Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die aktuelle Situation der TuS Koblenz

@moab
Überall wird von Innovationen geredet,
aber wirkliche Veränderungen
sind oft gar nicht gewollt! Ulrich Klotz

Ich glaube diese Aussage trifft den Kern der TuS schon ganz gut,
ehe die einen "Neuen" in ihren Kreis aufnehmen, muss schon Not
am Mann (Frau) sein.
Seit ewigen Zeiten wurde die TuS von Seilschaften getrieben und
ob sich dies in Zukunft ändert, ist ungewiss!
Klar haben sich die Seilschaften im Laufe der Jahre geändert,
aber andere Wege gehen ist nicht. Leider!
 
Mit dem Begriff "Seilschaften" trifft du des Pudels Kern. Ehrlich ... ich habe grundsätzlich nichts gegen Seilschaften... weil es wie es der Begriff schon sagt .. es sich um einen Personenkreis handelt der an einem Strang zieht .. ein gemeinsames Ziel vor Augen hat .. in dem Fall den Gipfel eines Berges zu besteigen und damit das maximale Ergebnis der "Seilschaft" zu erzielen.

Bei uns allerdings besteht das Ziel und die Aufgabe der Seilschaft darin ... Misstände zu verwalten und im Basislager eins der Besteigung regungslos zu verharren. Jeder noch so kleine Erfolg oder Engagement (TUS International) wird als Erfolg medial ausgeschlachte ... weil man auf Basisebene .. sprich infrastruktur Stadion und Verein keinen millimeter voran kommt. Ist dann mal ein Mensch bereit in den Verein zu investieren ... und damit meine ich voller Hochachtung solche Menschen wie Hrn. Linnig ... dann wird er ausgenommen solange es geht ... und dann hofft man auf den nächsten. Wir Fans unterstützen das damit ... das einige solche Linnigs verunglimpfen und mit Spott und Hohn überschütten ... bis sie tatsächlich die Nase voll haben. Wenn sich hier einige angesprochen fühlen ... DANN WÄRE DAS VON MIR GEWOLLT !

Seilschaften gibt es in allen Vereinen ... auch beim übermächtigen FC Bayern !!! Aber sie funktionieren ... weil sie ein gemeinsames Ziel haben und auf diesen Ziel hin arbeiten !!! Das ist in Koblenz und bei der TUS nie der Fall gewesen !! Vielleicht müssen wir tatsächlich einsehen das Sport im " GROSSEN " in Koblenz nicht (mehr) erwünscht ist. Überall in unserem Land entstehen neue wunderschöne Sportstätten ... und bei uns bringt man es noch nicht mal fertig 100.000 € für die Befestigung der Stehplatzränge aufzubringen .. ! Lieber gibt man viel viel Geld für eine Tartanbahn aus die nur 10 mal im Jahr vernünftig genutzt wird. Die Logik muss einer mal verstehen ! Ich nicht ... aber ich bin ja auch kein Beamter !!!
 
Die Lage ist einfach: wir stehen einen Punkt vor dem Abstieg. Das ging rasend schnell, sah gestern noch einen Screenshot mit uns auf Platz 2 - wie kurz ist das her? Unbegreiflich dieser Absturz, bekäme den gerne mal erklärt. Es geht jetzt nur noch um ein (1) Thema: wie wir zu einem (1) Tor mehr als die jeweiligen Gegner kommen. Damit ist die Lage klar.
 
Moment noch ...Vor Wochen hab ich die TUS angesprochen das ich eine Idee hätte wie man etwas für Verbesserung der Situation für die TUS Jugend machen könnte.
Man hat sich interessiert gezeigt ... und im Hintergrund sich über mich erkundigt ... was denn wohl bei mir (finanziell) zu holen wäre. Als ich dann bei einem ersten zufälligen Gespräch vor einem Ligaspiel im Stadion als erstes gefragt wurde ... OB ICH DENN EINE VIP KARTE hätte ... da gingen bei meiner Frau und mir SOFORT die Rolladen runter.

Liebe Freunde ... ich hatte eine Idee ... eine Vision ! Aber daran ist man wohl nicht interessiert sondern wohl nur am schnellen Geld ... das bei mir aber leider nicht zu holen ist. Darum bitte ... die die sich jetzt evtl. angesprochen fühlen ... es bringt nichts mehr mich darauf anzusprechen ... die Vision ist weg ... und das (kleine finanzielle) Engegement geht woanders hin ... aber GOTT BEWAHRE NICHT NACH KARBACH !!!





Ich hab auch eine Vision.

Weniger WICHTIGTUER !
 
Die Lage ist einfach: wir stehen einen Punkt vor dem Abstieg. Das ging rasend schnell, sah gestern noch einen Screenshot mit uns auf Platz 2 - wie kurz ist das her? Unbegreiflich dieser Absturz, bekäme den gerne mal erklärt. Es geht jetzt nur noch um ein (1) Thema: wie wir zu einem (1) Tor mehr als die jeweiligen Gegner kommen. Damit ist die Lage klar.

wir haben schon vorher zuhause kaum guten Fußball gezeigt .
Uns fehlt ein Ideengeber im ZM .
 
Wenn es schlecht läuft ist halt alles schlecht; so ist das nunmal ! :zwink:
 
.......:zwink:
 
Mir fällt auf das viele Themen im Forum abschweifen.
Woran liegt das?
An der derzeitigen Serie.
Haben wir alle keine wirklichen Antworten auf die jetzige Situation?
Und warum werden hier so viele Grabenkämpfe aufgemacht?
Liegt das an unserer dünnhäutigkeit und der Angst wie es mit der TuS weitergeht.
Ich würde gerne mehr über die Forumsthemen lesen, wie ständig anderes...
 
Da geb ich Dir 100 % Recht Lord !! Einige wenige tummeln sich in allen Bereichen des Forum und antworten entweder kurz und knapp mit Phrasen ... oder gehen überhaupt nicht mehr auf die eigentlichen Themen ein und hauen was raus was mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Ich spreche hier jedem das Recht auf seine freie Meinung zu ... aber bitte immer zu dem Thema wo es hingehört.
 
Oben