Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Jeder Fan darf träumen wovon er will.
Ich träume vom Gewinn der Champions-League, vom WM-Titel mit einem Kader von (Achtung jetzt kommt wieder das böse "W-Wort") 23 waschechten Schängel, die alle bei der TuS spielen.
Und da meine Träume " bescheiden" wurden, träume ich vom Durchmarsch in die 3. Liga.
Gefährlich werden solche Träumereien erst, wenn diese zu Erwartungshaltungen mutieren.
Wird das alles dann auch noch mit der Ignoranz der realen Gegebenheiten vermengt, dann entsteht ein gefährliches Mischgebräu, das dann für unnötige Unruhe sorgt, weil die Träumer dann diese Unruhe überall verbreiten.
Also lasst uns ruhig vom Durchmarsch träumen und am Saisonende Rang 13 wie einen Aufstieg feiern.
Dann haben wir nämlich unser Ziel erreicht.
 
Der Block 1 sollte aber auch fair mit dem Gegner umgehen,deren Fans werden nicht so zahlreich vorhanden sein,sodas es ein schönes Spiel werden soll.
Ohne fairen Support wäre es wie auf einem Friedhof,deshalb volle Unterstützung für unsere Jungs!
 
Der nach 7 Spieltagen erreichte Tabellenplatz im nächsten Heimspiel zu festigen, ist doch Anliegen einer jeden Mannschaft.
Von Spiel zu Spiel denken.
Von Siegen gegen den Abstieg kann ich nicht reden, eher ein Blick, was geht im nächsten Spiel.
So düster, dass es im Falle eines Punktverlusts gleich wieder gegen den Abstieg geht, kann ich nicht denken.
Geht gegen jede positiv ausgerichtete Spielanlage.
Bleibe dabei, gibt eine Saison wie nach Wechsel von Rapolder zu Sander in der folgenden ganzen Saison, nur eine Liga tiefer.
Was damals die TuS auszeichnete, war Ruhe nach den stürmischen Jahren. Sander war selbst überrascht, wie gut die Jungs funktionierten. Könnte diese Saison wieder so sein.
Von daher mache ich mir 0 Sorgen um den Abstieg, die Mannschaft ist in der Liga angekommen, hat gezeigt , dass sie mithalten kann, wird immer selbstbewußter - Platz 11 wie in der angesprochenen 3.-Ligasaison eine Platzierung, wo ich mit rechne.
Das die Platzierung damals nicht noch besser wurde, ist sehr vergleichbar mit der heutigen finanziellen Situation.
Und auch mit den vielen Abwanderungen aus der letzten Saison.
 
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht von Liga III träumen?

In der letzten Saison war ganz offiziell angesagt: Regionalliga! Anfangs sah es ja gar nicht so danach aus; Hoffenheim eilte von Sieg zu Sieg, scheinbar unaufhaltsam. Bliebe uns noch der 2. Platz. Aber auch da gab es Befürchtungen und man war sich der Sache nicht so sicher, in der Relegationsrunde jeweils als Sieger vom Platz zu gehen. Und dann…?! Die TuS lies immer mehr Vereine hinter sich, Hoffenheim brach regelrecht ein und TuS Koblenz war der strahlende Aufsteiger.

Warum nicht Ähnliches in dieser Saison? Wir nehmen momentan schon einen recht guten Tabellenplatz ein. Bei den bisherigen Unentschieden, und selbst dem verlorenen Saarbrücken-Spiel, hat nur ein klein wenig Glück zum Sieg gefehlt. Und jene, die gegenwärtig noch vor uns in der Tabelle stehen, gewinnen auch nicht jedes Spiel - gleiche Erwartungen hegten wir ja seinerzeit auch in der Oberliga, welche sich dann wie erhofft einstellten. Ähnlichen Durchmarsch könnte ich mir von der heutigen Mannschaft durchaus vorstellen. Sie scheint geschlossen, kampfstark und mit der Zeit spielerisch immer besser zu werden.

III.Liga wir kommen (alsbald)!

Aber erst mal heute Abend in Kruft gewinnen, auf dass wir zukünftig wieder im Pokal auf uns aufmerksam machen können.
 
Natürlich möchte ich euch das Träumen nicht verbieten.

Mir ging es eher darum sachlich Ziele ins Auge zu fassen, die unter denen gegebenen Bedingungen umsetzbar sind. Bisher haben wir erst 6 Spieltage hinter uns. Die Ausbeute ist sicherlich positiv zu bewerten, aber ich stelle das "Wie" darüber.

Viel Spass weiterhin und Grüße

Hannes
 
Wunder lassen sich bekanntlich nicht beliebig wiederholen.
Aber hier sei nochmals an das Beispiel der Kickers aus Würzburg erinnert.
Vor zwei Jahren startete man in die Regionalligasaison mit dem Ziel in drei Jahren (Projekt 3x3) in die dritte Liga aufzusteigen. Dies wurde bereits im ersten Jahr erreicht.
Im Januar 2016 folgte dann das Projekt 3x2 , also innerhalb von weiteren drei Jahren in die 2.Bundesliga aufzusteigen. Das Ergebnis ist bekannt und ist hier nochmals nachzulesen; auch wie man es finanziert hat.
https://www.tus-koblenz-forum.de/threads/4065-Kickers-Würzburg
Wird für die TuS so kaum zu realisieren sein, wer aber keine Träume und Visionen hat, wird auch kleine Ziele nicht erreichen können.
 
Wunder lassen sich bekanntlich nicht beliebig wiederholen.
Aber hier sei nochmals an das Beispiel der Kickers aus Würzburg erinnert.
Vor zwei Jahren startete man in die Regionalligasaison mit dem Ziel in drei Jahren (Projekt 3x3) in die dritte Liga aufzusteigen. Dies wurde bereits im ersten Jahr erreicht.
Im Januar 2016 folgte dann das Projekt 3x2 , also innerhalb von weiteren drei Jahren in die 2.Bundesliga aufzusteigen. Das Ergebnis ist bekannt und ist hier nochmals nachzulesen; auch wie man es finanziert hat.
https://www.tus-koblenz-forum.de/threads/4065-Kickers-Würzburg
Wird für die TuS so kaum zu realisieren sein, wer aber keine Träume und Visionen hat, wird auch kleine Ziele nicht erreichen können.

:Schild:
 
Warum nicht von Liga III träumen?

In der letzten Saison war ganz offiziell angesagt: Regionalliga! Anfangs sah es ja gar nicht so danach aus; Hoffenheim eilte von Sieg zu Sieg, scheinbar unaufhaltsam. Bliebe uns noch der 2. Platz. Aber auch da gab es Befürchtungen und man war sich der Sache nicht so sicher, in der Relegationsrunde jeweils als Sieger vom Platz zu gehen. Und dann…?! Die TuS lies immer mehr Vereine hinter sich, Hoffenheim brach regelrecht ein und TuS Koblenz war der strahlende Aufsteiger.

Warum nicht Ähnliches in dieser Saison? Wir nehmen momentan schon einen recht guten Tabellenplatz ein. Bei den bisherigen Unentschieden, und selbst dem verlorenen Saarbrücken-Spiel, hat nur ein klein wenig Glück zum Sieg gefehlt. Und jene, die gegenwärtig noch vor uns in der Tabelle stehen, gewinnen auch nicht jedes Spiel - gleiche Erwartungen hegten wir ja seinerzeit auch in der Oberliga, welche sich dann wie erhofft einstellten. Ähnlichen Durchmarsch könnte ich mir von der heutigen Mannschaft durchaus vorstellen. Sie scheint geschlossen, kampfstark und mit der Zeit spielerisch immer besser zu werden.

III.Liga wir kommen (alsbald)!

Aber erst mal heute Abend in Kruft gewinnen, auf dass wir zukünftig wieder im Pokal auf uns aufmerksam machen können.

Hoffenheim ????? :D
 
Entschuldigung, Hauenstein war natürlich gemeint. Aber das war dir, Tom Hardt und vielen anderen, sicherlich sofort klar, dass da ein "Verschreiber" sein Unwesen trieb.
Immerhin, die Konzentration, die mir bei dem Post fehlte, hat heute Abend die TuS auf dem Platz in Kruft gezeigt: 0 zu 7! Die ersten 30 min. hielten die Krufter noch einigermaßen mit; mit 0:2 ging's in die Pause, dann folgten weitere fünf, zumeist schön herausgespielte Tore. Der Anfang ist gemacht.
 
1. Die Oberliga kann man nicht mit der Regionalliga vergleichen
2. Das Modell Würzburg kann man ebenfalls nicht mit der TuS vergleichen, weil Finanziell ganz andere Vorraussetzungen vorhanden waren
 
1. Die Oberliga kann man nicht mit der Regionalliga vergleichen
2. Das Modell Würzburg kann man ebenfalls nicht mit der TuS vergleichen, weil Finanziell ganz andere Vorraussetzungen vorhanden waren

Grundsätzlich stimme ich dir hier zu Wolfgang.
In einer Ober-, Regional-, selbst auch 3. Liga kommt aber immer noch der Faktor Mannschaft dazu.
Und da scheint der Pette im Moment wieder alles richtig zu machen.
 
11/12: 4 Punkte ( Nicht abgestiegen weil keiner konnte)
12/13: 8 Punkte ( 9.Platz am Saisonende)
13/14: 4 Punkte ( Klassenerhalt glaub nur weil jemand anderes zurück gezogen hatte )
14/15: 5 Punkte (Abstieg)
16/17: 11 Punkte (???????)

!

Zu 13/14 : Klassenerhalt sportlich erreicht,weil Mainz II und Großaspach aufgestiegen sind,einer von beiden hätte schon gereicht.
Zu 16/17 : Da streiche ich die vielen Fragezeichen und setze dafür ein kurzes Wort : AUFSTIEG :s076024007:
 
Zu 13/14 : Klassenerhalt sportlich erreicht,weil Mainz II und Großaspach aufgestiegen sind,einer von beiden hätte schon gereicht.
Zu 16/17 : Da streiche ich die vielen Fragezeichen und setze dafür ein kurzes Wort : AUFSTIEG :s076024007:

Alles andere nach diesem Saisonstart und das mit dieser Spielstärke wäre schon eine Entäuschung.
Weil zur Zeit kann uns niemand das Wasser reichen und ich hoffe das bleibt auch so.:s076024007:
 
Eine solche Erwartungshaltung zu schüren wie die beiden Vorschreiber halte ich für ungesund. Es sei denn, es ist "feine Ironie".

Träumen ist natürlich erlaubt.
 
Nach dem bisher Gezeigten, ist der Klassenerhalt absolut realistisch.
Alles was mehr kommt, ist, ist nice to have...in dieser Saison.
Nach den Spielen gegen Elversberg und Mannem, kann man dann mehr oder weniger träumen.

Wäller, wie ich geschrieben habe, wird der Würzburger Weg in die 2. Liga für die TuS kaum 1:1 zu machen sein.
Aber ich denke mal, dass Sander für sich selbst - das Rumkrebsen der TuS in der Regio - auf Dauer nicht als Ziel gesetzt hat.

Der Druck der Erwartungshaltung wird natürlich mit hoffentlich weiter folgenden Erfolgen größer.
Damit muß man als ambitionierter Verein wie die TuS einer ist, aber leben können.
 
Alles andere nach diesem Saisonstart und das mit dieser Spielstärke wäre schon eine Entäuschung.
Weil zur Zeit kann uns niemand das Wasser reichen und ich hoffe das bleibt auch so.:s076024007:

Eine hohe Erwartungshaltung kann zu einer hohen Enttäuschung führen. Ich denke, wir tun gut daran, auf dem Boden zu bleiben. Diese Saison zählt allein der Klassenerhalt - je früher, desto besser.

Natürlich hat die TuS ein enormes Potenzial - aber Leute, jetzt mal ehrlich: Niemals vergessen wo wir herkommen! Und nein, damit ist nicht die 2. Liga gemeint, sondern die Oberliga!

Ich freu mich einfach, dass wir nicht von Anfang an im unteren Tabellendrittel auftauchen und drücke uns allen die Daumen, dass das ganz lange anhält :smiley1670::Schild:
 
Eine solche Erwartungshaltung zu schüren wie die beiden Vorschreiber halte ich für ungesund. Es sei denn, es ist "feine Ironie".

Träumen ist natürlich erlaubt.

Nichts ist unwiderstehlicher als der Träumer,dessen Träume wahr geworden sind. :TuS2"
 
Liebe Träumer,

klar ist das ein guter Start für uns gewesen, wir haben bis jetzt viele Punkte geholt und uns gut präsentiert. Allerdings muss das jeder vor dem Hintergrund der Gegner sehen. Das waren, bis auf Saarbrücken, alles keine all zu schweren Gegner. Nöttingen, Walldorf, Teutonia, und zuletzt Trier.... Das war ein gutes und schönes Spiel, der Kampf und die Mannschaft haben gestimmt, aber Trier war auch ein angenehmer Gegner. Schaut euch das Spiel nochmal komplett an. Trier hatte viele Fehlpässe und wenig Ordnung hinten, dennoch gab es viele Spielzüge von uns, die nicht ordentlich zu Ende gespielt wurden. Lange ungenaue Flanken, Fehlpässe etc. waren in nicht geringer Menge vorhanden. Gegen die jetztigen Gegner hat es gereicht, aber gegen StuKi, Mannheim, Ulm, Elversberg sieht das vllt. anders aus.
Die kommenden Spiele werden es zeigen und auch ich würde mich über einen Aufstieg freuen, aber bitte unten bleiben. Es gibt nichts gefährlicheres als Hochmut.
Und zum Thema Potenzial... Die TuS hat Potenzial. Diese wird aber nicht Ansatzweise abgerufen. Das sieht man an den Heimspielen. Wenn wir nicht langfristig mehr als 3000 Zuschauer im Stadion haben, brauchen wir gar nicht erst vom Aufstieg zu reden. D.h. jeder nimmt am Samstag alle die er kennt mit ins Stadion und wir gewinnen auch am besten noch.:13::s076024007:
 
Oben