Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

So ist es, wir mutmaßen.....Und dabei, lieber Harry gibt es halt den Optimisten, den Pessimisten und den Realisten, meinetwegen noch den Utopisten. Wenn sich tatsächlich die von Dir fiktiv beschriebenen positiven Maßnahmen bewahrheiten würden, hätte ich ja einen ganz neuen Verein. Würde mir gefallen. Allein, die jahrzehntelange Erfahrung mit "Geldgebern".............
Der auch von mir von Anfang an kritisierte Rückzug aus Liga 3 war eindeutig der Beginn des Weges zum unkalkulierten Risiko.
 
Ich sehe das mit großer Besorgnis und der Auftritt der Mannschaft in Mehring spricht Bände .
Ich wette, dass es das mit der Regionalliga war - aus und vorbei !
Entweder wir vergeigen den 1.Platz noch oder wir haben keine Flocken für eine Mannschaftsverstärkung in der Regionalliga .
Langsam kotzt mich der Verein an und ich fühle mich als langjähriger Fan verarscht .
Ehrlichkeit hin oder her - der Zeitpunkt der 'message' kann kaum ungünstiger sein .
Wer was anderes schreibt ist ein Traumtänzer .
Taschentuch
 
Ich dachte mir, hebst du dir deinen 1.000-sten Beitrag für was richtig Gutes auf: Für den Aufstieg. Und was passiert? Linnig! Muß ich ihn also jetzt schreiben.
Ich muß sagen, dass die Meldung des Linnig-Rückzugs schon auf den Magen schlägt denn ich hoffte, die TuS könne sich ein Fundament bauen um dieses Stein für Stein nach oben zu erweitern. Fundament, bestehend aus Kontinuität. Pustekuchen!
Verständnis für Linnigs Schritt habe ich schon. Die TuS frißt ihre Kinder oder so ähnlich. Wenn man sah, wie gebeutelt Hecker eine ganze Zeit aussah, wenn man mitbekommt, welches Engagement von Ehrenamtlichen, Sponsoren, Funktionären gebracht wird, dann kann man nachempfinden, dass manche nach ein paar Jahren platt sind und das ist, was ich irgendwie den Linnig-Sätzen entnehme. Immer wieder nachschießen und nachschießen, irgendwann hat dann jeder seine Grenze erreicht. Dank an Herrn Linnig für das Geleistete und "sorry" dafür, dass es leider immer wieder Unverbesserliche gibt, die sich im Internet und sonstwo im Ton vergreifen.

Was mir Hoffnung macht: Da dieser Schritt wohl schon seit Längerem bekannt war, dürfte man nicht bei einem absoluten Null starten, sondern im Idealfall ein hoffentlich weitgehendes Konzept in der Hand halten und bereits an der Zeit nach Linnig arbeiten.

Mehring war für mich eher Zufall. Halt mal wieder ein richtig bescheidenes Spiel, aus dem man aber Gottseidank noch einen Punkt mitgenommen hat. Ich vertraue da ganz auf Herrn Sander. Er wird die Jungs schon auf Gleis bringen und mal Hand aufs Herz: Selbst wenn man den Jungs sagen würde dass es nach der Saison in keinem Fall mehr weitergeht (in welcher Liga auch immer), dann glaube ich, dass sie die Ehre und das Ziel haben, sich selbst mit dem 1. Tabellenplatz am letzten Spieltag zu belohnen.
 
Ein Zitat aus der Rhein-Zeitung von heute:

Kann die TuS ohne die Linnig-Mittel den geplanten Aufstieg in de Regionalliga denn überhaupt vollziehen? „Das müssen Sie den Präsidenten fragen“, sagt Linnig kühl, konkretisiert dann aber: „Einige Sponsoren haben zugesagt, bei Aufstieg ihre Zuwendungen wieder auf die alten Summen aufzustocken, da kommt schon ein nennenswerter Betrag zusammen.“
 
Ein wörtliches Zitat aus der Rhein-Zeitung vom 09.12.2014 (ca. 16 Monate zurück):

".....es entspricht meiner Auffassung, auch unschöne Situationen zu überstehen und nicht einfach aufzuhören und mein Geld rauszuziehen."

Wer sagte diese goldenen Worte?
 
Jungs, bleibt bitte locker und wartet erst mal ab, vertraut den Leuten am Ruder.
Nach den 3 Spielen wissen wir bestimmt mehr.
Habt ihr wirklich geglaubt FL hätte irgendwo eine Gelddruckmaschine? Das war doch klar das er auch Grenzen hat. Und der Rückzug hat mit Sicherheit Gründe, die keiner von uns hier kennt.
Lasst die Mannschaft in ruhe arbeiten und stellt hier keine Verschwörungstheorien auf.
Ich bin ganz auf der Seite von Harry und lasse mich gerne positiv überraschen. Wir können an der Situation eh nichts ändern, es sei denn einer hat Zuhause einen Goldesel stehen. Werde gleich mal im Garten nachschauen.
 
Ich sehe das mit großer Besorgnis und der Auftritt der Mannschaft in Mehring spricht Bände .
Ich wette, dass es das mit der Regionalliga war - aus und vorbei !
Entweder wir vergeigen den 1.Platz noch oder wir haben keine Flocken für eine Mannschaftsverstärkung in der Regionalliga .
Langsam kotzt mich der Verein an und ich fühle mich als langjähriger Fan verarscht .
Ehrlichkeit hin oder her - der Zeitpunkt der 'message' kann kaum ungünstiger sein .
Wer was anderes schreibt ist ein Traumtänzer .
Taschentuch

Die derzeitige Mannschaft ist stark genug für die Regionalliga,zumindest mal für den Klassenerhalt.Dazu kommt noch der Nachwuchs,so dass mehr Flocken entbehrlich wären.Und wenn dich der Verein ankotzt,....such dir halt einen anderen.Ich empfehle Wirges,da wird Transparenz noch großgeschrieben,
 
Ich bleibe dabei: Präsident Hecker muss sich noch vor dem Pirmasens Spiel klar äußern in welche Richtung es mit der TuS geht!
 
Fohli, ich kann hier (zumindest bei mir) keine "Verschwörungstheorien" erkennen, so viel ist sicher. Damit hast Du allerdings recht: Nach den drei Spielen wissen wir wirklich mehr, sehr viel mehr. Ist die Frage, ob mir das gefällt, so rein sportlich.
 
Fohli, ich kann hier (zumindest bei mir) keine "Verschwörungstheorien" erkennen, so viel ist sicher. Damit hast Du allerdings recht: Nach den drei Spielen wissen wir wirklich mehr, sehr viel mehr. Ist die Frage, ob mir das gefällt, so rein sportlich.

Vollste Zustimmung. Von Verschwörungstheorien kann hier auch eigentlich bei niemandem die Rede sein. Die verständliche und nachvollziehbare Besorgnis, die sich hier breitschlägt, ist einfach nur ein Kind der mitteljungen TuS Vergangenheit. Wirklich viel Grund zum Optimismus hatte man die letzten 8 Jahre nicht unbedingt geliefert bekommen. Ich glaube keiner hier will der TuS irgendwas böses, ganz im Gegenteil. Wir alle wollen, dass der Verein die Situation irgendwie gemeistert bekommt, ohne dass die Zukunft in Gefahr gerät.
 
Für den gemeinen, gewöhnlich nicht so informierten Fan, zu denen ich mich auch zähle, kommt der Linnig-Rückzug zum jetzigen Zeitpunkt etwas überraschend, hätte man sich doch vorstellen können, dass die TuS mit dem bevorstehenden Aufstieg im Rücken neu durch startet.
Andererseits habe ich mich schon vor einige Zeit gewundert, warum er die Brocken nicht längst hingeschmissen hat, so wie ihm von diverser Seite "gedankt" wurde, wobei eigentlich jedem klar sein musste, dass ohne Linnig die TuS schon länger mausetot gewesen wäre.
Es ist eigentlich davon auszugehen, dass die (anderen) Verantwortlichen schon seit einer Weile wissen, dass mit Linnig künftig nicht mehr zu rechnen ist und am Plan B arbeiten.
Spätestens wenn der Aufstieg hoffentlich in trockenen Tüchern ist, sollte daher darüber informiert werden, wie es mit der TuS weiter geht.
Es bleibt also spannend. Zumindest darin gibt es bei der TuS Kontinuität.
 
Herr Linnig danke ich von Herzen. Was hat man dem Mann übel mitgespielt. Unfassbar. Da wird er mit Gegenstimmen bei der Hauptversammlung angegangen. Von selbsterklärten Fachleuten aus den Fan-Reihen. Der Mann wird also attackiert, an dessen Tropf der Klub gehangen hat. Die Melkkuh wird geschlachtet. Der Ast abgesägt, auf dem man sitzt ( Herr Linnig möge mir diese Vergleiche verzeihen. ) Hinter vorgehaltener Hand, feige, unter Pseudonymen im Forum angegangen, weil die Autoren feige sind, anonym bleiben möchten, kein Gesicht zeigen können. Widerlich! Gerade die Vielschreiber mit den Hunderten Beiträgen im Forum genießen das bisschen scheinbare Macht im Netz. Gerade so eine Macht, wie Heckenschützen sie haben. Widerlich. Da wird Politik gemacht. Gegen die Tus. Genauso gegen den Trainer. Was können wir froh sein, dass der Mann sich Oberlandesgericht antut. Im Interesse des Klubs sollte man das Forum dichtmachen. Jetzt wird vereinsschädigend der Etat fürs kommende Jahr kaputtgeredet. Habenseite freut sich. Dabei stehender Etat. Einfach mal den Zeitungsartikel lesen.
Hoffentlich verpfeift mal jemand, wer hier im Forum hinter den Pseudonymen steht, die alles kaputtschreiben. Widerlich.
Twer, Nessos, Rapolder, jetzt Linnig. Ekelhaft.
 
Herr Linnig danke ich von Herzen. Was hat man dem Mann übel mitgespielt. Unfassbar. Da wird er mit Gegenstimmen bei der Hauptversammlung angegangen. Von selbsterklärten Fachleuten aus den Fan-Reihen. Der Mann wird also attackiert, an dessen Tropf der Klub gehangen hat. Die Melkkuh wird geschlachtet. Der Ast abgesägt, auf dem man sitzt ( Herr Linnig möge mir diese Vergleiche verzeihen. ) Hinter vorgehaltener Hand, feige, unter Pseudonymen im Forumt angegangen, weil die Autoren feige sind, anonym bleiben möchten, kein Gesicht zeigen können. Widerlich! Gerade die Vielschreiber mit den Hunderten Beiträgen im Forum genießen das bisschen scheinbare Macht im Netz. Gerade so eine Macht, wie Heckenschützen sie haben. Widerlich. Da wird Politik gemacht. Gegen die Tus. Genauso gegen den Trainer. Was können wir froh sein, dass der Mann sich Oberlandesgericht antut. Im Interesse des Klubs sollte man das Forum dichtmachen. Jetzt wird vereinsschädigend der Etat fürs kommende Jahr kaputtgeredet. Habenseite freut sich. Dabei stehender Etat. Einfach mal den Zeitungsartikel lesen.
Hoffentlich verpfeift mal jemand, wer hier im Forum hinter den Pseudonymen steht, die alles kaputtschreiben. Widerlich.
Twer, Nessos, Rapolder, jetzt Linnig. Ekelhaft.

Linnig sei Dank

aber wer Twer und Rapolder in Schutz nimmt , der hat nicht alle Rosinen im Brötchen .
Und Nessos war als Trainer untauglich .
 
Fohli, ich kann hier (zumindest bei mir) keine "Verschwörungstheorien" erkennen, so viel ist sicher. Damit hast Du allerdings recht: Nach den drei Spielen wissen wir wirklich mehr, sehr viel mehr. Ist die Frage, ob mir das gefällt, so rein sportlich.

Doc, damit meine ich so Mutmaßungen, das die Mannschaft deshalb nicht gewonnen hat, das jetzt schon gesagt wird die Regionalliga wäre nicht mehr machbar, das die TuS am Ende wäre und so weiter. Das ist mir zu früh und für mich perdönlich wirds es dem Vorstand nicht gerecht, die mit Sicherheit im Hintergrund schon am wirbeln sind.
 
Ich sehe das mit großer Besorgnis und der Auftritt der Mannschaft in Mehring spricht Bände .
Ich wette, dass es das mit der Regionalliga war - aus und vorbei !
Entweder wir vergeigen den 1.Platz noch oder wir haben keine Flocken für eine Mannschaftsverstärkung in der Regionalliga .
Langsam kotzt mich der Verein an und ich fühle mich als langjähriger Fan verarscht .
Ehrlichkeit hin oder her - der Zeitpunkt der 'message' kann kaum ungünstiger sein .
Wer was anderes schreibt ist ein Traumtänzer .
Taschentuch

Also wenn Dich der Verein ankotzt dann musst Du Dich von ihm zurückziehen. Das musst Du Dir nicht bieten lassen die ganze Zeit in der Kotze zu stehen.

Wenn Dich aber die Situation "ankotzt" damit kann ich leben. Da geht es mir, wenn auch nicht so krass formuliert, ähnlich. Und trotzdem.

Der Zeitpunkt ist richtig. Wenn Du als Verein einen neuen, offenen und ehrlichen Weg einschlagen willst dann musst Du genau so vorgehen. Auch bei Meldungen die nicht unbedingt positiv rüberkommen.

Dann die sportliche Leistung (und zwar die sehr bescheidene) auf diese neue Sachlage zu schieben das ist mir zu einfach. Ein Spieler geht nicht auf den Platz und denkt ich spiel mal so runter. Da kann er sich es einfacher machen und geht zum Arzt seines Vertrauens und schubs hat er einen gelben Schein. Dann kann er sich auch die Fahrerei sparen. Die Jungs hatten ganz einfach ein schlechten Tag. Das passiert. Mund abwischen und in Pfeddersheim neu angreifen.

Ich bin vom Aufstieg überzeugt - sonst würde ich auch nicht nach Worms und später Hauenstein fahren. Und in der Regionalliga werden die Karten neu gemischt. Und man hat oft genug erlebt das angebliche "Billiglösungen" am Ende Wunder bewirkt haben. Siehe nur in der TuS Geschichte die Ära Sasic.
 
Das Wirbeln des Vorstandes und Frank Linnings Bemühen weiß ich ebenfalls sehr zu schätzen, der direkte Wiederaufstieg ist zum Greifen nahe und in der Stunde des Erfolgs nun diese Irritation.
Für mein Empfinden hätte wegen der Außendarstellung und der nun entbrannten Diskussion, vom Medienprofi für Kommunikation sowie dem Präsidiums Chef Professor Doktor Hecker, eine andere Herangehensweise gut getan.
Wenn das Thema ohnehin seit Monaten im Raum steht, wäre beispielsweise die Winterpause für eine sanften Übergang der Information geeignet gewesen.
So ist die Überraschung groß und ich hoffe sehr, das Frank Linning und alle weiteren involvierten Personen Ihr Projekt das sich gerade jetzt sehen lassen kann, in geeigneter Form abschließen und weiteren Visionen des Erfolgs eine Chance bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, macht euch keinen Kopp:

Hannes macht das schon!
Seit er im Vorstand mitmischt, geht's aufwärts.
Der Weg in die Regionalliga ist nimmer weit. Ist das geschafft, geht die Reise erst richtig los, denn die III. Liga wartet auf den Traditionsverein TuS Koblenz.


Ich will's noch erleben auf meine alten Tage, zweimal aufsteigen,
:18: hi !
 
@ Bingo: Mir fehlt das :ironie: -Zeichen in Deinem Beitrag. Meine Verdienste sind gegenüber den Verdiensten von Frank Linnig wohl als eher sehr bescheiden zu betrachten !

Wir sollten beim Thema bleiben und nicht abschweifen.

Danke und allen einen schönen Abend,

Hannes
 
Oben