Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

Unsinn...die mittlere Intelligenz, Fachkenntnis, Borniertheit, Dummheit usw. ist überall gleich verteilt.
Das "Schängelland" ist/war keinen Deut besser als dieses Forum!
Ist leicht nachzuweisen.
 
Dem füge ich dann noch hinzu,dass ich auf die zweite Halbzeit auf der Couch verzichte und stattdessen dann die dritte Halbzeit auf dem OW zum feiern des 2:0 Sieges gegen die Degerlocher vorziehe. :kim-smiley-2te-fan:

Übrigens,wen meint der Kieffer eigentlich mit den Utopisten?? :confused:
 
Schöner Werbeaufruf für die TuS!
Gefällt mir, dass Herr Kieffer eine aus Vereinssicht positive "Einwurf"qualität vorzuweisen hat.
Für einen utopistischen Brandstifter mit verschwörungstheoretischem Realismus hat er das ganz gut hinbekommen.
 
Guter Bericht von Herrn Kieffer,positive Werbung und freundlicher Aufruf,die Spiele unserer TuS zu besuchen,auf geht"s!
 
Eine tolle Werbung für die TuS in der sonst so gescholtenen RZ...weiter so!

Fehlt nur noch, dass der SWR nach folgt, dann müssen einige ihre Feindbilder wohl neu überdenken.
 
Nach all den Jahren kann ja wohl auch mal "Frieden" zwischen der TuS und den Medien herrschen. Es ist ja auch schön anzusehen, dass eine TuS Koblenz auch mit einer gewissen Austeritätspolitik und einem gesunden Realismus wirtschaften kann.
 
Schöne Sache vom Kieffer, auch wohltemperiert in der Akzentsetzung:
TuS in Vorleistung! Stachel gegen die Couchies!
(natürlich alle ausgenommen, die auf einer von "Möbel-billi" sitzen...)

Aber ist schon eigenartig: kontinuierlich geht eine Kulisse in der Regel eher selten nach oben, eher durch plötzliche, also sensationell anmutende Erfolge, siehe die vielen Beispiele der jüngsten Zeit in den ersten drei Ligen; dann kommt es heutzutage rasend schnell zum Adabei-Effekt: jeder will a dabei sein und hat Furcht, verpaßt zu haben, was am Montag die Kollegen "supergeil" finden; so läuft das doch heute..., egal: der Schnitt muß nach oben und wenn es durch zwölf Dreier in Serie sein sollte.

Apropos: der Südwestfunk hat tatsächlich dazugelernt und war - sogar in Gestalt des Herrn Döring höchstpersönlich - beim Rudi-Event vor Ort! Hab leider nicht mitbekommen, wann und wie gesendet wurde. Wie auch immer: gute Sache, er hat nun mit eigenen Augen gesehen, daß "Oberwerth" eine Art Stadion ist und kein Kirmesplatz.

:very_drunk::passt:
 
Wie schon gesagt:

Ich habe Verständnis für jeden Fan, dessen Träume jetzt schon etwas feuchter werden, was den Saisonverlauf anbelangt…:s076024007:
Aber wer jetzt noch davon spricht, dass auch die kommenden Punkte nur gegen den Abstieg gesammelt werden, der ist hart an der Grenze zum Veraxxx
Von mehr, als einem einstelligen Tabellenplatz, sollte man aber auch jetzt (noch) nicht fantasieren.
Mannschaft und Trainer übertreffen alle Erwartungen.
Jetzt noch Elversberg rocken und es wird noch schwerer nicht abzuheben.
Mal schaun, wieviel Fußballfreunde aus Koblenz und Umgebung am Mittwoch den Hintern hoch kriegen.
 
Zur Lage ist zu sagen, daß sie sich zuspitzt!
Wir führen zwar überraschenderweise (noch) die Auswärtstabelle an, sind allerdings die zweitschlechteste Heimmannschaft. Die schlechteste kommt am Freitag zu uns: Homburg.

Aber ausgerechnet jetzt, siehe Lautern 2, haben auch die sich gefangen und auswärts wie auch heute daheim jeweils mit 2:0 gewonnen. Sie sind also hinten stabil und machen vorne Tore. Der Sieg heute war gegen Ulm, die offenkundig den Faden verloren haben.

Wir haben unter der Woche ein Pokalspiel und unser äußerst knapper Kader muß dann am Freitag schon wieder ran. Es soll welche geben, die, wie vor der Lauternpleite, auch mit Blick auf Homburg Bauchschmerzen haben. Denn wir sind nach denen die zweitschlechteste Heimmannschaft. Homburg ist, nebenbei, die sechstbeste Auswärtstruppe.

Allgemein belegt der Blick auf die jüngsten Ergebnisse und die Tabelle, daß sich die Staffel allmählich formiert; oben die vier Großen: Elversberg, Saarbrücken, Waldhof und Hoffenheim 2; dahinter aber zeichnet sich eine Riesenmasse von Teams ab, die alle in etwa auf einem Level sind, wo über Sieg oder Niederlage die Tagesform entscheidet, die Verletztenquote, der Schiri, das Wetter, was auch immer; es sind vom Zweitletzten bis zu uns 6 Zähler, die man in 8 Tagen, also zwei Begegnungen, verspielen kann. Das wird ein enormes Gemetzel bis Mai 2017, oben wie unten und auch in der Mitte.
Soviel zur Lage.
 
Wir haben unter der Woche ein Pokalspiel und unser äußerst knapper Kader muß dann am Freitag schon wieder ran. Es soll welche geben, die, wie vor der Lauternpleite, auch mit Blick auf Homburg Bauchschmerzen haben. Denn wir sind nach denen die zweitschlechteste Heimmannschaft. Homburg ist, nebenbei, die sechstbeste Auswärtstruppe.

Soviel zur Lage.

Na und? Das kann schon vorkommen,wenn nach dem 11.Spieltag erst 4 Heimspiele ausgetragen wurden,darunter die beiden gegen die ersten zwei der momentanen Tabelle.Aber nach der ersten Auswärtsniederlage seit Kirchberg ist wohl wieder die Zeit der Schwarzmaler angebrochen.Aber das ist ja nichts wirklich neues.:gelbe_karte:
 
Am besten freiwillig absteigen und nächstes Jahr in der Oberliga nochmal einen Neustart probieren. Hoffentlich ist die Maschine Hauenstein bis dahin in der Regionalliga.:sauf:

Momentan hat man hier echt das Gefühl das es entweder welche gibt die uns schon in der dritten Liga sehen oder wieder zurück in der Oberliga.

Wir sind für einen Aufsteiger sehr gut gestartet und jetzt haben wir halt mal Punkte gelassen. Weiterhin alles im Soll. Und egal wie das Spiel am Freitag ausgeht auch danach ist alles im Soll. Wir haben bisher gesehen das wir mithalten können, aber auch das es noch Schwächen gibt. Unser erstes Ziel der Klassenerhalt ist hier allemal drin.
 
Es soll welche geben, die, wie vor der Lauternpleite, auch mit Blick auf Homburg Bauchschmerzen haben. Denn wir sind nach denen die zweitschlechteste Heimmannschaft. Homburg ist, nebenbei, die sechstbeste Auswärtstruppe.

Da empfehle ich grundsätzlich nur leichtes Essen bis dahin. Kein Kaffee, sondern Kamillentee. Auch bewährt: Abends den guten alten, warmen Wabbelmann auf den Bauch legen.

Und ansonsten: Autogenes Training und bewußtes Einsetzen der Bauchatmung.

Es soll auch welche geben, bei denen Beruhigung einsetzt, wenn sie sich die Tabelle anschauen und frei nach Merkel feststellen: "Wir haben schon viel geschafft. Wir dürfen aber nicht in unseren Bemühungen nachlassen." Meinst du, das könnte eine hilfreiche Aussage für eine Ansprache des Coachs an unsere Jungs sein? :zwink:
 
Oben