Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

:17:
Wer dauerhaft erfolgreichen Fußball sehen möchte muss
sich ohnehin Richtung Karbach orientieren...
Wer dauerhaft erfolgreichen Fußball sehen möchte muss sich ohnehin Richtung Madrid, Barcelona... orientieren, aber ganz sicher nicht in den Hunsbuckel!
Und dem altbekannten Taschentuch von Tina Turner sei hinter die Ohren geschrieben, dass kein TuS-Fan seine Liebe von der Ligenzugehörigkeit abhängig macht.
Aber das ist dann wohl für einen Eventfan aus dem Hunsrück zu hoch und unverständlich.
Auch wenn dies bereits das x-te Mal des Versuchs ist, unter neuem Pseudonym altbekannte Abwerbungsversuche zu starten - es wird nicht gelingen einen Keil unter wahre TuS-Fans zu treiben!
 
Genau! Man fährt mittlerweile nicht mehr zur TuS wegen der Ligenzugehörigkeit, sondern aus Liebe und Verbundenheit zum Verein!
 
Uwe, sorry, aber auch hier Widerspruch: Warum muß ein Team vier Spiele verlieren, nur weil einige Fans über einen möglichen Aufstieg nachdenken?

Das Team ist von Gedanken einiger Fans vollkommen unabhängig und soll sein Ding auf dem Rasen machen. Mehr noch, jetzt gibt es viele Fans, die vom ungebremsten Untergang sprechen. Auch das sollte dem Team egal sein. Sie werden die Antwort auf dem Rasen geben.

Jürgen, das bezog sich auch auf einige Spieler.
 
Wer dauerhaft erfolgreichen Fußball sehen möchte muss sich ohnehin Richtung Karbach orientieren. Nächstes Jahr spielen die zu 90% Regionalliga und wenn diese Entwicklung so weiter gehn sollte sind die näher an der 2. Liga als die TuS !

:happy2:

Ach, kaum gewinnt man 'n paar Mal nicht mehr trauen sich auch die Trolls wieder aus ihren Löchern zu kriechen.
Immerhin hat's mich zum Lachen gebracht (ansonsten wäre die Alternative den Kopf gegen die Wand zu schlagen).

Genau! Man fährt mittlerweile nicht mehr zur TuS wegen der Ligenzugehörigkeit, sondern aus Liebe und Verbundenheit zum Verein!

Danke. Meine Rede.
 
Genau! Man fährt mittlerweile nicht mehr zur TuS wegen der Ligenzugehörigkeit, sondern aus Liebe und Verbundenheit zum Verein!

Auch hier fehlt...:ironie:, denn wenn die Ligazugehörigkeit keine Rolle mehr spielt, hätte "man" in der Vergangenheit auch nicht die Trainer wechseln müssen. Aber genau aus diesem Grund hat man es getan!
 
Natürlich wäre es mir auch lieber wenn die TuS wieder in der 3. Liga spielen würde statt Regionalliga oder gar Oberliga. Aber einmal mit dem Virus infiziert, läuft man doch nicht einfach zu einem anderen Verein der temporär mehr Erfolg und eine höhere Ligenzugehörigkeit vorzuweisen hat. Was im Fall karbach sowieso nicht zutrifft und auch nicht eintreffen wird. Davon bin ich überzeugt!

Ich denke du verstehst was ich meine!
 
Ich denke du verstehst was ich meine!

Verstehe schon was du meinst.
Wer an einem Verein hängt, wird sicher auch nicht zu einem anderen Verein wechseln, wenn es mal nicht so läuft, aber dieser Fan wird auch nicht so ohne weiteres alles abnicken, wenn er sieht, dass es in die verkehrte Richtung läuft...vor allem sportlich.
Und auch der Verein selbst, sieht dann aus gutem Grund nicht tatenlos zu.
 
Natürlich wäre es mir auch lieber wenn die TuS wieder in der 3. Liga spielen würde statt Regionalliga oder gar Oberliga. Aber einmal mit dem Virus infiziert, läuft man doch nicht einfach zu einem anderen Verein der temporär mehr Erfolg und eine höhere Ligenzugehörigkeit vorzuweisen hat. Was im Fall karbach sowieso nicht zutrifft und auch nicht eintreffen wird. Davon bin ich überzeugt!

Ich denke du verstehst was ich meine!

Onkelz,

vollkommen richtig. Gilt aber nur für die "Fans". Der normale Zuschauer, der erst kam, als die TuS in Liga 2 oder 3 spielte und heute wieder weg ist, wird wechseln, sobald ein Verein in der Nähe höherklassigen Fußball in einer modernen Arena spielt. Der guckt sich lieber Karbach gegen Bochum an als die TuS gegen Nöttingen.
 
Onkelz,

vollkommen richtig. Gilt aber nur für die "Fans". Der normale Zuschauer, der erst kam, als die TuS in Liga 2 oder 3 spielte und heute wieder weg ist, wird wechseln, sobald ein Verein in der Nähe höherklassigen Fußball in einer modernen Arena spielt. Der guckt sich lieber Karbach gegen Bochum an als die TuS gegen Nöttingen.

Vollkommen richtig. Aber da sind wir wieder, wie du im kassel-thread ja auch geschrieben hast, bei den Event-Fans. Die gucken sich das auch nur 2-3 Spielzeiten an und verschwinden dann auch wieder wenn der Verein in der Ligenzugehörigkeit stagniert und das Event zum Alltag wird.
 
Vollkommen richtig. Aber da sind wir wieder, wie du im kassel-thread ja auch geschrieben hast, bei den Event-Fans. Die gucken sich das auch nur 2-3 Spielzeiten an und verschwinden dann auch wieder wenn der Verein in der Ligenzugehörigkeit stagniert und das Event zum Alltag wird.

Naja, Augsburg hat gezeigt wie es geht!
 
Ich fürchte,wenn wir nicht aufsteigen,könnte im nächsten Jahr eine Fahrt wieder zu unseren Wintersportfreunden nach Wiesbach führen.Ski Heil!:18:
 
Oh das wusste ich nicht. Ich konnte ganz normal zugreifen. Habe keinen account dort.

Jedenfalls sind die durchschnittlichen Zuschauerzahlen rückläufig. Bedeutet für mich das die event-fans langsam aber stetig wieder ausbleiben
 
Na ja, ich denke nicht, dass die rückläufigen Zuschauerzahlen auf ausbleibende "Event"-Fans zurückzuführen sind.
Es gilt ganz einfach auch hier das Gesetz von Angebot und Nachfrage.
Bei vier Niederlagen in Folge, der Befürchtung, dass die angebotene Fußballkost in Bälde nicht wieder schmackhafter wird und auch das Wetter sich der tristen Spielweise anpasst, ist schon nachvollziehbar, dass sich ein Zuschauer überlegt ob er zum Werth pilgert oder nicht.
Es gibt wie o.a. einen "harten" Kern von TuS-Fans, alles was drüber hinausgeht, ist normales, erfolgs/ligabhängiges Zuschauerverhalten.
 
Ein Sponsor der TuS hatte es in einem Interview mal prima ausgedrückt: die TuS hat nach wie vor einen für die jeweilige Staffel, ob jetzt OL oder Regio, "respektablen Fan-Kern", und das ist gut so. Sieht man die Einwohnerzahl von Stadt und Region, und vergleicht die z.B. mit Saarbrücken oder Mannheim, schneiden wir nach wie vor "respektabel" ab.

Der Krösus ist Offenbach, das ist eben eine grundsolide Fussistadt. Ob und wie sich die Kulisse wohin steigern ließe, hängt von vielem ab. Was man nicht unterschätzen sollte, ist die Baulichkeitsfrage. Eine "moderne Arena" zöge schon aus Neugierigkeitsgründen viele an, die adabei sein un mo gugge wolle.

Sowas ist nur Flugsand, ein Kommen, ein Gehen, weshalb es auch relativ sinnlos ist, auf dem flachen Land groß Fussi zu inszenieren; das ist eben nie "nachhaltig", und daß die TuS das, in ihrem Rahmen, durchaus ist, das zeigt die Geschichte der 1911er. Egal, was kommt, wir machen weiter, immer weiter.
:Schild::TuS2":fing1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben