Salmrohr und gestern eins in Minute 85 ? Das wäre doch kein Hexenwerk gewesen! Schade drum, führt Hauenstein also (gefühlt) doch nur (demnächst) mit zwei Zählern. Aber nur, wenn wir in Karbach gewinnen. Wann kehren Spaß und Power aus der Vorrunde zur Truppe zurück?
:s076024007:
 
Wie war das noch ???
'Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber'

Jetzt steht es
fest, auch Hauenstein ist schlagbar. Es liegt wieder an unserer Mannschaft das Ziel 'direkter Aufstieg' zu erreichen.
Hauenstein kann auch nicht nur die Fäden ziehen, sondern muß auch kämpfen. Und das erachte ich persönlich als das, um was es geht.
Keine Mannschaft scheint den Aufstieg so 'mit Links' zu realisieren und das macht für mich den Sport aus.
Ich hoffe auf das bessere Ende für die TuS und natürlich für uns Fans.
 
Keine Mannschaft scheint den Aufstieg so 'mit Links' zu realisieren und das macht für mich den Sport aus.
Ich hoffe auf das bessere Ende für die TuS und natürlich für uns Fans.

Treffend formuliert! :passt:
 
Die Wasserspende ins Brohltal ist schon mal klasse, die haben die sich verdient, somit wird der Spieltag doch noch erträglich.
 
Wenn was dran ist, daß Karbach im Hinblick auf die kommende Spielzeit der halben TuS-Combo unsittliche Angebote machen will, dann wäre es nicht falsch, wenn die dafür in Frage Kommenden sich mit einer excellenten Aufführung auf dem Hunsrück für den Hunsrück empfehlen würden. Kann unseren Ambitionen nur nützlich sein.

Entsinne mich noch gut an unser nächtliches Heimspiel gegen Karbach: war ne runde Sache und die Gäste haben sich stark präsentiert. Wenn die das auch daheim bringen und sie werden daheim gewiß noch ein, zwei Zacken besser sein, dann sollten wir das Match gegen die dortige TuS-Filiale angehen wie ein "Pokalspiel", denn die haben wir bisher immer gewonnen. Nicht die gegen Kirchberg oder Oberneuland, aber die gegen Karbach.

Neunkirchen war als Reaktion auf Salmrohr nix, Karbach muß die Reaktion auf Salmrohr und Neunkirchen sein. Und auf die minimale Wahrscheinlichkeit, daß Hauenstein jetzt auch noch zuhause verliert. Aber man weiß nie: wir sind ja im Fussi, da ist alles möglich, siehe heute das Wunder von Burgbrohl! Sich grademachen! Sich das Glück nachträglich verdienen! Ran an die Buletten!
:kim-smiley-2te-fan:
 
In Karbach brennt die Wiese, dagegen war die Begegnung in Wirges zum Saisonauftakt, emotional betrachtet ein Picknick.
Pokalspiel trifft den Kern schon ganz gut, hinzu kommt für die Hunsrücker ein nicht zu unterschätzender Derby-Charakter.
Zum Oberwerth waren seinerzeit schon 500 angereist, das wird in jeder Hinsicht eine enge Angelegenheit.
Sander & Team müssen die Winterpause für beendet erklären und für das Frühlingserwachen 100 % an Kondition und Konzentration liefern.
Ein Sieg in Karbach ist wichtiger als anderswo, er bringt nicht nur 3 Punkte sondern regelt mit der Duftmarke die Vorherrschaft im Revier.
 
Wenn was dran ist, daß Karbach im Hinblick auf die kommende Spielzeit der halben TuS-Combo unsittliche Angebote machen will, dann wäre es nicht falsch, wenn die dafür in Frage Kommenden sich mit einer excellenten Aufführung auf dem Hunsrück für den Hunsrück empfehlen würden. Kann unseren Ambitionen nur nützlich sein.

Entsinne mich noch gut an unser nächtliches Heimspiel gegen Karbach: war ne runde Sache und die Gäste haben sich stark präsentiert. Wenn die das auch daheim bringen und sie werden daheim gewiß noch ein, zwei Zacken besser sein, dann sollten wir das Match gegen die dortige TuS-Filiale angehen wie ein "Pokalspiel", denn die haben wir bisher immer gewonnen. Nicht die gegen Kirchberg oder Oberneuland, aber die gegen Karbach.

Neunkirchen war als Reaktion auf Salmrohr nix, Karbach muß die Reaktion auf Salmrohr und Neunkirchen sein. Und auf die minimale Wahrscheinlichkeit, daß Hauenstein jetzt auch noch zuhause verliert. Aber man weiß nie: wir sind ja im Fussi, da ist alles möglich, siehe heute das Wunder von Burgbrohl! Sich grademachen! Sich das Glück nachträglich verdienen! Ran an die Buletten!
:kim-smiley-2te-fan:

Was erwartest Du eigentlich. Neunkirchen war fußballerisch durchaus ansehnlich. Die Mannschaft hat in Halbzeit sein gut gespielt. Ganz einfach der Abschluss war zum heulen. Aber es gibt halt Team die ein Nagelstudio im Gepäck haben, dazu auch ein wenig Glück und die punkten dann.

Dann der Seitenhieb mit den unsittlichen Angeboten. Die meisten Spieler der TuS müssen zum Broterwerb, arbeiten oder sie studieren um später einmal das selbige bewerkstelligen zu können. Das weiß die TuS und das weiß der FC Karbach. Gesetzt der Fall die TuS schafft es mit dem Aufstieg dann wird der Aufwand um erfolgreich in der Regionalliga zu bestehen einfach höher sein.

Ob alle Spieler bei der TuS, unabhängig ob sie auch das Futter für die höhere Liga haben, das bereit sind aufzubringen oder überhaupt aufbringen können ohne das Familie, Beruf oder Ausbildung darunter leiden, steht in den Sternen. Pette wird aber genau dies einfordern. Daher ist es legitim das ein aufstrebender Verein wie Karbach sich versucht frühzeitig mit Spielern Kontakt aufnimmt und evtl. Möglichkeiten auslotet. Das macht die TuS mit Sicherheit auch im Hintergrund. Für mich ist da nichts verwerfliches dran.

Wir müssen mal ehrlich, auch mit unserem Verein, umgehen. Die handelnden Personen haben zwar nicht den Ruf der TuS versaut aber sie müssen damit im Augenblick umgehen. Um Vertrauen, auch bei Spielern, aufzubauen das dauert länger als es zu zerstören. Der FC Karbach hat einen seriösen Ruf. Das aber das Spiel der TuS für Schängelspieler zu einem Empfehlungs- oder Bewerbungsschreiben genutzt werden könnte ist, sorry, Blödsinn. Der FC Karbach ist regelmäßig in Koblenz und weiß welche Fußballer hier rumlaufen und was diese können.

Und der Pokalspielansatz. Ich weiß nicht, ich weiß nicht ob das die richtige Linie ist - Oberwinter lässt grüßen. Und die Dominanz beim unserem Pokalauftritt in Emmelshausen hielt ich, trotz weiterkommen, auch arg in Grenzen.
 
In Karbach brennt die Wiese, dagegen war die Begegnung in Wirges zum Saisonauftakt, emotional betrachtet ein Picknick.
Pokalspiel trifft den Kern schon ganz gut, hinzu kommt für die Hunsrücker ein nicht zu unterschätzender Derby-Charakter.
Zum Oberwerth waren seinerzeit schon 500 angereist, das wird in jeder Hinsicht eine enge Angelegenheit.
Sander & Team müssen die Winterpause für beendet erklären und für das Frühlingserwachen 100 % an Kondition und Konzentration liefern.
Ein Sieg in Karbach ist wichtiger als anderswo, er bringt nicht nur 3 Punkte sondern regelt mit der Duftmarke die Vorherrschaft im Revier.

Jau, genau das trifft es. Ich denke das sich alle auf dieses Spiel freuen. Im Hunsrück und im Schängelland. Es wird ne enge Kiste. Aber ich denke das wir dort gewinnen. Ganz einfach ein Bauchgefühl was man nicht erklären oder begründen kann.
 
@ Tom Ganz einfach der Abschluss war zum heulen.

Für solch eine Feststellung hast Du mich im Winterloch
noch verbal geprügelt. Schön das Du es nun auch so siehst:
Unsere Chancenverwertung und die Deckungsfehler sind einfach ....
 
Wußte nicht wohin damit, setze es mal hier rein. Weil die "aktuelle Situation" der TuS, was das Fan-Image angeht, mal wieder im krassen Sinkflug ist. Eine wichtige Seite für Amateurfussi macht regelrecht Stimmung gegen uns. Gut daß die Truppe heute dort die Antwort gegeben hat, obwohl der negative Ruf per "Fan"-Szene 16/16 dafür gesorgt hatte, daß der Verband uns die Maulwurfwiese von Schott aufgenötigt hat. Für die technisch beschlagene Truppe, also uns, gewiß ein Nachteil. Es ist jetzt schwer bis unmöglich, diese negative Voreingenommenheit der Offiziellen noch abzubauen. Hoffen wir, daß es nur noch ein paar Wochen sind, dann ist die Hetzerei gegen die TuS fürs erste mal wieder Vergangenheit.

http://www.fupa.net/berichte/ein-ganz-besonderes-spiel-432368.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das, was daraus gemacht wird ist das groteske.
Es scheint, je tiefer die Klasse und umso weniger Zuschauer desto mehr emotionaler Dynamit in der Wahrnehmung der Betrachter.
Es gibt nur eine Chance diesen beinah allwöchentlichen Provinzpossen zu entgehen-bitte lasst sie uns nutzen.:23:
 
Zur sportlichen Situation nach Tabelle und Spielplan: Nachholer klar für die Konkurrenz, sie sind uns auf die Pelle gerückt. Wir setzen via Zweibrücken einmal aus, in ein paar Wochen, dann kann die Konkurrenz rein vom Schema her an uns vorbei.

Aber wenn man sich die restlichen Paarungen ansieht, ist es ganz schwer, was vorherzusagen. Hauenstein steht jetzt vor drei Heimspielen, eins gegen Karbach, Wundertüte, eins gegen die beste Rückrundenmannschaft, die Zweite vom FKP, mal schaun.

Wir sind natürlich zu Siegen in Serie verdammt, wenn es bis zum letzten Spiel in Hauenstein drei Punkte Vorsprung plus Torverhältnis werden sollen, dann erst wären wir auf der sicheren Seite. Wir haben zum Teil noch schwere Brocken vor der Nase, z.B. in Brohl, gegen Pfeddersheim, gegen FKP II, in Hauenstein, es geht rund.

Spannende Sache wird das, alles ist möglich, so oder so, hoffen wir, daß nicht schon am Wochenende gegen Wiesbach uns die Nerven einen Streich spielen: 4:0 wäre die optimale Antwort auf das, was heute bei der Konkurrenz abging. Aber die Wiesbacher haben vorne drin den Recktenwald, der hat in fast jedem Spiel getroffen, der Pette sollte darauf hinweisen. Aber das macht der sowieso.

Wie sagt eine durch Film, Funk und Fernsehen weltweit bekannte Dame im Hosenanzug: "WIR schaffen das!"
:s076024007:
 
Mache gerade den Rechner an und sehe die HP mit der Linnig-Meldung. Der Zeitpunkt ist extrem ungünstig und paßt zu dem insgesamt eher uneleganten Auftreten der Ära L., keine Ahnung, was da wieder abgegangen sein mag, der Verein kommt wohl nie zur Ruhe. Die Schulden, die nach der immer noch nicht abgewickelten Insolvenz der GmbH voll auf den Verein gehen, dürften L. zum Gläubiger haben, wer weiß, was morgen damit wird. Wer weiß, was überhaupt wird.

Bestenfalls finden sich nun, nach dem Abgang des bisherigen Alleinunterhalters, andere, neue Förderer, vielleicht kann die Dame vom Marketing zaubern, wenn sie schon so bezaubernd ausschaut, keine Ahnung, aber den langjährigen Beobachter der Szene beschleichen doch eher mulmige Gefühle. Vor allem, daß man sowas vor den drei wichtigsten Spielen der Saison raushaut, das kann schon sprachlos machen.

Wem soll das nützen? Vielleicht hat L. von den Seinigen die rote Karte bekommen, man kennt dies aus der Ära des vorigen Alleinunterhalters T., den seine Mitgesellschafter wohl beigebogen hatten, damals, als auch das Wünschen nicht mehr geholfen hat. Jetzt helfen wohl nur noch Magie, Beschwörung oder ein 6er im Lotto. Und auch Herr Schüssler ist nicht mehr in Amt und Würden..., Hammer die Meldung, Hammer.
 
Ich habe die Meldung jetzt mal einen Tag sacken lassen. Heftig, heftig...............Wann ist eigentlich ein "günstiger Zeitpunkt"? Ich war zunächst ganz bei mili und Knalla und hielt das Veröffentlichungsdatum zeitlich für absolut unpassend. Bei längerem Nachdenken jedoch halte ich es für richtig. Folgendes: In der schönen Zeit der damaligen dritten Liga war nach einer ordentlichen Saison für uns Fans das Rheinlandpokalendspiel gegen Trier (zumindest für mich) der Spielzeithöhepunkt. Verwunderlich war zwar, dass man im Stadion des Gegners antrat, dennoch tat es der Reisefreudigkeit keinen Abbruch; ein spannendes Finale wurde erwartet, immerhin winkte der Einzug in die 1. Pokalhauptrunde des DFB. Es wurde schlimm, ja ganz bitter. Ich sah eine saft- und kraftlose TuS, die mehr oder weniger die Partie abschenkte. Verblüfft fragten sich die vielen mitgereisten Fans, wie es zu dieser Nichtleistung kommen konnte. Erst hinterher erfuhren wir, dass es in der kommenden Spielzeit keine dritte Liga mehr geben würde. Die Spieler wurden offenbar kurz vor dem Finale informiert und bekamen die Füße nicht mehr hoch; der Verarschte war der Fan.
Aktuell wissen ALLE Bescheid. Ich muss mich als Zuschauer zukünftig über nix mehr wundern. Und so bekommt auch das armselige Nullspiel in Mehring ganz neue Aspekte.
Und die 500-Euro-Wette von Harry Roedig ist subtil. Mag sein, dass die TuS ggf. in der Regionalliga an den Start geht. Ob sie sie auch zu Ende bringt ist die spannende Frage. Zweibrücken lässt grüßen.
 
Der Zeitpunkt hat wohl etwas mit fairness zu tun und ist sehr richtig.
Man hat den Jungs sowie dem Trainer die Pflicht gegenüber mitzuteilen, dass man scheinbar keine Planungssicherheit hat ( so scheint es ja zu sein).
Abgesehen davon das ich Angst und die ganze Nacht nicht ein Auge zu gemacht habe, hoffe ich das wir sehr schnell etwas vom Verein hören werden (Nicht warum Linnig diesen Schritt gegangen ist, oder was der Rest des Präsidiums davon hält, sondern wie es weiter geht, was ist der Plan ?).

Ansonsten wird das ganz schön die Stimmung in der Mannschaft und besonders bei den Zuschauern drücken. Am besten haben wir noch vor dem Pirmasens spiel klarheit, dass es weiter geht damit sich das Stadion füllt!
 
@Doc und alle, die sich wirklich sorgen
Natürlich weiß NIEMAND(!), wie so eine Regionalliga-Saison verlaufen würde.
Doch, lieber Doc, warum nicht ein wenig mehr Zutrauen gegenüber den Verantwortlichen?
Als die TuS sich aus Liga 3 zurückzog (etwas, das ich bis heute kritisiere) hat sie zumindest eines bewiesen; sie geht nicht den Weg des scheinbar unkalkulierten Risikos.
Warum sollte sie es jetzt tun?
Wenn wir in der RL starten, dann bin ich mir absolut sicher, werden wir auch die Saison regulär beenden.
Auf welchem Rang? Wüßte ich das, würde ich zukünftiger Toto- Millionär...sofern mir persönlich die Zeit bleiben würde.
Das Beispiel Zweibrücken mag ja als Warnung durchaus seine Daseinsberechtigung besitzen, dennoch hinkt der Vergleich gehörig.
Dort war man eben von einer einzigen Person abhängig, so wie viele Vereine u.a auch die TuS.
Doch warum mit den aktuell gegebenen Dingen hadern?
Warum nicht einfach die neu entstandene Situation, die übrigens schon seit längerer Zeit intern bekannt war, als wirkliche Chance begreifen?
HOPPenheim ohne Hopp, Leipzig ohne Mateschitz? Undenkbar!
Die TuS ohne Linnig? Frei für neue Partner! Dies ist meine persönliche Ansicht, die niemand teilen muss.
Herrn Linnig ist wahrlich großer Dank auszusprechen. Ohne ihn wäre die Sachlage sicher eine ganz andere.
Niemand möchte Herrn Linnig seine Verdienste absprechen.
Doch -und das muss dann aber auch gesagt werden dürfen- Herr Linnig ist nicht die TuS Koblenz.
Hopp ist HOPPenheim, Mateschitz ist Leipzig, doch die TuS ist nicht Twer oder Linnig.
Wir haben in unserer Geschichte schon ganz andere Probleme lösen müssen, als das gegenwärtige.
Und ob es wirklich ein Problem ist, lasse ich einfach mal dahingestellt.
Wie wäre wohl die Reaktion hier, wenn sich herausstellte, das plötzlich neue Sponsoren aufträten, bisherige Sponsoren den Etat erhöhten?
Wenn die Geldgeber viel breiter gestreut wären und die Abhängigkeit von einer einzigen Person so zurückgefahren würde?
Ich mutmaße nur. Nichts weiter!
Ich persönlich sehe die neue Situation jedenfalls als große Chance, als Möglichkeit der TuS bisher verschlossene Türen zu öffnen und frischen Wind in ein angestaubtes Gemäuer zu lassen.
 
Oben